>

Offizieller Spieltagthread FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt (12. Spieltag 10.11.13, 15:30 Uhr)

#
seventh_son schrieb:
EintrachtOssi schrieb:

Ich glaube Veh kann nur diesen Spielstil und will es auch nicht anders weil sein Ego das nicht zulässt.


Da ist vermutlich was dran. Veh hat eine klare Vorstellung, wie sein Team spielen soll. Bis vor kurzem hat er noch gesagt, dass ihm die Art und Weise wichtiger ist oder zumindest genauso wichtig wie das Ergebnis. Da waren die Ergebnisse halt noch nicht so schlecht...

Aber fairerweise muss man auch sagen, dass wir uns nach einem Trainer mit dem Ziel, den Gegner zu dominieren und "schönes Kurzpassspiel" zu zeigen, lange die Finger geleckt haben. Ich kann mich noch gut an Threads erinnern, wo man die Eintracht vom Spielstil her als das Barcelona der Bundesliga aufbauen wollte. Oder wo es hieß "lieber 3:4 verlieren als 0:0 spielen". Als Veh kam, waren sich die meisten einig, dass das endlich mal ein Trainer aus einer anderen Klasse als "graues Mittelmaß" ist. EIner, der selbstbewußt ist und nach vorne will, die Verantwortlichen unter Druck setzt immer besser zu werden etc. pp.

Nach einer Niederlagenserie will das natürlich niemand mehr wissen. Jetzt wäre einem Ergebnisfussball lieber... Bis der dann auch wieder zu langweilig wird und man dann doch auch endlich wieder schönen Fußball sehen will.

Ich finde, man sollte da auch einfach mal einen eingeschlagenen Kurs fortführen (so lange es nicht zappeduster wird). Veh ist aufgefordert, auf das auch für den Laien sichtbare Problem, dass der Gegner sich problemlos auf unser Spiel einstellen kann, zu reagieren und die Taktik zu variieren. Und er muss einen Mittelweg zwischen EL und Bundesliga finden. Da wir noch 2/3 der Saison zu absolvieren haben, kann man ihm diese Chance auch geben.

Eine Trainerentlassung zum jetzigen Zeitpunkt wäre ein Armutszeugnis und würde die ganze Neu-Konstruktion der Eintracht seit dem Abstieg in Frage stellen, aufgrund einer Ergebniskrise. Aber eine Antwort auf die derzeitigen Probleme muss man einfach erwarten-


Sehr guter Beitrag. Ich erinnere mich gerade an das Spiel in Nikosia, wo wir Veh nach dem Abpfiff mit Sprechchören gefeiert haben. Das ist kaum mehr als einen(!) Monat her. Unfassbar, wie schnell das gerade geht. Zweimal Pech gehabt, danach ein paar Mal scheiße gespielt, zack wird alles in Frage gestellt.

Ich erwarte eine Reaktion, die über das gewohnt blabla hinausgeht und die vor allem beim Spiel gegen Schalke bis unters Stadiondach zu spüren ist.
#
Partystimmung schrieb:
Ich erinnere mich gerade an das Spiel in Nikosia, wo wir Veh nach dem Abpfiff mit Sprechchören gefeiert haben. Das ist kaum mehr als einen(!) Monat her. Unfassbar, wie schnell das gerade geht. Zweimal Pech gehabt, danach ein paar Mal scheiße gespielt, zack wird alles in Frage gestellt.

ich weiss, Ergebniskrise.

Vielleicht kann mir das einer der Vehlinge erklären - wenns gut läuft ists Veh Verdienst, wenns schlecht läuft kann Veh nix dafür. Nicht stimmig.
#
Problem war doch wieder ab der 60 Minute das Flum stehend KO war und dadurch die Ordnung und vorallem die zweiten Bälle verloren gingen. Dazu verstehe ich den Trainer nicht, warum er nicht zwei neue Kräfte um die 60 Minute bringt im Entlastung zu schaffen. Auf der Bank kein IV kein DM Spieler nur 2 Stürmer wovon sowieso nur einer wenn überhaupt eingewechselt werden würde. Ich denke die Mannschaft hat gekämpft und auch teilweise guten Fußball gezeigt. Aber es reicht nicht nur 60 Minuten Tempo zu machen, man muss bis zur 90 Minute Vollgas geben. Gegen Schalke sollte man sich 60 Minuten nur hinten reinstellen und ein 0:0 halten, vielleicht kann man den Spieß umdrehen und in den letzten dreißig Minuten mal Vollgas geben!!!
#
MrBoccia schrieb:
Partystimmung schrieb:
Ich erinnere mich gerade an das Spiel in Nikosia, wo wir Veh nach dem Abpfiff mit Sprechchören gefeiert haben. Das ist kaum mehr als einen(!) Monat her. Unfassbar, wie schnell das gerade geht. Zweimal Pech gehabt, danach ein paar Mal scheiße gespielt, zack wird alles in Frage gestellt.

ich weiss, Ergebniskrise.

Vielleicht kann mir das einer der Vehlinge erklären - wenns gut läuft ists Veh Verdienst, wenns schlecht läuft kann Veh nix dafür. Nicht stimmig.


Meinst du mich? Ich sehe mich nicht als "Vehling" (wtf?) und bin sehr wohl der Meinung, dass Veh mit schuldig an der aktuellen Situation ist. Die aktuelle "Veh raus"-Kampagne unterstütze ich hingegen nicht.
#
Partystimmung schrieb:
Sehr guter Beitrag. Ich erinnere mich gerade an das Spiel in Nikosia, wo wir Veh nach dem Abpfiff mit Sprechchören gefeiert haben. Das ist kaum mehr als einen(!) Monat her. Unfassbar, wie schnell das gerade geht. Zweimal Pech gehabt, danach ein paar Mal scheiße gespielt, zack wird alles in Frage gestellt.Ich erwarte eine Reaktion, die über das gewohnt blabla hinausgeht und die vor allem beim Spiel gegen Schalke bis unters Stadiondach zu spüren ist.


Auch sehr guter Beitrag!  Man kann zwar den Unmut über dieses "Armutszeugnis", in 5 Spielen in den letzten 10` unnötig 10 Pkt. liegen gelassen zu haben, verstehen, auch dass AV vlt. etwas unglücklich bei seinen Entscheidungen gewesen ist, aber jetzt schon ihn so anzugehen, wo man ihn vor kurzem noch gefeiert hat, zeugt von echtem Fußball Sachverstand einiger hier    
#
DougH schrieb:
Partystimmung schrieb:
Sehr guter Beitrag. Ich erinnere mich gerade an das Spiel in Nikosia, wo wir Veh nach dem Abpfiff mit Sprechchören gefeiert haben. Das ist kaum mehr als einen(!) Monat her. Unfassbar, wie schnell das gerade geht. Zweimal Pech gehabt, danach ein paar Mal scheiße gespielt, zack wird alles in Frage gestellt.Ich erwarte eine Reaktion, die über das gewohnt blabla hinausgeht und die vor allem beim Spiel gegen Schalke bis unters Stadiondach zu spüren ist.


Auch sehr guter Beitrag!  Man kann zwar den Unmut über dieses "Armutszeugnis", in 5 Spielen in den letzten 10` unnötig 10 Pkt. liegen gelassen zu haben, verstehen, auch dass AV vlt. etwas unglücklich bei seinen Entscheidungen gewesen ist, aber jetzt schon ihn so anzugehen, wo man ihn vor kurzem noch gefeiert hat, zeugt von echtem Fußball Sachverstand einiger hier      


Allerdings, lächerliche Vorstellungen von vielen hier, dagegen ist die Eintracht-Leistung Champions League.

Entscheidend ist, dass wir uns die ganze Saison für den Aufwand nicht belohnen. Wie Veh eben sagte: Die beiden Spiele die gewonnen wurden, haben wir klar dominiert. Alle anderen Spiele, die dominiert wurden oder die enger waren, wurden nicht gewonnen. Gilt für alle Spiele, die auf der Kippe standen, wie heute. Das ist das einzige, leider große, Problem. Mal waren es Schiedsrichterentscheidungen, mal Pennen bei Standards, mal dies, mal das. Immer eine entscheidende Sache mehr.
Da braucht man halt das Erfolgserlebnis. 2 Siege gegen Hopp und Augsburg und dann vielleicht noch den ein oder anderen Punkt. Und dann in der Winterpause neu justieren mit dem Endziel Klassenerhalt + x.
#
Wir waren heute deutlich besser aber immer noch nicht gut.Im Moment haben wir allerdings auch die Seuche. Dass Veh allerdings raus soll, ist eine Kurzschluss-Reaktion. Allerdings muss man beobachten, wie sich das bis Weihnachten entwickelt.
#
MrBoccia schrieb:
Partystimmung schrieb:
Ich erinnere mich gerade an das Spiel in Nikosia, wo wir Veh nach dem Abpfiff mit Sprechchören gefeiert haben. Das ist kaum mehr als einen(!) Monat her. Unfassbar, wie schnell das gerade geht. Zweimal Pech gehabt, danach ein paar Mal scheiße gespielt, zack wird alles in Frage gestellt.

ich weiss, Ergebniskrise.

Vielleicht kann mir das einer der Vehlinge erklären - wenns gut läuft ists Veh Verdienst, wenns schlecht läuft kann Veh nix dafür. Nicht stimmig.


wenn Veh 2 Jahre lang ein guter Trainer war, wieso ist er es jetzt nicht mehr?? auch nicht stimmig....
#
eintr.adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Partystimmung schrieb:
Ich erinnere mich gerade an das Spiel in Nikosia, wo wir Veh nach dem Abpfiff mit Sprechchören gefeiert haben. Das ist kaum mehr als einen(!) Monat her. Unfassbar, wie schnell das gerade geht. Zweimal Pech gehabt, danach ein paar Mal scheiße gespielt, zack wird alles in Frage gestellt.

ich weiss, Ergebniskrise.

Vielleicht kann mir das einer der Vehlinge erklären - wenns gut läuft ists Veh Verdienst, wenns schlecht läuft kann Veh nix dafür. Nicht stimmig.


wenn Veh 2 Jahre lang ein guter Trainer war, wieso ist er es jetzt nicht mehr?? auch nicht stimmig....


Boccia fand Veh noch nie besonders, also doch wieder stimmig.
#
sgevolker schrieb:
]

Boccia fand Veh noch nie besonders, also doch wieder stimmig.


Wahrscheinlich hat der Veh was mit Boccias Frau.
#
Was laufen denn da für Pfeiffen auf dem Platz rum, da könnte man auch 11 Pappkameraden aufstellen. Sry das musste jetzt einfach sein aber bei dem spiel heute ist mir die Hutschnur geplatzt und ich hab das gute Porzellan zerdeppert.
Es wäre jetzt mal wichtig 3 Punkte gegen Sandhausen zu holen oder den Jungs mal zu zeigen wo der Pffefer wächst.
#
JanMaurer schrieb:
Was laufen denn da für Pfeiffen auf dem Platz rum, da könnte man auch 11 Pappkameraden aufstellen. Sry das musste jetzt einfach sein aber bei dem spiel heute ist mir die Hutschnur geplatzt und ich hab das gute Porzellan zerdeppert.
Es wäre jetzt mal wichtig 3 Punkte gegen Sandhausen zu holen oder den Jungs mal zu zeigen wo der Pffefer wächst.


Auch wenn Du es jetzt zum 2. Mal postest, wie c-e schon im anderen Thread geschrieben hat, ist es unmöglich 3 Pkt. gegen Sandhausen zu holen (zumindest diese Saison).
#
concordia-eagle schrieb:
sgevolker schrieb:
]

Boccia fand Veh noch nie besonders, also doch wieder stimmig.


Wahrscheinlich hat der Veh was mit Boccias Frau.  


Tochter, bitte sehr!

Ansonsten war der Boccia halt nie bayerischer Schwabe bzw. der Veh nie Österreicher.

Ernsthaft: Vehlinge gibt's hier nicht. Von den Funkel-Schrein-Zeiten sind wir meilenweit entfernt. Hier wird kein Trainer mehr bedingungslos gefeiert. Dafür hat Skibbe gesorgt.

Der Boccia ist halt ein Grantler, bei dem würde alle drei Monate ein Vorstand, Trainer oder Spieler entlassen  ,-)
#
JJ_79 schrieb:
JanMaurer schrieb:
Was laufen denn da für Pfeiffen auf dem Platz rum, da könnte man auch 11 Pappkameraden aufstellen. Sry das musste jetzt einfach sein aber bei dem spiel heute ist mir die Hutschnur geplatzt und ich hab das gute Porzellan zerdeppert.
Es wäre jetzt mal wichtig 3 Punkte gegen Sandhausen zu holen oder den Jungs mal zu zeigen wo der Pffefer wächst.


Auch wenn Du es jetzt zum 2. Mal postest, wie c-e schon im anderen Thread geschrieben hat, ist es unmöglich 3 Pkt. gegen Sandhausen zu holen (zumindest diese Saison).



Jetzt bloß nicht den Kopf in den Sand stecken, ein Sieg in Braunschweig nächstes Jahr  würde uns in der Tabelle ein ganzes Stück voranbringen!
#
JanMaurer schrieb:
JJ_79 schrieb:
JanMaurer schrieb:
Was laufen denn da für Pfeiffen auf dem Platz rum, da könnte man auch 11 Pappkameraden aufstellen. Sry das musste jetzt einfach sein aber bei dem spiel heute ist mir die Hutschnur geplatzt und ich hab das gute Porzellan zerdeppert.
Es wäre jetzt mal wichtig 3 Punkte gegen Sandhausen zu holen oder den Jungs mal zu zeigen wo der Pffefer wächst.


Auch wenn Du es jetzt zum 2. Mal postest, wie c-e schon im anderen Thread geschrieben hat, ist es unmöglich 3 Pkt. gegen Sandhausen zu holen (zumindest diese Saison).



Jetzt bloß nicht den Kopf in den Sand stecken, ein Sieg in Braunschweig nächstes Jahr  würde uns in der Tabelle ein ganzes Stück voranbringen!


Ja, nicht, dass wieder das ganze Porzellan bei dir kaputt geht.  
#
Leute beruhigt euch: Bakalorz hat 50.000 Facebook Likes.
Es geht also aufwärts
#
Brodowin schrieb:
JanMaurer schrieb:
JJ_79 schrieb:
JanMaurer schrieb:
Was laufen denn da für Pfeiffen auf dem Platz rum, da könnte man auch 11 Pappkameraden aufstellen. Sry das musste jetzt einfach sein aber bei dem spiel heute ist mir die Hutschnur geplatzt und ich hab das gute Porzellan zerdeppert.
Es wäre jetzt mal wichtig 3 Punkte gegen Sandhausen zu holen oder den Jungs mal zu zeigen wo der Pffefer wächst.


Auch wenn Du es jetzt zum 2. Mal postest, wie c-e schon im anderen Thread geschrieben hat, ist es unmöglich 3 Pkt. gegen Sandhausen zu holen (zumindest diese Saison).



Jetzt bloß nicht den Kopf in den Sand stecken, ein Sieg in Braunschweig nächstes Jahr  würde uns in der Tabelle ein ganzes Stück voranbringen!


Ja, nicht, dass wieder das ganze Porzellan bei dir kaputt geht.    



Ja schlimm, ne? Meine alte hat mir danach wieder die Hölle heiß gemacht.
#
Wenn man die letzten Spiele sieht ist doch eins offensichtlich,
die Ein- und Auswechselungen sind mehr als unglücklich. So auch heute einen Spieler der länger verletzt war bei diesem Spielstand ein zu Wechseln war schon riskant..
Da kommt die Frage schon auf ob die (der) Entscheidungsträger die Übsersicht noch haben.
#
Möchte mal an dieser Stelle erinnern, dass wir in der Abstiegsaison 2011 nach dem 12. Spieltag 20 Punkte hatten und jetzt, nach ebenfalls 12 Spielen nur halb soviel Punkte, nämlich 10 haben!!!
#
Wir brauchen FiGHTER !!! verdammte kacke..
sorry aber da reißt sich niemand den ***** auf..
Friede freude Eierkuchen hilft uns & niemanden sonst niemanden weiter..
Wir haben keinen in der Mannschaft der mal auf den Butzt haut & der einzigste der bissl was macht ist Primin.
Man kann nur auf die Rückrunde hoffen!
Potenzial hat die Mannschaft keine frage!
Abrufen kann sie es noch nicht 100%


Teilen