>

Leichtathletik-WM 2009 (Berlin)

#
Völlig unglaublich der Mann.
(sage ich als alter Leichtathletiker... )
#
Die Aktion von Oeser war einfach unglaublich. Da hab ich mich schon geärgert, dass die beim Lauf immer langsamer wurde und auf den vorletzten Platz zurück fiel. Dann tritt die eigene Teamkollegin sie auch noch um. Und wo andere wahrscheinlich heulend mit ihrem Schicksal gehardert hätten, springt die wieder auf und rennt plötzlich 3mal schneller als vorher. Wahnsinn wozu der Mensch bei nem Adrealinstoß und viel Wut im Bauch plötzlich fähig sein kann.
#
FelixGnadenlos schrieb:
groundmaster schrieb:
sgeslim schrieb:
Wer grade den Vorlauf der 100 m gesehen hat, hat gesehen, was Bolt für ein eingebildetes Schwein ist ! Nach 50 m gucken er und sein Trainingspartner sich gegenseitig an, Lachen, und nehmen Tempo raus, gewinnen trotzdem ganz leicht...

Ja hab ich auch gesehen..... Ganz schön unsportlich so was..... fehlt nur noch, daß die sich nach 90m rumdrehen, den anderen ne lange Nase machen, und rückwärts über die Ziellinie laufen....
Das sollte m.E. mit ner Geldbuße geahndet werden....  

Wie schnell lauft ihr die 100m? Nicht mal, wenn ein paar Kickers W.ichser hinter euch sind unter 16 Sekunden. Die haben es halt drauf und sind entsprechend selbstbewusst, wo ist das Problem?

Wenn man regelmäßig Sport macht und man nicht gerade ne Mega-Wampe vor sich herschleppt dürfte eine Zeit zwischen um 13 Sekunden kein Problem sein.
#
Hmmm, damit die anderen mithalten können hab ich mir inzwischen eine Mega-Wampe angeso..... ähhhh, ist natürlich die Folge einer klitzekleinen Bindegewebsschwäche  

Aber zurück zum Thema. Ich muß ehrlich sagen, seit den olympischen Spielen in Los Angeles 1984 sind die 100 Meter Sprints für mich gestorben. Der einzige 100 Meter Star, vor dem ich danach noch halbwegs den Hut gezogen habe war Donovan Bailey- wenn er gedopt hat war das zumindest nicht so offensichtlich und er war nicht so ein arrogantes A r s c h l o c h wie die anderen Sprinterkönige in den letzten 30 Jahren.

Seitdem ich im alten Waldstadion bei den Frankfurter Stadtschulmeisterschaften (vertretungsweise für einen kurzfristig verletzten) 400 Meter laufen mußte habe ich eine absolute Hochachtung vor dieser Strecke. 400 Meter voll durchbolzen ist echt hart, für mich als damaligen Mittelstreckler ungewohnt und total auslaugend.

Seitdem sehe ich die 400 Meter flach. die 400 Meter Hürden und die 400 Meter Staffeln mit Ehrfurcht an. Mein Idol auf diesen Strecken ist immer noch der gute alte Harald Schmid (nein, nicht Dirty Harry sondern der wirklich noch völlig sauber laufende symphatische Leichtathlet aus Gelnhausen aus den Endsiebzigern/Achtigern)
#
Isaakson schrieb:
FelixGnadenlos schrieb:
groundmaster schrieb:
sgeslim schrieb:
Wer grade den Vorlauf der 100 m gesehen hat, hat gesehen, was Bolt für ein eingebildetes Schwein ist ! Nach 50 m gucken er und sein Trainingspartner sich gegenseitig an, Lachen, und nehmen Tempo raus, gewinnen trotzdem ganz leicht...

Ja hab ich auch gesehen..... Ganz schön unsportlich so was..... fehlt nur noch, daß die sich nach 90m rumdrehen, den anderen ne lange Nase machen, und rückwärts über die Ziellinie laufen....

Wie schnell lauft ihr die 100m? Nicht mal, wenn ein paar Kickers W.ichser hinter euch sind unter 16 Sekunden. Die haben es halt drauf und sind entsprechend selbstbewusst, wo ist das Problem?

Wenn man regelmäßig Sport macht und man nicht gerade ne Mega-Wampe vor sich herschleppt dürfte eine Zeit zwischen um 13 Sekunden kein Problem sein.  

Also so einfach wie du das hier darstellst-ohne Megawampe u.mit regelmässig Sport (was für einen?) ist es nicht problemlos  eine 13er Zeit zu schaffen. Dazu muss man schon läuferisch einiges an Talent mitbringen.
Immerhin ist eine 13er Zeit gerade mal 3.5 Sek.vom Weltrekord  entfernt!
#
SGE_Werner schrieb:
Mäff schrieb:

Dann dürfen geile Tore auch nicht mehr erzielt werden, sie könnten ja arrogant sein

Ich reg mich nicht tierisch auf. Ich würde Bolt einfach empfehlen, etwas bescheidener aufzutreten trotz all dem Erfolg. Aber ist seine Entscheidung, ob er als Reizfigur gesehen werden will. Erinnert mich ein wenig an Ali.

Das spaltet dann die Meinungen.
Er ist ein Ausnahmesportler. Diesen Titel muss man aber nicht vor sich her tragen. Meine Meinung.

Vielleicht läuft er ja in der Kurve von Startblock 1 aus die 200 Meter extra über den Wassergraben der Hindernissläufer um seinen vermeindlichen Konkurrenten eine faire Chance zu geben.
#
pelo schrieb:
Isaakson schrieb:
FelixGnadenlos schrieb:
groundmaster schrieb:
sgeslim schrieb:

Also so einfach wie du das hier darstellst-ohne Megawampe u.mit regelmässig Sport (was für einen?) ist es nicht problemlos  eine 13er Zeit zu schaffen. Dazu muss man schon läuferisch einiges an Talent mitbringen.

Na klar sind es "nur" 3,5 Sekunden, aber auf 100 Meter ist das ganz schön viel - immerhin über 36% mehr als der Weltrekord.
Beim Sportabzeichen werden übrigens von einem Mann in meinem Alter 13,6 Sekunden auf 100m verlangt.
#
Montag Vormittag wird erst ernst für Ariane Friedrich.
Die Hochsprungqualifikation ist für 10:20 angesetzt.
#
#
Isaakson schrieb:
pelo schrieb:
Isaakson schrieb:
FelixGnadenlos schrieb:
groundmaster schrieb:
sgeslim schrieb:

Na klar sind es "nur" 3,5 Sekunden, aber auf 100 Meter ist das ganz schön viel - immerhin über 36% mehr als der Weltrekord.
Beim Sportabzeichen werden übrigens von einem Mann in meinem Alter 13,6 Sekunden auf 100m verlangt.

13 Sekunden und leicht darunter sind bei uns in der Vorbereitung einige auf dem Sportplatz mit Joggingschuhen gelaufen. Das ist jetzt nicht so der Hammer. Ab 12.5 bist Du wirklich schnell, wenn Du nicht gerade reiner 100m-Läufer bist.

Zum Thema Bolt: warten wir mal die nächsten Jahre ab. So unfair wie das vielleicht ist: ich frage mich auch nur, was er nimmt.
#
Rheinadler schrieb:
...
13 Sekunden und leicht darunter sind bei uns in der Vorbereitung einige auf dem Sportplatz mit Joggingschuhen gelaufen. Das ist jetzt nicht so der Hammer. Ab 12.5 bist Du wirklich schnell, wenn Du nicht gerade reiner 100m-Läufer bist.

...

Würde ich so ähnlich bestätigen.
Mit 12,4 s (handgestoppt, ohne Spikes) lief mir in der Schulzeit zumindest keiner weg.
Heute -gut 20 Jahre später, 10 kg mehr auf den Rippen - sähe das wahrscheinlich anders aus...
#
HeinzGründel schrieb:
Montag Vormittag wird erst ernst für Ariane Friedrich.
Die Hochsprungqualifikation ist für 10:20 angesetzt.

Gibt es heute vor 18 Uhr irgendwas zu sehen?
#
Maabootsche schrieb:
Rheinadler schrieb:
...

...

Würde ich so ähnlich bestätigen.
Mit 12,4 s (handgestoppt, ohne Spikes) lief mir in der Schulzeit zumindest keiner weg.

Ich hatte die ganze Zeit irgendwie in Erinnerung in der Oberstufe ne hohe 12er Ziet gelaufen zu sein, scheint also nicht ganz so abwegig zu sein.
#
Booooh, ARD/ZDF kotzen mich an. Es ist ja nicht schlimm, etwas "nachzuliefern", aber dann bitte sagt auch dass es eine Nachlieferung ist.

Eigentlich können nur Leute, die zw. Eurosport und ARD schalten bzw. im Internet auf der WM-Seite den Live-Ticker lesen, nachvollziehen was live ist.

Vor allem kann man Nachlieferungen praktischerweise zwischen den Sprüngen/Würfen machen, statt gerade bei laufendem Versuch.  
#
Die Russin (Stabhochsprung) hats nicht gepackt... SENSATION....
#
Die "Ich sitze den ganzen Wettkampf unter einer Decke"-Taktik ist wohl doch nicht so das Wahre.
#
untouchable schrieb:
Die "Ich sitze den ganzen Wettkampf unter einer Decke"-Taktik ist wohl doch nicht so das Wahre.

Krass, die gewinnt eigtl. alles und hier verspekuliert sie sich.
#
untouchable schrieb:

Wie meinen?
#
Das Gesicht des russischen Trainers ist nicht so wirklich HD-kompatibel.

Der ARD-Kommentator ist auch geil. Mittlerweile ist schon schlechte Leistung ein Indiz für Doping.
#
peinliche Vorstellung

Teilen