>

Offizieller Spieltagthread FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt (12. Spieltag 10.11.13, 15:30 Uhr)

#
bluerider schrieb:

Wenn wir doch so einen tollen Kader haben. Wieso haben wir nur 2 Liga spiele gewonnen wieso bekommen wir in den letzten 7 ja wohl letzten 7 spielen immer ein Gegentor kurz vor Ende?


Wir haben keinen "tollen" Kader, jedenfalls nicht für die 3fach belastung checkt ihr das nicht.
Hier sollten von veh jetzt prioritäten gestetzt werden das man in der Buli wieder etwas Land sieht.

Heute war das Spiel schon wieder besser als das in Gladbach nach dem er mal rotiert hat. Aber die Spieler in der zweiten reihe reichen scheinbar net aus um dort die Spieler zu unseren Gunsten zu entscheiden.
#
Wenn ich daran denke, was ich morgen wieder mit WhatsApp für dämliche, hämische Fragen über unsere Eintracht bekomme, kotz ich ab.  
#
DerSchwarzeAbt schrieb:
Veh ist nicht mehr zu retten. Die Spirale des Misserfolgs hat bereits begonnen. Eun HSV Fan sagte mir neulich, dass Veh nur zu Beginn seiner Vertragszeit für gute Ergebnisse sorgt. Nach einer bestimmten Zeit nutzt er sich ab. Langsam fang ich an ihm zu glauben.


Die SItuation kannst du mit dem HSV nicht vergleichen. Das waren damals chaotische Zeiten in denen es keine klaren Berichts- und Kompetenzstrukturen im Verein gab, jeder der sich berufen fühlte auch in den sportlichen Bereich hereingeredet hat.

Das haben wir bei uns nicht. Es gibt klare Strukturen, die Kompetenzbereiche sind klar definiert und die Verantwortlichen ziehen an einem Strang. Ich hoffe, dass sie die Ruhe und einen klaren Kopf bewahren und sich nicht von Presse und Pöbel treiben lassen. Panikentscheidungen und Aktionismus sieht nach aussen vielleicht ganz gut aus,ist in den meisten Fällen jedoch kontraproduktiv.

Ähm, Mr. Boccia, ich trinke keinen Alkohol und konsumiere auch keine Drogen (ausser der Eintracht)
#
ChaosAdler schrieb:
sandi82 schrieb:
ChaosAdler schrieb:
ich werde das gefühl nicht los, dass den spielern und den trainern egal ist wie wir spielen und ob wir gewinnen, dann gehen sie halt zu nem anderen verein, was solls...wir, die fans sind die leidtragenden


des kann nur frustration sein, was du da sagst!!!...ganz ehrlich, anders kann man das nicht sehen!


ewer wäre nicht frustriert? woche für woche der gleiche mist



is klar!...geht mir ja nicht anders...und normal, .....es sind die anhänger die drunter leiden.....aber ich denke, der mannschaft geht es nicht völligst anders....das is ja das problem und ich denke auch nicht, dass sie kein bock mehr haben....das finde ich, hat man heute gesehen!...das heisst natürlich nicht, dass sie deshalb besser speilen.....im gegenteil, je länger es so bescheiden läuft, umso schwieriger wird es auch für die spieler!.....is einfach ne echt beschissene situation......man hat ja schon gesehen, wie es von spiel zu spiel immer schlechter wurde....aber die motivation der spieler, gewinnen zu wollen, will ich ihnen wirklich nicht absprechen!
#
Mar.co schrieb:
bluerider schrieb:

Wenn wir doch so einen tollen Kader haben. Wieso haben wir nur 2 Liga spiele gewonnen wieso bekommen wir in den letzten 7 ja wohl letzten 7 spielen immer ein Gegentor kurz vor Ende?


Wir haben keinen "tollen" Kader, jedenfalls nicht für die 3fach belastung checkt ihr das nicht.
Hier sollten von veh jetzt prioritäten gestetzt werden das man in der Buli wieder etwas Land sieht.

Heute war das Spiel schon wieder besser als das in Gladbach nach dem er mal rotiert hat. Aber die Spieler in der zweiten reihe reichen scheinbar net aus um dort die Spieler zu unseren Gunsten zu entscheiden.


Steck dir die Dreifachbelastung doch bitte sonstwo hin ... das """Argument""" hat sich mittlerweile ausgelutscht, nachdem jeder der mehr als einmal im Monat 5 Kilometer durchn Stadtwald läuft gecheckt hat, dass nen Profisportler diese unzumutbare ""Dreifachbelastung""" überleben sollte.

Oder unsere Profis sind schlechtere Profis als die Profis bei anderen Vereinen, die gerne mal 50-60 Spiele pro Saison machen und trotzdem net nach 70 Minuten mit ihrem Krückstock zusammenbrechen. Kann natürlich auch sein, dass das deine Kernaussage war ...

Aber ernsthaft, diesen Dreifachscheißdreck ......... da les ich lieber dass man dem Armin vertraut. Das ist zwar süß romantisch, aber wenigstens noch akzeptabel.
#
realdeal schrieb:
Basaltkopp schrieb:
realdeal schrieb:
Ich finde man muss auch mal über unsere Einkäufe sprechen. Mainz wechselt Parker und mit Coupo-Moting den Sieg ein und wen haben wir in der Hinterhand Lakic und Joe-de-schmu.


Hör doch mal auf unsere Spielernamen zu verumglimpfen Du Offenbacher!


D.b.D.d.h.k.P.

Ich hoffe du weißt was das heißt.


Na sicher. Und an Dir sieht man, dass es stimmt!
#
da gebe ich Dir recht, aber Du solltest den Kevin nicht vergessen, Er hat heute 130% gebracht
ChaosAdler schrieb:
Foofighter schrieb:
ChaosAdler schrieb:
Machridro schrieb:
Diegito schrieb:
War Schröck heute im Kader?

Wenn ja kann man es fast einen Affront gegen ihn nennen das Veh ihn nicht eingewechselt hat... da sollte sich unser Trainer wirklich mal hinterfragen... die Wechselpolitik ist sehr sehr fragwürdig, so langsam sind die Gegentore am Ende kein Zufall mehr!

Trotzdem sehe ich nicht das wir heute einen massiven Einbruch hatten, Mainz war die letzten 20 Minuten zwar überlegen, aber wir waren noch im Spiel, hatten auch unsere Möglichkeiten. Allerdings sind unsere Standards eine einzige Katastrophe... sinnbildlich der eine Freistoß von Barnetta der ans Aussennetz ging... so langsam weiß ich auch warum der auf Schalke nie gespielt hat... da herrscht dringend Trainingsbedarf, Herr Veh!!!


Schröck = Caio = Messias oder wie?

Sorry, behaupte mal Veh hat mehr Ahnung und weiß genau, warum er ihn nicht bringt.



und wieso bringt er dann oczipka??? sei mal ehrlich bist du mit seiner leistung zufrieden?? ich seid wochen nicht mehr...keine flanke, kein pass kommt bei ihm an



Enttäuschter bin ich eigentlich von Flum!


da gibt es so  den einen oder andere der nicht seine leistung nicht aufruft , der einzige der wirklich 100 prozent gibt ist rode, er obwohl er wechseln wird gibt alles für die mannschaft, die anderen sollten mal ne scheibe abschneiden

#
Es ist schon komisch. Etwa 70 Minuten die etwas bessere Mannschaft. So ab 65-70 dann etwas mehr Zug zum Tor, da dachte ich, da muss doch was gehen. Danach kommt dann bisschen die Kondition durch die Belastung dazu. Dann denkt man, wenigstens diesmal doch 0:0 oder? Dann ist das Ding wieder im Netz und du weißt, da kommt nun nichts mehr.

Auf die Dauer ganz gut zu spielen und dann mit leeren Händen da zu stehen, geht irgendwann auf die Psyche und wird dann zum Teufelskreis.

Ich möchte Veh nicht anprangern, hoffe aber auch, dass man nicht den Fehler macht, in der Winterpause zu verlängern (weckt zu viele ungute Erinnerungen). Dann lieber so ein Gezerre, wie letzte Saison.

Man muss sich etwas Sorgen machen, da auch durch den UEFA-Cup nach der verdienten NIederlage in Tel Aviv derzeit nicht viel da ist, um positives daraus zu schöpfen.

Ich habe gehofft, so zwischen 8-11 zu landen. Derzeit hoffe ich, es gibt am Ende drei schlechtere, als uns.
#
Schwarz_Weiss schrieb:
Wolle66 schrieb:
Schwarz_Weiss schrieb:
Armin Veh wäre gut beraten wenn er in der Länderspielpause Konditionstraining macht ....   So geht das echt nicht weiter ......   Die sind ja in der 2. Spielhälfte stehend K.O ........


Sehe ich nicht wirklich als Problem. Das Problem ist eher Ineffizienz und eine schlechte Abstimmung in der Mannschaft das Spiel auch zwischendurch laufen zu lassen, ohne einen Treffer zu kassieren, damit man auch in der letzten Viertelstunde noch Kraft hat.




Ja klar , aber woher kommt das ???
Man hat das auch in der 1. Halbzeit gemerkt, viele Stockfehler beziehungsweise leichtsinnige Fehlpässe.  Das liegt meiner Meinung nach an der Konzentration und von Spiel zu Spiel wird es schlimmer.

Das die Mannschaft viel besser sein kann haben sie ja auch schon bewiesen.  


Keine Frage, das Potential ist da. Für mich fehlt da auch eventuell ein Führungsspieler, der die Impulse gibt, wann es (geschlossen) nach vorne geht oder sich die Mannschaft mal zurückziehen muss. Für mich ist da im Moment zu wenig aus einem Guss. Das aufzubauen, ist aber für mich auch Sache eines (guten) Trainers.
#
DerSchwarzeAbt schrieb:
Veh ist nicht mehr zu retten. Die Spirale des Misserfolgs hat bereits begonnen. Eun HSV Fan sagte mir neulich, dass Veh nur zu Beginn seiner Vertragszeit für gute Ergebnisse sorgt. Nach einer bestimmten Zeit nutzt er sich ab. Langsam fang ich an ihm zu glauben.


Bei uns sorgte er immerhin fast 2 Jahre für gute Ergebnisse. Du dein HSV-Fan haben da einen Denkfehler.
#
Eine Beurteilung kann man m.E. nur machen wenn die Top Elf auch vorhanden ist und das hatte Veh nicht, siehe Herthaspiel. Trotzdem muss man hinterfragen warum man immer das Spiel machen muss um dann komplett ein zu brechen in den Schlussminuten.

Ratlos momentan.....
#
Deus schrieb:
Mar.co schrieb:
bluerider schrieb:

Wenn wir doch so einen tollen Kader haben. Wieso haben wir nur 2 Liga spiele gewonnen wieso bekommen wir in den letzten 7 ja wohl letzten 7 spielen immer ein Gegentor kurz vor Ende?


Wir haben keinen "tollen" Kader, jedenfalls nicht für die 3fach belastung checkt ihr das nicht.
Hier sollten von veh jetzt prioritäten gestetzt werden das man in der Buli wieder etwas Land sieht.

Heute war das Spiel schon wieder besser als das in Gladbach nach dem er mal rotiert hat. Aber die Spieler in der zweiten reihe reichen scheinbar net aus um dort die Spieler zu unseren Gunsten zu entscheiden.


Steck dir die Dreifachbelastung doch bitte sonstwo hin ... das """Argument""" hat sich mittlerweile ausgelutscht, nachdem jeder der mehr als einmal im Monat 5 Kilometer durchn Stadtwald läuft gecheckt hat, dass nen Profisportler diese unzumutbare ""Dreifachbelastung""" überleben sollte.

Oder unsere Profis sind schlechtere Profis als die Profis bei anderen Vereinen, die gerne mal 50-60 Spiele pro Saison machen und trotzdem net nach 70 Minuten mit ihrem Krückstock zusammenbrechen. Kann natürlich auch sein, dass das deine Kernaussage war ...

Aber ernsthaft, diesen Dreifachscheißdreck ......... da les ich lieber dass man dem Armin vertraut. Das ist zwar süß romantisch, aber wenigstens noch akzeptabel.


Es geht weniger um die Spielbelastung, als um die Reisestrapazen (Nikosia, Tel Aviv), schlaflose Nächte von Do auf Fr , Freitag früh Ankunft in Frankfurt, der Tag ist auch gelaufen usw.

Viele Gegner können sich im Gegensatz dazu die ganze WOche über in Ruhe vorbereiten. Davon haben wir in der vergangenen Saison profitiert (gegenüber H96, HG oder VfB).
#
Deus schrieb:
Mar.co schrieb:
bluerider schrieb:

Wenn wir doch so einen tollen Kader haben. Wieso haben wir nur 2 Liga spiele gewonnen wieso bekommen wir in den letzten 7 ja wohl letzten 7 spielen immer ein Gegentor kurz vor Ende?


Wir haben keinen "tollen" Kader, jedenfalls nicht für die 3fach belastung checkt ihr das nicht.
Hier sollten von veh jetzt prioritäten gestetzt werden das man in der Buli wieder etwas Land sieht.

Heute war das Spiel schon wieder besser als das in Gladbach nach dem er mal rotiert hat. Aber die Spieler in der zweiten reihe reichen scheinbar net aus um dort die Spieler zu unseren Gunsten zu entscheiden.


Steck dir die Dreifachbelastung doch bitte sonstwo hin ... das """Argument""" hat sich mittlerweile ausgelutscht, nachdem jeder der mehr als einmal im Monat 5 Kilometer durchn Stadtwald läuft gecheckt hat, dass nen Profisportler diese unzumutbare ""Dreifachbelastung""" überleben sollte.

Oder unsere Profis sind schlechtere Profis als die Profis bei anderen Vereinen, die gerne mal 50-60 Spiele pro Saison machen und trotzdem net nach 70 Minuten mit ihrem Krückstock zusammenbrechen. Kann natürlich auch sein, dass das deine Kernaussage war ...

Aber ernsthaft, diesen Dreifachscheißdreck ......... da les ich lieber dass man dem Armin vertraut. Das ist zwar süß romantisch, aber wenigstens noch akzeptabel.


Klar. Wir sind auch der erste Verein, der nach Erreichen der EL in der Folgesaison abloost. Der allererste.
#
HOOKii schrieb:
Wenn ich daran denke, was ich morgen wieder mit WhatsApp für dämliche, hämische Fragen über unsere Eintracht bekomme, kotz ich ab.    


Wenn das deine ganze Sorgen sind
#
ChaosAdler schrieb:
sandi82 schrieb:
ChaosAdler schrieb:
ich werde das gefühl nicht los, dass den spielern und den trainern egal ist wie wir spielen und ob wir gewinnen, dann gehen sie halt zu nem anderen verein, was solls...wir, die fans sind die leidtragenden


des kann nur frustration sein, was du da sagst!!!...ganz ehrlich, anders kann man das nicht sehen!


ewer wäre nicht frustriert? woche für woche der gleiche mist



Aber das was Du da von Dir gegeben hast ist wirklich Unsinn.
#
Ich habe irgendwie das Gefühl, das uns einfach auch ein Leader auf dem Platz fehlt.
Der auch mal mit seinen Aktionen Signale gibt.
Selbst Alex Meier ist nicht so ein Typ, auch Rode zähle ich nicht dazu.
Vielleicht ist das auch nur meine (Fehl-)Einschätzung, aber irgendwie vermisse ich mal ein "HEY" auf dem Platz, ein Arschtreter (Sorry).
In anderen Mannschaften gibt es diese Typen, die dann halt mal im 1 gegen 1 durchgehen, die mal einfach nen Distanzschuss nehmen, die auch mal einen Brüller lassen.
In erfolgreichen Zeiten vermisst man diesen Typ Spieler nicht, dafür braucht man ihn umso mehr, wenn es nicht so läuft.
Als Beispiel fällt mir da Ballacks Psychofreistoss (ich glaube gegen Polen) in der Nationalmannschaft ein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Deus schrieb:
Mar.co schrieb:
bluerider schrieb:

Wenn wir doch so einen tollen Kader haben. Wieso haben wir nur 2 Liga spiele gewonnen wieso bekommen wir in den letzten 7 ja wohl letzten 7 spielen immer ein Gegentor kurz vor Ende?


Wir haben keinen "tollen" Kader, jedenfalls nicht für die 3fach belastung checkt ihr das nicht.
Hier sollten von veh jetzt prioritäten gestetzt werden das man in der Buli wieder etwas Land sieht.

Heute war das Spiel schon wieder besser als das in Gladbach nach dem er mal rotiert hat. Aber die Spieler in der zweiten reihe reichen scheinbar net aus um dort die Spieler zu unseren Gunsten zu entscheiden.


Steck dir die Dreifachbelastung doch bitte sonstwo hin ... das """Argument""" hat sich mittlerweile ausgelutscht, nachdem jeder der mehr als einmal im Monat 5 Kilometer durchn Stadtwald läuft gecheckt hat, dass nen Profisportler diese unzumutbare ""Dreifachbelastung""" überleben sollte.

Oder unsere Profis sind schlechtere Profis als die Profis bei anderen Vereinen, die gerne mal 50-60 Spiele pro Saison machen und trotzdem net nach 70 Minuten mit ihrem Krückstock zusammenbrechen. Kann natürlich auch sein, dass das deine Kernaussage war ...

Aber ernsthaft, diesen Dreifachscheißdreck ......... da les ich lieber dass man dem Armin vertraut. Das ist zwar süß romantisch, aber wenigstens noch akzeptabel.


Klar. Wir sind auch der erste Verein, der nach Erreichen der EL in der Folgesaison abloost. Der allererste.


Natürlich sind wir das nicht. Es ist aber auch nicht Pflicht das zu tun.
#
So ein mist!

Schwegler fehlt total. Unser defensives Mittelfeld ist nicht mehr in der Lage ein Spiel aufzubauen und das Klauen von Bällen des Gegners klappt auch nicht. Wir rennen nur hinterher.

Vorne haben wir kein Glück mehr (siehe Meier Chance!)

Uns geht nach 65 Minuten zum Xten Mal die Luft aus!

Wo sind unsere Spielzüge hin? Haben die alles vergessen? Hatte man keine Vorbereitung um das zu üben? Was machen Profis wenn nicht das?

Unsere Standards sind Geschenke an den Gegner!

Veh hat wohl sein Pulver verschossen.

Bruno Hübner muss handeln! Ich kann mir nicht vorstellen das Herri nochmal so lange an einem Trainer festhält.

Ich bin stinksauer!

Jetzt geht's mir besser.....
#
Die typischen Mechanismen greifen schon bei uns.... 2 Jahre lief es wunderbar und anstatt beim ersten Tal durchzuhalten und Geduld zu bewahren, werden Fackeln und Mistgabeln rausgeholt und die "Hexe" durchs Dorf getrieben. Wer ne Mannschaft will die nur gewinnt und wo das größte Problem ist wer nem Elfmeter schiesst, geht am besten zum FcB.  
#
Basaltkopp schrieb:
ChaosAdler schrieb:
sandi82 schrieb:
ChaosAdler schrieb:
ich werde das gefühl nicht los, dass den spielern und den trainern egal ist wie wir spielen und ob wir gewinnen, dann gehen sie halt zu nem anderen verein, was solls...wir, die fans sind die leidtragenden


des kann nur frustration sein, was du da sagst!!!...ganz ehrlich, anders kann man das nicht sehen!


ewer wäre nicht frustriert? woche für woche der gleiche mist



Aber das was Du da von Dir gegeben hast ist wirklich Unsinn.  


nur weil du es nicht einsiehst das wir woche für woche schlecht spielen und keine punkte holen?


Teilen