>

Wann handelt der Aufsichtsrat ?

#
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Die nächsten Spiele werden es eben nicht zeigen. Sie werden es nicht zeigen können.
Im Mittelfeld fehlt dringenst Meier, der der Dreh- und Angelpunkt unseres gesamten Offensivspiels war. Das kann man kritisieren, es ist aber so.

Also irgendwo hörts doch auf, Pedro!
Wen willste hier eg. verarschen (auf gut deutsch gesagt)???
Die meisten hier haben sich in den letzten Wochen das eine oder andere Spiel der Eintracht angeguckt.
Sicherlich: Meier ist unheimlich wichtig für die Mannschaft, keine Frage.
Das aber aufgrund seiner Produktivität. Aufgrund seiner Torausbeute und direkten Vorlagen.
Doch er ist sicherlich alles andere als ein Dreh- und Angelpunkt.
Im ernst: Stop kidding me.

Dreh und Angelpunkt! Mann, Mann, Mann.
Der teilweise blasse, -achwas- unsichtbare Meier soll Dreh- und Angelpunkt sein.
Es gibt wenige offensive Mittelfeldspieler in der Bundesliga die wenige Akzente in der Spielgestaltung setzen als unser Meier. Sein absolutes Manko ist das.
Dreh- und Angelpunkt.
Old swed.

Also, die gute Serie Anfang der letzten Rückrunde haben wir auch ohne Meier bestritten, der ist zwar gut aber prinzipiell auch ersetzbar.
#
Pedrogranata schrieb:
Und warum haben die Spieler in Hoffenheim für ihren Trainer offensichtlich gekämpft

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein!
Denn was wirklich leidenschaftliches Auftreten bedeutet haben offenbar schon einige vergessen.
Wie gesagt: Ich habe die letzten FC-Spiele gesehen. Seither weiss ich auch wieder ganz gut wie Siegeswille aussieht.

Mannschaften, die bedingungslos 3 Punkte erringen möchten wird der Kicker niemals "Igeltaktik" unterstellen.
#
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Die nächsten Spiele werden es eben nicht zeigen. Sie werden es nicht zeigen können.
Im Mittelfeld fehlt dringenst Meier, der der Dreh- und Angelpunkt unseres gesamten Offensivspiels war. Das kann man kritisieren, es ist aber so.

Also irgendwo hörts doch auf, Pedro!
Wen willste hier eg. verarschen (auf gut deutsch gesagt)???
Die meisten hier haben sich in den letzten Wochen das eine oder andere Spiel der Eintracht angeguckt.
Sicherlich: Meier ist unheimlich wichtig für die Mannschaft, keine Frage.
Das aber aufgrund seiner Produktivität. Aufgrund seiner Torausbeute und direkten Vorlagen.
Doch er ist sicherlich alles andere als ein Dreh- und Angelpunkt.
Im ernst: Stop kidding me.

Dreh und Angelpunkt! Mann, Mann, Mann.
Der teilweise blasse, -achwas- unsichtbare Meier soll Dreh- und Angelpunkt sein.
Es gibt wenige offensive Mittelfeldspieler in der Bundesliga die wenige Akzente in der Spielgestaltung setzen als unser Meier. Sein absolutes Manko ist das.
Dreh- und Angelpunkt.
Old swed.

Ich mag Meier auch, aber:

Hertha - SGE 0:3
SGE - Bielefeld 2:1
SGE - Bremen 1:0
KSC - SGE 0:1
SGE - C`bus 2:1
LEV - SGE 0:2

Alles ohne Alex.

Er fehlt schon, aber dass es ohne ihn gar nicht geht, ist Unsinn, wie man sieht. Dazu kommt, dass man seit dem 3. November 2007 Zeit hat, sich auf das Spiel ohne ihn einzustellen.

SKB
#
Im Mittelfeld fehlt dringenst Caio als Dreh und Angelpunkt. Leider Gottes wurde er nicht in die Mannschaft integriert, vorzugsweise hat man old Ösi spielen lassen, damit er Spielpraxis bekommt *Great!*
#
Sitzkopfball schrieb:

Ich mag Meier auch, aber:

Hertha - SGE 0:3
SGE - Bielefeld 2:1
SGE - Bremen 1:0
KSC - SGE 0:1
SGE - C`bus 2:1
LEV - SGE 0:2

Alles ohne Alex.

Er fehlt schon, aber dass es ohne ihn gar nicht geht, ist Unsinn, wie man sieht. Dazu kommt, dass man seit dem 3. November 2007 Zeit hat, sich auf das Spiel ohne ihn einzustellen.

SKB

Wir träumen halt von einem gesunden Alex Meier, der uns in der Vergangenheit das eine oder andere wichtige Tor geschossen hat, die eine oder andere wichtige Vorlage gegeben hat und hinten viele Bälle rausgeköpft hat.
Es ist die Sehnsucht und Erinnerung an eine Eintrachtzeit der letzten Jahre, in der - anscheinend im Rückblick - "alles in Ordnung war".
Natürlich war nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen, auch mit Meier nicht!
Aber in schweren Zeiten klammert man sich halt an so eine Erinnerung...
#
Träumen bringt jetzt nix - leider.
SKB
#
FR schrieb:
Ist Friedhelm Funkel noch der richtige Trainer?

Absolut. Er hat schon einige Krisen gemeistert. Mit Ruhe und Gelassenheit. Das ist in solchen Phase enorm wichtig. Funkel holt das Beste aus der Mannschaft heraus. Aber er muss auch langsam die Kurve kriegen. Denn von den 14 letzten Bundesligaspielen hat die Eintracht neun verloren und nur eines gewonnen. Das ist eine desaströse Bilanz. Wenn Funkel nicht in den nächsten beiden Heimspielen gegen Leverkusen und Karlsruhe zumindest einen Sieg einfährt, wird es für ihn erstmals in Frankfurt verdammt eng.

Lässt Funkel zu defensiv spielen?

Nein. Der Coach richtet seine Mannschaft so aus, um den größtmöglichen Erfolg zu erzielen. Wer glaubt, es würde sich mit Hurra-Fußball was zum Guten ändern, der irrt gewaltig. Gerade in kritischen Phasen, wenn die Selbstsicherheit weggeblasen ist, muss sich eine Elf durch eine defensive Grundordnung wieder stabilisieren. Klar ist aber auch: Auf Sicht gesehen reicht das nicht aus. Die Eintracht hat eine Lücke in der kreativen Schaltzentrale.
#
Pedrogranata schrieb:
Meistens werden dem Meier dazu zwei bis drei gegnerische Abwehrspieler auf die Füße gestellt.
Na ja, ich denke, dass es ein gegnerischer Spieler sein wird, der ab und an mal den Radius von Meier einengt.

Meier ist kein Match-Winner, keine Spielentscheider. Das das noch nicht bis zu Dir durchgedrungen ist wundert mich nicht.
#
Max_Merkel schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Meistens werden dem Meier dazu zwei bis drei gegnerische Abwehrspieler auf die Füße gestellt.
Na ja, ich denke, dass es ein gegnerischer Spieler sein wird, der ab und an mal den Radius von Meier einengt.

Meier ist kein Match-Winner, keine Spielentscheider. Das das noch nicht bis zu Dir durchgedrungen ist wundert mich nicht.

Was du immer so auf deinem Premiereschirm siehst...      
#
Pedrogranata schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Lieber Max,

Meier ist GERADE ein Match-Winner, ein SpielENTSCHEIDER.
Aber kein Spielgestalter.

Hamburg, Cottbus etc.
#
Die sportliche Situation von Eintracht Frankfurt ist alles andere als befriedigend. Nicht nur der momentane Blick auf die Tabelle, sondern vor allem eine nähere Analyse der abgelieferten Spiele liefern ein düsteres Bild.
Kein Anhänger des Vereins kann mit der momentanen Situation zufrieden sein.

Oberster Verantwortlicher auf Seiten von Eintracht Frankfurt ist zur Zeit Heribert Bruchhagen. Daher ist es nur normal, dass er sich in dieser Lage die eine oder andere Frage stellen lassen muss, er wird sich selbst vermutlich ähnliche Fragen stellen.

Eine der zentralen Fragen dabei ist, ob der momentane Trainer, Friedhelm Funkel, noch der richtige ist,die Situation entscheidend zu verbessern.
Diese Frage stellen die Fans, stellt die Presse, stellt Bruchhagen sich vermutlich auch selbst.

Wie auch immer die Antwort auf diese spezielle Frage ausfällt, Bruchhagen wird nicht umhin kommen, für die allgemeine Frage der sportlichen Situation eine Lösung zu finden. Seine Antwort kann richtig oder falsch sein, das wird die Zeit zeigen, aber er wird sich, wie alle in verantwortlicher Position,
an der Richtigkeit seiner Antwort messen lassen müssen.

Ich persönlich traue ihm durchaus zu, und hoffe dies auch ausdrücklich, dass er die richtigen Entscheidungen trifft. Falls er das nicht tut, gelten allerdings auch für ihn die gleichen Gesetze wie für alle anderen. Künstlichen Artenschutz genießt er nicht. Das wäre auch nicht im Sinne von Eintracht Frankfurt.

Heribert Bruchhagen sollte Vorstandsvorsitzender von Eintracht Frankfurt bleiben. Allerdings nur deshalb, weil er der beste Mann in dieser Position ist. Nicht, weil er Bruchhagen ist, und nicht, weil er in der Vergangenheit Verdienste hatte. Für solche Sentimentalitäten ist der Posten zu wichtig.

Zur Zeit ist er zweifellos der beste auf dieser Position.
Hoffen wir, dass diese Einschätzung so bleibt.
#
SemperFi schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Lieber Max,

Meier ist GERADE ein Match-Winner, ein SpielENTSCHEIDER.
Aber kein Spielgestalter.

Hamburg, Cottbus etc.

Ich sehe es halt immer noch anders... Meier ist für mich eher eine Art hängende Spitze. Meier hat sehr viel Leerlauf im Mittelfeld. Es gab Spiele, da hat er sich 0,0 bewegt. Anyway, Meier ist torgefährlich, ohne Wenn und Aber. Deswegen gehört er für mich in den Sturm als vielmehr ins strategisch wichtige Mittelfeld.
#
Pedrogranata schrieb:
StolzerRömer schrieb:
..wird so ziemlich jeder Trainer der Konkurrenz ein taktisches Mittel finden, um den überragenden Alex, den Lenker und Denker unseres Spiels, auszuschalten und somit das Spiel der Eintracht zum erliegen bringen.

Das war in der Vergangen so und das wird auch weiterhin, im Falle seiner Rückkehr, seitens der gegnerischen Trainer versucht werden.

Meistens werden dem Meier dazu zwei bis drei gegnerische Abwehrspieler auf die Füße gestellt. Das schafft aber jedenfalls Räume für unsere anderen Angreifer, die diese freilich auch nutzen können sollten, was in der letzten Vorrunde zumindest ansatzweise der Fall war.

Inzwischen hat Meier selbst aus dieser Bewachungs-Taktik der Gegner den Schluß gezogen, etwas für seine körperliche Durchschlagskraft zu tun und sich deshalb ein Muskelpaket antrainiert. Leider schlägt dieses Paket auch auf sein Gewicht und damit auch auf sein Knie durch. Deshalb war Funkel über diese Muskeln auch "not amused" und behielt damit recht, wie man sieht...

Wenn Meier nicht in absehbarer Zeit zurückkehrt, wird es sehr schwer für uns werden. Es sei denn, daß in der Winterpause ein Meier-Ersatz oder ein Spielmacher geholt wird, der, im Gegensatz zu Flopp Caio, diesen Namen auch verdient.

Ich kann mir gar nicht vorstellen daß du alles selbst glaubst was du hier so schreibst.
#
paul.osswald schrieb:
Pedrogranata schrieb:
StolzerRömer schrieb:
..wird so ziemlich jeder Trainer der Konkurrenz ein taktisches Mittel finden, um den überragenden Alex, den Lenker und Denker unseres Spiels, auszuschalten und somit das Spiel der Eintracht zum erliegen bringen.

Das war in der Vergangen so und das wird auch weiterhin, im Falle seiner Rückkehr, seitens der gegnerischen Trainer versucht werden.

Meistens werden dem Meier dazu zwei bis drei gegnerische Abwehrspieler auf die Füße gestellt. Das schafft aber jedenfalls Räume für unsere anderen Angreifer, die diese freilich auch nutzen können sollten, was in der letzten Vorrunde zumindest ansatzweise der Fall war.

Inzwischen hat Meier selbst aus dieser Bewachungs-Taktik der Gegner den Schluß gezogen, etwas für seine körperliche Durchschlagskraft zu tun und sich deshalb ein Muskelpaket antrainiert. Leider schlägt dieses Paket auch auf sein Gewicht und damit auch auf sein Knie durch. Deshalb war Funkel über diese Muskeln auch "not amused" und behielt damit recht, wie man sieht...

Wenn Meier nicht in absehbarer Zeit zurückkehrt, wird es sehr schwer für uns werden. Es sei denn, daß in der Winterpause ein Meier-Ersatz oder ein Spielmacher geholt wird, der, im Gegensatz zu Flopp Caio, diesen Namen auch verdient.

Ich kann mir gar nicht vorstellen daß du alles selbst glaubst was du hier so schreibst.

Und ich kann mir nicht vorstellen, daß du (SDB ?) mit dieser Bemerkung etwas anderes wolltest, als diesen Thread aus der Versenkung zu holen.
#
paul.osswald schrieb:
Pedrogranata schrieb:
StolzerRömer schrieb:

Pedro und Programmierer zaubern in diesen schwierigen Zeiten einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.  Danke dafür!
#
Ist heute Nick-Training ?
#
Pedrogranata schrieb:
Ist heute Nick-Training ?

eher das Gegenteil (Kopfschüttel-Training)
#
Pedrogranata schrieb:
StolzerRömer schrieb:

Es wurde dir zwar schon angemessen geantwortet, aber solch ungeheuerliche Aussagen sind schon ganz schön hart.

Wenn man Meier mit 3 Mann deckt, wieviel werden denn dann zur Bewachung Nikolovs abgesondert? 5?
#
freundDERsonne schrieb:
Pedrogranata schrieb:
StolzerRömer schrieb:

Es wurde dir zwar schon angemessen geantwortet, aber solch ungeheuerliche Aussagen sind schon ganz schön hart.

Wenn man Meier mit 3 Mann deckt, wieviel werden denn dann zur Bewachung Nikolovs abgesondert? 5?

#
Stoppdenbus schrieb:
Die sportliche Situation von Eintracht Frankfurt ist alles andere als befriedigend. Nicht nur der momentane Blick auf die Tabelle, sondern vor allem eine nähere Analyse der abgelieferten Spiele liefern ein düsteres Bild.
Kein Anhänger des Vereins kann mit der momentanen Situation zufrieden sein.

Oberster Verantwortlicher auf Seiten von Eintracht Frankfurt ist zur Zeit Heribert Bruchhagen. Daher ist es nur normal, dass er sich in dieser Lage die eine oder andere Frage stellen lassen muss, er wird sich selbst vermutlich ähnliche Fragen stellen.

Eine der zentralen Fragen dabei ist, ob der momentane Trainer, Friedhelm Funkel, noch der richtige ist,die Situation entscheidend zu verbessern.
Diese Frage stellen die Fans, stellt die Presse, stellt Bruchhagen sich vermutlich auch selbst.

Wie auch immer die Antwort auf diese spezielle Frage ausfällt, Bruchhagen wird nicht umhin kommen, für die allgemeine Frage der sportlichen Situation eine Lösung zu finden. Seine Antwort kann richtig oder falsch sein, das wird die Zeit zeigen, aber er wird sich, wie alle in verantwortlicher Position,
an der Richtigkeit seiner Antwort messen lassen müssen.

Ich persönlich traue ihm durchaus zu, und hoffe dies auch ausdrücklich, dass er die richtigen Entscheidungen trifft. Falls er das nicht tut, gelten allerdings auch für ihn die gleichen Gesetze wie für alle anderen. Künstlichen Artenschutz genießt er nicht. Das wäre auch nicht im Sinne von Eintracht Frankfurt.

Heribert Bruchhagen sollte Vorstandsvorsitzender von Eintracht Frankfurt bleiben. Allerdings nur deshalb, weil er der beste Mann in dieser Position ist. Nicht, weil er Bruchhagen ist, und nicht, weil er in der Vergangenheit Verdienste hatte. Für solche Sentimentalitäten ist der Posten zu wichtig.

Zur Zeit ist er zweifellos der beste auf dieser Position.
Hoffen wir, dass diese Einschätzung so bleibt.

Kritik an Bruchhagen ist ( bis jetzt ) nicht angebracht.. er hat nichts bzw wenig falsch genmacht und nen  sehr guten Job die letzten Jahre abgeliefert..
Aber auch HB wird wissen, dass wenn die Situation es badarf gehandelt werden muss zum Wohle von Eintracht Frankfurt  nicht zum wohle des Chats nicht zum Wohle der Fans und auch nicht zum Wohle von FF..

wann dieser Punkt erreicht ist, darüber kann man streiten, ich meine er wäre bereits bei einer erneuten Niederlage gegen Leverkusen erreicht...

Teilen