>

Wann handelt der Aufsichtsrat ?

#
Pedrogranata schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
pytheas schrieb:
Judy59 schrieb:
Ich deute auch Beckers Auftritt gestern in "Heimspiel" als "Beruhigung des Feuers". Da er sich so hinter FF gestellt hat, gehe ich davon aus, dass FF in den nächsten Tagen weg ist.  Ich weiß, das klingt zynisch. Aber es ist doch wirklich so: wenn sich der Aufsichtsrat und/oder Manager hinter den Trainer stellen, ist der meistens bald weg...  


Ich finde es schon lustig was hier einige zum Becker Interview schreiben.

Was hätte er denn sagen sollen, damit dies positiv für Funkel gedeutet wird? "Wir können mit diesem Trainer nicht mehr zusammenarbeiten"?

Ich glaube es ist völlig egal was er sagt, einige sind so darauf fixiert, daß Funkel geht, daß sie sich die Realität entsprechend zurechtrücken.


In einer solchen Situation sagt man am Besten gar nichts. Alles was man sagt heizt nur Spekulationen an.

DA


Richtig. Die Eintracht, das heißt die sportliche und die wirtschaftliche
Führung, versucht mit allen Mitteln, der Mannschaft und dem Trainer Luft und Ruhe vor den anstehenden schweren Spielen zu verschaffen.

Statt das durch Schließung derartiger Hetzthreads zu unterstützen, wird hier weiter der Spekulation und dem Sensationsbedürfnis, sowie den Funkel-Raus-Grölern und ihren Hintermännern eine zusätzliche Plattform neben ihren Stadionblocks geschaffen.

Hier ist aber auch wirklich bereits alles gesagt. Bitte schließen !


Hetzthread ?? was für eine Sprache verwendest du ??
Und hast du den sinn für die Realität auf dem Platz verloren ??

weiss nimmer wie damals der Irakische Informationsminister hies, aber manche werden sich daran erinnern.. der meinte noch sie werden die Amerikaner vernichtetend schlagen, während hinter ihm die amerikanischen Panzer durchs Bild rollten...

nicht falsch verstehen, dass hier ist Fussball ... aber in Sachen Blick für die Realität erinnert das schon ein bisschen an das genannte Beispiel..
#
municadler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
pytheas schrieb:
Judy59 schrieb:
Ich deute auch Beckers Auftritt gestern in "Heimspiel" als "Beruhigung des Feuers". Da er sich so hinter FF gestellt hat, gehe ich davon aus, dass FF in den nächsten Tagen weg ist.  Ich weiß, das klingt zynisch. Aber es ist doch wirklich so: wenn sich der Aufsichtsrat und/oder Manager hinter den Trainer stellen, ist der meistens bald weg...  


Ich finde es schon lustig was hier einige zum Becker Interview schreiben.

Was hätte er denn sagen sollen, damit dies positiv für Funkel gedeutet wird? "Wir können mit diesem Trainer nicht mehr zusammenarbeiten"?

Ich glaube es ist völlig egal was er sagt, einige sind so darauf fixiert, daß Funkel geht, daß sie sich die Realität entsprechend zurechtrücken.


In einer solchen Situation sagt man am Besten gar nichts. Alles was man sagt heizt nur Spekulationen an.

DA


Richtig. Die Eintracht, das heißt die sportliche und die wirtschaftliche
Führung, versucht mit allen Mitteln, der Mannschaft und dem Trainer Luft und Ruhe vor den anstehenden schweren Spielen zu verschaffen.

Statt das durch Schließung derartiger Hetzthreads zu unterstützen, wird hier weiter der Spekulation und dem Sensationsbedürfnis, sowie den Funkel-Raus-Grölern und ihren Hintermännern eine zusätzliche Plattform neben ihren Stadionblocks geschaffen.

Hier ist aber auch wirklich bereits alles gesagt. Bitte schließen !


Hetzthread ?? was für eine Sprache verwendest du ??
Und hast du den sinn für die Realität auf dem Platz verloren ??

weiss nimmer wie damals der Irakische Informationsminister hies, aber manche werden sich daran erinnern.. der meinte noch sie werden die Amerikaner vernichtetend schlagen, während hinter ihm die amerikanischen Panzer durchs Bild rollten...

nicht falsch verstehen, dass hier ist Fussball ... aber in Sachen Blick für die Realität erinnert das schon ein bisschen an das genannte Beispiel..


Was möchtest du damit sagen ? Daß die Realität auf dem Platz deiner Meinung nach einen neuen Trainer verlangt ? Dem hast du doch schon hier tagelang genügend Ausdruck verliehen. Meinst du, wie SDB, daß es damit kein Bewenden haben kann und vielmehr durch ständiges Wiederholen Druck und eine Stimmung vorangetrieben werden muß, damit dir Folge gegeben wird ? So etwas nennt man Hetze ! Und genau dies geht hier ab. Also bitte schließen !
#
Pedrogranata schrieb:
municadler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
pytheas schrieb:
Judy59 schrieb:
Ich deute auch Beckers Auftritt gestern in "Heimspiel" als "Beruhigung des Feuers". Da er sich so hinter FF gestellt hat, gehe ich davon aus, dass FF in den nächsten Tagen weg ist.  Ich weiß, das klingt zynisch. Aber es ist doch wirklich so: wenn sich der Aufsichtsrat und/oder Manager hinter den Trainer stellen, ist der meistens bald weg...  


Ich finde es schon lustig was hier einige zum Becker Interview schreiben.

Was hätte er denn sagen sollen, damit dies positiv für Funkel gedeutet wird? "Wir können mit diesem Trainer nicht mehr zusammenarbeiten"?

Ich glaube es ist völlig egal was er sagt, einige sind so darauf fixiert, daß Funkel geht, daß sie sich die Realität entsprechend zurechtrücken.


In einer solchen Situation sagt man am Besten gar nichts. Alles was man sagt heizt nur Spekulationen an.

DA


Richtig. Die Eintracht, das heißt die sportliche und die wirtschaftliche
Führung, versucht mit allen Mitteln, der Mannschaft und dem Trainer Luft und Ruhe vor den anstehenden schweren Spielen zu verschaffen.

Statt das durch Schließung derartiger Hetzthreads zu unterstützen, wird hier weiter der Spekulation und dem Sensationsbedürfnis, sowie den Funkel-Raus-Grölern und ihren Hintermännern eine zusätzliche Plattform neben ihren Stadionblocks geschaffen.

Hier ist aber auch wirklich bereits alles gesagt. Bitte schließen !


Hetzthread ?? was für eine Sprache verwendest du ??
Und hast du den sinn für die Realität auf dem Platz verloren ??

weiss nimmer wie damals der Irakische Informationsminister hies, aber manche werden sich daran erinnern.. der meinte noch sie werden die Amerikaner vernichtetend schlagen, während hinter ihm die amerikanischen Panzer durchs Bild rollten...

nicht falsch verstehen, dass hier ist Fussball ... aber in Sachen Blick für die Realität erinnert das schon ein bisschen an das genannte Beispiel..


Was möchtest du damit sagen ? Daß die Realität auf dem Platz deiner Meinung nach einen neuen Trainer verlangt ? Dem hast du doch schon hier tagelang genügend Ausdruck verliehen. Meinst du, wie SDB, daß es damit kein Bewenden haben kann und vielmehr durch ständiges Wiederholen Druck und eine Stimmung vorangetrieben werden muß, damit dir Folge gegeben wird ? So etwas nennt man Hetze ! Und genau dies geht hier ab. Also bitte schließen !


nein das denke bzw. dachte ich nach dem Schalke Spiel noch nicht - nur beim Rostock und spätestens nicht zum Bielefeld Spiel und durch diese erneuten Fehlleistungen, hat sich auch ein neuer Sachverhalt ergeben..
Hab mehrfach geäussert, dass nach dem schlachten Start die chance auf Bewährung gegen die nicht übermächtigen Gegener Rostock und Bielefeld gegeben ist , nur sie wurde nicht genutzt.

Andersherum gesagt bei Siegen hättest sicher du auch daruf gepocht dass FF weiterhin gut ist für die Eintracht- dass er das ruder rumgerissen hat und du hättest dioch gegegen verwehrt hier immer das selbe zu schreiben weil du defacto auch recht gehabt hättest. Nur auch diese gegner konnten nicht besiegt werden und bei einer erneuten Pleite gegen Hoffenheim bin ich eben der Ansicht man muss handeln, weil ich Realist bin und glaube es ist dann sehr sehr ernst.
#
@ pedro

übrigens nichts würde mich mehr freuen, als ein Sieg jetzt in Hoppenheim ..
wie dann auch ein Heimsieg gegen Pille Leverkusen..

wäre bereit dir sogar mehrere Biere in München auszugeben dafür, solltest du mal den Weg hierher finden.. auch wäre ich geren bereit zuzugeben, dass ich fjetzt falsch gelegen bin. Hab vor dem Bielefeld Spiel mehrfach betont , dass es mir das liebste wäre den Vertrag mit FF zum Saisonene friedlich auslaufen lassen zu können...

Aber angenommen es kommt anders und es setzt weitere Niederlagen was dann ?ab wann würdest du handeln das würde mich wirklich mal ernsthaft interessieren ?
#
pytheas schrieb:
Judy59 schrieb:
Ich deute auch Beckers Auftritt gestern in "Heimspiel" als "Beruhigung des Feuers". Da er sich so hinter FF gestellt hat, gehe ich davon aus, dass FF in den nächsten Tagen weg ist.  Ich weiß, das klingt zynisch. Aber es ist doch wirklich so: wenn sich der Aufsichtsrat und/oder Manager hinter den Trainer stellen, ist der meistens bald weg...  


Ich finde es schon lustig was hier einige zum Becker Interview schreiben.

Was hätte er denn sagen sollen, damit dies positiv für Funkel gedeutet wird? "Wir können mit diesem Trainer nicht mehr zusammenarbeiten"?

Ich glaube es ist völlig egal was er sagt, einige sind so darauf fixiert, daß Funkel geht, daß sie sich die Realität entsprechend zurechtrücken.


Wenn du das BuLi-Geschehen verfolgst, dann ist es doch so: hinter einen Trainer, der fest im Stuhl sitzt, muss sich ja keiner stellen. In dem Moment, wo aber solche Statements wie "der Trainer steht nicht zur Disposition" oder Ähnliches kommt, dann ist das meistens die Vorankündigung für "morgen ist er nicht mehr da".
Wenn FF seine Spielweise etwas überdenken würde, hätte ich ja gar nichts dagegen, dass er bleibt. Denn menschlich habe ich schließlich nichts gegen ihn. Aber wenn noch einmal durch "Angsthasenfußball" verloren wird, dann sehe ich ziemlich schwarz für FF.
#
municadler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
pytheas schrieb:
Judy59 schrieb:
Ich deute auch Beckers Auftritt gestern in "Heimspiel" als "Beruhigung des Feuers". Da er sich so hinter FF gestellt hat, gehe ich davon aus, dass FF in den nächsten Tagen weg ist.  Ich weiß, das klingt zynisch. Aber es ist doch wirklich so: wenn sich der Aufsichtsrat und/oder Manager hinter den Trainer stellen, ist der meistens bald weg...  


Ich finde es schon lustig was hier einige zum Becker Interview schreiben.

Was hätte er denn sagen sollen, damit dies positiv für Funkel gedeutet wird? "Wir können mit diesem Trainer nicht mehr zusammenarbeiten"?

Ich glaube es ist völlig egal was er sagt, einige sind so darauf fixiert, daß Funkel geht, daß sie sich die Realität entsprechend zurechtrücken.


In einer solchen Situation sagt man am Besten gar nichts. Alles was man sagt heizt nur Spekulationen an.

DA


Richtig. Die Eintracht, das heißt die sportliche und die wirtschaftliche
Führung, versucht mit allen Mitteln, der Mannschaft und dem Trainer Luft und Ruhe vor den anstehenden schweren Spielen zu verschaffen.

Statt das durch Schließung derartiger Hetzthreads zu unterstützen, wird hier weiter der Spekulation und dem Sensationsbedürfnis, sowie den Funkel-Raus-Grölern und ihren Hintermännern eine zusätzliche Plattform neben ihren Stadionblocks geschaffen.

Hier ist aber auch wirklich bereits alles gesagt. Bitte schließen !


Hetzthread ?? was für eine Sprache verwendest du ??
Und hast du den sinn für die Realität auf dem Platz verloren ??

weiss nimmer wie damals der Irakische Informationsminister hies, aber manche werden sich daran erinnern.. der meinte noch sie werden die Amerikaner vernichtetend schlagen, während hinter ihm die amerikanischen Panzer durchs Bild rollten...

nicht falsch verstehen, dass hier ist Fussball ... aber in Sachen Blick für die Realität erinnert das schon ein bisschen an das genannte Beispiel..


Was redet Ihr ueberhaupt noch mit dem Typ? Der ist doch offensichtlich leicht verwirrt dieser Tage. Seine hysterischen Verschwoerungstheorien und auch seine nun folgenden Zensurforderungen sind doch eigentlich nur belustigend. Nada mas.
#
Pedrogranata schrieb:
hoelzenbeins_zeuge schrieb:
Ich versuchs mal im Schnelldurchlauf, was Becker von sich gegeben hat:

- kein Transfer an Funkel vorbei
- Caio wurde von Holz in Brasilien zweimal beobachtet
- die Entscheidung Caio zu holen trafen Holz, Körbel, Bruchhagen und (!) Funkel
- FAZ schreibt Schwachsinn


und dann noch

- HB wird für seine Treue zu Funkel ausdrücklich gelobt.

Das jetzt mal die wichtigsten Sachen. Vielleicht ist das Interview mit Becker irgendwann online auf der HR Page.


Vielen Dank.
Wenn Funkel tatsächlich nicht beteiligt worden wäre, würde er sicher nicht damit an die Öffentlichkeit gehen können. Aber unabhängig davon finde ich, daß eine zweimalige "Beobachtung" von Caio durch den landes- und sprachunkundigen Holz nicht wirklich ausreichen konnte, um einen Transfer in dieser Größenordnung abzuklären, zu dem auch Informationen über die Persönlichkeit Caios gehören. Offensichtlich sind dabei gravierende persönliche Kriterien im Dunkeln geblieben und nicht alle Mittel zur Erhellung derselben z.B. durch Einschaltung eines mit den dortigen Verhältnissen vertrauten Mittelsmannes ausgeschöpft worden. Ob und wie Funkel über die Art und Weise der Holz'schen Ermittlungen zur Persönlichkeit Caios, oder vielmehr das Ausbleiben derselben informiert war, wird unklar bleiben.
Es ist letztlich auch gleichgültig, weil Caio nun mal verpflichtet wurde und die Investition sich möglichst auszahlen muß. Hierzu muß Funkel seinen Teil beitragen, was auch geschieht.

Der Aufsichtsrat hat sich, wie ich jetzt im HR-Text lesen konnte, hinter Funkel gestellt und die Abhaltung von Krisensitzungen in Abrede gestellt, was diesen Fred nunmehr überflüssig macht. Ich finde, er sollte nunmehr geschlossen werden.


Pedro, ich denke, die Sache mit der Holz-Beobachtung ist nicht klar ausgedrückt. Ich denke, Holz ist 2 x nach Brasilien und hat ihn sich angeguckt. Eventuell hat er sich da schon über den Charakter etc. informiert.

Dann wurde beschlossen, sich um eine Verpflichtung zu bemühen - aber doch sicherlich nicht um jeden Preis. Da muss man doch erstmal in Erfahrung bringen, ob der zu uns will, wie der tickt, was er haben will und was er kostet. Und ich denke, dass spätestens im Zuge dieser Verhandlungen auch ein Charakter-Check durchgeführt wurde.

Alles andere wäre so abenteurlich, dass man auch gleich wieder auf ein Scouting auf Basis des Jahreskickers umstellen könnte.
#
Maggo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
hoelzenbeins_zeuge schrieb:
Ich versuchs mal im Schnelldurchlauf, was Becker von sich gegeben hat:

- kein Transfer an Funkel vorbei
- Caio wurde von Holz in Brasilien zweimal beobachtet
- die Entscheidung Caio zu holen trafen Holz, Körbel, Bruchhagen und (!) Funkel
- FAZ schreibt Schwachsinn


und dann noch

- HB wird für seine Treue zu Funkel ausdrücklich gelobt.

Das jetzt mal die wichtigsten Sachen. Vielleicht ist das Interview mit Becker irgendwann online auf der HR Page.


Vielen Dank.
Wenn Funkel tatsächlich nicht beteiligt worden wäre, würde er sicher nicht damit an die Öffentlichkeit gehen können. Aber unabhängig davon finde ich, daß eine zweimalige "Beobachtung" von Caio durch den landes- und sprachunkundigen Holz nicht wirklich ausreichen konnte, um einen Transfer in dieser Größenordnung abzuklären, zu dem auch Informationen über die Persönlichkeit Caios gehören. Offensichtlich sind dabei gravierende persönliche Kriterien im Dunkeln geblieben und nicht alle Mittel zur Erhellung derselben z.B. durch Einschaltung eines mit den dortigen Verhältnissen vertrauten Mittelsmannes ausgeschöpft worden. Ob und wie Funkel über die Art und Weise der Holz'schen Ermittlungen zur Persönlichkeit Caios, oder vielmehr das Ausbleiben derselben informiert war, wird unklar bleiben.
Es ist letztlich auch gleichgültig, weil Caio nun mal verpflichtet wurde und die Investition sich möglichst auszahlen muß. Hierzu muß Funkel seinen Teil beitragen, was auch geschieht.

Der Aufsichtsrat hat sich, wie ich jetzt im HR-Text lesen konnte, hinter Funkel gestellt und die Abhaltung von Krisensitzungen in Abrede gestellt, was diesen Fred nunmehr überflüssig macht. Ich finde, er sollte nunmehr geschlossen werden.


Pedro, ich denke, die Sache mit der Holz-Beobachtung ist nicht klar ausgedrückt. Ich denke, Holz ist 2 x nach Brasilien und hat ihn sich angeguckt. Eventuell hat er sich da schon über den Charakter etc. informiert.

Dann wurde beschlossen, sich um eine Verpflichtung zu bemühen - aber doch sicherlich nicht um jeden Preis. Da muss man doch erstmal in Erfahrung bringen, ob der zu uns will, wie der tickt, was er haben will und was er kostet. Und ich denke, dass spätestens im Zuge dieser Verhandlungen auch ein Charakter-Check durchgeführt wurde.

Alles andere wäre so abenteurlich, dass man auch gleich wieder auf ein Scouting auf Basis des Jahreskickers umstellen könnte.


Ich denke, wenn Holz dort wirklich Untersuchungen über seinen Charakter angestellt hätte, wäre dazu ein mit den dortigen Spielerverhältnissen sprachkundiger Begleiter irgendwann einmal erwähnt worden. Was man bis jetzt weiß, ist lediglich, daß Holz selbst ihn beim Spiel und/oder Training 2 x beobachtet haben will. D.h. für mich, daß er nicht einmal, etwa mithilfe eines Dolmetschers, mit ihm selbst gesprochen zu haben erklärt. Wenn ein Klub in Brasilien einen Spieler für 4 Mio verhökern möchte, dann wird der Trainer, mit dem er vielleicht Englisch hat sprechen können, ihm natürlich nur Gutes über seine Ware erzählt haben...Wenn man das dann glaubt und nicht selbst sich landes- und sprachkundige Hilfe besorgt, um die persönlichen Verhältnisse zu untersuchen, ist das blauäugig.
#
Pedrogranata schrieb:
Maggo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
hoelzenbeins_zeuge schrieb:
Ich versuchs mal im Schnelldurchlauf, was Becker von sich gegeben hat:

- kein Transfer an Funkel vorbei
- Caio wurde von Holz in Brasilien zweimal beobachtet
- die Entscheidung Caio zu holen trafen Holz, Körbel, Bruchhagen und (!) Funkel
- FAZ schreibt Schwachsinn


und dann noch

- HB wird für seine Treue zu Funkel ausdrücklich gelobt.

Das jetzt mal die wichtigsten Sachen. Vielleicht ist das Interview mit Becker irgendwann online auf der HR Page.


Vielen Dank.
Wenn Funkel tatsächlich nicht beteiligt worden wäre, würde er sicher nicht damit an die Öffentlichkeit gehen können. Aber unabhängig davon finde ich, daß eine zweimalige "Beobachtung" von Caio durch den landes- und sprachunkundigen Holz nicht wirklich ausreichen konnte, um einen Transfer in dieser Größenordnung abzuklären, zu dem auch Informationen über die Persönlichkeit Caios gehören. Offensichtlich sind dabei gravierende persönliche Kriterien im Dunkeln geblieben und nicht alle Mittel zur Erhellung derselben z.B. durch Einschaltung eines mit den dortigen Verhältnissen vertrauten Mittelsmannes ausgeschöpft worden. Ob und wie Funkel über die Art und Weise der Holz'schen Ermittlungen zur Persönlichkeit Caios, oder vielmehr das Ausbleiben derselben informiert war, wird unklar bleiben.
Es ist letztlich auch gleichgültig, weil Caio nun mal verpflichtet wurde und die Investition sich möglichst auszahlen muß. Hierzu muß Funkel seinen Teil beitragen, was auch geschieht.

Der Aufsichtsrat hat sich, wie ich jetzt im HR-Text lesen konnte, hinter Funkel gestellt und die Abhaltung von Krisensitzungen in Abrede gestellt, was diesen Fred nunmehr überflüssig macht. Ich finde, er sollte nunmehr geschlossen werden.


Pedro, ich denke, die Sache mit der Holz-Beobachtung ist nicht klar ausgedrückt. Ich denke, Holz ist 2 x nach Brasilien und hat ihn sich angeguckt. Eventuell hat er sich da schon über den Charakter etc. informiert.

Dann wurde beschlossen, sich um eine Verpflichtung zu bemühen - aber doch sicherlich nicht um jeden Preis. Da muss man doch erstmal in Erfahrung bringen, ob der zu uns will, wie der tickt, was er haben will und was er kostet. Und ich denke, dass spätestens im Zuge dieser Verhandlungen auch ein Charakter-Check durchgeführt wurde.

Alles andere wäre so abenteurlich, dass man auch gleich wieder auf ein Scouting auf Basis des Jahreskickers umstellen könnte.


Ich denke, wenn Holz dort wirklich Untersuchungen über seinen Charakter angestellt hätte, wäre dazu ein mit den dortigen Spielerverhältnissen sprachkundiger Begleiter irgendwann einmal erwähnt worden. Was man bis jetzt weiß, ist lediglich, daß Holz selbst ihn beim Spiel und/oder Training 2 x beobachtet haben will. D.h. für mich, daß er nicht einmal, etwa mithilfe eines Dolmetschers, mit ihm selbst gesprochen zu haben erklärt. Wenn ein Klub in Brasilien einen Spieler für 4 Mio verhökern möchte, dann wird der Trainer, mit dem er vielleicht Englisch hat sprechen können, ihm natürlich nur Gutes über seine Ware erzählt haben...Wenn man das dann glaubt und nicht selbst sich landes- und sprachkundige Hilfe besorgt, um die persönlichen Verhältnisse zu untersuchen, ist das blauäugig.


a)was hat Caio mit der anstehenden Entlassung Funkels zu tun?
b)war es nicht grade dieser charakterschwache Caio,der es schaffte in Köln und gegen Bielefeld die 2Hz ansehnlich zu machen bzw zu helfen zwei von drei Punkten zu holen?


btw kenne ehrlich gesagt nicht viele die sich freiwillig auf die Bank setzten würden bzw so still wären wie Caio,genau Herr FF-Anwalt,das nennt man Charakterschwach  
Nebenbei bevor du die Keule rausholst,jeder ist sich bewusst das Caio nicht alleine die Punkte(nochmal 2 von 3) geholt hat,aber auch jeder nicht verblendete und einigermassen rationale FF/HB-Jünger wird diese Fakten nicht leugnen können,mit Caio kam zweimal die Wende in userem Spiel zu unserem Gunsten
#
touch7 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Maggo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
hoelzenbeins_zeuge schrieb:
Ich versuchs mal im Schnelldurchlauf, was Becker von sich gegeben hat:

- kein Transfer an Funkel vorbei
- Caio wurde von Holz in Brasilien zweimal beobachtet
- die Entscheidung Caio zu holen trafen Holz, Körbel, Bruchhagen und (!) Funkel
- FAZ schreibt Schwachsinn


und dann noch

- HB wird für seine Treue zu Funkel ausdrücklich gelobt.

Das jetzt mal die wichtigsten Sachen. Vielleicht ist das Interview mit Becker irgendwann online auf der HR Page.


Vielen Dank.
Wenn Funkel tatsächlich nicht beteiligt worden wäre, würde er sicher nicht damit an die Öffentlichkeit gehen können. Aber unabhängig davon finde ich, daß eine zweimalige "Beobachtung" von Caio durch den landes- und sprachunkundigen Holz nicht wirklich ausreichen konnte, um einen Transfer in dieser Größenordnung abzuklären, zu dem auch Informationen über die Persönlichkeit Caios gehören. Offensichtlich sind dabei gravierende persönliche Kriterien im Dunkeln geblieben und nicht alle Mittel zur Erhellung derselben z.B. durch Einschaltung eines mit den dortigen Verhältnissen vertrauten Mittelsmannes ausgeschöpft worden. Ob und wie Funkel über die Art und Weise der Holz'schen Ermittlungen zur Persönlichkeit Caios, oder vielmehr das Ausbleiben derselben informiert war, wird unklar bleiben.
Es ist letztlich auch gleichgültig, weil Caio nun mal verpflichtet wurde und die Investition sich möglichst auszahlen muß. Hierzu muß Funkel seinen Teil beitragen, was auch geschieht.

Der Aufsichtsrat hat sich, wie ich jetzt im HR-Text lesen konnte, hinter Funkel gestellt und die Abhaltung von Krisensitzungen in Abrede gestellt, was diesen Fred nunmehr überflüssig macht. Ich finde, er sollte nunmehr geschlossen werden.


Pedro, ich denke, die Sache mit der Holz-Beobachtung ist nicht klar ausgedrückt. Ich denke, Holz ist 2 x nach Brasilien und hat ihn sich angeguckt. Eventuell hat er sich da schon über den Charakter etc. informiert.

Dann wurde beschlossen, sich um eine Verpflichtung zu bemühen - aber doch sicherlich nicht um jeden Preis. Da muss man doch erstmal in Erfahrung bringen, ob der zu uns will, wie der tickt, was er haben will und was er kostet. Und ich denke, dass spätestens im Zuge dieser Verhandlungen auch ein Charakter-Check durchgeführt wurde.

Alles andere wäre so abenteurlich, dass man auch gleich wieder auf ein Scouting auf Basis des Jahreskickers umstellen könnte.


Ich denke, wenn Holz dort wirklich Untersuchungen über seinen Charakter angestellt hätte, wäre dazu ein mit den dortigen Spielerverhältnissen sprachkundiger Begleiter irgendwann einmal erwähnt worden. Was man bis jetzt weiß, ist lediglich, daß Holz selbst ihn beim Spiel und/oder Training 2 x beobachtet haben will. D.h. für mich, daß er nicht einmal, etwa mithilfe eines Dolmetschers, mit ihm selbst gesprochen zu haben erklärt. Wenn ein Klub in Brasilien einen Spieler für 4 Mio verhökern möchte, dann wird der Trainer, mit dem er vielleicht Englisch hat sprechen können, ihm natürlich nur Gutes über seine Ware erzählt haben...Wenn man das dann glaubt und nicht selbst sich landes- und sprachkundige Hilfe besorgt, um die persönlichen Verhältnisse zu untersuchen, ist das blauäugig.


a)was hat Caio mit der anstehenden Entlassung Funkels zu tun?
b)war es nicht grade dieser charakterschwache Caio,der es schaffte in Köln und gegen Bielefeld die 2Hz ansehnlich zu machen bzw zu helfen zwei von drei Punkten zu holen?


btw kenne ehrlich gesagt nicht viele die sich freiwillig auf die Bank setzten würden bzw so still wären wie Caio,genau Herr FF-Anwalt,das nennt man Charakterschwach  
Nebenbei bevor du die Keule rausholst,jeder ist sich bewusst das Caio nicht alleine die Punkte(nochmal 2 von 3) geholt hat,aber auch jeder nicht verblendete und einigermassen rationale FF/HB-Jünger wird diese Fakten nicht leugnen können,mit Caio kam zweimal die Wende in userem Spiel zu unserem Gunsten


Die Rede war in diesem Zusammenhang vorher um die Stärke unseres Kaders und die Verantwortung hierfür. Da du offenbar nicht lesen magst was in diesem -zugegebenermaßen langen- Fred vorher diskutiert wurde, kannst du das nicht wissen. Aber Caio als Stütze unseres mageren Erfolgs zu nennen, ist schon ignorant. Ich sah von ihm einen grottigen Elfer, katastrophale Ecken, sowie ebensolche Freistöße und ein Festrennen im Gegner, daß dem bei Schalski seligen Streit um nichts nachsteht. Das er auf der Bank nicht vielsagt, ist zum einen seinen leider immer noch dürftigen deutschen Sprachkenntnissen und zum anderen seinem von mir ihm zu seinen Gunsten unterstellten schlechten Gewissen geschuldet.
#
Caio hat nix mit FF bzw seiner Weiterbeschäftigung zu tun,dies wird hier geschickt von bestimmten Leuten eingeworfen um ins Off-Topic zu gleiten bzw abzulenken.
Dich hat vor paar Seiten jemand gefragt was denn für eine Weiterbeschäftigung spricht,nen mir/uns doch die Gründe.

Ps ob du es glaubst oder nicht,mir tut FF leid und mir missfällt grade die Hetze gegen ihn,besonders von denen die ihm noch vor kurzem die Stange hielten.
Darum würde ich mich freuen Gründe für eine Weiterbeschäftigung zu lesen/hören,ich habe seine Verdienste für die SGE nicht vergessen.
Ich bitte dich und andere nochmal Gründe für eine Weiterbeschäftigung zu nennen,ich hoffe dir fallen auch welche ein!

pps das Argument *ich vertraue HB* lass ich nicht gelten und das Argument *es fehlen Ümit,Bajramovic und Krück sind schwachsinnig.*

gruss
#
touch7 schrieb:
Caio hat nix mit FF bzw seiner Weiterbeschäftigung zu tun,dies wird hier geschickt von bestimmten Leuten eingeworfen um ins Off-Topic zu gleiten bzw abzulenken.
Dich hat vor paar Seiten jemand gefragt was denn für eine Weiterbeschäftigung spricht,nen mir/uns doch die Gründe.

Ps ob du es glaubst oder nicht,mir tut FF leid und mir missfällt grade die Hetze gegen ihn,besonders von denen die ihm noch vor kurzem die Stange hielten.
Darum würde ich mich freuen Gründe für eine Weiterbeschäftigung zu lesen/hören,ich habe seine Verdienste für die SGE nicht vergessen.
Ich bitte dich und andere nochmal Gründe für eine Weiterbeschäftigung zu nennen,ich hoffe dir fallen auch welche ein!

pps das Argument *ich vertraue HB* lass ich nicht gelten und das Argument *es fehlen Ümit,Bajramovic und Krück sind schwachsinnig.*

gruss


Du steigst hier von der Seite ein und hast die Stirn, mich nach Antworten zu fragen, die ich längst gab und dazu noch vernünftige Argumente, die du selbst sogar antizipierst, "schwachsinnig" zu nennen ? Na gut, du bist jung und
darfst deshalb auch mal frech werden...
Sieh mal in # 2369.
#
Lasst doch den Funkel mal in Ruhe arbeiten. Die Spieler stehen in der Pflicht und nicht der Trainer. Wir können das nur gemeinsam packen. Wir müssen jetzt zusammenstehen.



#
sge-dimert schrieb:
sCarecrow schrieb:
[quote=sge-dimert]Aussage HB in der Süddeutschen:
Nicht der Aufsichtsrat entläßt sondern der Vorstand entläßt den Trainer.

Damit ist dieser Thread sinnlos vom Titel her und zeigt
die gnadenlose Unkenntnis des Eröffners.

Meine Prognose:
FF wird gehen und irgendein Messias passend zum Messias Caio wird das Training übernehmen.
Da es dann nicht läuft wird Stopdenbus mit seinem Anhang Bruchhagen raus
fordern wegen der Fehleinkäufe usw. usw.
Das kann man dann den schleichenden Suizid eines Vereins nennen.


Uj, da arbeitet ja schon jemand an einer zweiten Dolchstoßlegende...



Ich zitiere mal aus den heutigen Beiträgen, der Beginn einer Kampagne auch gegen HB beginnt langsam aber schneller als ich gedacht habe:

ZITAT:
Ich finde auch für Herrn Bruchhagen wird es dann langsam Zeit (der Wahrheit ins Gesicht zu sehn)...
Und eine gewisse Mitschuld an der Situation hat er für mich auch,er hat genau das Mittelmass-Team das er schon immer haben wollte.
Zurzeit sind von dem Mittelmass aber nur zwei,drei Spieler in erträglicher Form und dann kommt spielerisch das raus was wir gerade erleben,
Und er war es der immer hervorhob wie beim Scouting auf viel Charakter wert gelegt wird,niemand verpflichtet wird der "aus der Reihe" fällt.Den Charakter mancher Spieler sieht man zur Zeit leider nicht.Mir fallen zZt. leider nicht genug aus "der Reihe".
Er hat uns schon genug Geld bei Sponsoren gekostet (Nike) und haut des Vereins sauer gespartes Geld für Spieler raus ,die uns nicht anscheinend nicht weiterbringen.
Wieso wird er auf diesen hohen Sockel gestellt,sparen können Viele in diesem Geschäft und querschiessen auch,was macht ihn also zum "Heiligen" ?
Jede Kritik am Trainer und Team ist auch Kritik an HB und sollte auch so geahndet werden...
Zitat Ende!

Ja ich schließe meine Beobachtung hiermit, dieser Thread ist ein Anti Funkel und ein Anti HB Thread geworden und ich sehe viele Nicks die bisher nie zu sehen waren. Die Reihen schließen sich.

Meine Prognose ist übererfüllt worden.

Ich bleibe dabei Funkel wird bald weg sein HB wird sich ein ruhiges Plätzchen suchen und  im Aufsichtsrat wird sich die SCHULDENMACHENFRAKTION durchsetzen.
Vielleicht macht auch noch die Commerzbank pleite  wer weiß.
#
zohmi schrieb:
Lasst doch den Funkel mal in Ruhe arbeiten. Die Spieler stehen in der Pflicht und nicht der Trainer. Wir können das nur gemeinsam packen. Wir müssen jetzt zusammenstehen.



#
Pedrogranata schrieb:

Du steigst hier von der Seite ein und hast die Stirn, mich nach Antworten zu fragen, die ich längst gab und dazu noch vernünftige Argumente, die du selbst sogar antizipierst, "schwachsinnig" zu nennen ? Na gut, du bist jung und
darfst deshalb auch mal frech werden...
Sieh mal in # 2369.


sei mir nicht böse aber ein Argument wie ich vertrau Hb ist keins!
Dann sprechen wir alle islamische Terroristen frei weil sie ja Allah vertraut haben bzw den örtlichen Terrorchef.
Sprechen wir die NAZIS '38 ff frei,weil sie ja nur Adolf vertraut haben usw.......
Gebe zu das sind unwürdige Vergleiche,aber *ich vertraue HB* ist mehr wie schwachsinnig,besonders wenn dieser in der aktuellen Situation kein Problem sieht!
Desweiteren hatten wir auch ohne die Neuzugänge eine missere Serie die noch anhält,darum zieht auch dieses Argument nicht.

Sag doch einfach *FF ist für unsere aktuelle Situation der kompetenteste Trainer und erfahren im Abstiegskampf.....usw*
Schreib warum FF unbedingt bleiben muss  ,-)


Ps ich erwarte in Hoffenheim 3 Punkte,ob eine 5-0 Gala oder ein unansehnliches 1-0 ist mir scheiss egal.
Pps ich traue auch der Mannschaft einen Sieg zu,die Qualität hatten wir letzte Saison und haben wir auch diese(auch ohne die ach so wichtigen Neuzugänge)!
#
Habe eben das HR-Heimspiel in der Aufzeichnung mir angeschaut.
Da wird Heribert Becker gefragt - da sich FF immer vor seine Spieler stelle - wer sich denn vor FF stelle.
Antwort nach einem ganz kurzen Zögern: "Heribert Bruchhagen!"

Ich hätte eigentlich erwartet: "HB und ich" oder "HB und der Aufsichtsrat" oder "Der Vorstand und der Aufsichtsrat"...  
#
touch7 schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Du steigst hier von der Seite ein und hast die Stirn, mich nach Antworten zu fragen, die ich längst gab und dazu noch vernünftige Argumente, die du selbst sogar antizipierst, "schwachsinnig" zu nennen ? Na gut, du bist jung und
darfst deshalb auch mal frech werden...
Sieh mal in # 2369.


sei mir nicht böse aber ein Argument wie ich vertrau Hb ist keins!
Dann sprechen wir alle islamische Terroristen frei weil sie ja Allah vertraut haben bzw den örtlichen Terrorchef.
Sprechen wir die NAZIS '38 ff frei,weil sie ja nur Adolf vertraut haben usw.......
Gebe zu das sind unwürdige Vergleiche,aber *ich vertraue HB* ist mehr wie schwachsinnig,besonders wenn dieser in der aktuellen Situation kein Problem sieht!
Desweiteren hatten wir auch ohne die Neuzugänge eine missere Serie die noch anhält,darum zieht auch dieses Argument nicht.

Sag doch einfach *FF ist für unsere aktuelle Situation der kompetenteste Trainer und erfahren im Abstiegskampf.....usw*
Schreib warum FF unbedingt bleiben muss  ,-)


Ps ich erwarte in Hoffenheim 3 Punkte,ob eine 5-0 Gala oder ein unansehnliches 1-0 ist mir scheiss egal.
Pps ich traue auch der Mannschaft einen Sieg zu,die Qualität hatten wir letzte Saison und haben wir auch diese(auch ohne die ach so wichtigen Neuzugänge)!


Also HB mit dem "örtlichen Terrorchef" zu vergleichen ist nicht nur Sperrungs-, sondern Ohrfeigenswürdig, bzw. eine Strafanzeige wert. Mal sehen, vielleicht kommt die ja noch...



#
Sag mal, warst Du überhaupt am Sonntag im Stadion ?  Die Mannschaft ist 80 Minuten mit viel Leidenschaft dem Rückstand hinterhergelaufen und hat schließlich spät den verdiensten Ausgleich erzielt. Natürlich läuft´s nicht rund, aber solche Kommentare sind einfach nur von wenig Fußballwissen getragen.
Stoppdenbus schrieb:
Durch eine erbärmliche Vorstellung nach der anderen verspielt die Eintracht zur Zeit den positiven Kredit, den sie sich in den vergangenen Jahren mit sehr viel Mühe erarbeitet hatte. Der Trainer ist offensichtlich abgenutzt und kann in der Mannschaft nichts mehr bewegen. Der Vorstand verharrt in Untätigkeit und unternimmt nichts.
Hier ist eindeutig der Aufsichtrat gefordert, seiner Pflicht nachzukommen und zum Wohle der Eintracht zu handeln.

Es wird Zeit.



#
Nachdem du die Anzeige geschrieben hast,kannst du ja auch antworten was die Qualitäten von FF sind  

Ps FF wird nicht alleine sein,Klinisi wird auch fliegen  


Teilen