BigMacke schrieb: Ich kann dieses Gesabbel nicht mehr ertragen, dass unter Funkel irgendwelche Stars zu nichte gemacht werden. Fenin ist froh, wenn er zu den Spielen der Nationalmannschaft überhaupt eingeladen wird - Takhara verschwindet so langsam in der Versenkung. Dann ziehen wir uns daran hoch, dass wir 9 Spieler in Nationalmannschaftsteams habe - die sitzen aber in Obervolta auf der Bank! Wir müssen uns das Mittelmaß überhaupt noch erarbeiten!
Ich muss da noch mal nachfragen.
Ich hatte geschriebem, dass Fenin als großes Talent in Tschechien galt.
Das hältst du für Gesabbel, widerspricht und schreibst, dass er froh sein muss, überhaupt eingeladen zu werden.
Dann schreibe ich, warum wir so teure Spieler kaufen, wenn die also doch kein Talent sind.
Das wiederum hälts du für Gehetze und schreibst, dass sie hochtalentiert sind und du begeistert bist.
Hast du eine gewisses Verständnis dafür, dass es schwer wird, dir zu folgen, wenn man das jemals vorgehabt hätte?
Fenin = jung, Perspektivspieler und deshalb Talent und nicht Spieler des Jahres
Erwartungshaltung = ein wenig zurückschrauben, Zeit geben und dann freuen
Nur bitte hier nicht kolportierten, dass der internationale Star Fenin durch Funkels Defensivausrichtung demontiert wird.
Die Leute werden zunehmend zynischer und sarkastischer in der Diskussion der Trainerfrage. Das ist aller Erfahrung nach die Vorstufe zu Desinteresse in der Diskussion der Trainerfrage. Und Desinteresse ist das, was sich ein Fussballverein überhaupt nicht leisten kann. Weil das immer der Anfang vom Ende ist.
(Auch wenn das Ende mal nah ist, geh ich deswegen natürlich immer noch zur Eintracht! Andere offenbar nicht, 15.000 sollens gegen hansa werden )
BigMacke schrieb: Fenin = jung, Perspektivspieler und deshalb Talent und nicht Spieler des Jahres
Nur bitte hier nicht kolportierten, dass der internationale Star Fenin durch Funkels Defensivausrichtung demontiert wird.
Sorry mein Lieber,
Fenin wurde nun mal in Tschechien zum "Talent des Jahres" gewählt, was anderes habe ich auch nicht geschrieben. Momentan ist bei ihm wenig Talent zu erkennen.
Da brauche ich keine Erwartungen zurückschrauben, es ist einfach traurig, wie er sich entwicklet hat im letzten halben Jahr. Könnte man noch fragen, wer in der Zeit sein Trainer war.
Ruben schrieb: genau, deshalb war es auch ein Riesenfehler dass man den Weissenberger hat gehen lassen...der haette jetzt dem Caio mal gezeigt was man mit einem linken Fuss so alles anstellen kann...aber nein, man hoert ja nicht auf unseren Trainer, der mit ihm verlaengern wollte, genau wie bei Rehmer, den man auch voellig grundlos hat gehen lassen...man stelle sich vor er stuende jetzt noch zur Verfuegung..FF koennte ihn dann variabel als RV und IV einsetzen, am besten in der 5 er Kette oder auch als freier Mann hinter der 5er Kette gegen staerkere Gegner...schade wie schade...
Da hast du völlig recht, so hatte ich das noch gar nicht gesehen!
Hätten wir noch Rehmer und Huggel in der Defensive, sowie Thurk und Weissenberger in der Offensive, wäre mir nicht bange, dass wir Funkels Saisonziel von 25+ erreichen.
Ich stimme Dir zu Max. Einige hier wollen einige Fakten eben nicht wahrhaben,warum auch immer.
Die Mängelliste des FF ist lang,unabhängig von der momentanen Tabellensituation,die vll. mit dem KSC-Spiel positiver wäre,wobei ich mir da nicht so sicher bin. Der Fußball der Eintracht hat die Schmerzgrenze längst überschritten. Spieler werden auf Positionen eingesetzt,auf denen nicht ihre Stärken liegen,z.B. sei hier Fenin genannt,Tschechiens Stürmerhoffnung,die hier irgendwo außen verschenkt wird. Über caio brauchen wir hier gar nicht reden,der wird bei FF nie Fuß fassen. Ich bleibe dabei,wir haben großes spielerisches und offensives Potential,das aber bei diesem Trainer brachliegt.
Ich erinnere nochmals an die heutige Chancenstatistik im Kicker. Das ist desaströs,selbst Cottbus erarbeitet sich mehr Chancen. Ohen Chancen keine Tore,das muß doch selbst FF kapieren...
BigMacke schrieb: Fenin = jung, Perspektivspieler und deshalb Talent und nicht Spieler des Jahres
Sorry mein Lieber,
Fenin wurde nun mal in Tschechien zum "Talent des Jahres" gewählt, was anderes habe ich auch nicht geschrieben. Momentan ist bei ihm wenig Talent zu erkennen.
Da brauche ich keine Erwartungen zurückschrauben, es ist einfach traurig, wie er sich entwicklet hat im letzten halben Jahr. Könnte man noch fragen, wer in der Zeit sein Trainer war.
Fenin hatte schon nach seinem dritten Spiel eine Tiefphase die eine gefühlte Saison angehalten hat. Das war auch Funkel? Dann gehört der Hexer verbrannt!
Sorry mein Lieber,
Fenin hatte schon nach seinem dritten Spiel eine Tiefphase die eine gefühlte Saison angehalten hat. Das war auch Funkel? Dann gehört der Hexer verbrannt!
ja natürlich war es funkel! fenin kam jung, spritzig und voller tatendrang im winter als mittelstürmer zu uns. in den ersten beiden spielen hat er wahrscheinlich noch nicht verstanden, dass er rechter verteidiger spielen muss. das hat funkel ihm dann aber ab dem dritten spiel wohl klar gemacht. seit dem geht nichts mehr! fenin hat sein ganzes leben über mittelstürmer gespielt und dann kam funkel...
Sorry mein Lieber,
ja natürlich war es funkel! fenin kam jung, spritzig und voller tatendrang im winter als mittelstürmer zu uns. in den ersten beiden spielen hat er wahrscheinlich noch nicht verstanden, dass er rechter verteidiger spielen muss. das hat funkel ihm dann aber ab dem dritten spiel wohl klar gemacht. seit dem geht nichts mehr! fenin hat sein ganzes leben über mittelstürmer gespielt und dann kam funkel...
Welche Position hat er denn vorher gespielt? Fenin wird als Offensiv Allrounder bezeichnet und hat in den 15. Spielen in der Gambrinus Liga ebenfalls nur 7 (eins mehr) Tore geschossen. Schlechte Sturmspitze oder eher Allrounder?
Toll! endlich lerne ich jemanden kennen, der von Nasenwasser begeistert ist! Inzwischen glaube ich, dass die Sympathie für Funkel in direkter Relation zum IQ steht! Je dümmer, je doller!
Ich versuche mal Deinen IQ zu treffen ...
Das Konzept unser Perspektivspieler finde ich gut und bin auch von den Personalien fast ausnahmslos begeistert. Aber im gleichen Zeitraum haben sich viele Verein noch besser (Qualität und Quantität) verstärkt. (Deshalb auch der Nasenwasser-Vergleich - nicht auf Grund einzelner Spieler) HB und FF haben immer drauf hingewiesen, dass mit Zukunftsperspektive nachgerüstet haben. Aber das haben wir ja alle nur belächelt / nicht wahr haben wollen.
Nachgerüstet? Bei Transfers in Millionenhöhe kann man wirklich nicht von Nachrüstung, sondern nur von Aufrüstung reden. Allein für Caio und Fenin wurden bald acht Millionen ausgegeben - der eine spielt gar nicht, der andere nur mittelmässig! Wer hat hier versagt? Niemand? Alles prima? Tolles Management? Großartiger Trainer? Hervorragende Spiele seit Ewigkeiten? Wer hier nicht 1 und 1 zusammenzählen kann, ist schlichtweg dumm!
Toll! endlich lerne ich jemanden kennen, der von Nasenwasser begeistert ist! Inzwischen glaube ich, dass die Sympathie für Funkel in direkter Relation zum IQ steht! Je dümmer, je doller!
Ich versuche mal Deinen IQ zu treffen ...
Das Konzept unser Perspektivspieler finde ich gut und bin auch von den Personalien fast ausnahmslos begeistert. Aber im gleichen Zeitraum haben sich viele Verein noch besser (Qualität und Quantität) verstärkt. (Deshalb auch der Nasenwasser-Vergleich - nicht auf Grund einzelner Spieler) HB und FF haben immer drauf hingewiesen, dass mit Zukunftsperspektive nachgerüstet haben. Aber das haben wir ja alle nur belächelt / nicht wahr haben wollen.
Nachgerüstet? Bei Transfers in Millionenhöhe kann man wirklich nicht von Nachrüstung, sondern nur von Aufrüstung reden. Allein für Caio und Fenin wurden bald acht Millionen ausgegeben - der eine spielt gar nicht, der andere nur mittelmässig! Wer hat hier versagt? Niemand? Alles prima? Tolles Management? Großartiger Trainer? Hervorragende Spiele seit Ewigkeiten? Wer hier nicht 1 und 1 zusammenzählen kann, ist schlichtweg dumm!
Dummheit ist wahrscheinlich besser als Ignoranz - da kann man wenigsten nicht besser ...
BigMacke schrieb: Welche Position hat er denn vorher gespielt? Fenin wird als Offensiv Allrounder bezeichnet und hat in den 15. Spielen in der Gambrinus Liga ebenfalls nur 7 (eins mehr) Tore geschossen.
"Nur" 7? Hast du uns nicht erzählt, der wäre Perspektivspieler ? Gilt das nur bei uns? Er hat in seinen ersten 15 Erstligaspielen sieben Tore geschossen, als 20-jähriger Neuling. Da kamen noch vier Tore bei uns als Stürmer dazu, macht 11 Erstligatore in den ersten 17 Spielen. Als Stürmer!
Seit dem in 19 Spielen als Mittelfeldspieler 3 Tore.
"Nur" 7? Hast du uns nicht erzählt, der wäre Perspektivspieler ? Gilt das nur bei uns? Er hat in seinen ersten 15 Erstligaspielen sieben Tore geschossen, als 20-jähriger Neuling. Da kamen noch vier Tore bei uns als Stürmer dazu, macht 11 Erstligatore in den ersten 17 Spielen. Als Stürmer!
07/08: 36 Spiel, 13 Tore, 6 davon bei uns, 7 Gambrinus.
Sieht für mich nach einem Talent aus, welches bei uns nicht abgefallen ist - 0,36 Tore pro Spiel bieten aber auch noch Luft nach oben.
Sieht für mich nach einem Talent aus, welches bei uns nicht abgefallen ist - 0,36 Tore pro Spiel bieten aber auch noch Luft nach oben.
Du siehst keinen Unterschied und keinen Abfall bei
DAS ist vielleicht genau Dein Problem- einzelne Fragmente rauspicken und unsachlich draufkloppen: 07/08 15:7 im Vergleich 17:6 Leichter Abfall, aber Marginalien
08/09 ist ein wenig früh um die Entwicklung zu bewerten, oder? Für Dich: 4:1
Hans-Dampf schrieb: Ich denke, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
Das glaube ich allerdings auch. Siehe Caio.
Ich hab nie gesagt, dass einer einen Freibrief bekommen soll. Ich hab nur gesagt ich würde Caio gerne mal 2-3 Spiele spielen sehen. Bei Toski haben wirs nun gesehen und man muss sagen es reicht noch nicht für 90 Minuten. Bei Caio liegt die Sache anders. Er müsste um einiges mehr an Talent haben als Toski, sonst wäre es unerklärlich so viel Geld für ausgegeben zu haben. Aber ihn haben wir noch nicht ein einziges Mal über 90 Minuten gesehen. Warum? Wäre er soviel schlechter als ein Spycher oder ein Toski?
als alternative von funkel könnte man mal slomka probieren. so schlecht war der schließlich nicht auf schalke... vielleicht isser bissel zu lieb, aber gerade nach 5 jahren depri-funkel könnte das für nen richtigen aufschwung sorgen.
Merkwürdig, dass im Schalkeforum Funkel als guter Trainer gilt. Hier mal ein Zitat von dort:
"Friedhelm Funkel ist aus meiner Sicht ein absoluter Top Trainer. Würde ihm gönnen mal einen Topverein zu trainieren. Mit Frankfurt entwickelt er ja eine recht gute Mannschaft, die in den letzten Jahren immer Auf und Abgestiegen ist. Durch einen ebenfalls klasse Manager Bruchhagen lassen die sich auch nicht durch kurzfristigen Misserfolg aus der Bahn werfen, und behalten die Ruhe. Zumindest ist Frankfurt mittlerweile ein Team was im gesicherten Mittelfeld spielen sollte."
Was dort mehrheitlich über Slomka gedacht wurde und wird, erwähne ich lieber nicht. Zum Beispiel wünschten sie den Zecken (BVB) gerade diesen als Trainer,
Wenn wir Slomka, als Trainer nehmen, gibt es zumindest im Schalkeforum heftigste Lachanfälle.
Programmierer
Na wenn die Schalker das sagen, dann muss es ja stimmen
Merkwürdig: auch im Eintracht Forum gibt es Fans die Funkel nach wie vor für einen guten Trainer halten? Seltsam, seltsam.
Im Ernst: soll das jetzt ein Argument für Funkel sein, oder was? Weil ein Schalke Fan (oder von mir aus auch 2 oder 5...) ihn für einen guten Trainer hält???!!??
DAS ist vielleicht genau Dein Problem- einzelne Fragmente rauspicken und unsachlich draufkloppen: 07/08 15:7 im Vergleich 17:6 Leichter Abfall, aber Marginalien
08/09 ist ein wenig früh um die Entwicklung zu bewerten, oder? Für Dich: 4:1
Wenn man differenziert diskutieren will, muss man die Dinge auch differenziert betrachten können, Macke.
Du gehst jetzt bitte mal auf www.kicker.de, und schaust dir die taktische Ausrichtung der Spiele an, in denen Fenin Tore geschossen hat.
Und dann siehst du, dass er in diesen Spielen Stürmer war, und dann entschuldigst du dich beim Busstopper für die Beleidgungen.
BigMacke schrieb: DAS ist vielleicht genau Dein Problem- einzelne Fragmente rauspicken und unsachlich draufkloppen: 07/08 15:7 im Vergleich 17:6 Leichter Abfall, aber Marginalien
Was ist daran unsachlich, wenn ich seine Zeit als Stürmer mit seiner Zeit als Mittelfeldspieler vergleiche? Was sind daran "Fragmente"? Wo tu ich "draufkloppen"?
Wir verpflichten den talentiertesten Nachwuchsstürmer Tschechiens. In seine beiden ersten Spielen für uns schießt er vier Tore. Danach kommt unser Trainer, Friedhelm Funkel ist sein Name, nach sorgfältigem Überlegen zur Überzeugung, Fenin lieber im Mittelfled einzusetzen, weil sein Einsatz als Sturmspitze zu riskant sei. Seit dem hat der gute Martin noch drei mal getroffen, war aber ziemlich häufig ein Totalausfall. Viele Beobachter meinten zu erkennen, dass ihm die Mittelfeldrolle überhaupt nicht liege. Davon völlig unbeeindruckt setzt unser Übungsleiter mit der geballten Erfahrung von 16 Jahren Abstiegskampf darauf, dass Fenin eines Tages doch noch den großen Durchbruch schafft und sich zum würdigen Huggelnachfolger mausert.
Fenin = jung, Perspektivspieler und deshalb Talent und nicht Spieler des Jahres
Und Desinteresse ist das, was sich ein Fussballverein überhaupt nicht leisten kann. Weil das immer der Anfang vom Ende ist.
(Auch wenn das Ende mal nah ist, geh ich deswegen natürlich immer noch zur Eintracht! Andere offenbar nicht, 15.000 sollens gegen hansa werden )
Sorry mein Lieber,
Fenin wurde nun mal in Tschechien zum "Talent des Jahres" gewählt, was anderes habe ich auch nicht geschrieben.
Momentan ist bei ihm wenig Talent zu erkennen.
Da hast du völlig recht, so hatte ich das noch gar nicht gesehen!
Hätten wir noch Rehmer und Huggel in der Defensive, sowie Thurk und Weissenberger in der Offensive, wäre mir nicht bange, dass wir Funkels Saisonziel von 25+ erreichen.
Einige hier wollen einige Fakten eben nicht wahrhaben,warum auch immer.
Die Mängelliste des FF ist lang,unabhängig von der momentanen Tabellensituation,die vll. mit dem KSC-Spiel positiver wäre,wobei ich mir da nicht so sicher bin.
Der Fußball der Eintracht hat die Schmerzgrenze längst überschritten.
Spieler werden auf Positionen eingesetzt,auf denen nicht ihre Stärken liegen,z.B. sei hier Fenin genannt,Tschechiens Stürmerhoffnung,die hier irgendwo außen verschenkt wird.
Über caio brauchen wir hier gar nicht reden,der wird bei FF nie Fuß fassen.
Ich bleibe dabei,wir haben großes spielerisches und offensives Potential,das aber bei diesem Trainer brachliegt.
Ich erinnere nochmals an die heutige Chancenstatistik im Kicker.
Das ist desaströs,selbst Cottbus erarbeitet sich mehr Chancen.
Ohen Chancen keine Tore,das muß doch selbst FF kapieren...
Fenin hatte schon nach seinem dritten Spiel eine Tiefphase die eine gefühlte Saison angehalten hat.
Das war auch Funkel? Dann gehört der Hexer verbrannt!
ja natürlich war es funkel! fenin kam jung, spritzig und voller tatendrang im winter als mittelstürmer zu uns. in den ersten beiden spielen hat er wahrscheinlich noch nicht verstanden, dass er rechter verteidiger spielen muss. das hat funkel ihm dann aber ab dem dritten spiel wohl klar gemacht. seit dem geht nichts mehr!
fenin hat sein ganzes leben über mittelstürmer gespielt und dann kam funkel...
Ab dem Spiel in Rostock musste er im Mittelfeld spielen.
Das hast du jetzt gesagt.
Welche Position hat er denn vorher gespielt? Fenin wird als Offensiv Allrounder bezeichnet und hat in den 15. Spielen in der Gambrinus Liga ebenfalls nur 7 (eins mehr) Tore geschossen.
Schlechte Sturmspitze oder eher Allrounder?
Nachgerüstet? Bei Transfers in Millionenhöhe kann man wirklich nicht
von Nachrüstung, sondern nur von Aufrüstung reden.
Allein für Caio und Fenin wurden bald acht Millionen ausgegeben - der
eine spielt gar nicht, der andere nur mittelmässig! Wer hat hier versagt?
Niemand? Alles prima? Tolles Management? Großartiger Trainer?
Hervorragende Spiele seit Ewigkeiten?
Wer hier nicht 1 und 1 zusammenzählen kann, ist schlichtweg dumm!
Dummheit ist wahrscheinlich besser als Ignoranz - da kann man wenigsten nicht besser ...
"Nur" 7? Hast du uns nicht erzählt, der wäre Perspektivspieler ?
Gilt das nur bei uns? Er hat in seinen ersten 15 Erstligaspielen sieben Tore geschossen, als 20-jähriger Neuling.
Da kamen noch vier Tore bei uns als Stürmer dazu, macht 11 Erstligatore in den ersten 17 Spielen.
Als Stürmer!
im moment ist nicht der einzelne gefragt...
Du siehst keinen Unterschied und keinen Abfall
bei
11 Tore in 17 Spielen
und dann
3 Tore in 19 Spielen?
Keinen?
Hier werden sie geholfen
DAS ist vielleicht genau Dein Problem- einzelne Fragmente rauspicken und unsachlich draufkloppen:
07/08 15:7 im Vergleich 17:6
Leichter Abfall, aber Marginalien
08/09 ist ein wenig früh um die Entwicklung zu bewerten, oder?
Für Dich: 4:1
Das glaube ich allerdings auch. Siehe Caio.
Ich hab nie gesagt, dass einer einen Freibrief bekommen soll. Ich hab nur gesagt ich würde Caio gerne mal 2-3 Spiele spielen sehen. Bei Toski haben wirs nun gesehen und man muss sagen es reicht noch nicht für 90 Minuten. Bei Caio liegt die Sache anders. Er müsste um einiges mehr an Talent haben als Toski, sonst wäre es unerklärlich so viel Geld für ausgegeben zu haben. Aber ihn haben wir noch nicht ein einziges Mal über 90 Minuten gesehen. Warum? Wäre er soviel schlechter als ein Spycher oder ein Toski?
Na wenn die Schalker das sagen, dann muss es ja stimmen
Merkwürdig: auch im Eintracht Forum gibt es Fans die Funkel nach wie vor für einen guten Trainer halten? Seltsam, seltsam.
Im Ernst: soll das jetzt ein Argument für Funkel sein, oder was? Weil ein Schalke Fan (oder von mir aus auch 2 oder 5...) ihn für einen guten Trainer hält???!!??
Wenn man differenziert diskutieren will, muss man die Dinge auch differenziert betrachten können, Macke.
Du gehst jetzt bitte mal auf www.kicker.de, und schaust dir die taktische Ausrichtung der Spiele an, in denen Fenin Tore geschossen hat.
Und dann siehst du, dass er in diesen Spielen Stürmer war, und dann entschuldigst du dich beim Busstopper für die Beleidgungen.
Was ist daran unsachlich, wenn ich seine Zeit als Stürmer mit seiner Zeit als Mittelfeldspieler vergleiche? Was sind daran "Fragmente"? Wo tu ich "draufkloppen"?
Wir verpflichten den talentiertesten Nachwuchsstürmer Tschechiens.
In seine beiden ersten Spielen für uns schießt er vier Tore.
Danach kommt unser Trainer, Friedhelm Funkel ist sein Name, nach sorgfältigem Überlegen zur Überzeugung, Fenin lieber im Mittelfled einzusetzen, weil sein Einsatz als Sturmspitze zu riskant sei.
Seit dem hat der gute Martin noch drei mal getroffen, war aber ziemlich häufig ein Totalausfall. Viele Beobachter meinten zu erkennen, dass ihm die Mittelfeldrolle überhaupt nicht liege.
Davon völlig unbeeindruckt setzt unser Übungsleiter mit der geballten Erfahrung von 16 Jahren Abstiegskampf darauf, dass Fenin eines Tages doch noch den großen Durchbruch schafft und sich zum würdigen Huggelnachfolger mausert.
Wir müssen nur Geduld haben.