>

Wann handelt der Aufsichtsrat ?

#
Dortelweil-Adler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Habe mich übrigens noch nicht geoutet:
Es ist so weit, ich würde mich so schnell wie möglich von Funkel trennen.
Vor dem Leverkusenspiel habe ich ja gesagt, dass das Ergebnis völlig egal ist.
Höchstens die Art und Weise wie man das Spiel gestalten könnte würde ins Gewicht fallen.
Das tat sie auch. In meinen Augen war die Mannschaft leblos, kraftlos, unwillig.
Eindrucksvoller Beweis, dass der Trainer und die Mannschaft nicht mehr miteinander harmonieren.

Selbst wenn man jetzt sogar gegen KA gewinnen sollte wird es meine Meinung nicht ändern. Funkel ist durch und wenn HB weiterhin an ihm festhält stellt er den Klassenerhalt aufs Spiel.
Und angesichts des Kaders ist das lächerlich. Verletzte hin oder her, die Mannschaft hat locker das Potenzial rein gar nichts mit der Abstiegszone zu tun zu haben!

Kann gar nicht glauben, dass es tatsächlich überhaupt noch Diskussionen gibt, dass Funkel jetzt noch der richtige ist.
3 Pünktchen aus 7 Spielen. Da lachen doch die Hühner.
Nimmt man noch die letzten Spiele, der Saison davor wirds schon absurd.

Alle diejenigen, die Funkel nach der letzten Saison ausgetauscht haben wollten, hatten so was von Recht, dass es schon fast wehtut!

Ja.
Maggo schrieb:
Naja, wenn man vernünftig aufstellt, dann würden, wenn alle fit und in Form wären, hoffentlich folgende Spieler spielen:

Pröll
Ochs - Russ - Bellaid - Köhler
Chris
Meier - - -Bajramovic
Caio
Ama - Fenin

(eventuell: Korkmaz für Bajramovic!)

Stimmt. Aber eben nicht unter dem Trainer.

DA


Meier kannst Du nicht auf eine Halbposition im Mittelfeld stellen...entweder er spielt die 10 hinter 2 Spitzen oder er ist eine haengende Spitze hinter Amanatidis...und sowie Bellaid bisher gespielt hat und Galindo diese Saison spielt, befuerchte ich fast, dass Chris erstmal als IV spielen muss bis sich die Lage stabilisiert hat, bzw. bis Vasi wieder fit ist und etwas Spielpraxis hat...
#
Ruben schrieb:


Meier kannst Du nicht auf eine Halbposition im Mittelfeld stellen...entweder er spielt die 10 hinter 2 Spitzen oder er ist eine haengende Spitze hinter Amanatidis...und sowie Bellaid bisher gespielt hat und Galindo diese Saison spielt, befuerchte ich fast, dass Chris erstmal als IV spielen muss bis sich die Lage stabilisiert hat, bzw. bis Vasi wieder fit ist und etwas Spielpraxis hat...


Wow Meier auf der 10?!Mit der These, dass Meier ein 10er ist, habe ich mir schon die Hände verbrannt...schön, dass es noch einen Unwissenden gibt
#
Ich hoffe, dass man auch die Spielweise und das Auftreten der Manschaft in den nächsten 2 Spielen mit einbezieht.

Ich habe nämlich die Befürchtung, dass wir spielen wie bisher, irgendwie 4 Pünktchen zusammenwürgen und FF bleibt.
Ein schwaches Spiel gg den KSC 1:0 gewinnen und in Cottbus 0:0 und schon wird wieder alles schöngeredet und ein Aufwärtstrend gesehen.

Es muss eine deutliche Steigerung her, und zwar nicht nur Punktemäßig. Ansonsten geht der Krampf weiter.
#
Da kann ich Dir nur Recht geben !

Aber so denken eben die die gegen Funkel sind und die für Funkel sind. Naja ich weiß nicht was die für Spiele sehen.

Klar kann man das auch auf die Mannschaft projezieren. Aber eine Mannschaft spielt auch nur so gut, wie der Trainer sie einstellt. Ein Vorredner hat es Singemäß erklärt.

Das Prinzip der Mannschaft ist im Moment nur auf das zerstören des Gegeners Spiel aus. Eigene Kreativansätze sehe ich im Moment nicht. Wie den auch, wenn so Devensiv aufgestellt wird.

So lange die Null steht ist ja in Ordnung, aber bei einem Rückstand nur auf zerstören aus sein. Weiß nicht !


Es ist auch Versändlich, dass auch Funkel Anhänger einen Trainer wie Volker Finke niedermachen. Aber was Finke in Freiburg mit einem Etat, was ja bei weitem nicht das gleicht, was die Eintracht hat, vor allem mit Spielern die vorher keiner gekannt hat und nachher Nationalspieler geworden sind, gemacht hat, ist doch schon bemerkenswert.

Ob er es in einem dreiviertel Jahr schaffen würde, diesen Hühnerhaufen wieder auf Vordermann zu bringen. Keine Ahnung !
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Ruben schrieb:


Meier kannst Du nicht auf eine Halbposition im Mittelfeld stellen...entweder er spielt die 10 hinter 2 Spitzen oder er ist eine haengende Spitze hinter Amanatidis...und sowie Bellaid bisher gespielt hat und Galindo diese Saison spielt, befuerchte ich fast, dass Chris erstmal als IV spielen muss bis sich die Lage stabilisiert hat, bzw. bis Vasi wieder fit ist und etwas Spielpraxis hat...


Wow Meier auf der 10?!Mit der These, dass Meier ein 10er ist, habe ich mir schon die Hände verbrannt...schön, dass es noch einen Unwissenden gibt  


Na dann halt wie die Nati bei der letzten WM. Da Meier sowieso bei jeder Ecke und Freistoß vom Gegner hinten ist und sich auch jeden Ball selbst holen muss

Pröll
Ochs - Russ - Galindo - Köhler
Meier - Chris
Caio   -   -   -   -   -   Korkmaz
Fenin Ama


DA
#
Was nicht gleich erwartet wird! Wenn ihr was für's Auge fordert, dann bitte nicht beim sieglosen Tabellenletztenschlußlicht. Dass ihr Funkel weghaben wollt und das auch bei 12 Punkten akzeptiere ich ja, aber schönen Fußball in dieser Situation zu wünschen ist doch quark! Wir brauchen einen Sieg gegen den KSC, 3 Punkte, nix anderes.
#
FFMBasser schrieb:
Ich hoffe, dass man auch die Spielweise und das Auftreten der Manschaft in den nächsten 2 Spielen mit einbezieht.

Ich habe nämlich die Befürchtung, dass wir spielen wie bisher, irgendwie 4 Pünktchen zusammenwürgen und FF bleibt.
Ein schwaches Spiel gg den KSC 1:0 gewinnen und in Cottbus 0:0 und schon wird wieder alles schöngeredet und ein Aufwärtstrend gesehen.

Es muss eine deutliche Steigerung her, und zwar nicht nur Punktemäßig. Ansonsten geht der Krampf weiter.



FF redet davon dass es auch mal ein " dreckiger Sieg" gegen den KSC tun muss ..
insofern muss man befürchten dass ein Sieg egal wie schon wieder ausreicht um ne Verbesserung erkennen zu wollen ..

welcher der Siege in der letzten Saison -ausser gegen Hertha war eigentlich nicht "dreckig " ???
#
Jaroos schrieb:
Was nicht gleich erwartet wird! Wenn ihr was für's Auge fordert, dann bitte nicht beim sieglosen Tabellenletztenschlußlicht. Dass ihr Funkel weghaben wollt und das auch bei 12 Punkten akzeptiere ich ja, aber schönen Fußball in dieser Situation zu wünschen ist doch quark! Wir brauchen einen Sieg gegen den KSC, 3 Punkte, nix anderes.  


keine Frage JA

was nur viele befürchten ist das es ein Sieg ist der uns deswegen nichts weitzerbringt weil er nur eine  Negativserie unterbricht..


Und bei deiner 12 Punkte These wiederspreche ich dir .. dann könnte er gerne bleiben bis Saisonende -wenns nach mir ginge ..
#
municadler schrieb:
FFMBasser schrieb:
Ich hoffe, dass man auch die Spielweise und das Auftreten der Manschaft in den nächsten 2 Spielen mit einbezieht.

Ich habe nämlich die Befürchtung, dass wir spielen wie bisher, irgendwie 4 Pünktchen zusammenwürgen und FF bleibt.
Ein schwaches Spiel gg den KSC 1:0 gewinnen und in Cottbus 0:0 und schon wird wieder alles schöngeredet und ein Aufwärtstrend gesehen.

Es muss eine deutliche Steigerung her, und zwar nicht nur Punktemäßig. Ansonsten geht der Krampf weiter.



FF redet davon dass es auch mal ein " dreckiger Sieg" gegen den KSC tun muss ..
insofern muss man befürchten dass ein Sieg egal wie schon wieder ausreicht um ne Verbesserung erkennen zu wollen ..

welcher der Siege in der letzten Saison -ausser gegen Hertha war eigentlich nicht "dreckig " ???


Dreckig heißt erarbeitet und wer Siege nicht erarbeiten muss, der muss ne absolute Topmannschaft sein.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
Ruben schrieb:


Meier kannst Du nicht auf eine Halbposition im Mittelfeld stellen...entweder er spielt die 10 hinter 2 Spitzen oder er ist eine haengende Spitze hinter Amanatidis...und sowie Bellaid bisher gespielt hat und Galindo diese Saison spielt, befuerchte ich fast, dass Chris erstmal als IV spielen muss bis sich die Lage stabilisiert hat, bzw. bis Vasi wieder fit ist und etwas Spielpraxis hat...


Wow Meier auf der 10?!Mit der These, dass Meier ein 10er ist, habe ich mir schon die Hände verbrannt...schön, dass es noch einen Unwissenden gibt  


Na dann halt wie die Nati bei der letzten WM. Da Meier sowieso bei jeder Ecke und Freistoß vom Gegner hinten ist und sich auch jeden Ball selbst holen muss

Pröll
Ochs - Russ - Galindo - Köhler
Meier - Chris
Caio   -   -   -   -   -   Korkmaz
Fenin Ama


DA


so schon eher, da muesste aber Meier in Top Form sein und sehr viel nach hinten arbeiten ...also ich wuerd's mich trauen...aber ganz ehrlich glaube kein Trainer den ich kenne wuerde das riskieren...
#
municadler schrieb:
welcher der Siege in der letzten Saison -ausser gegen Hertha war eigentlich nicht "dreckig " ???

Das 6:5 in Nürnberg.

DA
#
Machmalhalt schrieb:

Es ist auch Versändlich, dass auch Funkel Anhänger einen Trainer wie Volker Finke niedermachen.  


Moment, da machst Du es etwas zu einfach.

1. Wird Finke hier, bis auf wenige Ausnahmen nicht niedergemacht.

2. Muss man kein Anhänger von Funkel sein, um Finke kritisch zu sehen.

3. Muss man kein Gegner von Funkel sein, um auch Finke gut finden zu können.
#
Machmalhalt schrieb:
... die gegen Funkel sind und die für Funkel sind...

...Es ist auch Versändlich, dass auch Funkel Anhänger einen Trainer wie Volker Finke niedermachen...

Schade, dass Du nur in Schubladen "argumentieren" kannst.

Mir persönlich ist die Person "Funkel" völlig egal. Er mag ein netter Mensch sein oder ein *****, ist mir egal, ich muss mit ihm kein Bier trinken (obwohl das sicher mal interessant sein könnte). Mich interessiert nur, ob der Trainer der Eintracht was bringt. Und bislang hat er was gebracht, ob er weiterhin was bringen wird, entscheidet sich wohl in den nächsten beiden Spielen. Und falls HB dann der Meinung ist, es passt nicht mehr, auch recht - Danke FF für alles, und her mit einem Neuen.

Und da ist schon das noch grössere Problem - wen? Rausgeschmissen ist ein Trainer (zu) schnell, aber geholt ist ein Neuer, der passt und mit dem es aufwärts gehen kann, nicht in 1 Tag (ausser es gibt schon Kontakte). Sowas würde eigentlich Zeit brauchen.

Und, Finke niedermachen, weil man FF-Anhänger ist? Blödsinn.

Erstens wird Finke hier nicht niedergemacht (FF schon, aber das ist wohl recht und billig, oder?), sondern es gibt Befürworter und Ablehner (was auch gut ist, wäre ja schade, wenn ihn alle wollten).

Zweitens bin ich (als FF-Anhänger, wie Du so gerne einteilen willst, der ich aber nicht bin) gegen Finke, da ich ihn nicht für geeignet halte, hier gut und erfolgreich zu arbeiten (Gründe wurden von mir und auch von anderen schon zur Genüge genannt). Ich bin nicht gegen Finke, da ich FF nicht weghaben will. Schubladendenken, nicht bei und mit mir.

Sollte es aber dazu kommen, dass die nächsten beiden Spiele verhaut werden und daher FF entlassen wird, und sollte es soweit kommen, dass dann VF neuer Trainer wird, dann bekommt er - wie auch FF, bei dessen Verpflichtung ich einst auch nicht grade glücklich war - meine persönliche Schangse, seinen Eindruck, den ich von ihm habe, zu korrigieren. Genau wie FF diese bekam. Und, dann werde ich ihn gegen unqualifizierte Kommentare hier ebenso verteidigen, denn dann ist er Trainer der Eintracht.
#
Basaltkopp schrieb:
Machmalhalt schrieb:

Es ist auch Versändlich, dass auch Funkel Anhänger einen Trainer wie Volker Finke niedermachen.  

Moment, da machst Du es etwas zu einfach.

1. Wird Finke hier, bis auf wenige Ausnahmen nicht niedergemacht.

2. Muss man kein Anhänger von Funkel sein, um Finke kritisch zu sehen.

3. Muss man kein Gegner von Funkel sein, um auch Finke gut finden zu können.

Mist, Du warst schneller.  
#
Ich habe ja schon lange nichts mehr hier im Forum geschrieben, weil die Leistung der Truppe für sich selber spricht und ich auch zu den unpopulären Querulanten gezählt habe, die letztes Jahr schon Funkel loswerden wollten.

Dennoch bin ich der Meinung dass alleine der Blick auf die Bilanz des letzten halben Jahres den Aufsichtsrat längst zum Handeln hätte zwingen müssen. Selbst wenn man die Rückrunde der letzten Saison ausser Acht lässt und nur auf die aktuelle Saison schaut, dann kommt selbst dem neutralen Beobachter das kalte Grausen:

1. 3 Punkte nach 7 Spielen und kein einziger Sieg
2. Heimniederlage gegen einen Zweitligisten im DFB-Pokal
3. 5 Tore nach 7 Bundesligaspielen

Zudem haben wir seit zwei Jahren konstant eine riesige Verletztenliste und das ist für mich eindeutig ein Indiz für schlechte Fitness oder eine schlechte medizinische Abteilung. Da gab es in der Vergangenheit schon einige Ausrutscher......

Jetzt rückt das Spiel gegen Karlsruhe immer näher und ich kann eigentlich nur inständig hoffen, dass die Eintracht das Spiel deutlich verliert. Denn nur dann kann der dringend benötigte Trainerwechsel vollzogen werden. Der schlimmste anzunehmende Unfall wäre ein 3:0 gegen den KSC, denn dann wird alles wieder weggewischt, was in den letzten Monaten nicht funktioniert hat. Das klingt zwar pervers, aber in meinen Augen hilft uns nur eine Niederlage weiter.

Alternativen gibt es genug auf dem Trainermarkt: Ich halte Slomka für einen guten Trainer und ich begreife bis heute nicht, warum man ihn bei Schalke entlassen hat. Er wäre hier genau richtig, denn er kann gut mit jungen Spielern arbeiten und ihnen das von Funkel weggeredete Selbstvertrauen wiedergeben.

Finke halte ich nicht für die beste Alternative, aber er hat in Freiburg jahrelang unbestritten gute Arbeit geleistet. Die Abschiedsposse war etwas merkwürdig, aber hier treibt der Funkelkult ja auch schon abnormale Stilblüten.

Auch Augenthaler wäre zu haben und der hat in Leverkusen auch nicht unbedingt schlechte Arbeit geleistet. Und unter dem Strich wären mir alle drei Trainer lieber, als das abgenutzte Prinzip F. Wir brauchen endlich wieder einen Trainer, der Fenin zusammen mit Amanatidis im Zentrum stürmen lässt und ihn nicht auf der Außenbahn zum Marathonläufer umdegradiert. Auch Spycher und Köhler müssen dringend mal hinterfragt werden, ob sie noch die nötige Qualität besitzen um im Adlertrikot auflaufen zu dürfen.

Auch in der Verteidigung muss sich dringend etwas tun. Zur Not muss in der Winterpause ein vernünftiger Verteidiger eingekauft werden, aber so kann das nicht weitergehen. Bellaid braucht jemanden, an dem er sich orientieren kann und der Selbstsicherheit ausstrahlt. Das tun aber weder Galindo noch Russ!
#
Jaroos schrieb:
municadler schrieb:
FFMBasser schrieb:
Ich hoffe, dass man auch die Spielweise und das Auftreten der Manschaft in den nächsten 2 Spielen mit einbezieht.

Ich habe nämlich die Befürchtung, dass wir spielen wie bisher, irgendwie 4 Pünktchen zusammenwürgen und FF bleibt.
Ein schwaches Spiel gg den KSC 1:0 gewinnen und in Cottbus 0:0 und schon wird wieder alles schöngeredet und ein Aufwärtstrend gesehen.

Es muss eine deutliche Steigerung her, und zwar nicht nur Punktemäßig. Ansonsten geht der Krampf weiter.



FF redet davon dass es auch mal ein " dreckiger Sieg" gegen den KSC tun muss ..
insofern muss man befürchten dass ein Sieg egal wie schon wieder ausreicht um ne Verbesserung erkennen zu wollen ..

welcher der Siege in der letzten Saison -ausser gegen Hertha war eigentlich nicht "dreckig " ???


Dreckig heißt erarbeitet und wer Siege nicht erarbeiten muss, der muss ne absolute Topmannschaft sein.  


wie Hoffenheim oder ?
#
Das nenne ich mal richtige Fantreue!
#
Ist mir immer noch ein Rätsel, wie wir letzte Saison 46 Punkte geholt haben...
#
municadler schrieb:
Jaroos schrieb:
Was nicht gleich erwartet wird! Wenn ihr was für's Auge fordert, dann bitte nicht beim sieglosen Tabellenletztenschlußlicht. Dass ihr Funkel weghaben wollt und das auch bei 12 Punkten akzeptiere ich ja, aber schönen Fußball in dieser Situation zu wünschen ist doch quark! Wir brauchen einen Sieg gegen den KSC, 3 Punkte, nix anderes.  


keine Frage JA

was nur viele befürchten ist das es ein Sieg ist der uns deswegen nichts weitzerbringt weil er nur eine  Negativserie unterbricht..


Und bei deiner 12 Punkte These wiederspreche ich dir .. dann könnte er gerne bleiben bis Saisonende -wenns nach mir ginge ..


Wir müssen kurzfristig da unten raus. Da bringen 3 Punkte nichts. Das weiss jeder. Die 3 Punkte sind wichtig für unser Selbstvertrauen. Die Spieler haben diese Saison nicht eine Minute in Normalform gespielt. Ohne Sieg kommt kann Funkel der Motivationsguru schlechthin sein. Das bringt uns auch nix. Wir brauchen was gutes für den Kopf, Erfolg. Erst dann können wir überhaupt guten Fußball erwarten. Ohne Sieg auf Platz 18 kann man aber nicht plötzlich tollen Fußball spielen. Und dass viele genau das erwarten finde ich sehr bedenklich.
#
@jaross

ich erwarte keinen brillianten kombinationsfussball, aber ich erwarte dass der Ksc über weite Strecken des Spiel dominiert wird.. ich erwarte 3 Punkte und dass diese 3 Punkte ein Anfang sind für bessere Zeiten. Sollte danach in Cottbus verloren werden, wars letzlich für die Katz und hat die Leidenszeit mit FF nur verlängert..

wie gesagt, holt er die 6 Punkte kann er weitermachen - dann ist es für mich ein kleiner Trend..


Teilen