>

Wann handelt der Aufsichtsrat ?

#
nico-2707 schrieb:
Jetzt erstmal zu allen, die hier die Frage "warst du schonmal Bundesligatrainer?" stellen: Nein. Ich war noch nicht Trainer in der Bundesliga! Trotzdem bin ich dafür, vorausgesetzt, es geht so motivations- und mutlos, zumindest offensiv, dass ein neuer Trainer zur Eintracht kommt. Herr Funkel sollte wenigstens auch ab und zu mal Fehler eingestehen, was die Wahl seiner Taktib betrifft.
Jetzt zum Schalke-Spiel: Das war ein wirklich schwaches Spiel der Eintracht. Man sollte zwar den Teufel jetzt nicht an die Wand malen, denn es hätte wirklich auch viel schlechter laufen können, als es gelaufen ist, bei den vielen Verletzten. Trotzdem, beim Schalke-Spiel muss man sich schon nach dem ''wie'' fragen, denn ich habe da keine Leidenschaft gesehen. Es gab keinen Drang nach vorne, Nichts. Ich kann es ja verstehen, dass man nach dem Platzverweis und dann nach dem Gegentor erstmal versucht, die Defensive zu stärken, was ja auch gelungen ist. Aber spätestens ab der 70. Minute wäre ein bisschen Mut zur Offensive angebracht gewesen, denn Schalke war gestern nicht gerade überragend.
Alles in Allem war das ja nicht das erste Mal, dass es so gelaufen ist. Im Spiel der Eintracht ist einfach immer viel zu wenig Drang in die Offensive, was auch ein bisschen daran liegt, dass man verpasst hat, einen richtig guten Stürmer zu verpflichten. Liberopoulos ist einfach nicht so gut, wie Herr Funkel ihn immer macht. Und ein Amanatidis alleine richtet es nun mal auch nicht. Ich weiß auch, dass die ''Figur'' Caio sehr umstritten ist, aber gerade in solchen Spielen, wie gestern kann man ihn ruhig mal einwechseln, denn meiner Meinung nach hat Caio durchaus schon sehen lassen, was er kann. Auch da wieder die Aussage von Herr Funkel: ''Er muss defensiv arbeiten.'' Ja klar muss er das teilweise, aber ohne jede Spielpraxis wird er das nicht lernen und die Kreativität, die er an den Tag legt, sollte man ihm durch zu viel Defensivdenken nicht nehmen.
Also ein wenig entfernen von zu viel Angsthasenfußball und auch mal etwas riskieren, Herr Funkel!
Ansonsten stellt sich mir auch nur die Frage: '' Wann handelt der Aufsichtsrat?''


nico-2707 schrieb:
Jetzt erstmal zu allen, die hier die Frage "warst du schonmal Bundesligatrainer?" stellen: Nein. Ich war noch nicht Trainer in der Bundesliga! Trotzdem bin ich dafür, vorausgesetzt, es geht so motivations- und mutlos, zumindest offensiv, dass ein neuer Trainer zur Eintracht kommt. Herr Funkel sollte wenigstens auch ab und zu mal Fehler eingestehen, was die Wahl seiner Taktib betrifft.
Jetzt zum Schalke-Spiel: Das war ein wirklich schwaches Spiel der Eintracht. Man sollte zwar den Teufel jetzt nicht an die Wand malen, denn es hätte wirklich auch viel schlechter laufen können, als es gelaufen ist, bei den vielen Verletzten. Trotzdem, beim Schalke-Spiel muss man sich schon nach dem ''wie'' fragen, denn ich habe da keine Leidenschaft gesehen. Es gab keinen Drang nach vorne, Nichts. Ich kann es ja verstehen, dass man nach dem Platzverweis und dann nach dem Gegentor erstmal versucht, die Defensive zu stärken, was ja auch gelungen ist. Aber spätestens ab der 70. Minute wäre ein bisschen Mut zur Offensive angebracht gewesen, denn Schalke war gestern nicht gerade überragend.
Alles in Allem war das ja nicht das erste Mal, dass es so gelaufen ist. Im Spiel der Eintracht ist einfach immer viel zu wenig Drang in die Offensive, was auch ein bisschen daran liegt, dass man verpasst hat, einen richtig guten Stürmer zu verpflichten. Liberopoulos ist einfach nicht so gut, wie Herr Funkel ihn immer macht. Und ein Amanatidis alleine richtet es nun mal auch nicht. Ich weiß auch, dass die ''Figur'' Caio sehr umstritten ist, aber gerade in solchen Spielen, wie gestern kann man ihn ruhig mal einwechseln, denn meiner Meinung nach hat Caio durchaus schon sehen lassen, was er kann. Auch da wieder die Aussage von Herr Funkel: ''Er muss defensiv arbeiten.'' Ja klar muss er das teilweise, aber ohne jede Spielpraxis wird er das nicht lernen und die Kreativität, die er an den Tag legt, sollte man ihm durch zu viel Defensivdenken nicht nehmen.
Also ein wenig entfernen von zu viel Angsthasenfußball und auch mal etwas riskieren, Herr Funkel!
Ansonsten stellt sich mir auch nur die Frage: '' Wann handelt der Aufsichtsrat?''


Selbst wenn wir Ronaldo,Kaka oder Ribery holen würden,diese Spieler müßten wahrscheinlich auch net spielen,weil sie nicht defensiv denken.
FF bleibt FF,ein Sicherheitsfanatiker,jemand,der eben nicht Offensivfußball liebt,da wird der Korkmaz noch jede Menge Spaß haben....
Und bei Caio drängt es sich auf,daß FF diesen Spieler nicht wollte.
Wir werden damit leben müssen,mit dieser so schnöden Spielweise.
Und man wird auch wieder Punkte holen,weil die Mannschaft halt die Qualität hat.Aber Spaß macht das ganze Gekicke beileibe nicht.
#
Judy59 schrieb:
BigMacke schrieb:
Maggo schrieb:
Was mich besonders wundert: Funkel ist jetzt schon 5 Jahre in Frankfurt und hat immer noch keine Ahnung von der Gemütslage des Umfelds. Dass in Frankfurt mehr als anderswo nicht das reine Ergebnis zählt, sondern dass man schönen Fußball erwartet, das schnallt der überhaupt nicht. Wie einige hier im Forum denkt Funkel, dass sich Kritik daran entzündet, dass bei Schalke verloren wurde. Aber darum geht es gar nicht. Es geht darum, dass man sich einfach ergeben hat, dass gar nicht versucht wurde, zu siegen, dass kaum bis gar kein Offensivdrang vorhanden ist. Ich frage mich schon, warum ihm Holz das nicht mal verklickert hat.

Wie kommst Du denn darauf, dass wir schön und offensiv am besten in Schalke gegen den Tabellenersten gewinnen sollten?
Das wir da zäh mauern müssen um nicht schon früh ein paar Dinger zu fangen war doch recht klar, oder?


Aber warum nicht reagieren, nachdem es 1:0 steht? Hat vor mir schon einer gesagt: ob man 2:0 oder 3:0 verliert ist dann auch weitestgehen egal. Daher wäre es wichtig gewesen, wenigstens zu VERSUCHEN, das Ding noch rum zu reißen. Mit einer reinen Defensiveinstellung gelingt so etwas aber nun mal nicht. Mauer du mal ruhig weiter. Ich verzeihe Niederlagen, aber niemals, wenn man sich ohne Gegenwehr ergibt!



Manchmal sind einem die Hände gebunden und man muss sich mit Niederlagen abfinden,ob man will oder nicht.So ist das Leben,grausam und hart.Was soll man reagieren,wenn man merkt,da geht nichts,aber garnichts mehr,jeder vernünftige Mensch gibt auf und da zähle ich mich dazu und wie Big Macke schrieb,er mauert,nur so gehts.!Meine ehrliche Meinung!
#
DelmeSGE schrieb:
nico-2707 schrieb:
Jetzt erstmal zu allen, die hier die Frage "warst du schonmal Bundesligatrainer?" stellen: Nein. Ich war noch nicht Trainer in der Bundesliga! Trotzdem bin ich dafür, vorausgesetzt, es geht so motivations- und mutlos, zumindest offensiv, dass ein neuer Trainer zur Eintracht kommt. Herr Funkel sollte wenigstens auch ab und zu mal Fehler eingestehen, was die Wahl seiner Taktib betrifft.
Jetzt zum Schalke-Spiel: Das war ein wirklich schwaches Spiel der Eintracht. Man sollte zwar den Teufel jetzt nicht an die Wand malen, denn es hätte wirklich auch viel schlechter laufen können, als es gelaufen ist, bei den vielen Verletzten. Trotzdem, beim Schalke-Spiel muss man sich schon nach dem ''wie'' fragen, denn ich habe da keine Leidenschaft gesehen. Es gab keinen Drang nach vorne, Nichts. Ich kann es ja verstehen, dass man nach dem Platzverweis und dann nach dem Gegentor erstmal versucht, die Defensive zu stärken, was ja auch gelungen ist. Aber spätestens ab der 70. Minute wäre ein bisschen Mut zur Offensive angebracht gewesen, denn Schalke war gestern nicht gerade überragend.
Alles in Allem war das ja nicht das erste Mal, dass es so gelaufen ist. Im Spiel der Eintracht ist einfach immer viel zu wenig Drang in die Offensive, was auch ein bisschen daran liegt, dass man verpasst hat, einen richtig guten Stürmer zu verpflichten. Liberopoulos ist einfach nicht so gut, wie Herr Funkel ihn immer macht. Und ein Amanatidis alleine richtet es nun mal auch nicht. Ich weiß auch, dass die ''Figur'' Caio sehr umstritten ist, aber gerade in solchen Spielen, wie gestern kann man ihn ruhig mal einwechseln, denn meiner Meinung nach hat Caio durchaus schon sehen lassen, was er kann. Auch da wieder die Aussage von Herr Funkel: ''Er muss defensiv arbeiten.'' Ja klar muss er das teilweise, aber ohne jede Spielpraxis wird er das nicht lernen und die Kreativität, die er an den Tag legt, sollte man ihm durch zu viel Defensivdenken nicht nehmen.
Also ein wenig entfernen von zu viel Angsthasenfußball und auch mal etwas riskieren, Herr Funkel!
Ansonsten stellt sich mir auch nur die Frage: '' Wann handelt der Aufsichtsrat?''


nico-2707 schrieb:
Jetzt erstmal zu allen, die hier die Frage "warst du schonmal Bundesligatrainer?" stellen: Nein. Ich war noch nicht Trainer in der Bundesliga! Trotzdem bin ich dafür, vorausgesetzt, es geht so motivations- und mutlos, zumindest offensiv, dass ein neuer Trainer zur Eintracht kommt. Herr Funkel sollte wenigstens auch ab und zu mal Fehler eingestehen, was die Wahl seiner Taktib betrifft.
Jetzt zum Schalke-Spiel: Das war ein wirklich schwaches Spiel der Eintracht. Man sollte zwar den Teufel jetzt nicht an die Wand malen, denn es hätte wirklich auch viel schlechter laufen können, als es gelaufen ist, bei den vielen Verletzten. Trotzdem, beim Schalke-Spiel muss man sich schon nach dem ''wie'' fragen, denn ich habe da keine Leidenschaft gesehen. Es gab keinen Drang nach vorne, Nichts. Ich kann es ja verstehen, dass man nach dem Platzverweis und dann nach dem Gegentor erstmal versucht, die Defensive zu stärken, was ja auch gelungen ist. Aber spätestens ab der 70. Minute wäre ein bisschen Mut zur Offensive angebracht gewesen, denn Schalke war gestern nicht gerade überragend.
Alles in Allem war das ja nicht das erste Mal, dass es so gelaufen ist. Im Spiel der Eintracht ist einfach immer viel zu wenig Drang in die Offensive, was auch ein bisschen daran liegt, dass man verpasst hat, einen richtig guten Stürmer zu verpflichten. Liberopoulos ist einfach nicht so gut, wie Herr Funkel ihn immer macht. Und ein Amanatidis alleine richtet es nun mal auch nicht. Ich weiß auch, dass die ''Figur'' Caio sehr umstritten ist, aber gerade in solchen Spielen, wie gestern kann man ihn ruhig mal einwechseln, denn meiner Meinung nach hat Caio durchaus schon sehen lassen, was er kann. Auch da wieder die Aussage von Herr Funkel: ''Er muss defensiv arbeiten.'' Ja klar muss er das teilweise, aber ohne jede Spielpraxis wird er das nicht lernen und die Kreativität, die er an den Tag legt, sollte man ihm durch zu viel Defensivdenken nicht nehmen.
Also ein wenig entfernen von zu viel Angsthasenfußball und auch mal etwas riskieren, Herr Funkel!
Ansonsten stellt sich mir auch nur die Frage: '' Wann handelt der Aufsichtsrat?''


Selbst wenn wir Ronaldo,Kaka oder Ribery holen würden,diese Spieler müßten wahrscheinlich auch net spielen,weil sie nicht defensiv denken.
FF bleibt FF,ein Sicherheitsfanatiker,jemand,der eben nicht Offensivfußball liebt,da wird der Korkmaz noch jede Menge Spaß haben....
Und bei Caio drängt es sich auf,daß FF diesen Spieler nicht wollte.
Wir werden damit leben müssen,mit dieser so schnöden Spielweise.
Und man wird auch wieder Punkte holen,weil die Mannschaft halt die Qualität hat.Aber Spaß macht das ganze Gekicke beileibe nicht.



Ich weiß nicht ob du in letzter Zeit mal Fussball aus Spanien, England oder Italien gesehen hast.  Vielleicht sogar das Spiel Dortmund - Udine ?

Es ist so, dass die Offensiv Stärke einer Mannschaft sich nicht nach der Anzahl der Stürmer bestimmt. Sie bestimmt sich vielmehr dadurch, wie gut bei eigenem Ballbesitz der Wechsel von Defensiv auf Offensiv gelingt und bei Ballverlust wie gut das Team wieder defensiv formiert ist und möglichst durch die Offensiv Spiler schon den Spielaufbau des Gegners stört.

Was uns nicht gelingt ist das Spiel nach vorne !
Und ich glaube auch, dass einige unserer Spieler es einfach nicht raffen, das Spiel nach vorne schneller zu machen.

Ich bin mir gar nicht sicher, ob ein wirklicher Top Trainer das unseren Spielern beibringen kann.

Letztlich ist HB dafür verantwortlich zu beurteilen, ob die Schuld an den schlechten Spielen an den fehlenden Impulsen des Trainers liegt oder daran dass das Team die Taktik nicht umsetzt.
#
touch7 schrieb:
peter schrieb:
touch7 schrieb:
peter schrieb:
touch7 schrieb:
Herbi.G55 schrieb:
Wir hatten jetzt 3 Auswärtsspiele.
Haben in Köln und Wolfsburg je einen Punkt geholt.
Für mich beginnt nächsten Samstag gegen Bielefeld die Saison.
(Ich war gegen Hertha nicht im Stadion)
Heimspiel gegen Bielefeld.
Auswärts in Hoffenheim.
Dann 2 Heimspiele gegen Leverkusen uns Karlsruhe.
Danach Auswärts in Cottbus.
Dann kommen die Bayern. (Sieg)
Darauf in Gladbach.

Nach diesen 7 Spielen werde ich mich an einer Funkel-Diskussion beteiligen.


genau und danach kommt xyz und abc,und irgendwann ist die Saison vorbei und wir diskutieren etwas vollkommen offensichtliches  
Ps 7Spiele Luft geben und dann diskutieren ist ein absolutes NO-GO,selbst der grösste FF-Jünger dürfte sowas nicht mehr fordern!


doch, das ist durchaus diskutabel. es sei denn wir verlieren die nächsten drei spiele. das glaube ich aber nicht.


mir geht rostock am Ar....ch vorbei!
Verlieren wir die nächsten 2.B-spiele oder holen nicht min 4.Pkt,ja dann sollte jedes weitere Spiel schon eine Entscheidung in der Trainerfrage darstellen,zu diskutieren gibt es da wirklich nix mehr.
Sorry!


so verschieden können meinungen sein. ich erwarte einen sieg gegen bielefeld. wie es in hoffenheim laufen kann haben heute die dortmunder erfahren dürfen. das pokalspiel sehe auch ich als zugabe, gewinnen sollte man das aber trotzdem schon.

und letzte saison (die beste seit 12 jahren) warst du doch auch schon dafür funkel abzulösen. oder verwechsle ich dich da?


Nein und ich bin heute noch aus dem selben Grund(Spielweise) für einen Wechsel,nur schweige ich solange der Erfolg stimmt!
Es wird immer schlimmer,schau dir doch die nahe Vergangenheit an  ,-)

ps du wenn du jetzt schon anfängst Hoffenheim stark zu reden,was macht da der FF erst?!
3Pkt gegen Hoffenheim sind Pflicht hier mal nackte Zahlen bzw Marktwert:

Eintracht Frankfurt 61.750.000 €  

TSG 1899 Hoffenheim 32.650.000  



hm, worauf bezieht sich denn marktwert und wer hat das ermittelt? (ernst gemeinte frage).

und eine mannschaft die die in der saison bisher ungeschlagenen dortmunder abgefiedelt hat und zwar klar und deulich (ich hab das spiel gesehen) muss ich nicht stark reden, die sind das auch ohne mich.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
chrispuck schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
adlertb schrieb:
Friedhelm Funkel: "Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment aussprechen. Sie war fast eine Stunde ein Mann weniger, war sehr gut organisiert, hat mit sehr viel Leidenschaft gespielt, sehr gut gestanden und das Spiel der Schalker nicht in Fluss kommen lassen. Zum Kontern hat leider die Kraft gefehlt. Wille, Einsatz und Leidenschaft haben gestimmt."

Habt ihr denn das Spiel gestern 90 min. lang verfolgt???
Leute,mir platzt langsam echt der Kragen    


..wieso , genauso war es doch und nicht anders, was hast du für ein Spiel gesehen stellt sich eher die Frage, die Mannschaft hat gut gestanden und taktisch astrein gespielt, oder warum hat Schalke so viele Fehlpässe produziert?, weil sie das wollten, nee, weil sie nicht anders konnten, du musst mal trotz deiner Animösitäten der Realität ins Auge sehen und das Spiel so analysieren wie es war..


Fußballspiele gewinnt man nur, wenn man Tore schiesst.

Die Eintracht war mit 11 Mann, schon gar nicht mit 10 Mann dazu auch nur ansatzweise in der Lage.

Ähnliches Bild auch in den anderen Spielen. Das ist eine Taktik, mit der man in Verbindund mit dem Anspruch in Cottbus nach so einem Spiel zufrieden sein kann, aber nicht in Frankfurt - nicht mit der Personaldecke!

Funkel raus! Funkel raus!


Mein lieber chrispuck, bevor die Eintracht Chris verlor, sah das sogar sehr gut aus was die Mannschaft gespielt hat, immerhin war das ein Auswärtsspiel, alleine dein erster Satz ist reine Spekulation, an den Haaren herbeigezogen, genauso könnte ich spekulieren, mit 11 Mann hätten wir glasklar gewonnen, ein Platzverweis eines Schlüsselspielers zu dieser Zeit, sollte einem Fußballfan wie dich wissen lassen, das ab sofort die vorherige Taktik über Bord geworfen wird und man erstmal versucht, das Spiel in den Griff zubekommen und die Offensivaktionen des Gegners so gut wie möglich zu unterbinden, was auch gelungen ist.

Und zu den zurückliegenden Spielen sei mal bitte fair und überlege was für Spieler der Mann zur Verfügung hatte, die Decke in der Offensive war ja wohl mehr als dünn....und deine Sprüche zum Schluss über unseren Trainer kannst du dir getrost sparen, wenn du Eier besitzen würdest, so wie deine Mitstreiter die den Trainer gerne nicht mehr sehen wollen, geht doch mal zum Training und sagt ihm das AUg in Aug, aber dafür wohnt ihr bestimmt zu weit weg und seid beruflich zu sehr eingebunden, ihr Pipimännchen bua kotz, spei


Wieso werden solche Fäkalien-Posts nichts gesperrt, aber der vergleisweise harmlose von SDB schon??? Die zugrundeliegende Logik überfordert mich gerade??!

Vielleicht wäre der zuständige Mod in der Lage Licht in diese unklare Angelegenheit zu bringen? Denn mit gleichem Maß wird zumindest in diesem Fall offensichtlich nicht gemessen.
#
Verlieren wir gegen Rostock, dann wirds ernster und dann anschließend noch gegen Bielefeld, dann wirds ne heiße Phase und wenn dann noch gegen Hoffenheim verloren wird, dann wird es eng.
#
So sieht es aus unser trainer macht so viele fehler...und dann haben spieler wie meier,köhler und russ bei ihm einen sonderbonus...die 3 würden bei keinem andren bundesligisten spielen aber er baut total auf sie...lachhaht und leute wie caio bekommen nicht mal die chance...Der will doch einfach nur irgendwie punkte ermauern das hat mit fußball nicht viel zu tun wenn ich sehe was wir eben in schalke wieder gespielt haben...90 minuten in der eigenen hälte gestanden wirklich nichts nach vorne gebracht und dann stelllt sich der kasper vor die kamera und sagt wir haben toll gespielt...der soll sich vom acker machen...ich hoffe die vereinsführung erkennt es früh genung und reagiert...wir brauchen ganz dringend einen neuen trainer!!!
FUNKEL RAUS FUNKEL RAUS FUNKEL RAUS FUNKEL RAUS FUNKEL RAUS FUNKEL RAUS FUNKEL RAUS FUNKEL RAUS FUNKEL RAUS FUNKEL RAUS
#
Leider gibt es neben dem katastophalen Saisonstart UNSERER Eintracht noch eine weitere Sache, über die man traurig sein könnte....und zwar die Art und Weise wie hier im Forum diskuttiert wird. Messerscharf ist das Lager der "Funkelhasser" von den "Funkelverliebten" getrennt, man giftet sich  
-sehr oft unter der Gürtellinie - an, aber wirkliche Analyse oder Argumentenaustausch findet kaum statt! Obwohl iich mich selbst keinem der beiden Lager zugehörig fühle, finde ich allerdings, daß die "Hasser" noch wesentlich mehr Fakten nennen als die "Liebenden".

Seit dem Wiederaufstieg in der Saison 04/05 hat das Management (HB) einen geradezu beispiellos guten Job gemacht. Ohne daß finanzielle Risiken eingegangen wurden hat man auf fast allen Positionen einen Kader mit überdurchschnittlichen Bundesligaspielern, auf 2 Positionen (Ama, Chris), sogar Spitzenakteure aus der BuLi und zusätzlich noch eine ganze Latte von RIESENTALENTEN im Kader, die auch bei europäischen Topclubs gern gesehen worden wären (Fenin,Bellaid,Korkmaz,Russ,Ochs).  Welches Potential die Truppe hat, wurde mehrfach gezeigt (Letztes Jahr Leverkusen, Werder, HSV, Schalke zuhause...) Spiele in denen wir nicht "glücklich" gepunktet haben, sondern absolut verdient, in denen wir das Spiel dominiert haben gegen "Topteams". Der Hauptunterschied zu den oft zitierten letzten 10 Spielen der Rückrunde und dem für mich katastrophalen Saisonstart liegt wie so oft im Kopf. Bei den genannten Spielen hatte die Mannschaft "Eier". Man hat an seine Stärke und die Siegchance geglaubt. Folgerichtig gab es auch direktes Passpiel, mal ne unerwartete Aktion, tolle Abschlüsse, zielstrebige Defensivaktionen etc.

Nun kann man sich noch bis zum St. Nimmerleinstag über Caio, Köhler, Meier, die ganzen Verletzten, die Schiedsrichter u.s.w. streiten. Alles Themen die gut und wichtig sind, zu denen man unterschiedliche Meinungen haben kann.

Für mich ist die mentale Stärke einer Mannschaft ausschlaggebend. Und da kann mir jeder erzählen was er will:  Das ist die mit Abstand WICHTIGSTE Aufgabe eines Trainers, die Mannschaft mental stark zu machen. SCHEISSEGAL wie...Psychologen, Saufen,Kickerspielen,Einzelgespräche,Kochkurs,Videoanalyse,Rudel[bad]******[/bad] (wie bei japanischen und auch so manchen deutschen Großkonzernen ja üblich)    Auf jeden Fall ist genau das Funkels dramatischste Schwäche. Das ganze Starkreden des Teams, das Beschönigen der Leistungen in peinlicher Form dient nicht der mentalen Stärkung des Teams, sondern nur dem Wegducken aus der medialen Schußlinie. Und dieser, wahrscheinlich auch Funkel selbst eigenen mentalen Schwäche, ist meiner Meinung nach das gesamte Auftreten der Mannschaft geschuldet. Mal ehrlich, Chris hin, Chris her, wir hätten, so wie die Mannschaft auf Schalke gespielt hat gar nicht gewinnen KÖNNEN! Im unglaublich unrealistischen Idealfall, hätts ein 0:0 gegeben, so wie letztes Jahr bei den Bayern. Mit unglaublichem Dusel und einem absoluten Sahnetag des Keepers.

Die ersten 20 Spiele der vergangenen Saison hatte man das Problem scheinbar in den Griff gekriegt, man wirkte -zumeist- selbstbewusster, hatte das Gefühl mindestens gleichwertig zu sein. So eine wirklich durchschnittliche Mannschaft wie Hertha wurde einfach zweimal weggeputzt. Leider kam es zum Ende der vergangenen Saison zu einem derben Rückfall ins Land der Mauerblümchen und Duckmäuser.  Und hier HÄTTE FUNKEL EINGREIFEN MÜSSEN!!!! Ausser in Wolfsburg, wo man mit dem Selbstbewußtsein des Team halbwegs zufrieden sein konnte, sah ich 3 Mannschaften von Angsthasen dieses Jahr. Aber FUNKEL KANN hier nicht reagieren. Er weiss offenbar nicht wie. Vielleicht ist er halt kein "moderner" Fußballehrer. Wer weiß, auf jedenfall ist die Abstiegsangst verdammt real, und wie wir bis jetzt auftreten haben wirs auch verdient.

Grüße
Stoppdenbus schrieb:
Durch eine erbärmliche Vorstellung nach der anderen verspielt die Eintracht zur Zeit den positiven Kredit, den sie sich in den vergangenen Jahren mit sehr viel Mühe erarbeitet hatte. Der Trainer ist offensichtlich abgenutzt und kann in der Mannschaft nichts mehr bewegen. Der Vorstand verharrt in Untätigkeit und unternimmt nichts.
Hier ist eindeutig der Aufsichtrat gefordert, seiner Pflicht nachzukommen und zum Wohle der Eintracht zu handeln.

Es wird Zeit.



#
Ich find's traurig, dass hier fast nur extreme Meinungen herrschen.

Wenn ich lese, dass der Funkel schon seit Jahren untragbar ist, dann wird mir schlecht. Vergessen die tollen Wochen und gar Monate der letzten Saison. Das war eine Eintracht, die wir seit Fußball 2000 nicht mehr erlebt haben. Eine traumhafte Zeit. Aber hier wird sie totgeschwiegen, als seien die Spiele 50 Jahre her und nicht unter FF gewesen (der war dann sicher wohl noch bei Hachingen..[sic!]). Dann gibt es noch diejenigen, die meinen die Saison war doch bisher gut und das Spiel gar nicht so verkehrt. Auch das seh ich einfach nicht ein. Das ist quark! Wir sind ganz mies in die Saison gestartet und die Spieler kämpfen deswegen mit ihrer Psyche.

Was ich sehe: Wir befinden uns seit längerer Zeit in einer Depriphase, einer Phase, die das ganze Team schwächt. Sie macht, dass unsere Spieler kaum noch einen Kurzpass zum nächsten Mann kriegen. Und das hat nix mit Können oder Training oder Funkel zu tun, sondern einzig und allein mit Angst. Verständlich nach so vielen unglücklichen Wochen und Monaten. Und für mich erst recht verständlich, da wir so eine junge Truppe haben, in der ein Spieler wie Ama bereits wie ein alter Haudegen wirkt.

Einige würden mit geballter Offensive dagegen ankämpfen, ohne darauf zu achten, dass eine Klatsche uns noch mehr Selbstvertrauen nimmt. Ich will keinen Todesstoß der Psyche unserer Spieler! Eine offensive Ausrichtung bei dieser verängstlichen Mannschaft funktioniert einfach nicht. Ohne Sicherheit können wir so offensiv spielen wie wir wollen, das wird einfach nicht klappen! Da reicht ein schneller Konter und blubb ist alles für'n Allerwertesten! Ich erinnere nur an die vorletzte Saison als wir selbst mit 2 oder 3 Toren hätten führen können. Da hatte trotzdem zurecht jeder Panik, dass da noch der Ausgleich kommt. Und er kam zumeist auch.

Was wir brauchen sind Erfolgserlebnisse und das fängt so traurig das klingt bereits bei einem "gehaltenen" 0:1 in Unterzahl auf Schalke. Die sind doch gegen Ende des Spiels plötzlich mutiger geworden und die Schalker zurecht ängstlicher. Das sah man den Spielern doch an, auch wenn es nicht mit einem Glückstor geklappt hat. Hätte Libero einen der 2 Bälle, die ihm aufgelegt wurden besser erwischt (einmal eine Annahme und einmal ein Schuss), dann wäre es genau das was unser Team gebraucht hätte: Ein richtig ordentliches Erfolgserlebnis.

Die nächsten Wochen werden entscheiden, ob wir diese miese Phase überstehen, ob FF uns aus dem Loch bringt. Nur kann er das nicht auf Schalke. Sorry, aber das ist naiv zu erwarten, dass man da plötzlich nach so miesen Monaten famos aufspielt und dazu noch total offensiv die Schalker bearbeitet. Das ist echt nix weiter als naiv, egal mit welchen Argumenten man arbeitet.
Ich zweifel derzeit sehr stark an FF, aber nicht so stark wie viele hier, die ihm plötzlich jegliche Kompetenz absprechen und fordern auf Schalke offensiv aufzutreten. Ich will gar nicht wissen was Farfan mit uns gemacht hätte, wenn wir echt aufgemacht hätten. Zum Glück hab ich es auch nicht erfahren.

Wie dem auch sei ist geht's ab Dienstag richtig los. Ab Dienstag fängt eine Phase an, in der wir punkten und auch mal gewinnen müssen. Da gibt es keine Ausreden mehr. Wir haben viele verletzte und junge Spieler, aber FF muss in der Lage sein die Spieler eben durch so ein Pokalspiel oder ein Spiel gegen Teams auf Augenhöhe aufzubauen. Schafft er es in den nächsten Wochen nicht, dann gibt es keinen Grund mehr an ihm festzuhalten. Aber bitte tut nicht so als hätte er mit dem 0:1 auf Schalke gerade seinen ganzen Kredit verspielt.
Als hätte er gerade alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Denn dann geht man mit 5:0 unter. Und bitte verkauft auch nicht,  dass wir gut gespielt haben. Denn davon sind wir echt seit Monaten meilenweit entfernt.
#
andi1899 schrieb:
Ich bin schon lange Funkelkritiker , das er in Frankfurt sehr viel erreicht hat ist richtig aber deswegen muß man auch nicht mit ihm untergehen , und wie gesagt man sollte erst mal ein paar spiele abwarten wie die situation sich entwickelt.
Vielleicht wendet sich ja auch das Blatt. Aber die lezten spiele wo die Mannschaft gespielt hat ist kein ansehlicher Fußball ,das hat nichts mit den ausfällen von spielern zu tun, das haben andere Vereine auch. Das hat andere Gründe ,System, Einstellung usw.


Ansehnlichen Fussball hat es in den letzten 2 Jahren kaum gegeben unter Funkel. Die Mannschaft hat die notwendigen Punkte geholt (wie auch immer), um die Saisonziele zu erreichen. Wir konnten vor 2 Jahren kein richtiges Offensivspiel aufziehen und können es heute noch weniger.

Hier werden Millionen in neue Spieler investiert und man merkt auf Vorstandsebene nicht, dass diese Investitionen sinnlos sind. Die teuren Spieler sind zwar da, aber man hat leider mit FF den falschen Trainer, der ein System spielen lässt, in denen die Spieler auf falschen Positionen (Fenin) oder gar nicht (Caio) spielen.

In dieser Saison hat die Mannschaft in 4 Spielen ganze 7 Torchancen gehabt (herausgespielt waren Sie nicht alle). Da hat man normalerweise überhaupt keinen Punkt verdient. Eine derart grottenschlechte Saisonleistung ist für Eintracht Frankfurt unwürdig. Normalerweise müsste man bei den Spielen der Eintracht noch Geld dazubekommen, wegen fussballerischer Grausamkeit.

Dass dann unser Friedolin noch alles schön redet, ist eine Frechheit. Der Gipfel ist aber unser HB, der dies alles tatenlos über sich ergehen lässt und keinen Mumm hat, dieses Auslaufmodell "Funkel" in einen dauerhaften Urlaub zu schicken.

Wenn keiner der freien deutschen Trainer genehm ist, sollte es doch in Holland noch einen Trainer geben, der unserer Eintracht wieder das kultivierte "Fussballspielen" verordnet.
#
Leo schrieb:
Maggo schrieb:
MrBoccia schrieb:
chrispuck schrieb:
Funkel raus! Funkel raus!

und dann? Neururer rein?



Tolle Polemik! Warum sollte man einen Angsthasen-Trainer durch einen Clown ersetzen wollen? Außerdem hat HB ja schon gesagt, dass Neururer für ihn niemals in Frage käme.


Clowns haben wir genug im Forum

Brauchst dir keine Hoffnungen machen. Ist wie jedes Jahr FF bleibt, da könnt ihr hier 1000 threads rauf und runterdiskutieren. Vergeudete Zeit, mehr nicht. Von Wegen Druck des Aufsichtsrates auf HB. Die werden nie riskieren daß er die Brocken schmeisst. Das Gesetz des Handelns hat einzig und allein HB - Gott sein Dank!

Lies noch mal das Interview das Dein Halbgott zu seinem 60ten Geburtstag gegeben hat. Vielleicht merkst auch Du dann was  
#
peter schrieb:
saphiro schrieb:
Imponiert hat mir die Leistung von Hoffenheim, die mit einem insgesamt sicher nicht besseren Kader als wir einen schönen Offensiv Fussball spielen, so langsam glaube ich auch, dass man in der Trainerfrage etwas tun sollte


die hoffenheimer haben bereits in der zweiten liga einen brasilianer für 7 millonen euro verpflichtet. und dann nochmal reichlich nachgelegt. wenn jemand weiss, was die ausgegeben haben kann er es ja mal hier reinstellen.

ob sie den besseren kader haben kann ich nicht beurteilen, den teureren haben sie in jedem fall.  


Das bezweifele ich aber mal ganz stark. Sowohl von den laufenden Personalausgaben als auch von den Ablösesummen. Nur weil die 2 Spieler geholt haben die recht teuer waren haben sie nicht unbedingt mehr investiert als wir. Um das zu beurteilen müsstest Du die Ablösesummen aller Spieler im Kader addieren und die dann miteinander vergleichen. Wenn Du Zeit übrig hast kannste das ja mal machen, würd mich interessieren. Ich wette, die haben in der Summe nicht mehr ausgegeben als wir.
#
peter schrieb:
saphiro schrieb:
Imponiert hat mir die Leistung von Hoffenheim, die mit einem insgesamt sicher nicht besseren Kader als wir einen schönen Offensiv Fussball spielen, so langsam glaube ich auch, dass man in der Trainerfrage etwas tun sollte


die hoffenheimer haben bereits in der zweiten liga einen brasilianer für 7 millonen euro verpflichtet. und dann nochmal reichlich nachgelegt. wenn jemand weiss, was die ausgegeben haben kann er es ja mal hier reinstellen.

ob sie den besseren kader haben kann ich nicht beurteilen, den teureren haben sie in jedem fall.  


Den teureren Kader haben die Hoffenheimer sicherlich nicht. Wenn man sich die Stammformation anschaut, sind dort eine Reihe Spieler dabei, welche von Vereinen aus der zweiten Liga kamen. Die Hoffenheimer haben aber auf jeden Fall den um Längen besseren Trainer mit Ralf Rangnick, auch wenn dieser einmal der Eintracht in der 2. Liga abgesagt hat.
#
JayG2k1 schrieb:

Die nächsten Wochen werden entscheiden, ob wir diese miese Phase überstehen, ob FF uns aus dem Loch bringt. Nur kann er das nicht auf Schalke. Sorry, aber das ist naiv zu erwarten, dass man da plötzlich nach so miesen Monaten famos aufspielt und dazu noch total offensiv die Schalker bearbeitet. Das ist echt nix weiter als naiv, egal mit welchen Argumenten man arbeitet.
Ich zweifel derzeit sehr stark an FF, aber nicht so stark wie viele hier, die ihm plötzlich jegliche Kompetenz absprechen und fordern auf Schalke offensiv aufzutreten. Ich will gar nicht wissen was Farfan mit uns gemacht hätte, wenn wir echt aufgemacht hätten. Zum Glück hab ich es auch nicht erfahren.


Ich gebe dir in vielen Punkten recht und verstehe dein Argument gegen eine offensive Ausrichtung auf Schalke. Ich teile es allerdings nicht, weil ich denke, dass auch das Zutrauen schwindet, wenn man nicht mehr hinbekommt als ein 0:1 über die Zeit zu retten. Außerdem schien mir die Mannschaft gerade nach dem 2:2 in WOB von ihrer Stärke überzeugt.
Ich bezweifel aber vor allem, dass Farfan auch nur einen Stich gemacht hätte, wenn statt Spycher Köhler gegen ihn gespielt hätte.
#
Rheinadler65 schrieb:
Habe mich bis ca. Beitag 350 durchgequält .....

Könnte man nicht eine neue Regel einfügen, dass alle Beiträge, die einen Fehlerquotienten von mehr als 20 % aufweisen, automatisch disqualifiziert, sprich: gelöscht, werden?

Ich bin mir sicher, dass diese Maßnahme auch die inhaltliche Qualität eines solchen Threads enorm steigern würde.


Ich bin dafür alle Threads die Offtopic sind und außer sinnlosem Wischiwaschi nix beitragen löschen sollte.Ich bin mir übrigens sicher, dass diese Maßnahme auch die inhaltliche Qualität eines solchen Threads enorm steigern würde.
#
Rheinadler65 schrieb:
griechen-power schrieb:
Rheinadler65 schrieb:
Habe mich bis ca. Beitag 350 durchgequält .....

Könnte man nicht eine neue Regel einfügen, dass alle Beiträge, die einen Fehlerquotienten von mehr als 20 % aufweisen, automatisch disqualifiziert, sprich: gelöscht, werden?

Ich bin mir sicher, dass diese Maßnahme auch die inhaltliche Qualität eines solchen Threads enorm steigern würde.


Und wie willst du das bitte durchführen? Hast du ein Programm entwickelt, dass alle Beiträge auf den Inhalt überprüft , die Mods wären dabei sicherlich überfordert, alle Beiträge auf die Qualität zu überprüfen.


Missverständnis.

Worauf ich abgezielt habe, war die auffällige Häufung von Beiträgen, bei denen katastrophaler Orthographie, gepaart mit fehlender Grammatik, einhergeht mit furchterregend unqualifiziertem Inhalt.

Insofern ist Deine Idee gar nicht schlecht: ein handelsübliches Programm zur Rechtschreibprüfung würde weiterhelfen   .

Nicht überraschend, dass Du nicht Adressat meiner Aussage warst.


Gut, dann war das wohl ein Missverständnis und dem fehlen des Niveaus kann ich dir durchaus zustimmen, nur warum sollte ich nicht Adressat deiner Aussage sein? Denn ich habe deine Intention ja nicht angegriffen, sondern nur die Durchführung eines solchen Vorschlags.
#
Köhler ist ebenfalls nicht der schnellste und gerade durch die Schnelligkeit mit und ohne Ball hat Farfan diesen Vorteil gehabt.
Hinzu behaupte ich mal findest du kaum was besseres als rechte Seite mit Farfan und Rafihna in der Bundesliga, da kann man mal Probleme haben.
#
peter schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/verein/533/tsg1899hoffenheim/transfers/uebersicht.html

http://www.transfermarkt.de/de/verein/533/tsg1899hoffenheim/transfers/uebersicht.html

ergibt knapp 30 millionen in den letzten zwei jahren.


funktioniert so leider nicht. also bitte neben dem link mal 2007/2008 anschauen.
#
griechen-power schrieb:
Rheinadler65 schrieb:
griechen-power schrieb:
Rheinadler65 schrieb:
Habe mich bis ca. Beitag 350 durchgequält .....

Könnte man nicht eine neue Regel einfügen, dass alle Beiträge, die einen Fehlerquotienten von mehr als 20 % aufweisen, automatisch disqualifiziert, sprich: gelöscht, werden?

Ich bin mir sicher, dass diese Maßnahme auch die inhaltliche Qualität eines solchen Threads enorm steigern würde.


Und wie willst du das bitte durchführen? Hast du ein Programm entwickelt, dass alle Beiträge auf den Inhalt überprüft , die Mods wären dabei sicherlich überfordert, alle Beiträge auf die Qualität zu überprüfen.


Missverständnis.

Worauf ich abgezielt habe, war die auffällige Häufung von Beiträgen, bei denen katastrophaler Orthographie, gepaart mit fehlender Grammatik, einhergeht mit furchterregend unqualifiziertem Inhalt.

Insofern ist Deine Idee gar nicht schlecht: ein handelsübliches Programm zur Rechtschreibprüfung würde weiterhelfen   .

Nicht überraschend, dass Du nicht Adressat meiner Aussage warst.


Gut, dann war das wohl ein Missverständnis und dem fehlen des Niveaus kann ich dir durchaus zustimmen, nur warum sollte ich nicht Adressat deiner Aussage sein? Denn ich habe deine Intention ja nicht angegriffen, sondern nur die Durchführung eines solchen Vorschlags.


Sorry, dass ich mich selbst zitiere, aber ich muss noch eine Frage an dich stellen!

Meintest du mit "Adressat", die Leute die ein Inahltliches Niveau haben, oder die die keines besitzen.


Teilen