>

Wann handelt der Aufsichtsrat ?

#
kasi1981 schrieb:
denke mal nach dem cottbus spiel wird man sich mal zusammensetzen  


Bis dahin haben wir einen Duselsieg und die heilige Eintrachtwelt ist wieder in Ordnung.

Bzw. das ist sie ja schon für einige hier.
#
suse121284 schrieb:
Macht was ihr wollt. Ihr wisst alles besser... Babbeln Babbeln Babbeln..


Mal sehen, wieviele von euch nächstes Jahr in der zweiten Liga noch hier sind.    


also ich wäre dabei, macht aber keinen sinn die gute arbeit der letzten jahre einfach so das klo runter zuspülen
#
[Hochmut kommt vor dem Fall!    [/quote]

Cooler Spruch, seit 1980 gucke ich Eintracht. Seither war viel von der Diva vom Main geredet. Leider waren in einer Stadt, wo scheinbar das Geld auf der Strasse liegt, die Möglichkeiten des ersten Klubs am Ort immer begrenzt. Manchmal hat auch das Management versagt. Heute ist es ja wegen HB besser. Zwar hat FF in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet, aber er kann sich scheinbar mit der Mannschaft und den Anforderungen nicht weiterentwickeln. Auch ein Trainer muß lernfähig sein. Hoffen wir das Beste. Ob mit oder ohne FF, das wird in Chat nicht entschieden. Ich hätte lieber Europa als Gegner, als St. Pauli oder FSV.
#
stefank schrieb:


Ihr wisst nicht, wo wir herkommen. Ihr verunglimpft Menschen, die mehr für die Eintracht geleistet haben, als ihr mit eurem armseligen Verstand ermessen könnt. Lernt erst mal, was es heisst, in der Verantwortung zu stehen. Das ist das Gekläffe kleiner Hunde.  


Ich weiß sehr wohl genau wo wir herkommen, ich sehe aber auch das wir auf dem Besten weg dorthin zurück sind.
Ich bin ratlos und enttäuscht, ich sehe auch nicht das FF noch in der Lage ist das Ruder rumzureißen. Es ist viel zu wenig bereit mal etwas zu riskieren, mit Schadensbegrenzung allein gewinnt man nur sehr selten.
HB wird aber nicht handeln, wir werden weiter verlieren und dann ist es leider zu spät. Am Ende werden wir unter der Verantwortung von HB zweimal abgestiegen sein, dass ist dann in der Tat eine Leistung.
Bevor man hier wieder als Verschwörer oder so beschimpft wird. Ich habe Angst um meine Eintracht, dass alles was wir in den letzten Jahren aufgebaut haben wieder den Bach runter geht. Ob's ein trainerwechsel bringt? Keine Ahnung. Wenn es Euch beruhigt, mir fällt leider nichts besseres ein, FF aber auch nicht mer.
#
Jetzt habe ich wirklich auch die Schnauze voll! Wie gedenkt Herr Funkel eigentlich mal ein Spiel in dieser Saison zu gewinnen, wenn er stets nur auf die Defensive setzt?! Ok, man hat nur knapp verloren, hatte zum Ende hin auch noch ein paar Chancen um ein Remis zu holen... aber alles in allem war es wieder ein Trauerspiel. Kein Zug zum Tor, erst ab der 60igsten Minute, wie schon vs. Bielefeld... und dann macht man den Ausgleich durch Steinhöfer und als nächstes wird dieser rausgenommen und durch den defensiven Mehdi ersetzt... gehts noch???

Dann spricht FF von eindeutig erkennbaren postitiven Tendenzen... hat er ein anderes Spiel als ich gesehen???  Ohne Oka hätte man 3 bis 4 Dinge gefangen, er hat unsere Elf bis zum Schluss im Spiel gehalten. Es kann doch nicht sein das man in den letzten 7 Monaten das Fußballspielen komplett verlernt hat.  

Ich bin absolut kein Freund von Trainerentlassungen, zumal ich den Menschen Funkel sehr schätze, allerdings ist man nun an einem Punkt angekommen wo man die Reißleine ziehen sollte... so geht es einfach nicht weiter! Das beste wäre ein Rücktritt seitens FF am morgigen Sonntag, oder meinetwegen mittlerweile auch der Abschuss von FF seitens des Aufsichtsrats! Man muß jetzt reagieren, die Mannschaft ist meiner Meinung nach tot und Teile des Teams stehen eindeutig nicht mehr hinter FF... dies hat er sich allerdings durch seinen Sturkopf selbst zuzuschreiben!!!

Ich kann nur noch an Herrn Funkel appellieren "machen Sie den Weg frei, damit die Entwicklung der letzten 4,5 Jahre nicht umsonst war und man in der kommenden Saison nicht wieder genau dort steht wo man 2004 stand, nämlich in der zweiten Liga!" FF hat viel für die Eintracht geleistet und dafür wird man ihm immer dankbar sein, aber so geht es einfach nicht weiter; es muß unbedingt frischer Wind rein, auch wenn ein Trainerwechsel natürlich ganz klar kein Garant für eine Trendwende ist... aber ich sehe mittlerweile darin die einzige verbliebene Möglichkeit, sorry!

Und was HB angeht, auch er sollte sich im Interesse der Eintracht und auch seines eigenen Jobs die Trainerfrage stellen. In seiner gesamten Amtszeit hat er bisher nur einen schwerwiegenden Fehler gemacht und zwar, er hat zu lange an Willi Reimann festgehalten. Und momentan scheint er genau den gleichen Fehler wieder zu begehen.

Wenn man vor der Winterpause handelt, dann jetzt... ist erst die Länderspielpause vorbei kommen 5 Spiele binnen 14 Tagen!

Gruß Ali
#
Freidenker schrieb:
kasi1981 schrieb:
denke mal nach dem cottbus spiel wird man sich mal zusammensetzen  


Bis dahin haben wir einen Duselsieg und die heilige Eintrachtwelt ist wieder in Ordnung.

Bzw. das ist sie ja schon für einige hier.


Genau diese Sorge treibt mich auch gewaltig um. Bitte nicht falsch verstehen, ich wünsch mir nix mehr, als daß wir auf welchem Weg auch immer wieder in die Erfolgsspur kommen. Nur einen Schritt weiter gedacht kann das zu nem ganz üblen Szenario werden. Ein ergaunerter Punkt gegen Leverkusen, evtl ein verdienter Punkt beim KSC und ein Stolpersieg gegen Cottbus - dann hat Funkel 1000%ige Planungssicherheit bis hinter die Winterpause - unabhängig der anderen Resultate. Fakt ist, wir werden auch bei so ner kleinen "Serie" von Erfolgserlebnissen zum Hinrundenende dick im Abstiegskampf dabei sein, da wird mir glaub ich keiner widersprechen. Es ist aber erfahrungsgemäß nix neues, daß die Eintracht in der Rückrunde noch mal sauber abbaut. Und ich halte die aktuelle Lage wie viele andere hier nicht für ein Zwischentief, es liegt grundsätzlich im Argen mit FF, daher würde ich Bruchhagen wirklich raten, über seinen Schatten zu springen und JETZT zu handeln. Damn', die ganze Zeit hab ich das echt noch halbwegs entspannt gesehen, aber grad krieg ich ganz gewaltig Schiss vor dem, was sich bei uns in den nächsten Wochen/Monaten tun könnte...

Gruß, C.
#
Funkel raus – und zwar so schnell wie möglich! Nächstes Spiel und die nächste Niederlage „1 – 0 für Leverkusen“. Natürlich wird unser Trainer wieder eine Leistungssteigerung sehen.  Nicht nur, dass die Spielweise dieser Saison eine Zumutung für meine Augen ist, die Kommentare nach den Niederlagen sind eine Frechheit.  Ich kann es nicht mehr hören!!
#
Ich wiederhole mich: mir tut die Mannschaft leid,das wird schwer das Ego wieder aufzubauen nach dieser miesen Serie.Und Schuld hat?....lassen wir das...wir haben gute Jungs,nur schade das sie augenscheinlich verheitzt werden....
Funkel raus!
#
suse121284 schrieb:
Macht was ihr wollt. Ihr wisst alles besser... Babbeln Babbeln Babbeln..


Mal sehen, wieviele von euch nächstes Jahr in der zweiten Liga noch hier sind.    


Was siehst du alles so schwarz, denke positiv und hilf der Mannschaft, wie damls in der 2. Liga!  
#
alles,nur
NIE MEHR ZWEITE LIGA
bitte nicht
#
sgevolker schrieb:
stefank schrieb:


Ihr wisst nicht, wo wir herkommen. Ihr verunglimpft Menschen, die mehr für die Eintracht geleistet haben, als ihr mit eurem armseligen Verstand ermessen könnt. Lernt erst mal, was es heisst, in der Verantwortung zu stehen. Das ist das Gekläffe kleiner Hunde.  


Ich weiß sehr wohl genau wo wir herkommen, ich sehe aber auch das wir auf dem Besten weg dorthin zurück sind.
Ich bin ratlos und enttäuscht, ich sehe auch nicht das FF noch in der Lage ist das Ruder rumzureißen. Es ist viel zu wenig bereit mal etwas zu riskieren, mit Schadensbegrenzung allein gewinnt man nur sehr selten.
HB wird aber nicht handeln, wir werden weiter verlieren und dann ist es leider zu spät. Am Ende werden wir unter der Verantwortung von HB zweimal abgestiegen sein, dass ist dann in der Tat eine Leistung.
Bevor man hier wieder als Verschwörer oder so beschimpft wird. Ich habe Angst um meine Eintracht, dass alles was wir in den letzten Jahren aufgebaut haben wieder den Bach runter geht. Ob's ein trainerwechsel bringt? Keine Ahnung. Wenn es Euch beruhigt, mir fällt leider nichts besseres ein, FF aber auch nicht mer.


Volker,

ich glaube so geht es den Meisten, ratlos sind Viele. Aber die einfache Behauptung, man hätte mehr Risiko gehen müssen überzeugt mich nicht, jedenfalls nicht in Hoffenheim. Vor 2 Wochen hat Dortmund mit einem m.E. besseren Kader, als wir ihn zur Zeit haben, versucht mitzuspielen. Das Ergebnis ist bekannt.

Ich sehe im Moment wenig Möglichkeiten im kreativem Bereich, da ist es auch ziemlich egal, wen Funkel aufstellt oder einwechselt. Caio z.B. war imho außerhalb der Standards sehr schlecht.

Was ich interessant finde, die bisherigen Meinungen der Fans vor Ort scheinen wesentlich positiver zu sein, als die Eindrücke der Fans, die das Spiel am Fernsehen gesehen haben. Eine von beiden Perspektiven scheint verzerrt zu haben. Als Mitglied der erstgenannten Gruppe, fand ich das Spiel der Eintracht auch nicht so schlecht, der Bericht in der FR triffte es m.E. genau.

Wie man die Trendwende schaffen kann? Keine Ahnung. Ein Trainerwechsel könnte es besser machen, könnte aber auch nach hinten losgehen. Denn und da bin ich mir sicher, mit Funkel werden wir wenigstens nicht absteigen aber wäre noch ein Labbadia auf dem Markt....

Allerdings bei den bekannten zur Verfügung stehenden Alternativen, nee dann doch lieber nicht. Über einen Sasic oder vor allem Wück würde ich aber ernsthaft nachdenken, so diese aus ihren Verträgen herauskönnten.

Immer noch ratlose Grüße

concordia-eagle
#
So wird es aber kommen. Alles war für die Katz. Ich freue mich schon auf die Aufstiegsfeier mit Volker Finke.
#
Mir tut die Mannschaft nicht leid, denn sie hat es in der Hand, aus den schlechten Ergebnissen bessere Ergebnisse zu machen. Was für eine Verkehrung von grundlegenden Tatsachen. Herr Funkel verhindert kein Tor und schießt kein Tor! Benjamin Köhler hat letzten Sonntag gesagt: Wer Funkel raus schreit, kann auch Köhler raus rufen..."  Also, mal wieder den Ball flach halten, die Spieler selbst stehen in der Pflicht! Mir ist das Spiel der Kräfte schon bewusst, nur rechne ich nicht mit mehr als 16 Punkten zur Winterpause, denn dieses Jahr sind leider wir die negative Überraschungsmannschaft der Saison!
#
^wisst ihr,da lob ich mir den NadWa....der hat wenigstens versucht mit den Fans zu labern und seinen Standpumkt  offen zu legen.Von FF kommt nix.Nulllkommagarnix.Weiss net ob der sich überhaupt n Kopp macht was bei den Fans so läuft,ehrlich gesagt weiss ich nicht ob ÜBERHAUPT was abgeht in FF`s Hirn.Wenn ja hätte er spätestens heute seinen Hut genommen und wäre zum Wohle des Vereins abgedreten.Aber er is ja immernoch hier...
#
Die ganze Geschichte hat jetzt eine Eigendynamik aufgenommen, die nicht mehr zu stoppen ist. Ich denke, dass weiß auch FF und HB. Wenn man nur diese Saison nimmt, kann man es noch auf die Verletztenliste und das ausgefallene Spiel gegen den KSC schieben, was durchaus akzeptabel wäre. Wenn man aber die letzte Saison noch hinzunimmt, haben wir in 14 Spielen einen einzigen Sieg eingefahren und dann müssen beim letzten Verantwortlichen die Alarmglocken schrillen.
Ein Trainerwechsel wird kommen, die Frage ist nur, wann? Nach so vielen Jahren nutzt sich jeder Trainer ab (Ausnahmen wie Thomas Schaaf bestätigen die Regel   ). Da kommt nichts mehr. Es muss dringend ein frischer Wind rein. Das letzte Tor aus der Distanz hat glaube ich Huggel vor 3 Jahren geschossen und davor Bernd Nickel 1976.  
Von gefühlten 20 Flanken heute kam eine vernünftig rein und die führte auch prompt zum Ausgleich. Auch sonst ist keine Entwicklung erkennbar. Fenin verstolpert nahezu jeden Ball, verliert 90% der Zweikämpfe und macht Anfängerhafte Offensivfouls. Entwicklung seit Januar gleich null. Und Nikos kommt dann erst in der 83. Minute.    
Bellaid, einer der besten Frankfurter, wird nach einem Bock ohne Folgen direkt vom Platz genommen. Wenn er das bei jedem macht, ok! Macht er aber nicht. Andere werden nach so einem Bock in den Spielerrat befördert.  
Bei Caio ist schon Druck von oben spürbar. Den bringt er gegen seinen Willen und herausgekommen ist bisher nichts. Die Frage ist halt, warum spielt Caio immer noch, als wäre er an der Copacapana und was ist mit seinen ach so gefürchteten Standards? Das ist Sache der Trainer, die jungen Spieler weiter zu entwickeln. Ich erkenne allerdings nur Rückschritt, bestenfalls Stillstand.   Man sollte aus Nürnberg gelernt haben und schnell handeln. Einen richtigen Zeitpunkt gibt es nicht.

 
#
ach Isi, das positive denken haben wir jetzt durch; was kommt denn jetzt?
#
Schwanheimer63 schrieb:
ach Isi, das positive denken haben wir jetzt durch; was kommt denn jetzt?


...nicht aufgeben!  ,-)
#
sgevolker schrieb:
stefank schrieb:


Ihr wisst nicht, wo wir herkommen. Ihr verunglimpft Menschen, die mehr für die Eintracht geleistet haben, als ihr mit eurem armseligen Verstand ermessen könnt. Lernt erst mal, was es heisst, in der Verantwortung zu stehen. Das ist das Gekläffe kleiner Hunde.  


Ich weiß sehr wohl genau wo wir herkommen, ich sehe aber auch das wir auf dem Besten weg dorthin zurück sind.
Ich bin ratlos und enttäuscht, ich sehe auch nicht das FF noch in der Lage ist das Ruder rumzureißen. Es ist viel zu wenig bereit mal etwas zu riskieren, mit Schadensbegrenzung allein gewinnt man nur sehr selten.
HB wird aber nicht handeln, wir werden weiter verlieren und dann ist es leider zu spät. Am Ende werden wir unter der Verantwortung von HB zweimal abgestiegen sein, dass ist dann in der Tat eine Leistung.
Bevor man hier wieder als Verschwörer oder so beschimpft wird. Ich habe Angst um meine Eintracht, dass alles was wir in den letzten Jahren aufgebaut haben wieder den Bach runter geht. Ob's ein trainerwechsel bringt? Keine Ahnung. Wenn es Euch beruhigt, mir fällt leider nichts besseres ein, FF aber auch nicht mer.


Volker, Menschen wie Dich, die entsetzt sind, meine ich nicht. Ich bin auch
entsetzt. Vielleicht müssen wir uns von Funkel trennen. Ich sehe nur im Moment nicht, warum. Gegen wen sich meine Wut aber vor allem richtet, sind die Hetzer, die statt vernünftiger Analyse "Fukel-raus"-Stimmung verbreiten, und so wahnsinnig sind, HBs Kopf gleich mit zu fordern. Da bist Du doch auch nicht dabei.  
#
concordia-eagle schrieb:

Volker,

ich glaube so geht es den Meisten, ratlos sind Viele. Aber die einfache Behauptung, man hätte mehr Risiko gehen müssen überzeugt mich nicht, jedenfalls nicht in Hoffenheim. Vor 2 Wochen hat Dortmund mit einem m.E. besseren Kader, als wir ihn zur Zeit haben, versucht mitzuspielen. Das Ergebnis ist bekannt.

Ich sehe im Moment wenig Möglichkeiten im kreativem Bereich, da ist es auch ziemlich egal, wen Funkel aufstellt oder einwechselt. Caio z.B. war imho außerhalb der Standards sehr schlecht.


Das unser offensivspiel im Augenblick total von der Rolle ist dürfte keiner Bezweifeln. Mir ist auch klar, dass man Hoffenheim mit seinen schnellen Spielern nicht ins offene Messer laufen darf. Mir ist aber nicht mehr klar, warum man zum wiederholten mal nur mit einem Stürmer agiert und dem Gegner das Mittelfeld komplett überlässt. Fenin war so ne arme Sau. Ich möchte mal endlich ein 4-4-2 mit Raute sehen, ich glaube auch nicht das wir damit in der Defensive völlig offen sind. Warum Ama mit fährt, aber nicht eingewechselt wird verstehe ich nicht. Konsequent inkonseqent.

Alternativen?
Da gibt's nicht viele. Labbadia hätte funktionieren können. Schade
Evtl. Slomka, aber der wird weder zu finanzieren sein, noch wird er Lust haben. Ein junger aus dem Ausland würde mir gut gefallen, jedoch muss er Deutsch können. Und sonst? Keine Ahnung ob Finke funktionieren würde.

Ich gebe ja zu, die Möglichkeiten sind begrenzt, man hätte am Ende der letzten Saison handeln müssen.
#
Immernoch die selbe Antwort: wer stellt das Team auf,wer motiviert sie und stellt sie auf  den Gegner ein? Wir haben ne gute Truppe,ich stehe 100%ig hinter der Mannschaft,nur mit FF gehts abwärts.Nochmal: ich bin seit der Pleite gegen Palermo im UEFA-Cup gegen Funkel,da hat er gezeigt das er keinen Plan hat eine BuLi.Mannschaft zu führen und zu mehr zu motivieren als zu einem "Nicht-Abstiegsplatz".
Er allein ist dafür verantwortlich das wir da sind wo wir stehen,er und sein "taktisches Verständnis",sein "den Gengener einschätzen" und seine beschissene Einwechslungen,nicht nur einmal,sondern ständig.Der Typ geht mir auf`n Sack,der macht unser Team kaputt und basta.


Teilen