>

Wann handelt der Aufsichtsrat ?

#
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
frankyboy87 schrieb:
Dann sollen sie lieber schön Fußball spielen und verlieren, als scheiß Fußball und verlieren.

dann gäbs hier genau die gleiche Stimmung, da im Endeffekt nur zählt was hinten rauskommt.


DAS ist ein wahres Wort! Wenn wir uns zur Meisterschaft mauern würde sich keiner beschweren und wenn wir mit Traumfußball absteigen würde jeder motzen. ^^

Im Grunde kommt es darauf an, ob man Erfolg hat den nur der Erfolg gibt einem im Fußball Recht.



Das Problem bei uns ist doch die Mauertaktik. Versuchen hinten sicher zu stehen, aber dennoch die Tore kassieren (meistens durch individuelle Fehler). Vorne schießen wir kaum Tore, weil wir hinten vergeblich versuchen zu Null zu spielen und dabei vergessen unser Offensivspiel aufzuziehen. Viel sagen, dass mit Ama alles wieder besser läuft. Der ist doch genauso einsam und verlassen da vorne wie Libero gegen Schalker. Es rückt keiner nach, die Anspielposition fehlt, der Ball geht verloren, die Gegner rücken vor bis zu unserem 16 er, wir stehen mit 8-9 Mann am 16 er und rennen den Ball hinterher. Das kann es doch nicht sein. Wir müssen den Ball behaupten, unser Spiel machen und uns nicht immer an den gener richten. Ich wette, dass wir morgen wieder nur mit einem Stürmer spielen. Da platzt mir der Kragen!!! Die Ausrede von Funkel, dass wir mit 3 Stürmern spielen, läuft bei mir nicht! Toski links und Fenin rechts müssen soviel defensivarbeit verrichten, dass sie gar nicht mehr als Stürmer gezählt werden können. Außerdem soll FF endlich mal den Caio bringen. Der könnte vielleicht mal das lahme Offensivspiel der Eintracht beleben. Keiner, wirklich keiner von uns kann wirklich beurteilen wie gut oder schlecht er ist. Er konnte sich doch gar nicht beweisen. Erst wenn er 3-4 Spiel hintereinander 90 min. gespielt hat, kann man beurteilen wie gut bzw. bundesligatauglich er ist. Aber das wird nicht kommen. Denn schon Ende letzte Saison hätte FF ihn bringen können. Denn ebenso wie jetzt haben wir auch die Spiele verloren. Mit Caio kann man neue Varianten ausprobieren, man ist unberechenbaren für den Gegner.
Aber egal was ich schreibe, es gibt immer Gegenargumente. Das beste wir diskutieren nicht mehr, machen den Thread zu und warten ab was passiert.
#
Noch eine kleine Korrektur: Ich bin, wie jeder von uns Fans, für besseren Fussball der Eintracht. Für schöne Spielzüge, für viele Tore. Ich verliere lieber 4:2 als 2:0. Die bessere Tordifferenz gibt da für mich überhaupt nicht den Ausschlag.

Aber ich bin dagegen, auf Gedeih und Verderb nach vorne zu spielen. Ein 0:1 ist mir immer noch lieber als ein 1:3 oder ein 1:4. Am Ende zählt der Erfolg. Wenn wir weiter unschön Fussball spielen, die Spiele aber gewinnen, dann will ich keinen anderen Trainer als Funkel. Mir scheint das hier aber echt eine sehr persönliche Sache zu sein zwischen vielen Fans und Funkel.
#
Tja wenn es doch nur 4 Spiele sind?! Sind es aber doch nicht, machen wir doch mal alle die Augen auf, und was sehen wir dann ? Wir haben bis auf das letzte Spiel gegen Duisburg unsere Spiele mehr oder weniger in den Sand gesetzt. Das ein oder andere Unentschieden lassen wir mal weg.
Mit dem Nürnbergspiel fing es doch an, danach kamen 3 Unentschieden 1 Sieg, der Rest wurde verloren, hallo Leute der Rest wurde verloren.
Das waren glaube ich 9 Niederlagen nun und 3 Unentschieden 1 Sieg. Keine tolle Bilanz, oder ?!
Und wenn man nach 9 Niederlagen nicht mal über den Trainer nachdenken darf, tja dann weis ich auch nicht.
Gut einige sagen warten wir mal Rostock und Bielefeld ab, ok, dann warten wir das mal ab, aber wenn wir weiter so nen scheiß gurken wird das auch nicht besser.

Meiner Meinung nach haben wir ne gute Mannschaft zusammen, die sicherlich besser ist als Cotbus, Bielefeld, Bochum, Gladbach etc.. Aber bis jetzt haben wir davon nichts gesehen.
Die Alternative zu Funkel ?

Finke ?
Skibbe ? ( Wenn in der Türkei gefeuert )
Doll ? ( Der nichts in Dortmund geschafft hat, und beim HSV ein one hit Wunder schaffte. )
Th.V.H. ? ( der bei Bielefeld mal gut war, aber danach nicht wirklich was geleistet hat )

Insgesamt finde ich es sehr schade das wir wieder an einem Punkt angelangt sind, wo man sich mit dem Rücken zur Wand befindet.
Warten wir mal morgen ab.

Grüße Bluerider
#
FrankfodderBubb schrieb:
Noch eine kleine Korrektur: Ich bin, wie jeder von uns Fans, für besseren Fussball der Eintracht. Für schöne Spielzüge, für viele Tore. Ich verliere lieber 4:2 als 2:0. Die bessere Tordifferenz gibt da für mich überhaupt nicht den Ausschlag.

Aber ich bin dagegen, auf Gedeih und Verderb nach vorne zu spielen. Ein 0:1 ist mir immer noch lieber als ein 1:3 oder ein 1:4. Am Ende zählt der Erfolg. Wenn wir weiter unschön Fussball spielen, die Spiele aber gewinnen, dann will ich keinen anderen Trainer als Funkel. Mir scheint das hier aber echt eine sehr persönliche Sache zu sein zwischen vielen Fans und Funkel.


genau das ist es nicht, sondern es ist der Blick auf erbärmiliches gekicke mit entsprechend schlechten ergebnissen am ende der letzten, wie auch jetzt in der bisherigen Saison.
#
jetzt-gehts-los schrieb:
Funkel ist das beste was die Eintracht geschehen konnte,ich halte ihn für einen der besten Trainer in der Bundesliga.



Frechheit über seinen Rausschmieß zu disskutieren.  


Danke für diesen Beitrag. Endlich mal jemand, der sachlich diskutiert. Das ist echt wohltuend.
#
FrankfodderBubb schrieb:
frankyboy87 schrieb:
Wann sollen wir denn über den Trainer diskutieren??? Wann ist denn der richtige Zeitpunkt?Hast du wirklich noch genug vertrauen, dass der Funkel sich und seine Einstellung ändert?


frankyboy87 schrieb:
Es sind zwar erst 4 Spieltage gespielt. Doch das wie wir gespielt haben, macht mir Angst. Sollen wir erst im Winter oder besser noch nach dem Winter handeln und in den gleichen Negativtrend geraten wie Nürnberg letztes Jahr. Da haben sie auch zu lange gewartet und erst nach der Winterpause von Heesen geholt.


Wann Du über einen Trainer diskutieren sollst/kannst? Wie Du willst, dafür ist das Forum da. Der Knackpunkt sind aus meiner Sicht die 4 Spiele. 4 Spiele... das ist fast gar nichts. Ich finde, die Trainerdiskussion - gerade in dieser Schärfe - kommt zu früh. Nürnberg hin oder her.

frankyboy87 schrieb:
Ich will endlich wieder besser Fußball von unserer Eintracht sehen. Ich kann dieses Gekicke nicht mehr sehen. Dann sollen sie lieber schön Fußball spielen und verlieren, als scheiß Fußball und verlieren. Die sollen mal was riskieren und sich nicht über ein 0:1 gegen Schalke freuen.


Da bin ich zu 100% bei Dir. Ich will auch "wieder" schönen Fussball von der Eintracht sehen. Das wollen wir doch letzten Endes alle. Offensichtlich habe einige hier mehr Vertrauen in Funkel als andere. Deswegen muss man aber nicht jegliche Rationalität über Bord werfen (damit bist nicht Du im Speziellen gemeint).


erstmal einen schwarz-roten-sge-gruss ,-)
zum schönen fussball: durfte bei einem zwischenstop in asien auf einen internationalen flughafen das spiel zweier englischer manschaften verfolgen,viele superstars.... aber ausser den toren war nicht viel wirklich "schön" anzusehen!!

und zu der forderung "wann der aufsichtsrat endlich handelt" bleibt nur zu sagen,es sollte nur jemand forden der auch mitglied im verein ist .
wer keinen fahrschein hat fährt schwarz oder gar nicht (auch nicht im bus)    
ausserdem ,was soll den der aufsichtsrat machen??soll er die tore schiessen oder den elbogen weglassen??

auf einen sieg morgen und am sonntag, damit einige hier wieder etwas entspannter auf die "schüssel" können  

gruss ribsche
#
hey wenn der beste trainer der liga in 12 spielen nur zwei siege (gegen pfullendorf und bereits abgestiegene dusiburger am letzten spieltag) vorweisen kann, dann muss die mannschaft aber so richtig scheisse sein. alles andere macht ja dann keinen sinn....
#
bluerider schrieb:
Tja wenn es doch nur 4 Spiele sind?! Sind es aber doch nicht, machen wir doch mal alle die Augen auf, und was sehen wir dann ? Wir haben bis auf das letzte Spiel gegen Duisburg unsere Spiele mehr oder weniger in den Sand gesetzt. Das ein oder andere Unentschieden lassen wir mal weg.
Mit dem Nürnbergspiel fing es doch an, danach kamen 3 Unentschieden 1 Sieg, der Rest wurde verloren, hallo Leute der Rest wurde verloren.
Das waren glaube ich 9 Niederlagen nun und 3 Unentschieden 1 Sieg. Keine tolle Bilanz, oder ?!
Und wenn man nach 9 Niederlagen nicht mal über den Trainer nachdenken darf, tja dann weis ich auch nicht.
Gut einige sagen warten wir mal Rostock und Bielefeld ab, ok, dann warten wir das mal ab, aber wenn wir weiter so nen scheiß gurken wird das auch nicht besser.

Meiner Meinung nach haben wir ne gute Mannschaft zusammen, die sicherlich besser ist als Cotbus, Bielefeld, Bochum, Gladbach etc.. Aber bis jetzt haben wir davon nichts gesehen.
Die Alternative zu Funkel ?

Finke ?
Skibbe ? ( Wenn in der Türkei gefeuert )
Doll ? ( Der nichts in Dortmund geschafft hat, und beim HSV ein one hit Wunder schaffte. )
Th.V.H. ? ( der bei Bielefeld mal gut war, aber danach nicht wirklich was geleistet hat )

Insgesamt finde ich es sehr schade das wir wieder an einem Punkt angelangt sind, wo man sich mit dem Rücken zur Wand befindet.
Warten wir mal morgen ab.

Grüße Bluerider


100% zustimmung...

als alternative von funkel könnte man mal slomka probieren. so schlecht war der schließlich nicht auf schalke... vielleicht isser bissel zu lieb, aber gerade nach 5 jahren depri-funkel könnte das für nen richtigen aufschwung sorgen.
#
und zu der forderung "wann der aufsichtsrat endlich handelt" bleibt nur zu sagen,es sollte nur jemand forden der auch mitglied im verein ist .
wer keinen fahrschein hat fährt schwarz oder gar nicht (auch nicht im bus)    
ausserdem ,was soll den der aufsichtsrat machen??soll er die tore schiessen oder den elbogen weglassen??
@ ribsche ???

hmm muss man Mitglied der CDU sein um eine bessre Politik fordern zu dürfen ???
#
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
frankyboy87 schrieb:
Dann sollen sie lieber schön Fußball spielen und verlieren, als scheiß Fußball und verlieren.

dann gäbs hier genau die gleiche Stimmung, da im Endeffekt nur zählt was hinten rauskommt.


DAS ist ein wahres Wort! Wenn wir uns zur Meisterschaft mauern würde sich keiner beschweren und wenn wir mit Traumfußball absteigen würde jeder motzen. ^^

Im Grunde kommt es darauf an, ob man Erfolg hat den nur der Erfolg gibt einem im Fußball Recht.


Es geht hier aber weder darum, sich zur Meisterschaft zu mauern, noch darum mit Traumfussball abzusteigen. Das ist nämlich die Richtung wie hier jede Diskussion über unsere Spielweise und Taktik abgebügelt wird. Es geht einfach darum sich mehr Torchancen zu erspielen, den Druck des Gegners nach hinten (vom Gegner aus gesehen) zu verlagern und eventuell ihm mal das Spiel aufzuzwingen. Bisher zwingen uns die Gegner ihre Spielweise auf. Wenn das Bayern und Bremen machen, dann ist das OK. Aber allen anderen Vereinen in der Liga sollte man ebenbürtig entgegentreten. Und das machen wir nicht, wir warten ab in Demut, verteidigen ganz passabel und nach vorne haben wir im Spiel max 4 Aktionen. Das ist nicht der Fussball den ich mir vorstelle. Ich möchte sehen, wie sich die gesamte Mannschaft nach vorne verschiebt und in der Vorwärtsbewegung nachrückt, die Stürmer von hinten unterstützt wewrden und öfter mal auf das gegnerische Tor schießt. Nicht mehr und nicht weniger. Dafür muss aber die Taktik etwas offensiver sein und nicht die Einstürmermauertaktik mit zwei Alibiaussenstürmern daher genommen werden.

Das hat nichts mit Traumfussball zu tun, nur mit mehr Mut zum Offensivspiel. Und da kommen die Punkte wie Caio rein oder raus, zwangsweise auch in die Diskussion. Ein Mittelfeldmann der die beiden Stürmer offensiv unterstützt das wäre mal ein Versuch, vorausgesetzt er hat auch zwei echte Stürmer vor sich und nicht irgendwelche Alibileute auf dem Papier, die rechts oder links an der MIttellinie kleben.

tobago
#
tobago schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
frankyboy87 schrieb:
Dann sollen sie lieber schön Fußball spielen und verlieren, als scheiß Fußball und verlieren.

dann gäbs hier genau die gleiche Stimmung, da im Endeffekt nur zählt was hinten rauskommt.


DAS ist ein wahres Wort! Wenn wir uns zur Meisterschaft mauern würde sich keiner beschweren und wenn wir mit Traumfußball absteigen würde jeder motzen. ^^

Im Grunde kommt es darauf an, ob man Erfolg hat den nur der Erfolg gibt einem im Fußball Recht.


Es geht hier aber weder darum, sich zur Meisterschaft zu mauern, noch darum mit Traumfussball abzusteigen. Das ist nämlich die Richtung wie hier jede Diskussion über unsere Spielweise und Taktik abgebügelt wird. Es geht einfach darum sich mehr Torchancen zu erspielen, den Druck des Gegners nach hinten (vom Gegner aus gesehen) zu verlagern und eventuell ihm mal das Spiel aufzuzwingen. Bisher zwingen uns die Gegner ihre Spielweise auf. Wenn das Bayern und Bremen machen, dann ist das OK. Aber allen anderen Vereinen in der Liga sollte man ebenbürtig entgegentreten. Und das machen wir nicht, wir warten ab in Demut, verteidigen ganz passabel und nach vorne haben wir im Spiel max 4 Aktionen. Das ist nicht der Fussball den ich mir vorstelle. Ich möchte sehen, wie sich die gesamte Mannschaft nach vorne verschiebt und in der Vorwärtsbewegung nachrückt, die Stürmer von hinten unterstützt wewrden und öfter mal auf das gegnerische Tor schießt. Nicht mehr und nicht weniger. Dafür muss aber die Taktik etwas offensiver sein und nicht die Einstürmermauertaktik mit zwei Alibiaussenstürmern daher genommen werden.

Das hat nichts mit Traumfussball zu tun, nur mit mehr Mut zum Offensivspiel. Und da kommen die Punkte wie Caio rein oder raus, zwangsweise auch in die Diskussion. Ein Mittelfeldmann der die beiden Stürmer offensiv unterstützt das wäre mal ein Versuch, vorausgesetzt er hat auch zwei echte Stürmer vor sich und nicht irgendwelche Alibileute auf dem Papier, die rechts oder links an der MIttellinie kleben.

tobago



Du missverstehst mich. Ich wollte damit lediglich sagen das, wären wir aktuell mit der Taktik eines FF Tabellenführer, keiner sich über die Art und Weise des Spiels beschweren würde. Damit will ich die aktuelle Ausrichtung der Mannschaft in keinster Art schönreden.
#
etienneone schrieb:
hey wenn der beste trainer der liga in 12 spielen nur zwei siege (gegen pfullendorf und bereits abgestiegene dusiburger am letzten spieltag) vorweisen kann, dann muss die mannschaft aber so richtig scheisse sein. alles andere macht ja dann keinen sinn....


....warten wirs doch mal ab und fahren morgen und am sonntag alle ins stadion....ich werde mirs ansehen,es kann doch nur besser werden,oder??
und die rahmenbedingungen für unsere sge werden auch besser,wenn einige verletzte wieder fit sind können wir auch stärkere gegner schlagen.....!!
wo bleibt eure zuversicht??

gruss
#
frankyboy87 schrieb:
Außerdem soll FF endlich mal den Caio bringen. Der könnte vielleicht mal das lahme Offensivspiel der Eintracht beleben. Keiner, wirklich keiner von uns kann wirklich beurteilen wie gut oder schlecht er ist. Er konnte sich doch gar nicht beweisen. Erst wenn er 3-4 Spiel hintereinander 90 min. gespielt hat, kann man beurteilen wie gut bzw. bundesligatauglich er ist. Aber das wird nicht kommen. Denn schon Ende letzte Saison hätte FF ihn bringen können. Denn ebenso wie jetzt haben wir auch die Spiele verloren. Mit Caio kann man neue Varianten ausprobieren, man ist unberechenbaren für den Gegner.
Aber egal was ich schreibe, es gibt immer Gegenargumente. Das beste wir diskutieren nicht mehr, machen den Thread zu und warten ab was passiert.


Natürlich sollten wir diskutieren.

Was das Argument für oder gegen Caio betrifft: Da will ich Dir gar nicht widersprechen. Caio gehört jetzt in diese Mannschaft. Nach vorne geht nichts, absolut gar nichts, da muss etwas passieren. Das muss auch Funkel sehen. Soll er doch Caio durch zwei Staubsauger absichern, da hab ich kein Problem mit. Caio ist bestimmt in der Lage, alleine für mehr Torgefahr zu sorgen als zwei Sechser in einem System ohne Caio. Vielleicht eine gewagte These. Aber um das zu widerlegen, müsste man, wie Du schon schreibst, Caio über mehrere Spiele hintereinander sehen.

Ich wiederhole mich nochmal zur Sicherheit: Gegen Rostock und Bielefeld muss die Eintracht anders auftreten. Caio sollte in die Mannschaft kommen, auch Köhler sollte man mal für Spycher bringen. Wenn das nicht passiert und wir nicht beide Spiele gewinnen, dann können wir gerne nochmal über Funkel diskutieren.

Vielleicht bin ich zu blauäugig, mag sein. Ich denke, nach dem Schalke-Spiel kann nicht mal mehr Funkel an Caio vorbeikommen. Oder an der Tatsache, dass Spycher unterirdisch spielt. Wenn Funkel sein Stammpersonal und seine Taktik nicht überdenkt und wir gewinnen, wird die Diskussion abflachen. Wenn wir aber verlieren, wird sie noch intensiver geführt werden. Und vielleicht kommt auch HB dann um Veränderungen nicht herum. Bis aber nicht wenigstens diese zwei nächsten Spiele gespielt sind, sollte sich und wird sich auch nichts tun.
#
tobago schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
frankyboy87 schrieb:
Dann sollen sie lieber schön Fußball spielen und verlieren, als scheiß Fußball und verlieren.

dann gäbs hier genau die gleiche Stimmung, da im Endeffekt nur zählt was hinten rauskommt.


DAS ist ein wahres Wort! Wenn wir uns zur Meisterschaft mauern würde sich keiner beschweren und wenn wir mit Traumfußball absteigen würde jeder motzen. ^^

Im Grunde kommt es darauf an, ob man Erfolg hat den nur der Erfolg gibt einem im Fußball Recht.


Es geht hier aber weder darum, sich zur Meisterschaft zu mauern, noch darum mit Traumfussball abzusteigen. Das ist nämlich die Richtung wie hier jede Diskussion über unsere Spielweise und Taktik abgebügelt wird. Es geht einfach darum sich mehr Torchancen zu erspielen, den Druck des Gegners nach hinten (vom Gegner aus gesehen) zu verlagern und eventuell ihm mal das Spiel aufzuzwingen. Bisher zwingen uns die Gegner ihre Spielweise auf. Wenn das Bayern und Bremen machen, dann ist das OK. Aber allen anderen Vereinen in der Liga sollte man ebenbürtig entgegentreten. Und das machen wir nicht, wir warten ab in Demut, verteidigen ganz passabel und nach vorne haben wir im Spiel max 4 Aktionen. Das ist nicht der Fussball den ich mir vorstelle. Ich möchte sehen, wie sich die gesamte Mannschaft nach vorne verschiebt und in der Vorwärtsbewegung nachrückt, die Stürmer von hinten unterstützt wewrden und öfter mal auf das gegnerische Tor schießt. Nicht mehr und nicht weniger. Dafür muss aber die Taktik etwas offensiver sein und nicht die Einstürmermauertaktik mit zwei Alibiaussenstürmern daher genommen werden.

Das hat nichts mit Traumfussball zu tun, nur mit mehr Mut zum Offensivspiel. Und da kommen die Punkte wie Caio rein oder raus, zwangsweise auch in die Diskussion. Ein Mittelfeldmann der die beiden Stürmer offensiv unterstützt das wäre mal ein Versuch, vorausgesetzt er hat auch zwei echte Stürmer vor sich und nicht irgendwelche Alibileute auf dem Papier, die rechts oder links an der MIttellinie kleben.

tobago


sehr richtig tobago !!!

ich kann mur hetzt schon vorstellen wie das Spiel gegen Hoppenheim abläuft ..

wir stehen hinten drin, kriegen dann kurz vor der Halbzeit ein Tor. Mitte der 2. halbzeit wechseln wir mittelfeldsp. gegen mittelfeldspieler und in der 85 . kommt caio. in der 88. fällt das 2:0.
FF sagt: Man hat geshen welch defensiv schwächen caio hat und hoffenheim mit Ihren viel bessren Möglichkeiten war der erwartet schwere Gegner...
#
Endgegner schrieb:


Du missverstehst mich. Ich wollte damit lediglich sagen das, wären wir aktuell mit der Taktik eines FF Tabellenführer, keiner sich über die Art und Weise des Spiels beschweren würde. Damit will ich die aktuelle Ausrichtung der Mannschaft in keinster Art schönreden.  


OK, gebongt, aber es war ein schöner Anlaß meinen Standpunkt darzulegen  

tobago
#
Endgegner schrieb:
tobago schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
frankyboy87 schrieb:
Dann sollen sie lieber schön Fußball spielen und verlieren, als scheiß Fußball und verlieren.

dann gäbs hier genau die gleiche Stimmung, da im Endeffekt nur zählt was hinten rauskommt.


DAS ist ein wahres Wort! Wenn wir uns zur Meisterschaft mauern würde sich keiner beschweren und wenn wir mit Traumfußball absteigen würde jeder motzen. ^^

Im Grunde kommt es darauf an, ob man Erfolg hat den nur der Erfolg gibt einem im Fußball Recht.


Es geht hier aber weder darum, sich zur Meisterschaft zu mauern, noch darum mit Traumfussball abzusteigen. Das ist nämlich die Richtung wie hier jede Diskussion über unsere Spielweise und Taktik abgebügelt wird. Es geht einfach darum sich mehr Torchancen zu erspielen, den Druck des Gegners nach hinten (vom Gegner aus gesehen) zu verlagern und eventuell ihm mal das Spiel aufzuzwingen. Bisher zwingen uns die Gegner ihre Spielweise auf. Wenn das Bayern und Bremen machen, dann ist das OK. Aber allen anderen Vereinen in der Liga sollte man ebenbürtig entgegentreten. Und das machen wir nicht, wir warten ab in Demut, verteidigen ganz passabel und nach vorne haben wir im Spiel max 4 Aktionen. Das ist nicht der Fussball den ich mir vorstelle. Ich möchte sehen, wie sich die gesamte Mannschaft nach vorne verschiebt und in der Vorwärtsbewegung nachrückt, die Stürmer von hinten unterstützt wewrden und öfter mal auf das gegnerische Tor schießt. Nicht mehr und nicht weniger. Dafür muss aber die Taktik etwas offensiver sein und nicht die Einstürmermauertaktik mit zwei Alibiaussenstürmern daher genommen werden.

Das hat nichts mit Traumfussball zu tun, nur mit mehr Mut zum Offensivspiel. Und da kommen die Punkte wie Caio rein oder raus, zwangsweise auch in die Diskussion. Ein Mittelfeldmann der die beiden Stürmer offensiv unterstützt das wäre mal ein Versuch, vorausgesetzt er hat auch zwei echte Stürmer vor sich und nicht irgendwelche Alibileute auf dem Papier, die rechts oder links an der MIttellinie kleben.

tobago



Du missverstehst mich. Ich wollte damit lediglich sagen das, wären wir aktuell mit der Taktik eines FF Tabellenführer, keiner sich über die Art und Weise des Spiels beschweren würde. Damit will ich die aktuelle Ausrichtung der Mannschaft in keinster Art schönreden.  


Hätte, wäre, würde, ....
Hätte die Eintracht gegen Rostock die meisterschaft geholt, wäre vielleicht alles anders gekommen. Du siehst, was man mit dem Konjunktiv alles verdrehen kann.
Wären wir Tabellenführer, würde sich keiner beschweren. Da hast du Recht, aber es ist nicht so. Die Wirklichkeit ist, dass die Eintracht schlechten Fußball spielt und Vorletzter ist.
#
frankyboy87 schrieb:
Endgegner schrieb:
tobago schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
frankyboy87 schrieb:
Dann sollen sie lieber schön Fußball spielen und verlieren, als scheiß Fußball und verlieren.

dann gäbs hier genau die gleiche Stimmung, da im Endeffekt nur zählt was hinten rauskommt.


DAS ist ein wahres Wort! Wenn wir uns zur Meisterschaft mauern würde sich keiner beschweren und wenn wir mit Traumfußball absteigen würde jeder motzen. ^^

Im Grunde kommt es darauf an, ob man Erfolg hat den nur der Erfolg gibt einem im Fußball Recht.


Es geht hier aber weder darum, sich zur Meisterschaft zu mauern, noch darum mit Traumfussball abzusteigen. Das ist nämlich die Richtung wie hier jede Diskussion über unsere Spielweise und Taktik abgebügelt wird. Es geht einfach darum sich mehr Torchancen zu erspielen, den Druck des Gegners nach hinten (vom Gegner aus gesehen) zu verlagern und eventuell ihm mal das Spiel aufzuzwingen. Bisher zwingen uns die Gegner ihre Spielweise auf. Wenn das Bayern und Bremen machen, dann ist das OK. Aber allen anderen Vereinen in der Liga sollte man ebenbürtig entgegentreten. Und das machen wir nicht, wir warten ab in Demut, verteidigen ganz passabel und nach vorne haben wir im Spiel max 4 Aktionen. Das ist nicht der Fussball den ich mir vorstelle. Ich möchte sehen, wie sich die gesamte Mannschaft nach vorne verschiebt und in der Vorwärtsbewegung nachrückt, die Stürmer von hinten unterstützt wewrden und öfter mal auf das gegnerische Tor schießt. Nicht mehr und nicht weniger. Dafür muss aber die Taktik etwas offensiver sein und nicht die Einstürmermauertaktik mit zwei Alibiaussenstürmern daher genommen werden.

Das hat nichts mit Traumfussball zu tun, nur mit mehr Mut zum Offensivspiel. Und da kommen die Punkte wie Caio rein oder raus, zwangsweise auch in die Diskussion. Ein Mittelfeldmann der die beiden Stürmer offensiv unterstützt das wäre mal ein Versuch, vorausgesetzt er hat auch zwei echte Stürmer vor sich und nicht irgendwelche Alibileute auf dem Papier, die rechts oder links an der MIttellinie kleben.

tobago



Du missverstehst mich. Ich wollte damit lediglich sagen das, wären wir aktuell mit der Taktik eines FF Tabellenführer, keiner sich über die Art und Weise des Spiels beschweren würde. Damit will ich die aktuelle Ausrichtung der Mannschaft in keinster Art schönreden.  


Hätte, wäre, würde, ....
Hätte die Eintracht gegen Rostock die meisterschaft geholt, wäre vielleicht alles anders gekommen. Du siehst, was man mit dem Konjunktiv alles verdrehen kann.
Wären wir Tabellenführer, würde sich keiner beschweren. Da hast du Recht, aber es ist nicht so. Die Wirklichkeit ist, dass die Eintracht schlechten Fußball spielt und Vorletzter ist.

und mit einem anderen Trainer wäre es dann besser? Ups, da ist ja schon wieder so ein Konjunktiv.  
#
Endgegner schrieb:
DAS ist ein wahres Wort! Wenn wir uns zur Meisterschaft mauern würde sich keiner beschweren und wenn wir mit Traumfußball absteigen würde jeder motzen. ^^


Wenn wir mit dem Fußball, den wir zur Zeit spielen, Meister würden, dann dürfte die Bundesliga zwischenzeitlich in der UEFA-Wertung hinter Zypern zurückgefallen sein.
#
ribschemitkraut66 schrieb:
etienneone schrieb:
hey wenn der beste trainer der liga in 12 spielen nur zwei siege (gegen pfullendorf und bereits abgestiegene dusiburger am letzten spieltag) vorweisen kann, dann muss die mannschaft aber so richtig scheisse sein. alles andere macht ja dann keinen sinn....


....warten wirs doch mal ab und fahren morgen und am sonntag alle ins stadion....ich werde mirs ansehen,es kann doch nur besser werden,oder??
und die rahmenbedingungen für unsere sge werden auch besser,wenn einige verletzte wieder fit sind können wir auch stärkere gegner schlagen.....!!
wo bleibt eure zuversicht??

gruss


aus was soll man denn zuversicht ziehen? ich sehe seit mitte der rückrunde letzter saison fast nur noch grottenschlechte spiele der eintracht. manchmal lucken sie sich zu nem sieg oder nem unentschieden, aber ein richtiger befreiungsschlag, wie es fast jedes andere team zumindest mal schafft, sehe ich einfach nicht. wann haut die eintracht mal nen gegner aus dem stadion? wann spielen sie mal offensiven fussball, kombinieren und spielen mit mumm nach vorne? sorry, aber ich seh da nur noch ne truppe, die mauert und zerstört, egal ob gegen köln oder schalke. ich sehe keine entwicklung der talente, keinen ehrgeiz von vereins-seite und auch unter den verletzten mit ausnahme von korkmaz und bajramovic - niemanden, der uns konkret da rauskicken kann. also erneut die frage - wo soll die zuversicht herkommen? es geht mir nicht mal nur um punkte oder siege, sondern um die art und weise, wie in frankfurt mittlerweile gespielt und gearbeitet wird. wenn ich die eintracht mit trainer funkel sehe, hab ich das gefühl mein fernseher sendet in schwarz-weiss so trist ist es.
und schaut irgendwer eigentlich mal noch andere spiele? mit welcher selbstverständlichkeit hier davon ausgegangen wird, dass wir den ksc und bielefeld weghauen, wundert mich doch sehr. beide teams sind wesentlich stärker drauf als wir zur zeit und wer glaubt, dass das sichere punkte sind, der wird sich noch umgucken...
#
Stoppdenbus schrieb:
Endgegner schrieb:
DAS ist ein wahres Wort! Wenn wir uns zur Meisterschaft mauern würde sich keiner beschweren und wenn wir mit Traumfußball absteigen würde jeder motzen. ^^


Wenn wir mit dem Fußball, den wir zur Zeit spielen, Meister würden, dann dürfte die Bundesliga zwischenzeitlich in der UEFA-Wertung hinter Zypern zurückgefallen sein.

Riiiitisch






Teilen