>

Wann handelt der Aufsichtsrat ?

#
peter schrieb:
Florentius schrieb:
peter schrieb:
Florentius schrieb:
peter schrieb:
peter schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/verein/533/tsg1899hoffenheim/transfers/uebersicht.html

http://www.transfermarkt.de/de/verein/533/tsg1899hoffenheim/transfers/uebersicht.html

ergibt knapp 30 millionen in den letzten zwei jahren.


funktioniert so leider nicht. also bitte neben dem link mal 2007/2008 anschauen.


Dass sie die letzten beiden Jahre mehr ausgegeben haben als wir ist klar. Aber ich meine den gesamten Kaderwert. Der liegt sicher nicht über dem Unsrigen. Guck Dir nur mal das Interview mit HB von heute an, da sagt auch er, dass Hoffenheim noch lange nicht für die Top 6 in Frage kommt ("nur wenn sie in der Winterpause noch mal 50 Millionen investieren"), ergo sind sie Mittelmaß, genau wie wir.
Und über den Personaletat Hoffenheims gab es zu Saisonbeginn ja große Diskussionen. Dabei ergab sich, wenn ich mich recht erinnere, dass die TSG rund 25 Mille ausgibt. Wir geben ungefähr das Gleiche aus, eher noch 1 - 2 Mille mehr.


mir fehlt da trotzdem noch eine info bezüglich des kaderwertes und wie der sich zusammensetzt, wenn nicht über die ablöse.

als beispiel: oka und pröll sind gute torhüter. vom hoffenheimer torhüter habe ich vorher noch nie etwas gehört. der hält aber richtig gut. was bedeutet das für den kaderwert?

preuss ist (leider, leider, leider) dauerverletzt, korkmaz hat für uns noch kein komplettes spiel gespielt, bajramovic auch nicht. wie schlägt sich das im kaderwert nieder?

kaderwert ist für mich ein nicht wirklich nachvollziehbarer begriff. eher kann ich nachvollziehen wenn ein trainer sagt: "den spieler will ich" und dann 7 mios locker gemacht werden können.

Einen einheitlichen Begriff für "Kaderwert" gibt es nicht. Zumindest nicht in unserer kapitalistischen Welt. Da bestimmt sich auch der Wert eines Fußballers über Angebot und Nachfrage. Eine gute Annäherung bekommst Du aber sicher auf transfermarkt.de Selbstverständlichen haben die Jungs da auch nicht die Wahrheit gepachtet, aber ich nehme mal an, dass sie sich mit den fußballspezifischen Gesetzen von Angebot und Nachfrage mehr beschäftigen als wir hier und ihnen deshalb auch eine bessere Urteilsfähigkeit gelingt. Würdest Du den Hoffenheim Kader gegen unseren tauschen wollen? Oder hättest Du den Kader noch vor vier Wochen gegen unseren tauschen wollen? Ich nicht, weder heute noch damals. Sicher würde ich gerne einige Positionen tauschen wollen, aber nicht alle. Aber das ist natürlich persönlicher Geschmack. Eine "Millionentruppe" sind die Hoffenheimer aber ganz sicher nicht, siehe wie gesagt Bruchhagens Aussage oder auch den starken Verdacht, dass deren laufender Etat eher geringer ist als unserer - zumindest der für die 1. Mannschaft.


kaderwert ist kein mir vertrauter begriff, ich habe ihn hier gelesen und wollte wissen was das ist.

ich würde den kader nicht tauschen wollen, ich hänge an unseren jungs und bin nicht bereit nur für den erfolg spieler zu opfern an denen ich hänge.

transfermarkt.de halte ich für eine noch schlechtere quelle als bild. und das muss man erst mal schaffen.

tatsache ist, dass hoffenheim in 2 jahren, ohne irgendwelche relevanten einnahmen aus transfers, 30 mios in neue spieler gesteckt hat. das lässt sich nicht wegdiskutieren, das ist einfach so. ob sie damit erfolgreich sein werden bleibt abzuwarten.


Ich meinte mit meiner Frage nicht, ob Du den Kader aus nostalgischen Gründen tauschen hättest wollen, sondern ob Du vor der Saison gedacht hättest, dass die Hoffenheimer zumindest bis jetzt um Längen besser spielen als wir? Ich nicht. Und ich bleibe dabei, sie sind auch nicht soviel besser.  Weder gehören sie auf Platz zwei, noch wir auf Platz 17. Bei denen klappt halt momentan alles und bei uns leider kaum was.
#
peter schrieb:
schon mal darüber nachgedacht, ob nicht das problem einiger mit deinen beiträgen eher an deinem stil liegt? bei mir ist es ganz sicher so. immer erstmal austeilen macht kontroverse diskussionen schwierig und für mich uninteressant. ich denke es geht nicht nur mir so.



Zugegebener Maßen fäält es inzwischen schwer, den Thread von vorne zu lesen.
Wo und von wem beginnt denn das "Austeilen".

Ich habe ruhig und sachlich meinen Standpunkt formuliert, danach ist erst mal eine Meute über mich hergefallen mit einem unterirdischen Beitrag nach dem anderen. Ohne jegliche Diskussion oder Argumente übrigens.

Dass man dann allmählich auch nicht mehr ganz so ruhig formuliert, dürfte normal sein. Keine der teilweise üblen Beleidigungen wurde von den Mods beanstandet. Auch eine Aussage mit eigenem Wert, bzw. "q.e.d.".

Natürlich war mir klar, auf was ich mich einlasse, das Ergbnis zeigt auch sehr schön die Situation hier.

Dass dann heute noch eine interessante Diskussion aufkam, von beiden Seiten, finde ich eher erstaunlich und ausdrücklich lobenswert. Bezeichnenderweise waren daran aber auch ein Großteil der Kralshüter des Niveaus überhaupt nicht beteiligt.
#
Programmierer schrieb:
touch7 schrieb:

ps du wenn du jetzt schon anfängst Hoffenheim stark zu reden,was macht da der FF erst?!
3Pkt gegen Hoffenheim sind Pflicht hier mal nackte Zahlen bzw Marktwert:

Eintracht Frankfurt 61.750.000 €  

TSG 1899 Hoffenheim 32.650.000  



Das ist der Marktwert von transfermarkt.de. Wenn Du Dir den Marktwert auf comstats.de anschaust, sieht es ganz anders aus:

Hoppenheim = 43.026.000
SGE = 22.370.000

Auf comstats werden nur die Spieler im Kader bewertet. Was in transfermarkt bewertet wird, weiß ich nicht.
Welcher Wert ist nun realistischer? Ich weiß es nicht. Aber Du wirst es mir bestimmt sagen können.



Programmierer


Wahrscheinlich wurde der eine vor der Saison gemessen und der andere stellt den aktuellen Wert dar?  
#
Rheinadler65 schrieb:
Judy59 schrieb:
Rheinadler65 schrieb:
Habe mich bis ca. Beitag 350 durchgequält .....

Könnte man nicht eine neue Regel einfügen, dass alle Beiträge, die einen Fehlerquotienten von mehr als 20 % aufweisen, automatisch disqualifiziert, sprich: gelöscht, werden?

Ich bin mir sicher, dass diese Maßnahme auch die inhaltliche Qualität eines solchen Threads enorm steigern würde.


Mich kannst du nicht meinen.  ,-)  Ich vertippe mich zwar auch mal, aber ich hatte schon das Korrektorat einiger Fachzeitschriften inne.


Vertippen tue ich mich auch schon mal (und wenn ich den Satz hier lese, ist auch die Wortwahl nicht immer optimal: "tue ich" - gruselig).  

Beim Lesen Deiner Antwort komme ich schon ob der Wortwahl, unabhängig von sonstigen Inhalten (die ich gar nicht geprüft habe   ), zu dem Schluss: nein, Dich habe ich definitiv nicht gemeint!  

Ich werde mich aber auch nicht verleiten lassen, jetzt die beim Namen zu nennen, die ich gemeint habe. Der eine oder andere wird's nämlich gar nicht merken.    


Okay, bist entschuldigt!  
Und Namen zu nennen, das wäre hier ziemlich gefährlich. Die Mods würden dich vermutlich auch mit Bezug auf die Netiquette für alle Zeiten sperren.  ,-) Davon abgesehen, dass man genug Anstand hat, das nicht zu tun. Außerdem stimmt es wohl, das einige es gar nicht merken würden, das sie gemeint sind.  

Ich bleibe aber bei meiner Meinung. Niederlagen kann man akzeptieren (auch wenn es nicht viele werden dürfen) - mangelnde Gegenwehr aber nicht.
#
pupap schrieb:
JayG2k1 schrieb:

Wenn ich lese, dass der Funkel schon seit Jahren untragbar ist, dann wird mir schlecht. Vergessen die tollen Wochen und gar Monate der letzten Saison. Das war eine Eintracht, die wir seit Fußball 2000 nicht mehr erlebt haben. Eine traumhafte Zeit. Aber hier wird sie totgeschwiegen, als seien die Spiele 50 Jahre her und nicht unter FF gewesen (der war dann sicher wohl noch bei Hachingen..[sic!]). Dann gibt es noch diejenigen, die meinen die Saison war doch bisher gut und das Spiel gar nicht so verkehrt. Auch das seh ich einfach nicht ein. Das ist quark! Wir sind ganz mies in die Saison gestartet und die Spieler kämpfen deswegen mit ihrer Psyche.


naja, auch hier gebe ich funkel eine gewisse teilschuld, was nicht heisst er sei alleine der schuldige. aber wenn ich mir überlege, wie gut wir da standen, zu beginn der rückrunde und ff dann jedem einbläut, dass wir da auf keinen fall, aber auf gar keinen fall hingehören, dann brauch ich mich nicht wundern, dass keine leistung mehr kam. aber man darf nicht vergessen, dass auch diese gute zeit vom ein oder anderen glücklichen sieg beeinflusst wurde, wenn ich da zb an den sieg in leverkusen denke.

aber anstatt zu fordern, diese position zu halten wird festgestellt, dass wir unser ziel nichtabstieg erreicht haben und besser garnicht sein können (obwohl wir es zu diesem zeitpunkt einfach waren). und anstatt frei auf zu spielen, wurde wieder jeder gegner stark geredet, und wir schlecht. den jungs wurde einfach die luft aus den segeln genommen. wie sollen die sich motivieren, wenn der chef sagt: ihr habt alles erreicht, mehr ist einfach nich drin, mittelfeld bla bla.... seitdem ging es rapide bergab. vielleicht hat sich dieses gebabbel so in die hirne der spieler eingebrannt, dass die einfach nicht mehr an sich glauben. wie gesagt, wenn ich dauernd hören würde ich bin zu schlecht, für das was ich erreicht habe (und erreichen will), dann hätte ich auch keinen bock mehr. ist nun mal so, lässt sich auch nicht wegreden...




Ich gebe dir zu 100% recht. Genau das ist es ja was ich schon seit langem sage.Wenn man ständig gesagt bekommt man sei schlecht,dann glaubt man es am Ende auch selbst. Man wird unsicher in seinen Aktionen,man hat kein Selbstvertrauen mehr und das wirkt sich dann auch auf mein Spielverhalten aus. Ich kann es nicht glauben das es hier in diesem Verein so viele gibt die nicht sehen wollen das die Mannschaft sich nicht verbessert sondern eher verschlechtert hat,zumindest bei einigen Spielern ist dies zu erkennen,(Spycher,Russ,Fink,sogar Galindo tritt irgend wie auf der Stelle). Und gerade der war doch vergangene Saison eine Bank. Andere werden auf der falschen Position aufgestellt und ihrer wahren Stärke beraubt,(Toski,Fenin). Und das diese Tatsachen schon mehr wie genug nicht nur von mir,sondern auch von anderen angesprochen werden ist doch kein Zufall. Das sich einige nicht mit dem Gedanken anfreunden können das auch Herr Funkel Fehler macht kann ich ja noch nachvollziehen,aber die Augen zu machen und abwarten bis es zu spät ist,das ist auf jeden Fall verkehrt. Ich beziehe meine Ausführungen jetzt gar nicht mal auf das Spiel gestern gegen S 04,mich hat es maßlos geärgert als die letzten 7 Spiele der vergangenen Saison(Duisburg ausgenommen) so einfach vergeigt wurden. Ich frage mich heute noch wie HB das geschluckt hat,wo gerade er doch immer von den Vereinen die weiter oben stehen und mehr Fernsehgelder bekommen,geredet hat. Da sind uns bestimmt einige Euro durch die Lappen gegangen. Und das hätte man vermeiden können. Sei’s drum,ich hoffe es geht bald wieder aufwärts,ob mit oder ohne Funkel,es wird zeit,denn mit dieser Stimmung im Stadion und hier im Forum ist es nicht gerade angenehm sich mit der schönsten Nebensache der Welt zu beschäftigen.
#
Judy59 schrieb:
Ich bleibe aber bei meiner Meinung. Niederlagen kann man akzeptieren (auch wenn es nicht viele werden dürfen) - mangelnde Gegenwehr aber nicht.  


Genau das ist der Punkt beim gestrigen Spiel.

Warum haben wir nicht nach der roten Karte gleich den Platz verlassen?
0:2 am grünen Tisch, die Spieler geschont, wäre doch viel effektiver gewesen.
#
Stoppdenbus schrieb:

(...) sehe ich doch heute, dass ich so alleine mit meiner Ansicht gar nicht stehe.


Du wirst unter solchen "Mitstreitern" bestimmt unglaublich gute, verlässliche Freunde finden.  
#
Stoppdenbus schrieb:

Wo und von wem beginnt denn das "Austeilen".

Ich habe ruhig und sachlich meinen Standpunkt formuliert, danach ist erst mal eine Meute über mich hergefallen mit einem unterirdischen Beitrag nach dem anderen. Ohne jegliche Diskussion oder Argumente übrigens.




Ich hab mal die ersten 80 Beiträge gelesen, da war soviel herfallende Meute nicht. Tatsache ist ja aber auch, dass Du gerne eine Polemik einpflegst. Und da kommt auch entsprechend was zurück. Was ja imo dann völlig okay ist. Genausowenig bist Du da ein Kind von Traurigkeit, das Vorlagen auslässt.

Aber das wusstest Du ja...

Stoppdenbus schrieb:


Natürlich war mir klar, auf was ich mich einlasse, das Ergbnis zeigt auch sehr schön die Situation hier.


Stoppdenbus schrieb:

Dass dann heute noch eine interessante Diskussion aufkam, von beiden Seiten, finde ich eher erstaunlich und ausdrücklich lobenswert. Bezeichnenderweise waren daran aber auch ein Großteil der Kralshüter des Niveaus überhaupt nicht beteiligt.


Du übrigens auch nicht. Und vielleicht sollten wir uns alle mal an die eigene Nase packen, wie wir in Diskussionen gehen. Deine Gralshüter und auch Du selbst. Das Gejammer auf beiden Seiten finde ich unangebracht. Nur wenn man jetzt eine Zementierung von Gräben forciert, soll man sich bitte hinterher nicht über das Niveau beschweren. Das wirkt dann aufgesetzt.
#
Stoppdenbus schrieb:
Bezeichnenderweise waren daran aber auch ein Großteil der Kralshüter des Niveaus überhaupt nicht beteiligt.

Es heißt übrigens "Gralshüter des Niveaus". Ja, darauf kannst Du wohl stolz sein: erst von sämtlicher Elite angegiftet, dann von den Gralshütern gemieden. Musst ein wichtiger Mann sein. Und damit zurück zum Aufsichtsrat.
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
schon mal darüber nachgedacht, ob nicht das problem einiger mit deinen beiträgen eher an deinem stil liegt? bei mir ist es ganz sicher so. immer erstmal austeilen macht kontroverse diskussionen schwierig und für mich uninteressant. ich denke es geht nicht nur mir so.



Zugegebener Maßen fäält es inzwischen schwer, den Thread von vorne zu lesen.
Wo und von wem beginnt denn das "Austeilen".

Ich habe ruhig und sachlich meinen Standpunkt formuliert, danach ist erst mal eine Meute über mich hergefallen mit einem unterirdischen Beitrag nach dem anderen. Ohne jegliche Diskussion oder Argumente übrigens.

Dass man dann allmählich auch nicht mehr ganz so ruhig formuliert, dürfte normal sein. Keine der teilweise üblen Beleidigungen wurde von den Mods beanstandet. Auch eine Aussage mit eigenem Wert, bzw. "q.e.d.".

Natürlich war mir klar, auf was ich mich einlasse, das Ergbnis zeigt auch sehr schön die Situation hier.

Dass dann heute noch eine interessante Diskussion aufkam, von beiden Seiten, finde ich eher erstaunlich und ausdrücklich lobenswert. Bezeichnenderweise waren daran aber auch ein Großteil der Kralshüter des Niveaus überhaupt nicht beteiligt.




Du hast recht. Es ist so, auch wenn die gemeinten Leute jetzt darüber lachen werden. Aber das muss einen ja nicht stören.
#
Feigling schrieb:
Du übrigens auch nicht. Und vielleicht sollten wir uns alle mal an die eigene Nase packen, wie wir in Diskussionen gehen. Deine Gralshüter und auch Du selbst. Das Gejammer auf beiden Seiten finde ich unangebracht. Nur wenn man jetzt eine Zementierung von Gräben forciert, soll man sich bitte hinterher nicht über das Niveau beschweren. Das wirkt dann aufgesetzt.






Ich meinte bewusst "Kralshüter", aber egal.
Das Wort Niveau habe ich hier nicht reingebracht, ich finde es im Zusammenhang mit Forumsdiskussionen reichlich uninteressant.

Zwischen "Polemik einpflegen" und direkten Angriffen auf die Person ist noch ein Unterschied, aber auch das ist nicht entscheidend.

Hätte heute gerne mitdiskutiert, war aber leider auf Reisen. Aber auch das will keiner wirklich wissen.

Wissen wollen wir dagegen, wie es mit der Eintracht weitergeht. Es stehen entscheidende Spiele an, die die Richtung für den Rest der Saison weisen werden. Und ich mein Problem damit, wenn unser Trainer so tut, als wäre alles in Ordnung und das Eintrachtschiff voll auf Kurs.

Er kommt mir vor wie der Kapitän der Titanic zehn Minuten vor dem Eisberg.
#
Funkel ist das beste was die Eintracht geschehen konnte,ich halte ihn für einen der besten Trainer in der Bundesliga.



Frechheit über seinen Rausschmieß zu disskutieren.
#
Wenn die Mannschaft sich über Jahre nicht weiterentwickelt ist der verantworliche Trainer, der die Spieler geholt hat schuld...
Also Schluss mit Friedhelm...
Der soll nach Mallorca und sich ein schönes Leben von seiner Kohle machen, bevor die Eintracht ganz am Ende ist.

Freue mich wahnsinnig auf die Kritik.
#
Stoppdenbus schrieb:

Das Wort Niveau habe ich hier nicht reingebracht, ich finde es im Zusammenhang mit Forumsdiskussionen reichlich uninteressant.


Ich finde es nicht uninteressant, wenn man sich im Folgenden über den Umgang miteinander beschwert. So isoliert liegen diese Punkte dann doch nicht, und das weißt Du auch. Wenngleich nicht auf jeden vermeintlich undifferenzierten Beitrag Beleidigungen folgen müssen.

Die Inszenierung als Opfer einer Gruppe kannst du gerne fortführen, aber ganz so einfach ist es dann ja auch nicht.
#
Das Spiel in Schalke wurmt mich genauso wie alle anderen hier! Das an einer Person festzumachen (FF) ist falsch!

1.U.a. gilt meine direkte Kritik an meinem Lieblingsspieler Chris! Er hätte an diesem Zweikampf einfach seinen Südländischen Temperament besser unter Kontrolle halten MÜSSEN! Ich versteh ja dass er damit der Mannschaft helfen wollte (wachrütteln, Einsatz zeigen), aber er ist auch Profi genug zu wissen was er darf und was nicht!

2. Warum die einigermaßen eingespielte IV auseinader gerissen wird (Galindo statt Bellaid), werde ich wohl kaum erfahren! Ich vermute dass das mit der Trainingsleistung der einzelnen Spieler zu tun hat!

3.Warum FF mit der einwechslung von Steinhöfer bis zur 85. min wartet, ist mir ein Rätsel! Grad wo sMn die hintere Mannschaft so kompakt stand, kann ih doch vorne etwas mehr Riskieren/Versuchen/Hoffen/Trauen...

3. Warum ein Meier durchspielt, und ein Benny Köhler 90 min auf der Bank sitzt, wäre mir auch eine Erklärung würdig... Benny Köhler ist ZUMINDEST zweikampfstärker UND schneller (mehr oder weniger) als Meier...(ES IST MEINE PERSÖNLICHE EINSCHÄTZUNG! -  Also nagelt mich nicht an diesem satz fest)!!!

3. Warum Fenin ausgewechselt wird verstehe ich einfach nicht!

4. Warum Fenin NICHT ENDLICH IM ZENTRALEN STURMPOSITION SPIELT versteh ich noch weniger!

5. Wir standen mit 6 Mann hinten! Warum ab der 65-70 Min Caio nicht eingewechselt wird ist mir unklar! (Quatscht mich jetzt auch nicht zu dass ich einer von den CAIO CAIO brüllern bin! - Es ist nicht so, aber einer von Caio Format hätte unserem Spiel etwas belebung gegeben) In dieser Situation hätte ich genauso für Ümit plädiert wenn er denn Fit wäre! Was ich verlangt habe ist einfach einer der was in der 1-1 Situation reisst!

Müssen wir es langsam einsehen dass Unsere OM-Abteilung einfach nur zu harmlos ist??? Dass wir an Spielern wie Fenin und Caio zu unrecht ZU VIEL HOFFNUNG gesetzt haben? - Oder gar an Faon Toski???

Haben wir an Caio zuviel Geld verbraten?

Wird Korkmaz zum Messias, wie wir alle hoffen?

Fehlt uns einer wie Kyrgiakos, der WENIGSTENS mit seiner Körpersprache anderen Mitspielern klargemacht hat: VERDAMMT NOCH MAL KLEMMT EURE A****BACKEN ZUSAMMEN, WIR SIND NICHT ZUM SPASS-KICKEN HIER!!!

Ist unsere Mannschaft "zu Grün" für die Bundesliga??

Wer ist der eigentliche Leader wenn Ama weg ist?? - der mal auch auf dem Tisch haut?

Wer traut sich mal die Taktik der Mannschaft während eines Spiels, AUCH GEGEN DIE MEINUNG DES TRAINERS, zu ändern und mehr nach vorne zu riskieren?

Warum gehen wir alle davon aus dass wir KSC WEGEFEGT hätten?

Werden wir gegen Rostock wirklich "Haushoch" gewinnen wie wir alle denken???

Wer sind denn die echten Kämpfer auf dem Platz, die die Mannschaft mitreissen???

Nur mal ne Vorstellung:
Es ist der 23. Spieltag und wir sind 17.
An welchen Spielern würde unsere Hoffnung beruhen dass sie dei Mannschaft mitreissen, motivieren und auch mal wachrütteln wenn´s sein muss? Spycher? Toski? Bellaid? Galindo? Meier? Steinhöfer? wer hätte die Qualität mal ein Spiel selbst zu entscheiden oder zu drehen???

Ich stelle mir diese Fragen, weil dass mMn realistische Fragen sind, die auch mal vorkommen könnten! Ich mache mir sorgen um mein verein Eintracht Frankfurt Fußball AG!

Man kann in Schalke verlieren...


... es fragt sich nur WIE? Und das war nix!

Das gilt für unsere komplette Mannschaft, angefangen beim Chris! Ausser Oka Nikolov sollten sich ALLE anderen mal in ihre eigene Nase fassen! - Inkl. Trainerteam!

WAS wir ändern müssen, weiss ich nicht! - Sonst wäre ich Trainer! Aber DASS wir was ändern müssen, dafür brauche ich kein Fußball-Experte zu sein! - Und es muss schleunigst was geändert werden...

#
@ SDB

Auch wenn nicht jeder Deiner Sätze Aussichten auf die goldene Ehrennadel des diplomatischen Corps hat, so ist doch eine Grundintention zu erkennen, die eine gewisse Sehnsucht unseren Fussball betreffend ausdrückt ohne daß sie gleich vereinsschädigend zu nennen ist. Lass Dir diesen Affen nicht von irgendwelchen Auslaufmodellen auf die Schulter setzen.

Du hast imho weder aufgewiegelt noch eine Schattenboxdiskussion losgetreten. Viel eher hast Du in ein schon länger brodelndes Wespennest gestochen.

Hier sollten Dir vor allem die erstaunlich vielen Posts Bestätigung geben mit der sinngemäßen Eingangsfloskel:
"Eigentlich war ich ja bisher immer FF Befürworter, aber.............."

Bei aller Schärfe ist doch der Großteil der hiesigen Threadteilnehmer um schlüssige Argumentationsketten bemüht und ich sehe hier beileibe nicht die Forumskultur zugrunde gehen.

Daß sich bei solch emotionalen Themen auch immer der eine oder andere Hetzer zu Wort meldet, liegt in der Natur der Sache. Das lässt sich kaum vermeiden und das musst Du Dir auch nicht ankreiden lassen. Wobei in einem solchen Thread die Rolle der Mods einem Knochenjob gleicht.

Auf einen Level mit den Krakeelern stelle ich allerdings diese Pseudoweisen, die bevor sie gleich wieder wegtauchen einmal pro Thread einen möchtegerngescheiten Einzeiler einstreuen, mit der Botschaft, wie albern doch das Forum gerade mal wieder sei.
Diese Einwürfe sollen den Eindruck vermitteln von einem schrecklich hohen Ross eines beleidigten Intellekts abgestrahlt zu werden, doch mir stellt sich da immer nur eine Frage:
Wie kommen eigentlich die Datennetzanschlüsse in die Gummizellen ?
#
jetzt-gehts-los schrieb:
Funkel ist das beste was die Eintracht geschehen konnte,ich halte ihn für einen der besten Trainer in der Bundesliga.



Frechheit über seinen Rausschmieß zu disskutieren.  


Ergänzung:

Funkel hat die Mannschaft extra gelobt,damit sie Selbstvertrauen wieder tanken,von irgendwo muss sie ja kommen.
Darum wird er sie am Montag auch loben im Training.

Dass nicht jeder kann sowas verstehen.

Egal Friiiiiiiiiiieedhelllllllm Fuuuuuuuuuuunkel.  
#
Meine Prophezeiung:
Aus den nächsten 6 Spielen (rostock, bielefeld, hoppenheim, karlsruhe, leverkusen, cottbus) werden wir 4 gewinnen und 1 mal unentschieden spielen, dann langsam kommt korkmaz, bajramovic, amanatidis und ein fitter Caio dazu und der Schiff und daher FF wird damit gerettet.

(Bis dahin wird diese Diskussion eine vierstellige Anzahl von Beiträgen erreichen...   )
#
2köpfigerAdler schrieb:
Meine Prophezeiung:
Aus den nächsten 6 Spielen (rostock, bielefeld, hoppenheim, karlsruhe, leverkusen, cottbus) werden wir 4 gewinnen und 1 mal unentschieden spielen, dann langsam kommt korkmaz, bajramovic, amanatidis und ein fitter Caio dazu und der Schiff und daher FF wird damit gerettet.

(Bis dahin wird diese Diskussion eine vierstellige Anzahl von Beiträgen erreichen...   )


Und dan bekommt FF einen10Jahres Vertrag!!!!!!!!    
#
peter schrieb:
touch7 schrieb:


Nein und ich bin heute noch aus dem selben Grund(Spielweise) für einen Wechsel,nur schweige ich solange der Erfolg stimmt!
Es wird immer schlimmer,schau dir doch die nahe Vergangenheit an  ,-)

ps du wenn du jetzt schon anfängst Hoffenheim stark zu reden,was macht da der FF erst?!
3Pkt gegen Hoffenheim sind Pflicht hier mal nackte Zahlen bzw Marktwert:

Eintracht Frankfurt 61.750.000 €  

TSG 1899 Hoffenheim 32.650.000  



hm, worauf bezieht sich denn marktwert und wer hat das ermittelt? (ernst gemeinte frage).

und eine mannschaft die die in der saison bisher ungeschlagenen dortmunder abgefiedelt hat und zwar klar und deulich (ich hab das spiel gesehen) muss ich nicht stark reden, die sind das auch ohne mich.



Naja der Marktwert wird wie an der Börse ermittelt,oder sagen wir mal fast(bei Hoffenheim würde ich knallhart long gehen  ,-) ).
Das der der Hoffenheimer steigt bzw steigen wird ist klar,momentan ist er aber niedriger und ich fordere 3Pkt gegen Hoffenheim.
Wenn wir jetzt selbst gegen Hoffenheim die Hosen runterlassen,dann erwarte ich auch eine Schmierung mit Vaseline,soll ja möglichst schmerzlos sein.
So langsam tuen mir nicht nur die Fans,sondern auch die Spieler leid  


Teilen