>

Wann handelt der Aufsichtsrat ?

#
Basaltkopp schrieb:
municadler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
eintrachtxanderl schrieb:

Ich würde sogar noch weiter gehen. Die Jungs haben Gott verdammt nochmal die PFLICHT, alles zu geben! Sich insbesondere für die Fans, die teuer Geld für den Eintritt bezahlen, den A... aufzureißen. IMMER. Schlechte Leistungen damit zu entschuldigen, dass die Herren Großverdiener "mental schon im Urlaub" sind, setzt wirklich allem noch die Krone auf. Das kann ich kaum glauben. Also bleibt es dabei, die Tendenz saisonübergreifend ist mehr als bedenklich.  


Es ist sicher nicht OK, aber kaum zu vermeiden. Das ist einfach menschlich. Wenn Du ein Ziel erreicht hast, ziehst Du im Zweifel immer etwas zurück, auch wenn Du Dir fest vornimmst, dass Du alles geben willst! Aber der innere Schweinehund hält Dich im entscheidenden Moment zurück!


da hast du recht Basaltkopp, aber jetzt mal ganz emotionsfrei :
war es nicht auch ein Fehler die Ziele dann wo absehber war das das erste saisonziel erreicht wird höher zu setzten, grad aus dem Grund den du nennst ?


Natürlich, aber das steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.

Ich deute HBs Aussage auch so, dass Funkels Stuhl bei einer Niederlage oder auch nur einem Punkt nur noch wenige Beine hat!


Wichtig ist, dass wir da raus kommen und wenn wir gar unsere Spiele auf Augenhöhe nach einem vermeindlichen Aufbaugegner (gegen den wir ein Spiel aus der Hand geben und verlieren) immer noch nicht auf die Reihe kriegen, dann gibt es kaum noch einen Grund an ihm festzuhalten. Da wird es einfach zu kritisch.
#
Sehe ich anders. Völlig hilfloser Fußball der SGE. Rostock hatte ja sogar noch nach ca. 15/20 Min. diese Stolperchance, die eigentlich drin sein muß.

Ein Bundesligist iin Normalfor schiesst die 3:0 in der ersten Halbzeit ab.

Wir waren hilf- und konzeptlos.

Von Engagement, Kampf und Aggresivität habe ich nichts gesehen. Gar nix
#
nurdiesge23 schrieb:
.....Giovanne Elber (weis ned warum weil der ya auch noch nie trainer war aber kann sowas bestimmt und ist ein vom Charakter her sehr sympatischer Mensch der auch die Deutsche Sprache beherrscht)....


So gesehen pass ich auch hervorragend ins Anforderungsprofil.....
#
Basaltkopp schrieb:
yeboah069 schrieb:
http://sport.t-online.de/c/16/27/99/22/16279922,pt=self,si=3,topic=12382410.html

hier eine liste deutschlands vergessene trainer.


Die sind zum größten Teil -insbesondere Herr Lorant- völlig zu recht vergessen!

Köppel hat IMHO in MG einen Superjob gemacht, allerdings meine ich mich erinnern zu können, dass die Fans fanden, er würde zu defensiv spielen lassen....

Berger - war zweimal hier, ein drittes Mal würde sicher nicht rocken. Zudem glaube ich, dass er seine Ruhe haben will.

Toppmöller? Nee, nicht wirklich.

Und der Rest? Um Gottes Willen, dann eher Vogts oder Fanz!


Das macht mir am meisten Angst. Wir brauchen einen positiven Trainer, der die Jungs motivieren kann, mit jungen Menschen umgehen kann, wovon wir ja viele haben, aber zugleich genug Autorität hat (unerzwungene!) langfristig mit ihnen arbeiten zu können. Dazu noch Sachverstand. Nur wer soll das sein? Und woher soll man wissen, dass er so ist?

Ich habe richtig Panik davor uns einen schlechteren Trainer ins Boot zu holen.
#
KingCaio schrieb:
Sehe ich anders. Völlig hilfloser Fußball der SGE. Rostock hatte ja sogar noch nach ca. 15/20 Min. diese Stolperchance, die eigentlich drin sein muß.

Ein Bundesligist iin Normalfor schiesst die 3:0 in der ersten Halbzeit ab.

Wir waren hilf- und konzeptlos.

Von Engagement, Kampf und Aggresivität habe ich nichts gesehen. Gar nix



3:0 in der ersten Halbzeit?   Zeig mir mal 4-5 Spiele, in der ein Erstligaabsteiger von einem mittelmäßigen Erstligisten so aufs Maul kriegt!
#
JayG2k1 schrieb:
Ich habe richtig Panik davor uns einen schlechteren Trainer ins Boot zu holen.  

die habe ich auch, diese Panik. Rausgeschmissen ist ein Trainer ja schnell, aber dann?

Ausserdem gewinnen wir eh am Sonntag, dann ist etwas Ruhe hier. Hoffentlich.
#
JayG2k1 schrieb:
KingCaio schrieb:
Sehe ich anders. Völlig hilfloser Fußball der SGE. Rostock hatte ja sogar noch nach ca. 15/20 Min. diese Stolperchance, die eigentlich drin sein muß.

Ein Bundesligist iin Normalfor schiesst die 3:0 in der ersten Halbzeit ab.

Wir waren hilf- und konzeptlos.

Von Engagement, Kampf und Aggresivität habe ich nichts gesehen. Gar nix



3:0 in der ersten Halbzeit?   Zeig mir mal 4-5 Spiele, in der ein Erstligaabsteiger von einem mittelmäßigen Erstligisten so aufs Maul kriegt!


Ergänzung: Einem mittelmäßigen Erstligisten, der nur zwei Pflichtspiele in den letzten (wie viel?) x Monaten gewonnen hat.
#
Schobberobber72 schrieb:
nurdiesge23 schrieb:
.....Giovanne Elber (weis ned warum weil der ya auch noch nie trainer war aber kann sowas bestimmt und ist ein vom Charakter her sehr sympatischer Mensch der auch die Deutsche Sprache beherrscht)....


So gesehen pass ich auch hervorragend ins Anforderungsprofil.....




Hast du die nächsten Monate was vor?
#
Stoppdenbus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
nurdiesge23 schrieb:
.....Giovanne Elber (weis ned warum weil der ya auch noch nie trainer war aber kann sowas bestimmt und ist ein vom Charakter her sehr sympatischer Mensch der auch die Deutsche Sprache beherrscht)....


So gesehen pass ich auch hervorragend ins Anforderungsprofil.....




Hast du die nächsten Monate was vor?





Ich befürchte ja. Aber da Caio bei mir ohne vernünftige Trainingsleistung auch nicht spielen würde, würden es wahrscheinlich eh höchstens ein paar Wochen werden
#
MrBoccia schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Ich habe richtig Panik davor uns einen schlechteren Trainer ins Boot zu holen.  

die habe ich auch, diese Panik. Rausgeschmissen ist ein Trainer ja schnell, aber dann?

Ausserdem gewinnen wir eh am Sonntag, dann ist etwas Ruhe hier. Hoffentlich.


So denke ich auf jeden Fall auch und hab hier überhaupt kein Bock, dass zu schnell geschossen wird!!
Wir haben erst 4 Spiele gespielt in der neuen Saison.
Natürlich denkt man auch an die letzte Rückrunde aber trotzdem ist und bleibt es eine neue Saison.
Von daher sollte man einfach noch ein paar Wochen abwarten und Cool beleiben.
Wenn sich nichts ändern sollte logisch dann muss man handeln.
#
pallazio schrieb:
Aus dem heutigen Print-Kicker (online konnte ich es bisher nicht finden):

Kicker schrieb:
„...Doch je lauter die „Funkel raus“-Rufe auf der Tribüne werden, umso weniger ist Vorstandsboss Heribert Bruchhagen geneigt, dem Druck der Straße nachzugeben. Dem Druck aus dem Aufsichtsrat kann er sich jedoch nicht so einfach verschließen, weshalb am Sonntag in der Partie gegen Bielefeld auch über die Zukunft des Trainers, der einen Vertrag bis Saisonende besitzt, entschieden werden könnte. Falls es misslingt, das Ruder herumzureißen , ist eine Krisensitzung mit offenem Ausgang wahrscheinlich. Das  Problem, dass nicht alle Aufsichtatsmitglieder in Frankfurt sind, Präsident Peter Fischer und Vize Axel Hellmann in Aserbaidschan weilen, soll durch eine Telefonschaltkonferenz gelöst werden.“


Na, das war doch klar, dass das irgendwann kommt. Und es wird im Falle eines Unentschieden oder gar einer Niederlage auch richtig sein, über den Trainer in einer Krisensitzung zu debatieren.
#
Max_Merkel schrieb:
pallazio schrieb:
Aus dem heutigen Print-Kicker (online konnte ich es bisher nicht finden):

Kicker schrieb:
„...Doch je lauter die „Funkel raus“-Rufe auf der Tribüne werden, umso weniger ist Vorstandsboss Heribert Bruchhagen geneigt, dem Druck der Straße nachzugeben. Dem Druck aus dem Aufsichtsrat kann er sich jedoch nicht so einfach verschließen, weshalb am Sonntag in der Partie gegen Bielefeld auch über die Zukunft des Trainers, der einen Vertrag bis Saisonende besitzt, entschieden werden könnte. Falls es misslingt, das Ruder herumzureißen , ist eine Krisensitzung mit offenem Ausgang wahrscheinlich. Das  Problem, dass nicht alle Aufsichtatsmitglieder in Frankfurt sind, Präsident Peter Fischer und Vize Axel Hellmann in Aserbaidschan weilen, soll durch eine Telefonschaltkonferenz gelöst werden.“




Na dann brauch sich Funkel über den Ausgang des Bielefeld-Spiels gar keine Sorgen zu machen, wenn HB sieht was eine längere Telefonkonferenz nach Aserbaidschan kostet, spart er sich die Abfindung bei einer Funkel-Entlassung lieber!  ,-)
#
stefank schrieb:
Maggo schrieb:


Ich weiß gar nicht, ob ich das lustig oder traurig finden soll, was du hier im Forum veranstaltest.


Siehst Du da, habe ich es einfacher: Ich finde es Scheisse, was Du hier im Forum veranstaltest.


Ein exzellentes Beispiel für Beiträge, die mich in einem solchen Thread am meisten ärgern. stefank hat es für nötig gehalten, hier 22 Beiträge zu schreiben, aber für unter seiner Würde befunden, sich einmal zum Thema zu äußern. Den Grund hat er ganz oben angegeben: "Auch ich wäre gern bereit, über Einwechselungen und Taktik zu diskutieren. Aber auf dem unsäglichen Niveau von User Stoppdenbus und Konsorten kotzt es einen einfach nur an. ..." Die Behauptung, dass sich der gesamte Thread auf einem unsäglichen Niveau befindet, lässt sich schon längst nicht mehr aufrechterhalten. Es gibt sowohl ausgewogene als auch polarisierende Beiträge von hoher Qualität und großem Unterhaltungswert. Selbst die beiden Extrempunkte der Diskussion SDB und Pedro polarisieren nicht nur, sondern beschäftigen sich mit Fakten und Analysen, mögen diese auch gelegentlich so gedreht werden, wie es ihnen gerade passt. Aber ihre Beiträge haben einen Inhalt mit Bezug zum Fußball und stellen nicht nur Attacken auf andere Personen dar.

Wer sich nicht daran beteiligen will - bitte schön, auch gut. Aber dann bitte den Thread nicht mit 22 (!) gehaltlosen Einträgen zuspammen und so das Niveau erst richtig herunterziehen! Ein "Funkel-Gegner" könnte sich mit einer solchen Bilanz in einem derart stark frequentierten Thread übrigens einen neuen Nick zulegen, weil er sein Leben lang im Forum nicht mehr ernst genommen werden würde. Aber da stefank die "richtigen" Leute angreift, scheint der bei Licht betrachtet doch bodenlose Inhalt viele User, die normalerweise Beiträge von hoher Qualität liefern (und daher vermutlich denselben Anspruch auch an die Beiträge der anderen haben) nicht zu stören. Warum? Wisst Ihr etwas, was ich nicht weiß? Oder täuscht der Eindruck einfach?

gereizt schrieb:
Ich seh das (ausnahmsweise mal) nüchtern:

FF hat versucht, langsam ein neues Spielsystem einzuführen. Irgendetwas mit den kurzen schnellen Pässen. Hat er ja vor Saisonbeginn oft gesagt. Nun klappt dies nicht wie gewollt sofort oder auch nur in Ansätzen. Das Ergebnis ist Verunsicherung bei allen Beteiligten. Das Spiel sieht schlecht aus und bringt keine Punkte. Das sehen die Fans, der AR und HB. Die Fans können laut unzufrieden sein, AR und HB nur im stillen Kämmerlein. Kann FF erfolgreich gegensteuern (ganz kurzfristig Punkte und kurzfristig sein Spielsystem umsetzen), wird er bleiben.

Wenn nicht, reagieren AR und Vorstand mit Plan B (oder haben schon und wir wissen es noch nicht). HB ist nicht blind und taub, er arbeitet zusammen mit dem AR (unabhängig davon ob die sich mögen oder nicht und wie die aktienrechtlichen Strukturen verlaufen; das ist einfach „geschäftsmäßg“, so wie HB auch sein Verhältnis mit FF im 11Freunde-Interview beschrieben hat).

Da gibt es keinen AR oder Vorstand auf Solopfaden, das machen die schon zusammen. "Geschäftsmäßig" eben. Ohne Verschwörung.


Schon alleine dafür, dass Dir SDB und HG zu demselben Beitrag zugestimmt haben, gehört Dir der Uwe-Bein-Sonderpreis für den verbalen tödlichen Pass    Glückwunsch!

Eine inhaltliche Anmerkung möchte ich noch machen zu der Mär, wir würden nach Leverkusen offensiver spielen und das sei die Ursache für unseren Misserfolg. Ein zuverlässiger Indikator scheint mir die Anzahl der laut Kickerstatistik herausgespielten Torgelegenheiten in BL-Spielen zu sein. Da ergibt sich für die ersten 9 Spiele der Rückrunde (inklusive Leverkusen) ein Schnitt von 5,6 Chancen/Spiel. Seitdem bis heute sind es 3,75/Spiel (nämlich 4,6/Spiel bis zum Saisonende und 2/Spiel in dieser Saison). Es kann also keine Rede davon sein, dass unsere angeblich zu offensive Ausrichtung schuld am Misserfolg sei. Das hätte mich doch auch sehr gewundert, die Leistungen nach Leverkusen habe ich häufg als offensiv dürftig empfunden. Duisburg einmal ausgeklammert (ja, das ist unfair, die Überzeichnung macht meinen Punkt aber besser deutlich als viele Worte), hatten wir laut Kicker 19 Chancen in den letzten 8 BL-Spielen - so viele wie in den 3 ersten Spielen der Rückrunde zusammen (und da war der miese Kick in Hamburg dabei).

Noch etwas: Imho wird eine Entlassung von FF realistischer Weise allenfalls bei 2 enttäuschend zustande gekommenen Niederlagen gegen Bielefeld und in Hoffenheim vor der Länderspielpause erfolgen. Vorher wird auf keinen Fall gehandelt, vermute ich. Und selbst dann ist es nicht ausgemacht und könnte gut sein, dass die komplette Hinrunde abgewartet wird. Das mag man dann finden, wie man will, in jedem Fall aber bleibt HB in meinen Augen unantastbar. Da mag er in der Trainerfrage falsch liegen, wie er will (so er denn überhaupt falsch liegen sollte, das wird man wie immer erst am Saisonende wissen). Sollte ein Nachfolger gesucht werden, sind die hoffnungsvollen jungen Wilden (Labbadia,...) tatsächlich schon alle vergeben. Ich verstehe aber nicht, weshalb der Name Hans Meyer nicht häufiger genannt wird, ist doch ein häufiger Name    Im Ernst: Er hat bis jetzt keinen Club schlechter hinterlassen, als er ihn vorgefunden hat (das gilt auch für Nürnberg), meist sogar besser (Hertha, Gladbach). Mit ihm würde ich auch Hoffnungen auf Spielkultur verknüpfen. Schade, dass manche ihn wohl schon seines Alters wegen nicht in Betracht ziehen. Für mich kein Argument.

Viele Grüße,

Alex
#
Internet-Team schrieb:
stefank schrieb:
Maggo schrieb:


Ich weiß gar nicht, ob ich das lustig oder traurig finden soll, was du hier im Forum veranstaltest.


Siehst Du da, habe ich es einfacher: Ich finde es Scheisse, was Du hier im Forum veranstaltest.


Ein exzellentes Beispiel für Beiträge, die mich in einem solchen Thread am meisten ärgern. stefank hat es für nötig gehalten, hier 22 Beiträge zu schreiben, aber für unter seiner Würde befunden, sich einmal zum Thema zu äußern. Den Grund hat er ganz oben angegeben: "Auch ich wäre gern bereit, über Einwechselungen und Taktik zu diskutieren. Aber auf dem unsäglichen Niveau von User Stoppdenbus und Konsorten kotzt es einen einfach nur an. ..." Die Behauptung, dass sich der gesamte Thread auf einem unsäglichen Niveau befindet, lässt sich schon längst nicht mehr aufrechterhalten. Es gibt sowohl ausgewogene als auch polarisierende Beiträge von hoher Qualität und großem Unterhaltungswert. Selbst die beiden Extrempunkte der Diskussion SDB und Pedro polarisieren nicht nur, sondern beschäftigen sich mit Fakten und Analysen, mögen diese auch gelegentlich so gedreht werden, wie es ihnen gerade passt. Aber ihre Beiträge haben einen Inhalt mit Bezug zum Fußball und stellen nicht nur Attacken auf andere Personen dar.

Ich bin hier nicht in erster Linie angesprochen, daher nur eine kurze Bemerkung: es gibt in der Linguistik den Begriff des Subtextes. http://de.wikipedia.org/wiki/Subtext  Ist im Grunde nix Neues: man kann Aussagen tätigen, die an ihrer Oberfläche eine bestimmte Thematik haben, denen es aber in einer unterlegten Ebene um etwas ganz anderes, im Extremfall sogar konträr Entgegengesetztes geht.

Gesetzt den Fall, ich habe den starken Eindruck, dass jemand gezielt damit arbeitet - dann werde ich mich nicht von seiner semantischen "Oberfläche" festnageln lassen, sondern ihm auf die bewusst unterlegte Aussage/Absicht hin ansprechen. "Topic" muss nicht zwingend (nur) das sein, was drüber steht.

"Niveau" ist dann wieder eine andere Sache. Ich würde hier eher auf die Intention des Geschriebenen schauen.

Sorry, klingt ein bissle theoretisch, aber so isses  
#
JayG2k1 schrieb:
Sorry, Pedro, aber du läufst gerade im Forum amok. Gerade von sgevolker bin ich durchdachte Postings gewöhnt, die auch sehr ausgeglichen sind, mit einem Hauch mehr positivem. Und wenn man mit jemandem bei einer Sache die gleiche Meinung hat wird man gleich in ihre Ecke geschubst? Ich bitte dich a) zu differenzieren und b) mal ein wenig die Meinung der anderen zu tolerieren. Du hast eine Meinung, die m.E. nicht sehr abwegig ist, aber du übertreibst es total und machst es damit sehr unglaubwürdig. Erinnert mich an Verschwörungstheorien wie "Im TV kommt nur Mist, weil die Politiker wollen, dass wir dumm bleiben und die Nachrichten sind sowieso getürkt".  


Dazke.

Es wäre schön, wenn man ein paar kritische Zeilen schreiben könnte ohne gleich in den Verdacht zu kommen das man hier nur aufwiegeln will und auf den Untergang der Eintracht hinarbeitet.
Ich bin persönlich auch durchaus hin- und hergerissen, FF Arbeit ist zu würdigen und er hat sich zumindest bei mir auch Kredit erspielt durch seine
gute Arbeit. Ich seh aber auch, dass er gerade massiv dabei ist diesen Kredit zu verspielen, bisher fand ich sein Krisenmanagment und seine ruhige Art sehr förderlich, im Augenblick würde ich mir mir aber eine Spur mehr Kritikfähigkeit und vor allem auch die Bereitschaft etwas grundlegendes zu ändern wünschen. Die Situation, so wie sie ist, haben allein FF und seine Jungs herbeigeführt, dass Umfeld hat aus meiner Sicht nur einen geringen Anteil. Seit doch mal ehrlich, wann konnte ein Trainer jemals so ruhig in Krisenzeiten arbeiten? Wolle mehr hoffe, dass wir am Sonntag die Kurve bekommen!
#
Internet-Team schrieb:
Ich verstehe aber nicht, weshalb der Name Hans Meyer nicht häufiger genannt wird, ist doch ein häufiger Name    Im Ernst: Er hat bis jetzt keinen Club schlechter hinterlassen, als er ihn vorgefunden hat (das gilt auch für Nürnberg), meist sogar besser (Hertha, Gladbach). Mit ihm würde ich auch Hoffnungen auf Spielkultur verknüpfen. Schade, dass manche ihn wohl schon seines Alters wegen nicht in Betracht ziehen. Für mich kein Argument.

Viele Grüße,

Alex


Meier habe ich eine ganze Zeit lang auch sehr gut gefunden. Jedoch gab es bei seinem Abgang in Nürnberg auch viele kritische Töne, zu Stur, kommuniziert nicht etc. Das lässt mich zumindest vorsichtig werden, dazu noch das Alter. Ich hätte lieber einen etwas jungeren modernen Trainer, Koller fänd ich gut, aber der ist wohl leider nicht zu bekommen.
#
sgevolker schrieb:

Meier habe ich eine ganze Zeit lang auch sehr gut gefunden. Jedoch gab es bei seinem Abgang in Nürnberg auch viele kritische Töne, zu Stur, kommuniziert nicht etc. Das lässt mich zumindest vorsichtig werden, dazu noch das Alter. Ich hätte lieber einen etwas jungeren modernen Trainer, Koller fänd ich gut, aber der ist wohl leider nicht zu bekommen.


Was wird Funkel -neben dem tatsächlichen und offensichtlichen Mauergrottenfussball- noch von diversen Funkelhassern unterstellt?
#
Basaltkopp schrieb:
sgevolker schrieb:

Meier habe ich eine ganze Zeit lang auch sehr gut gefunden. Jedoch gab es bei seinem Abgang in Nürnberg auch viele kritische Töne, zu Stur, kommuniziert nicht etc. Das lässt mich zumindest vorsichtig werden, dazu noch das Alter. Ich hätte lieber einen etwas jungeren modernen Trainer, Koller fänd ich gut, aber der ist wohl leider nicht zu bekommen.


Was wird Funkel -neben dem tatsächlichen und offensichtlichen Mauergrottenfussball- noch von diversen Funkelhassern unterstellt?  


? Es ging doch um Meier ?
Ich habe auch nur die Töne wiedergeben, die die Nürnberg bei seinem Abschied verlauten haben lassen.

Versteh ich gerade nicht?
#
sgevolker schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sgevolker schrieb:

Meier habe ich eine ganze Zeit lang auch sehr gut gefunden. Jedoch gab es bei seinem Abgang in Nürnberg auch viele kritische Töne, zu Stur, kommuniziert nicht etc. Das lässt mich zumindest vorsichtig werden, dazu noch das Alter. Ich hätte lieber einen etwas jungeren modernen Trainer, Koller fänd ich gut, aber der ist wohl leider nicht zu bekommen.


Was wird Funkel -neben dem tatsächlichen und offensichtlichen Mauergrottenfussball- noch von diversen Funkelhassern unterstellt?  


? Es ging doch um Meier ?
Ich habe auch nur die Töne wiedergeben, die die Nürnberg bei seinem Abschied verlauten haben lassen.

Versteh ich gerade nicht?


Ich fand Deinen Einwand bzgl. Meyer gerechtfertigt und habe mir nur so meine Gedanken zu der von mir markierten Passage gemacht!


Teilen