>

Wann handelt der Aufsichtsrat ?

#
Bingo schrieb:
BigMacke schrieb:
Bingo schrieb:

Toll! endlich lerne ich jemanden kennen, der von Nasenwasser
begeistert ist!
Inzwischen glaube ich, dass die Sympathie für Funkel in direkter
Relation  zum IQ steht! Je dümmer, je doller!

Ich versuche mal Deinen IQ zu treffen ...

Das Konzept unser Perspektivspieler finde ich gut und bin auch von den Personalien fast ausnahmslos begeistert.
Aber im gleichen Zeitraum haben sich viele Verein noch besser (Qualität und Quantität) verstärkt. (Deshalb auch der Nasenwasser-Vergleich - nicht auf Grund einzelner Spieler)
HB und FF haben immer drauf hingewiesen, dass mit Zukunftsperspektive nachgerüstet haben. Aber das haben wir ja alle nur belächelt / nicht wahr haben wollen.




Nachgerüstet? Bei Transfers in Millionenhöhe kann man wirklich nicht
von Nachrüstung, sondern nur von Aufrüstung reden.
Allein für Caio und Fenin wurden bald acht Millionen ausgegeben - der
eine spielt gar nicht, der andere nur mittelmässig! Wer hat hier versagt?
Niemand? Alles prima? Tolles Management? Großartiger Trainer?
Hervorragende Spiele seit Ewigkeiten?
Wer hier nicht 1 und 1 zusammenzählen kann, ist schlichtweg dumm!



Gut, ab heute darf man Dich für dumm halten, denn 1 und 1 bedeutet in diesem Zusammenhang:
1. Mit den Talenten Caio und Fenin wurde Ersatz für die gestandenen Bundesligaspieler Streit und Takahara geholt.
2. Für Streit gab es wohl rd. 2, 5 Mios (Quelle) für Takahara 1,5 Mios (Quelle), das muß man dann schon mal von den bald 8 Mios abziehen, bleiben bald 4 Mios.
3. Caio und Fenin verdienen sicher beide weniger als Streit und Takahara, Albert Streit wird ein Angebot wohl von weit über 1 1/2 Mios pro Jahr gehabt haben, Takahara vielleicht 1 Mio pro Jahr, laut Bruchhagen dürften Caio und Fenin jeweils weniger als eine Mio im Jahr verdienen. Sehr vorsichtig geschätzte Ersparnis pro Jahr: 0,6 Mios auf die Vertragslaufzeit von 4 1/2 Jahren bei Caio und Fenin 2,7 Mios.
Es bleiben von der "Investition" von bald 8 Mios gerade mal überschaubare bald 1,3 Mios auf eine Laufzeit von 4 1/2 Jahren übrig, die der Verein tatsächlich investiert hat.

Als 4. Punkt ließe sich noch ein womöglicher Gewinn durch den Transfer eines oder beider Spieler vor Vertragsende aufführen; dies ist aber für Berechnungen wie die obige erst mal ein unsicherer Faktor, da hier die Höhe einer etwaigen Ablöse einfach nicht feststeht.

Ein Gewinn in Geld neben dem Ersatz der Spieler Takahara und Streit auf sportlicher Ebene ist aber in Bezug auf die lange Vertragslaufzeit nicht unwahrscheinlich.
#
Stoppdenbus schrieb:
BigMacke schrieb:
DAS ist vielleicht genau Dein Problem- einzelne Fragmente rauspicken und unsachlich draufkloppen:
07/08 15:7 im Vergleich 17:6
Leichter Abfall, aber Marginalien


Was ist daran unsachlich, wenn ich seine Zeit als Stürmer mit seiner Zeit als Mittelfeldspieler vergleiche? Was sind daran "Fragmente"? Wo tu ich "draufkloppen"?

Wir verpflichten den talentiertesten Nachwuchsstürmer Tschechiens.
In seine beiden ersten Spielen für uns schießt er vier Tore.
Danach kommt unser Trainer, Friedhelm Funkel ist sein Name, nach sorgfältigem Überlegen zur Überzeugung, Fenin lieber im Mittelfled einzusetzen, weil sein Einsatz als Sturmspitze zu riskant sei.
Seit dem hat der gute Martin noch drei mal getroffen, war aber ziemlich häufig ein Totalausfall. Viele Beobachter meinten zu erkennen, dass ihm die Mittelfeldrolle überhaupt nicht liege.
Davon völlig unbeeindruckt setzt unser Übungsleiter mit der geballten Erfahrung von 16 Jahren Abstiegskampf darauf, dass Fenin eines Tages doch noch den großen Durchbruch schafft und sich zum würdigen Huggelnachfolger mausert.

Wir müssen nur Geduld haben.

Das ist genau das was ich meine:
Positionsunabhängigkeit hat Fenin in Tschechien fast genauso viele Tore geschossen wie in seinem neuen Verein (komplette Umstellung) auf einer Postion, die ihm "gar nicht liegt".
Dabei hat er wahrscheinlich durch seine Defensivarbeit uns das ein oder andere Mal schön aus der Klemme geholfen.

Wo ist Dein Problem?

Wenn Funkel der Überzeugung wäre, dass das Team mit Fenin als Sturmspitze bessere Chancen hätte, dann würde es es so aufstellen.
Oder glaubt ihr, dass er seinen Job riskiert (ja, das wird ihm auch bewusst sein) nur uns allwissende Fans zu provozieren?
#
BigMacke schrieb:
Positionsunabhängigkeit hat Fenin in Tschechien fast genauso viele Tore geschossen wie in seinem neuen Verein (komplette Umstellung) auf einer Postion, die ihm "gar nicht liegt".


Wenn du deine Welt darauf auslegst, Tatsachen, die dir nicht passen, schlichtweg zu ignorieren hat eine Diskussion wohl wenig Sinn.
#
Stoppdenbus schrieb:
BigMacke schrieb:
Fenin = jung, Perspektivspieler und deshalb Talent und nicht Spieler des Jahres

Erwartungshaltung = ein wenig zurückschrauben, Zeit geben und dann freuen

Nur bitte hier nicht kolportierten, dass der internationale Star Fenin durch Funkels Defensivausrichtung demontiert wird.



Sorry mein Lieber,

Fenin wurde nun mal in Tschechien zum "Talent des Jahres" gewählt, was anderes habe ich auch nicht geschrieben.
Momentan ist bei ihm wenig Talent zu erkennen.

Da brauche ich keine Erwartungen zurückschrauben, es ist einfach traurig, wie er sich entwicklet hat im letzten halben Jahr. Könnte man noch fragen, wer in der Zeit sein Trainer war.











Sei mir nicht böse,will niemanden beleidigen,eine ernsthafte Frage:"Wo liegt Dein Talent."
Nehme und akzeptiere nur ernstgemeinte und selbstkritische Aussagen,E R N S T !!!!!!!!!!!!!!!!!!    
#
BigMacke schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
BigMacke schrieb:
DAS ist vielleicht genau Dein Problem- einzelne Fragmente rauspicken und unsachlich draufkloppen:
07/08 15:7 im Vergleich 17:6
Leichter Abfall, aber Marginalien


Was ist daran unsachlich, wenn ich seine Zeit als Stürmer mit seiner Zeit als Mittelfeldspieler vergleiche? Was sind daran "Fragmente"? Wo tu ich "draufkloppen"?

Wir verpflichten den talentiertesten Nachwuchsstürmer Tschechiens.
In seine beiden ersten Spielen für uns schießt er vier Tore.
Danach kommt unser Trainer, Friedhelm Funkel ist sein Name, nach sorgfältigem Überlegen zur Überzeugung, Fenin lieber im Mittelfled einzusetzen, weil sein Einsatz als Sturmspitze zu riskant sei.
Seit dem hat der gute Martin noch drei mal getroffen, war aber ziemlich häufig ein Totalausfall. Viele Beobachter meinten zu erkennen, dass ihm die Mittelfeldrolle überhaupt nicht liege.
Davon völlig unbeeindruckt setzt unser Übungsleiter mit der geballten Erfahrung von 16 Jahren Abstiegskampf darauf, dass Fenin eines Tages doch noch den großen Durchbruch schafft und sich zum würdigen Huggelnachfolger mausert.

Wir müssen nur Geduld haben.

Das ist genau das was ich meine:
Positionsunabhängigkeit hat Fenin in Tschechien fast genauso viele Tore geschossen wie in seinem neuen Verein (komplette Umstellung) auf einer Postion, die ihm "gar nicht liegt".
Dabei hat er wahrscheinlich durch seine Defensivarbeit uns das ein oder andere Mal schön aus der Klemme geholfen.

Wo ist Dein Problem?

Wenn Funkel der Überzeugung wäre, dass das Team mit Fenin als Sturmspitze bessere Chancen hätte, dann würde es es so aufstellen.
Oder glaubt ihr, dass er seinen Job riskiert (ja, das wird ihm auch bewusst sein) nur uns allwissende Fans zu provozieren?


ich glaube du willst es einfach nicht verstehen! fenin hat in teplice als reiner mittelstürmer gespielt.
bei uns die ersten beiden spiele auch. da hat er 11 tore geschossen.
in der gleichen anzahl von spielen als rechter aussenverteidiger hat er ganze 3 mal getroffen, 2 tore davon gegen die weltabwehr des msv duisburg.
ich weiss nicht wie deutlich man es noch erklären soll....

an fenins stelle würde ich ein spiel einfach mal auf funkels anweisungen scheissen und vorne im sturmzentrum auf bälle warten!
#
Stoppdenbus schrieb:

Danach kommt unser Trainer, Friedhelm Funkel ist sein Name, nach sorgfältigem Überlegen zur Überzeugung, Fenin lieber im Mittelfled einzusetzen, weil sein Einsatz als Sturmspitze zu riskant sei.


FALSCH!!!

FF hat bereits laut und freudig verkündet, dass Fenin auch auf den Außen spielen kann bevor der Junge jemals eine Sekunde bei uns im Training war.
#
Frankfurter-Bub schrieb:

ich glaube du willst es einfach nicht verstehen! fenin hat in teplice als reiner mittelstürmer gespielt.
bei uns die ersten beiden spiele auch. da hat er 11 tore geschossen.
in der gleichen anzahl von spielen als rechter aussenverteidiger hat er ganze 3 mal getroffen, 2 tore davon gegen die weltabwehr des msv duisburg.
ich weiss nicht wie deutlich man es noch erklären soll....

an fenins stelle würde ich ein spiel einfach mal auf funkels anweisungen scheissen und vorne im sturmzentrum auf bälle warten!  

Ich hab leider keine Quelle zur Position bei Teplice in den 17 Spielen - bitte poste mal den Link.

Falls ihr mir versucht zu erklären, dass mal als zentraler Stürmer in der Regel mehr Tore schießt als außen, dann kann ich euch beruhigen, das war mir schon bewusst...

Ach ja, gut das Du nicht unser Spieler bist ...
#
Florentius schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Danach kommt unser Trainer, Friedhelm Funkel ist sein Name, nach sorgfältigem Überlegen zur Überzeugung, Fenin lieber im Mittelfled einzusetzen, weil sein Einsatz als Sturmspitze zu riskant sei.


FALSCH!!!

FF hat bereits laut und freudig verkündet, dass Fenin auch auf den Außen spielen kann bevor der Junge jemals eine Sekunde bei uns im Training war.

Klingt gar nicht so doof nach dem Weggang von Streit jemand für außen zu holen ...
#
BigMacke schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:

ich glaube du willst es einfach nicht verstehen! fenin hat in teplice als reiner mittelstürmer gespielt.
bei uns die ersten beiden spiele auch. da hat er 11 tore geschossen.
in der gleichen anzahl von spielen als rechter aussenverteidiger hat er ganze 3 mal getroffen, 2 tore davon gegen die weltabwehr des msv duisburg.
ich weiss nicht wie deutlich man es noch erklären soll....

an fenins stelle würde ich ein spiel einfach mal auf funkels anweisungen scheissen und vorne im sturmzentrum auf bälle warten!  

Ich hab leider keine Quelle zur Position bei Teplice in den 17 Spielen - bitte poste mal den Link.

Falls ihr mir versucht zu erklären, dass mal als zentraler Stürmer in der Regel mehr Tore schießt als außen, dann kann ich euch beruhigen, das war mir schon bewusst...

Ach ja, gut das Du nicht unser Spieler bist ...



da gebe ich dir ausnahmsweise mal recht! ich will für unsere eintracht doch nur das beste!! ,-)

fenin hat in seinen ersten interviews immer gesagt, dass er mittelstürmer ist und diese position in teplice immer gespielt hat. die links kannst du bitte suchen gehen!  ,-)
#
als ich mal wieder hören musste das caio warscheinlich noch nicht mal mit fährt und wenn dann nur durch ein wunder eingesezt werden sollte, hab ich beschlossen mir das spiel gegen schalke garnicht mehr anzusehen, und lieber meine wohnung zu renovieren, da hab ich wesentlich mehr davon als die trainingsweltmeisster von funkel anzuschauen.
und solange da sich nichts dran ändert, schau ich mir den misst auch nicht mehr mit an
#
Maggo schrieb:


Aber eines muss ich zu der Diskussion mal sagen: Es wundert mich schon sehr, dass es auf einmal im Forum geradezu anerkannt ist, Kritik an Funkel zu äußern. Denn ich finde, dass die Lage in der vorletzten Saison viel dramatischer war. Da war einfach eine Sauhaufentaktik und wir sind nur mit wahnsinnigem Glück drin geblieben.


Was ist denn daran verwunderlich? Für das zweite Jahr nach dem Wiederaufstieg war das doch auch völlig ok, oder nicht?! Davon rede ich doch schon seit gefühlten Jahren! Man muss die gesamte Situation mit all ihren Umständen betrachten. Und da gab es in der gesamten Zeit unter Funkel meiner Meinung nach noch keine Situation, in der ich es persönlich als legitim erachtet hätte, einen Trainerwechsel zu fordern! Seinerzeit haben solche Forderungen in der Regel ausschließlich auf persönlichen Abneigungen oder massiv übertriebener Erwartungshaltung basiert. Logisch, dass man sich da drüber aufgeregt hat!
#
Plattfuss schrieb:
als ich mal wieder hören musste das caio warscheinlich noch nicht mal mit fährt und wenn dann nur durch ein wunder eingesezt werden sollte, hab ich beschlossen mir das spiel gegen schalke garnicht mehr anzusehen, und lieber meine wohnung zu renovieren, da hab ich wesentlich mehr davon als die trainingsweltmeisster von funkel anzuschauen.
und solange da sich nichts dran ändert, schau ich mir den misst auch nicht mehr mit an

Es wird Zeit, dass es Caio auf DVD gibt - dann brauchst Du dich mit dem lästigen Thema "Eintracht" gar nicht mehr zu beschäftigen ...
#
BigMacke schrieb:
Florentius schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Danach kommt unser Trainer, Friedhelm Funkel ist sein Name, nach sorgfältigem Überlegen zur Überzeugung, Fenin lieber im Mittelfled einzusetzen, weil sein Einsatz als Sturmspitze zu riskant sei.


FALSCH!!!

FF hat bereits laut und freudig verkündet, dass Fenin auch auf den Außen spielen kann bevor der Junge jemals eine Sekunde bei uns im Training war.

Klingt gar nicht so doof nach dem Weggang von Streit jemand für außen zu holen ...


Ja, nur dann holt man sinnvollerweise einen gelernten Außenspieler wenn man nur darauf bedacht ist auf dieser Position Ersatz/ Verstärkung zu holen. Stattdessen wird ein hoffnungsvoller Stürmer geholt, der sein lebenlang als Sturmspitze gespielt hat um eine Flügelposition zu besetzen auf der man ganz andere Qualitäten ins Spiel bringen muss als ein gelernter Stürmer. Aber wenn schon FF verteidigen, dann auch mit allen möglichen abstrusen (Schein-)Argumenten. Kritik ist ja hier aber sowieso nur Polemik und jeder der derartiges äußert ist ein Hetzer. Aber über die schon hilflos absurd scheinenden Proargumente kann man doch nur noch schmunzeln.
4 Jahre sind eine halbe Ewigkeit im Trainerjob, danke für alles Friedhelm, aber bitte lass einen neuen ran.
#
Schobberobber72 schrieb:
Seinerzeit haben solche Forderungen in der Regel ausschließlich auf persönlichen Abneigungen oder massiv übertriebener Erwartungshaltung basiert.


Meinst du die massiv übertriebene Erwartunghaltung, nicht 1:3 gegen Cottbus oder 0:3 gegen Bochum zu verlieren?
#
Stoppdenbus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Seinerzeit haben solche Forderungen in der Regel ausschließlich auf persönlichen Abneigungen oder massiv übertriebener Erwartungshaltung basiert.


Meinst du die massiv übertriebene Erwartunghaltung, nicht 1:3 gegen Cottbus oder 0:3 gegen Bochum zu verlieren?



Oh, er stellt sich wieder dumm, der Herr Busbremser. Und dabei versteht er doch nur zu gut. Aber so findet er natürlich eher ein paar User, die auf den ungebremsten Bus aufspringen. Welch grandiose Taktik.....
#
Stoppdenbus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Seinerzeit haben solche Forderungen in der Regel ausschließlich auf persönlichen Abneigungen oder massiv übertriebener Erwartungshaltung basiert.


Meinst du die massiv übertriebene Erwartunghaltung, nicht 1:3 gegen Cottbus oder 0:3 gegen Bochum zu verlieren?

Jetzt mal unter uns Fans:
Wann wurden wir denn vor solchen Enttäuschungen von unserer Diva verschont?
Gab's so eine Zeit überhaupt? (Es zählen nur Erinnerungen in Farbe)
#
Schobberobber72 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Seinerzeit haben solche Forderungen in der Regel ausschließlich auf persönlichen Abneigungen oder massiv übertriebener Erwartungshaltung basiert.


Meinst du die massiv übertriebene Erwartunghaltung, nicht 1:3 gegen Cottbus oder 0:3 gegen Bochum zu verlieren?



Oh, er stellt sich wieder dumm, der Herr Busbremser. Und dabei versteht er doch nur zu gut. Aber so findet er natürlich eher ein paar User, die auf den ungebremsten Bus aufspringen. Welch grandiose Taktik.....



Ich weiß nicht, warum du mich wieder dumm von der Seite anlabern musst.
Maggo sprach von der Saison 06/07. Vor dem Spiel gegen Aachen waren wir eigentlich schon abgestiegen. Die Mannschaft spielte richtig k.cke mit den oben genannten Ergebnissen. Der Sieg gegen Aachen riss es gerade noch raus. Und dann schreibst du, dass, die Forderungen, die es auch damals gab, auf übertriebenen Erwartungen beruhten?
Nein, ich verstehe nicht nur zu gut.
#
Zum Titel des Freds hier "Wann handelt der Aufsichtsrat ?" fällt mir noch eine weitere Frage ein: Wie handelt der Aufsichtsrat? Schafft er es, der zur Zeit fußball-spielerisch leblosen Seele der Eintracht neues Leben einzuhauchen, und wenn ja, wie schafft er es? Schafft er es mit oder ohne einem Trainerwechsel? Kann der Aufsichtsrat Einfluss nehmen auf z.B. spielerische Umpositionierung, Entwicklung von Spielkultur, Verbesserung der Reha bzw. "Gesundheits-Prophylaxe"? Und kann er vor allem eines: Teamgeist auf der Basis des Adlers vermitteln?

Was macht der Adler denn? Er ruht bis ihn der Jagdinstinkt packt. Er gleitet grazil auf der Thermik, bis er die Beute sicher fängt - blitzschnell und unausweichlich. Solche Spiele würde ich unseren Jungs gönnen: Im Spiel eine gewisse Ruhe haben, sich devensiv Verhalten, abwarten (passt auch zu Funkels Taktik). Dann aber - und dieses sichert dem Adler das Überleben - packt ihn der Instinkt. Er gleitet grazil auf der Thermik (fußballerisch: bei der SGE läuft der Ball, beim Gegner die Füße) und dann schlägt er blitzschnell und sicher zu (Kurzpassspiel, Hacke, Spitze, Eins-Zwei-Drei) und rrrumss in des Gegners Tor. Und wehe, es kommt des Adlers Nest einer zu Nahe - kampflos würde der Adler nie aufgeben. Aber was ich mir für eine Spielkultur wünsche bzw. den Jungs wünsche ist wohl eher offtopic...

Mich interessiert trotzdem, ob die SGE es schafft, das Ruder ohne Personalienwechel herumzureißen. Warum nicht mal ohne Trainer- bzw. Personalienwechsel? Vielleicht sollten alle mal gemeinsam zusammen ein Bierchen trinken: Aufsichtsrat, Geschäftsführung, Spieler, Materialwart, Trainer, Mediziner, Psychologen, Fans (anschließen Stadionparty auf den Rängen, weil Rasen verboten!!!    ), usw. Um sich dabei wieder bewußt über die Eintracht werden. Um somit mit besser und konstriktiv zu kritisieren, zu verändern und aus Schwächen Stärken zu machen. Noch haben wir insgesamt die finanzielle und personelle Grundlage für einen etablierten Platz in der Bundesliga denke ich.  Vielleicht ist es aber auch nur ein Wunsch von mir...
#
thorell schrieb:
Zum Titel des Freds hier "Wann handelt der Aufsichtsrat ?" fällt mir noch eine weitere Frage ein: Wie handelt der Aufsichtsrat? Schafft er es, der zur Zeit fußball-spielerisch leblosen Seele der Eintracht neues Leben einzuhauchen, und wenn ja, wie schafft er es? Schafft er es mit oder ohne einem Trainerwechsel? Kann der Aufsichtsrat Einfluss nehmen auf z.B. spielerische Umpositionierung, Entwicklung von Spielkultur, Verbesserung der Reha bzw. "Gesundheits-Prophylaxe"? Und kann er vor allem eines: Teamgeist auf der Basis des Adlers vermitteln?

Was macht der Adler denn? Er ruht bis ihn der Jagdinstinkt packt. Er gleitet grazil auf der Thermik, bis er die Beute sicher fängt - blitzschnell und unausweichlich. Solche Spiele würde ich unseren Jungs gönnen: Im Spiel eine gewisse Ruhe haben, sich devensiv Verhalten, abwarten (passt auch zu Funkels Taktik). Dann aber - und dieses sichert dem Adler das Überleben - packt ihn der Instinkt. Er gleitet grazil auf der Thermik (fußballerisch: bei der SGE läuft der Ball, beim Gegner die Füße) und dann schlägt er blitzschnell und sicher zu (Kurzpassspiel, Hacke, Spitze, Eins-Zwei-Drei) und rrrumss in des Gegners Tor. Und wehe, es kommt des Adlers Nest einer zu Nahe - kampflos würde der Adler nie aufgeben. Aber was ich mir für eine Spielkultur wünsche bzw. den Jungs wünsche ist wohl eher offtopic...

Mich interessiert trotzdem, ob die SGE es schafft, das Ruder ohne Personalienwechel herumzureißen. Warum nicht mal ohne Trainer- bzw. Personalienwechsel? Vielleicht sollten alle mal gemeinsam zusammen ein Bierchen trinken: Aufsichtsrat, Geschäftsführung, Spieler, Materialwart, Trainer, Mediziner, Psychologen, Fans (anschließen Stadionparty auf den Rängen, weil Rasen verboten!!!    ), usw. Um sich dabei wieder bewußt über die Eintracht werden. Um somit mit besser und konstriktiv zu kritisieren, zu verändern und aus Schwächen Stärken zu machen. Noch haben wir insgesamt die finanzielle und personelle Grundlage für einen etablierten Platz in der Bundesliga denke ich.  Vielleicht ist es aber auch nur ein Wunsch von mir...


wäre schön, wenn es so etwas wie thermik geben würde. die letzten spiele über existierte aber mehr ein vernichtender downburst!
thermik bekommt man nur durch orographisch bedingte hebung oder durch aufgewärmte aufsteigende luft.
wir haben die letzten spiele aber weder berge versetzt noch gebrannt ein spiel zu dominieren...
#
Wenn hier von Leistungsexplosionen einiger Spieler bei anderen Vereinen die Rede ist, gibt es dann auch sowas wie Leistungsimplosionen ?
Vielleicht können mir das z.B. unsere beiden einst so strahlend in Frankfurt einschwebenden Winterneuzugänge erklären.

Wenn ich die Leistungsstärke unserer Vorzeigetalente Meier, Ochs oder Köhler mit ihrem Stand der Aufstiegssaison vergleiche, braucht man schon ein gewisses Wohlwollen um  nennenswerte Weiterentwicklungen zu erkennen. Quantensprünge sind da wahrlich nicht erfolgt.

Geht das behutsame Aufbauen direkt bis zur Fussballerrente ? Gibt es vielleicht nur bei uns sogar eine Altersteilzeitregelung, wie sie schon bei Rehmer und gerade bei Mehdi getestet wird ? Das muss nicht zwingend dem Trainer anzulasten sein !
Es sind auch die  Spieler, die sich in einem Schaumteppich wähnen, der mit dem eigentlichen Stahlbad Bundesliga wenig gemein hat.
Offizielles Lob nach Grottenkicks leistet diesem Wellnessuniversum allerdings durchaus Vorschub.

Und durch  wuchtiges Entgegnen jeglicher Kritik auch im Forum wird dem eifrig assistiert.
Wie an anderer Stelle zu lesen war, sind hier wenige Perlen einer Übermacht von Säuen ausgeliefert, denen sie aber mit gallischem Sportsgeist nicht aufhören, Widerstand zu leisten. Der Gedanke, die Statements hier könnten gar repräsentativ sein, entspricht schon fast einem Sakrileg !  

Um einen halbwegs  versöhnlichen Ausstieg aus diesem Post zu finden, gehört an dieser Stelle noch eine erfolgreiche Talentförderung von FF gewürdigt:
Er hat imho bislang einen Spieler in seiner Eintrachtägide exorbitant weiterentwickelt. Dessen Namen darf man hier seit seiner verunglückten Forumsauftritte nur noch in 4 Buchstaben schreiben.

Ironischerweise erfolgte diese rasante Entwicklung des Spielers durch seine Rückversetzung aus dem Sturm auf eine defensive Position.
Das Leben schreibt die verrücktesten Geschichten.  


Teilen