>

Wann handelt der Aufsichtsrat ?

#
stefank schrieb:
Voodi schrieb:

So langsam glaube ich, stefan ist ein interner Mitarbeiter von Funkel?  Nein
Wir stehen nach 5 Spielen mit jämmerlichen 3 Punkten und noch erbärmlicheren 4 Toren auf Platz 17 der Tabelle! Saisonübergreifend 1 Sieg aus 14 Spielen! Unbestritten, aber warum ist darn Funkel schuld?

Weil er für die Aufstellung und die taktische Einstellung der Manschaft verantwortlich ist! 14 Spiele lang "Pech" zu haben kann ich nicht gelten lassen! Hat ein Chef sein Team nicht mehr im Griff und kann nicht mehr das Potential abrufen, muss er gehen, basta!
Keine erkennbare Taktik! Kein System! Angsthasenfußball Zuhause gegen schwächere Gegner! Wie bitte soll Deiner Meinung nach ein anders System ausshen?
Statt einem schwachen, defensiven Spycher z.B. Steinhöfer! Caio statt Fink im MF. Fenin Zentral, Libero raus und Medi über den Flügel. Vor allem nicht erst 50 Minuten nach einem Rückstand reagieren!
Festhalten an Spielern, die nicht in Form sind! Keine Chance für neue Spieler die eventuell Schwung ins Spiel bringen! / 7 Defensive Spieler gegen Bielefeld (mit Verlaub, nicht unbedingt ein Angstgegner!). Wer hätte an Stelle der tatsächlichen Spieelr spielen sollen, welche neuen Spieler haben Deiner Ansicht nach keine Chance bekommen?
Keine Chance: Caio, Steinhöfer. Lieber spielt er mit einem nicht 100% fiten Meier oder Köhler und 3 Sechsern vor der Viererkette! (Zuhause gegen Bielefeld! Nicht gegen Bayern oder Bremen!)
0-1 Rückstand nach 7 Minuten und die erste Auswechslung nach über 60 Minuten! Wie hätte FF den Rückstand verhindern sollen, wen hätte er früher einwechseln sollen?
Den Rückstand kann er schlecht verhindern, Sonntagsschuß! Aber die Grundeinstellung war schon wieder sehr fraglich! Spiele ich Zuhause offensiv und erzeuge Druck, dann kommt der Gegner selten zu solchen Schußgelegenheiten!

Was muss passieren, bis du kapierst das etwas unternommen werden muss? Ist es egla, ob man das Richtige unetrnimmt, Hauptsache, man unternimmt einfach irgend etwas?
Wenn man vorher immer wüsste, ob es richtig ist was man tut, wären wir alle nicht hier im Forum. Dann wäre unsere Evolution irgendwo in der Steinzeit stehengeblieben. Ab und zu muss man auch mal ein Risiko eingehen. Mehr als in die Hose gehen kann es nicht! Und wie soll es bitte noch schlechter werden?

Sollen wir erst absteigen, um mit Funkel wieder aufzusteigen? (da kann er wieder seine stärken zeigen! )

Garantierst Du die Besserung mit irgendeinem Trainer?
S.O. Wer nichts riskiert, kann nichts gewinnen! Das ist für Funkel leider auch ein Fremdwort "Risiko"!

Es bringt nunmal nichts, erst nach dem Aufprall die Reißleine zu ziehen.......

#
Max_Merkel schrieb:
stefank schrieb:
pupap schrieb:

das is doch gut, dann versteh ich nicht, warum du hier die ganze zeit gegen die funkelgegner bist...  

Weil ich die billige Hetze gegen Funkel nicht leiden kann, die von diesen Leuten schon lange vor dieser Krisensituation betrieben wurde. Und weil ich nicht glaube, dass es im Moment schon Anlass für einen kopflosen Trainerwechsel gibt.

Wann ist denn Deiner Meinung nach der richtige Moment für einen Trainerwechsel ?

Wenn ein in der Verantworung stehender Fachmann wie Bruchhagen es entscheidet. Und nicht, wenn Meckerer im Forum es für richtig halten, ohne für die Konsequenzen einstehen zu müssen.
#
stefank schrieb:
Max_Merkel schrieb:
stefank schrieb:
pupap schrieb:

das is doch gut, dann versteh ich nicht, warum du hier die ganze zeit gegen die funkelgegner bist...  

Weil ich die billige Hetze gegen Funkel nicht leiden kann, die von diesen Leuten schon lange vor dieser Krisensituation betrieben wurde. Und weil ich nicht glaube, dass es im Moment schon Anlass für einen kopflosen Trainerwechsel gibt.

Wann ist denn Deiner Meinung nach der richtige Moment für einen Trainerwechsel ?

Wenn ein in der Verantworung stehender Fachmann wie Bruchhagen es entscheidet. Und nicht, wenn Meckerer im Forum es für richtig halten, ohne für die Konsequenzen einstehen zu müssen.

Ich fragte Dich nach Deiner persönlichen Meinung ? Du musst doch selbst eine Meinung haben, wann ein Trainerwechsel aus Deiner Sicht Sinn macht ?! Das mit Bruchhagen wird die Meinung des Vereins repräsentieren ? Aber wie ist Deine Meinung dazu ? Oder hast Du gar keine eigene Meinung hierzu ?
#
Max_Merkel schrieb:
Oder hast Du gar keine eigene Meinung hierzu ?

Vorsicht, Fangfrage!
#
stefank schrieb:
pupap schrieb:

Für einen kopflosen Trainerwechsel, Stefan, gibt es niemals Anlass. Ob es für einen wohlbedachten und gut vorbereiteten Wechsel Anlass gibt, und ob jetzt bereits der rechte Moment dafür wäre - ich weiß es nicht. Ich kann nur sagen, es stimmt mich etwas melancholisch, diese Mannschaft, der meine ganze Sympathie gehört und der ich einiges zugetraut habe, so Fußball spielen, nein, kämpfen, das heißt am ehesten noch: krampfen zu sehen.

Mag sein, ein wie auch immer mal gewonnenes Spiel löst den Knoten und danach läufts. Kann auch sein, wir alle müssen noch auf Ama, Vasoski, Meier (in Form), hoffentlich Preuß, vielleicht auch Korkmaz und Bajramovic warten. Möglich auch, dass die Eintracht am Ende der Saison absteigt und erstmal vor einem Scherbenhaufen steht. Who knows? Mich wundert viel eher, mit welcher Selbstverständlichkeit ein solches Scheitern hier kategorisch ausgeschlossen wird. Als seien Investitionen sowie die Tatsache, dass es in den vergangenen Jahren stets bergauf ging, ein Garant für weiteren Erfolg. Das ist nicht so, und die diesbezügliche Erwartung, mag sie auch verständlich sein, ist grundlos.
#
Max_Merkel schrieb:
stefank schrieb:
Max_Merkel schrieb:
stefank schrieb:
pupap schrieb:

Ich fragte Dich nach Deiner persönlichen Meinung ? Du musst doch selbst eine Meinung haben, wann ein Trainerwechsel aus Deiner Sicht Sinn macht ?! Das mit Bruchhagen wird die Meinung des Vereins repräsentieren ? Aber wie ist Deine Meinung dazu ? Oder hast Du gar keine eigene Meinung hierzu ?

Aber ja: Wenn konkrete Abstiegsgefahr besteht (was schon allein wegen der Länge der Saison nach dem 6. Spieltag nicht sein kann) und wenn klar erkennbar ist, dass des Trainers Konzept nicht stimmt oder er die Mannschaft mit seinem Konzept nicht erreicht. Beides kann ich derzeit nicht sehen.
#
stefank schrieb:
Max_Merkel schrieb:
stefank schrieb:
Max_Merkel schrieb:
stefank schrieb:
pupap schrieb:

Aber ja: Wenn konkrete Abstiegsgefahr besteht (was schon allein wegen der Länge der Saison nach dem 6. Spieltag nicht sein kann) und wenn klar erkennbar ist, dass des Trainers Konzept nicht stimmt oder er die Mannschaft mit seinem Konzept nicht erreicht. Beides kann ich derzeit nicht sehen.

Ist ja auch kein Konzept zu erkennen...
#
stefank schrieb:

Welches Konzept bitte?
Einen 0-1 Rückstand möglichst sicher zu verwalten?

Erläutere mir bitte einmal Funkels Konzept in den letzten 15 Spielen?  
#
@ak: Um Gottes Willen. ja. Das Gegurke der verunsicherten Truppe war heute fast nicht mehr mit anzusehen. Warum ich den Trainerwechsel trotzdem im Moment für verfrüht halte? Weil sich alle Spieler, die auf dem Feld standen, bis zum Letzten bemüht haben. Weil ich nicht sehe, was Trainer XY anders machen würde. Weil ich es für ungerecht halte, die Probleme dieses Saisonstarts auf FF als Sündenbock abzuladen. Weil die Worte Dankbarkeit und Loyalität eben gerade dann etwas bedeuten, wenn der Weg schwer wird. Bruchhagen scheint dies, im Gegensatz zu einigen Hetzern hier, ähnlich zu sehen. Deswegen wollen sie ihn im Zweifel ja gern gleich mit kippen. Und das hielte ich, mit Verlaub, wirklich für eine Katastrophe.  
#
Voodi schrieb:

Welches Konzept bitte?

Wenn Du das Spiel gegen Schalke meinst, gebe ich Dir völlig Recht. Ich habe auch nicht verstanden, warum wir da nicht durch eine, zugegebenermaßen riskante, Einwechslung versucht haben, das Ding zu drehen. Aber: Wenn das so ist, was zur Hölle war heute denn an FFs Wechseln nicht richtig? Und warum soll er fliegen, obwohl er richtig gewechselt hat? Diesen Widerspruch verstehe ich nicht.  
#
@stefank
wie immer der weiseste Einwand,
brauche den anderen Krampf gar nicht zu lesen..würg.
#
[quote=stefank Weil sich alle Spieler, die auf dem Feld standen, bis zum Letzten bemüht haben.    [/quote]

"Er hat sich stets bemüht"  

Ich nehme an, die meisten hier wissen, was das im Arbeitszeugnis bedeutet!^^

Und das Problem mit FF ist nicht der Saisonstart, sondern auch die letzten 7-10 Spiele der Rückrunde! Da hatte er die Möglichkeit neue und junge Spieler einzusetzen und auf die neue Saison vorzubereiten, denn es ging eigentlich um nichts mehr nach der Heimpleite gegen den FCN! Aber was macht unser Herr Übungsleiter? Er verunsichert unseren potentiellen Spielmacher (Caio), indem er nicht spielen darf und gibt auch keinem anderen potentiellen Kanditaten die Chance, Bundesligaluft zu schnuppern!
Jetzt wirft er sie am Ende eines Spieles bei einem Rückstand ins kalte Wasser......  sowas nenne ich nicht unbedingt "Aufbauend"!
Die letzten 6 Spiele der Rückrunde hätte Funkel unter optimalen Voraussetzungen experimentieren können........ aber irgendwie hält er gerne am Alten fest.......... wie so mancher Fan hier.............

Schauen wir mal, wo es hinführt!
#
stefank schrieb:
@ak: Um Gottes Willen. ja. Das Gegurke der verunsicherten Truppe war heute fast nicht mehr mit anzusehen. Warum ich den Trainerwechsel trotzdem im Moment für verfrüht halte? Weil sich alle Spieler, die auf dem Feld standen, bis zum Letzten bemüht haben. Weil ich nicht sehe, was Trainer XY anders machen würde. Weil ich es für ungerecht halte, die Probleme dieses Saisonstarts auf FF als Sündenbock abzuladen. Weil die Worte Dankbarkeit und Loyalität eben gerade dann etwas bedeuten, wenn der Weg schwer wird. Bruchhagen scheint dies, im Gegensatz zu einigen Hetzern hier, ähnlich zu sehen. Deswegen wollen sie ihn im Zweifel ja gern gleich mit kippen. Und das hielte ich, mit Verlaub, wirklich für eine Katastrophe.    

Den rechten Augenblick für eine Entscheidung zu treffen, gehört mit zu den eher schwierigeren Exerzitien im Leben. Und es kann nur aus der Sache selber raus geschehen - das heißt: was wir hier mehr oder weniger von außen darum herum mutmaßen, reicht dafür hinten und vorne nicht aus.

Anders rum, und etwas grob gesagt: würde ich einen Depp als VV mutmaßen, so wäre ich jetzt mit Sicherheit - neben der Melancholia - auch etwas nervös. Bin ich aber nicht, da ich HB für außerordentlich fähig halte. Da ist in der Tat Vertrauen angebracht.

Und, um es nochmals zu unterstreichen: "da muss doch", "es kann doch nicht" etc. etc. - Leute, glaubts mir: manchmal muss halt keineswegs, und oft kann sehr wohl. Die betriebswirtschafliche Kalkulation via Investitionen auf Erfolg geht im Sport nicht auf, im Leben nicht, und selbst in der Betriebswirtschaft keineswegs immer.
#
stefank schrieb:
Voodi schrieb:

Welches Konzept bitte?

Wenn Du das Spiel gegen Schalke meinst, gebe ich Dir völlig Recht. Ich habe auch nicht verstanden, warum wir da nicht durch eine, zugegebenermaßen riskante, Einwechslung versucht haben, das Ding zu drehen. Aber: Wenn das so ist, was zur Hölle war heute denn an FFs Wechseln nicht richtig? Und warum soll er fliegen, obwohl er richtig gewechselt hat? Diesen Widerspruch verstehe ich nicht.    

Die Wechsel waren zwar richtig, aber M.E. viel zu spät!
Wenn ich Zuhause gegen Bielefeld nach 7 Minuten 0-1 zurückliege, muss ich aber allerspätestens zur Halbzeit regieren, und nicht erst nach der 60. Minute!
Wie kann ich Zuhause bei einem Rückstand so lange an einer Defensivtaktik festhalten? Das ist fast schon ignorant!
#
Voodi schrieb:
[quote=stefank Weil sich alle Spieler, die auf dem Feld standen, bis zum Letzten bemüht haben.    

"Er hat sich stets bemüht"  

Ich nehme an, die meisten hier wissen, was das im Arbeitszeugnis bedeutet!^^

Und das Problem mit FF ist nicht der Saisonstart, sondern auch die letzten 7-10 Spiele der Rückrunde! Da hatte er die Möglichkeit neue und junge Spieler einzusetzen und auf die neue Saison vorzubereiten, denn es ging eigentlich um nichts mehr nach der Heimpleite gegen den FCN! Aber was macht unser Herr Übungsleiter? Er verunsichert unseren potentiellen Spielmacher (Caio), indem er nicht spielen darf und gibt auch keinem anderen potentiellen Kanditaten die Chance, Bundesligaluft zu schnuppern!
Jetzt wirft er sie am Ende eines Spieles bei einem Rückstand ins kalte Wasser......  sowas nenne ich nicht unbedingt "Aufbauend"!
Die letzten 6 Spiele der Rückrunde hätte Funkel unter optimalen Voraussetzungen experimentieren können........ aber irgendwie hält er gerne am Alten fest.......... wie so mancher Fan hier.............

Schauen wir mal, wo es hinführt!

[/quote]

Mit dem Zeugnis "er hat sich bemüht" schmeisst man einen Mitarbeiter raus, aber eben nicht seinen Chef. Dieses Argument geht ins Leere.  Aber sag mal. hat Dich wirklich Cajo bei seinen letzten Auftritten (und bitte, gegen Rostock ist er nicht etwa gegen Ende, sondern in der Halbzeit gekommen) so überzeugt, dass Du in ihm in den Heilsbringer siehst? Welche Einwechslungen junger Spieler hättest Du Dir konkret gewünscht? Und glaubst Du wirklich, das diese an der derzeitigen Situation etwas hätten ändern können?
#
Voodi schrieb:

Wenn ich Zuhause gegen Bielefeld nach 7 Minuten 0-1 zurückliege, muss ich aber allerspätestens zur Halbzeit regieren, und nicht erst nach der 60. Minute!
Wie kann ich Zuhause bei einem Rückstand so lange an einer Defensivtaktik festhalten? Das ist fast schon ignorant!

dir ist die 0:3 Konterstärke der nicht existenten Ostwestphalen aber schon noch im Hirn verankert?!
nach 7 minuten auf sieg zu setzen wäre schlicht dämlich gewesen.

mach mal deinen betonligaschein,schnuppel.
#
Maggo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
touch7 schrieb:
stefank schrieb:
Ich warte immer noch auf die Argumente, was FF heute falsch gemacht hat. Kryptisches Gemurmel über "in  den letzten Jahren alles schlecht gemacht" lasse ich zu meinem Beduaern nicht gelten.  

was hat er die letzte Zeit nicht falsch gemacht 14 oder 15 Spiele und nur 1 Sieg    

Aber der Pizzabäcker in Isenburg ist auch schuld, oder ? Schließlich haben die Spieler seine Pizza gegessen. Wer weiß, was da alles drin war. Und wenn du anderer Meinung bist, dann erkläre mir mal, was genau Funkel (mehr oder anders als der Pizzabäcker) falsch machte. Das hat mir nämlich bis jetzt (außer vielleicht du) keiner hier erklären können. Jetzt bitte keine Sprüche, wie: wenn nach 14 Spielen nur einmal gewonnen wird... Ich bin auf deine fachmännische Traineranalyse gespannt.

Nee, Pedro, so läuft der Hase nicht. Als Funkel die Punkte geholt hat, die das Umfeld bzw. der Vorstand erwartet hat, da kann man von Kritikern verlangen, eine Ablösung des Trainers zu begründen.
In der jetzigen Situation müsst ihr, die ihr den Trainer so sehr schätzt, auch mal erläutern, was denn so sehr für ihn spricht. Und Erfolge aus der Vergangenheit können da ja nicht gelten, denn dann könnte ebenso gelten, dass wir nun in 14 Spielen nur 1 Sieg haben. Da musst du schon mal erläutern, was an seinem Training, an seiner Taktik, an seiner Öffentlichkeitsarbeit und an seinem Umgang mit den Spielern so erhaltenswert ist. Darauf wiederum bin ich äußerst gespannt.

Du sagst doch, die 14 Spiele begründen seine Entlassung. HB und ich sind anderer Meinung. Die Spieler auch. Warum ? Ganz einfach, wir mögen ihn und seinen Fußball, den er spielen läßt. Ich mag Mauertaktik von Gurkentruppen sehr gerne. Bis zu den 14 Spielen war sie auch erfolgreich. Seit den 14 behaupte ich (und Köhler), wir spielen (zu) offensiv und mauern (zu) wenig, weil die Jungs so was Offensives nicht drauf haben. Das müssen sie erst lernen. Bis das gelernt ist, verlieren sie eben.

Und ihr (d.h. du, Flo, SDB, M_M usw.) wolltet das so (das Offensivspiel nämlich). Also müßt ihr auch die Niederlagenserie auf eure Kappe nehmen.
Die spielen wegen euch diesen Grottenoffensivkick. Ihr habt hier solange dafür getrommelt, bis Caio, Fenin und Liberopoulos, die wahren "Könner" der "Offensivkunst", für jedes Geld geholt wurden. Seit 14 Spielen werden also alle eure Wünsche erfüllt, so gut die Jungs es können. Jetzt wollt ihr keine Geduld aufbringen, die Suppe auszulöffeln, die ihr der Eintracht mit eurem Geschwätz vom "schönen Offensivfußball" eingebrockt habt und den Trainer, der euch alle diese Wünsche erfüllen möchte, rauswerfen. Also: Ihr Fischverkäufer habt erst Funkel mit faulem Fisch beworfen und jetzt wollt ihr ihn auch noch vom Fischmarkt schmeißen. Unfair finde ich das.
#
Pedrogranata schrieb:

Du sagst doch, die 14 Spiele begründen seine Entlassung. HB und ich sind anderer Meinung. Die Spieler auch. Warum ? Ganz einfach, wir mögen ihn und seinen Fußball, den er spielen läßt. Ich mag Mauertaktik von Gurkentruppen sehr gerne. Bis zu den 14 Spielen war sie auch erfolgreich. Seit den 14 behaupte ich (und Köhler), wir spielen (zu) offensiv und mauern (zu) wenig, weil die Jungs so was Offensives nicht drauf haben. Das müssen sie erst lernen. Bis das gelernt ist, verlieren sie eben.

Und ihr (d.h. du, Flo, SDB, M_M usw.) wolltet das so (das Offensivspiel nämlich). Also müßt ihr auch die Niederlagenserie auf eure Kappe nehmen.
Die spielen wegen euch diesen Grottenoffensivkick. Ihr habt hier solange dafür getrommelt, bis Caio, Fenin und Liberopoulos, die wahren "Könner" der "Offensivkunst", für jedes Geld geholt wurden. Seit 14 Spielen werden also alle eure Wünsche erfüllt, so gut die Jungs es können. Jetzt wollt ihr keine Geduld aufbringen, die Suppe auszulöffeln, die ihr der Eintracht mit eurem Geschwätz vom "schönen Offensivfußball" eingebrockt habt und den Trainer, der euch alle diese Wünsche erfüllen möchte, rauswerfen. Also: Ihr Fischverkäufer habt erst Funkel mit faulem Fisch beworfen und jetzt wollt ihr ihn auch noch vom Fischmarkt schmeißen. Unfair finde ich das.  

Samma, wenn es regnet ist auf deinem Dachboden aber auch Land unter oder was!?  
#
Voodi schrieb:

Also reden wir heir über 15 Minuten, die zwischen Wohl und Wehe entschieden hätten? Tut mir leid, das habe ich heute im Stadion nach der Einwechslung nicht gesehen. Gant abgesehen davon, dass ich nicht der Meinung bin, dass hier durch die Einwechslung auf offensive statt auf defensive Spielweise gesetzt wurde, sondern schlecht spielende Protagonisten durch unsichere Kantonisten ersetzt wurden. Wer hat übrigens nochmal den Ausgleich erzielt?  
#
Pedrogranata schrieb:

Also spielen wir zu offensiv? Die Eintracht spielt übrigens in den Trikots mit dem Adler auf der Brust...
Wenn wir noch defensiver spielen würden, bräuchten wir gar keinen Stürmer mehr aufzustellen...

Teilen