>

SaW-Gebabbel - 18.11.2013

#
würde mich freuen, wenn sowohl bei einigen Spielern aber auch bei Veh (den ich überhaupt nicht in Frage stelle) etwas mehr Selbstkritik spürbar wäre. Und was garnicht geht, ist, daß ein Spieler (Russ) dessen Leistungskurve seit geraumer Zeit eher nach unten zeigt, ständig den Lausprecher macht und andere kritisiert. Da sind mir Spieler wie z.B. ein Jung, Rode, Meier, Aigner usw xmal lieber.
#
Russ erinnert mich aktuell ein wenig an Ochs. Vielen Worten lässt er (viel zu) wenig Taten folgen.
#
hab mir vorhin mal noch den rest vom interview gelesen..... hätte es mir aber auch schenken können. geil fand ich aber den satz:
"Wenn wir einen Stürmer holen für zehn Millionen, kann ich Ihnen fast schon garantieren, dass er funktioniert"
so wie obafemi martins bei wolfsburg damals?  
#
Das Interview war inhaltlich sehr dünn.Die üblichen Phrasen und Metapher sowie das Klagen über ein begrenztes Budget.
Das Nichtauswechseln eines angeschlagenen Spielers der raus will ist ein Witz.
"Es ist schon eine Stärke von mir, ein Spiel zu lenken. Glauben Sie das."

Nach diesem Interview habe ich da  Zweifel...
#
Nun,ob eine Einwechslung von Schröck oder wem auch immer nun zu einem anderen Ergebnis geführt hätte,ist nun mehr als hypothetisch und lässt sich im Nachhinein leicht behaupten.
Ich erinnere daran,daß ein recht frischer Rosenthal einen nicht ganz unwichtigen Zweikampf und einen nicht ganz unwichtigen Sprint vor dem 0-1 verloren hat.
Es war doch schon mit Inui so,dem grossen Hoffnungsträger vor Israel und Mainz.Und dann kam die grosse Ernüchterung.
Die Verunsicherung erfasst eine Mannschaft komplett!!
Ich habe Vehs Auswechselstrategie hier auch kritisiert,nicht nur in Mainz.
Jedoch erschien es ihm eben so,daß ein angeschlagener Flum nicht zu ersetzen ist,
zumindest auf der 6er Postion.Das kann er sicherlich besser beurteilen als wir.Es spricht aber sicher nicht für die Qualität der Bank.
#
Trotzdem ist diese Antwort arrogant und überheblich. Wundert mich eh schon, dass die Medien ihm nicht schon die oft ebenso überheblichen, arroganten und bisweilen sehr süffisanten Antworten auf den PKs heimgezahlt haben und immer noch sehr sachlich mit ihm umgehen. Da hätte ich längst mit deutlich mehr Feuer und schärferen Tönen gerechnet.
#
Basaltkopp schrieb:
maxim187 schrieb:
Schröck hat bei seinen bisherigen Einsätzen immer ein weilchen gebraucht bis er richtig drin war im Spiel.
Aber geschwächt hätte er die Mannschaft sicherlich nicht.


Bei seinen bisherigen Einsätzen fehlte ihm aber auch jeweils Spielpraxis. In diesem Fall hat er knapp drei Tage zuvor 90 Minuten in der Mannschaft gespielt. Von daher glaube ich nicht, dass er wieder eine so lange Anlaufzeit benötigt hätte.


Irgendwie denke ich immer öfter, der Schröck ist der neue Forums-Caio. Der bräuchte mal 5 Spiele am Stück und so....

Schröck hat meiner Meinung nach bislang immer gekämpft und Vollgas gegeben, wenn er gespielt hat, gleichzeitig war es aber meistens ineffektiv und brotlos. Und dass er fußballerische Schwächen hat, wurde auch deutlich. Somit also eigentlich eher ein Anti-Caio, der wo fußballerisch top Anlagen hatte, aber null Kampfgeist mitbrachte.
#
Das Interview mit dem Trainer ist großartig.
Am besten hat mir sein Satz gefallen: " Ich habe immer am meisten gelernt, wenn ich zugehört und nicht selbst gesprochen habe."
Das zeigt für mich persönlich, dass er nicht bloß Demut einfordert sondern sie auch vorlebt und kein klugscheißender Alles-Besser-Wisser sein möchte.
Wie hat es kürzlich Bruno Hübner formuliert: "Armin Veh ist aktuell der beste Trainer für Eintracht Frankfurt." Zuhören!
#
Adlerfreude schrieb:

Wie hat es kürzlich Bruno Hübner formuliert: "Armin Veh ist aktuell der beste Trainer für Eintracht Frankfurt." Zuhören!


Und weil Bruno es jetzt sagt ist es Fakt?    Sorry aber das ist jetzt wirklich nur mit Phrasen um sich geworfen.

Ich mag Veh als Trainer hier auch wirklich gerne aber im Endeffekt gibt einem nur der Erfolg Recht und der ist aktuell in der Liga nicht gegeben. Ich bin ehrlich gesagt froh dass wir uns bald in die Winterpause retten können und hoffen noch auf 4-6 Punkte aus den letzten Spielen. (dürfen natürlich auch gerne mehr sein )
#
Der Satz "Es ist schon eine Stärke von mir, ein Spiel zu lenken. Glauben Sie das." ist eben letztes Jahr leicht zu bestätigen gewesen, da hat man oft in der Schlussphase gewonnen, oft durch Eingewechselte etc.

Dieses Jahr das vollkommene Gegenteil... Mag sein, dass Veh recht hat, aber in der jetzigen Situation ihm das zu glauben, dass er es kann... Das fällt schwer. So ist das eben.
#
Natürlich kann er es.
Er wird auch die Mannschaft dort wieder herausführen.
Er hat eine Truppe,die praktisch keinen Stürmer von Format hatte,auf Platz 6 geführt.
Dank seiner Spielidee.
Von den bisherigen 12 Ligaspielen waren 10 Spiele vollkommen ok,zumindest zu einem erheblichen Teil.
Das die Punkteausbeute nicht so ist,wie sie sein könnte,ist klar.
Das es Gründe gibt,für die der Trainerstab nichts kann,sollte klar sein.
Das eine Mannschaft wie die unsere auch mal zweistellig platziert sein kann,sollte auch klar sein.
Das die Saison schwierig werden könnte,war klar.
Also gibt es doch im Moment nicht viel,was man dem Trainer vorwerfen kann.
Übrigens war seine Anmerkung zur Systemfrage absolut richtig.
Grottenkicks gab es auch im 4-2-3-1,der letzte Grottenkick war Tel Aviv,ist noch nicht so lange her...
#
Die Frage ist aber: Wie lange braucht er, rauszukommen? Vergleichswerte existieren nicht so sehr, weil er bei seinen früheren Stationen bei ähnlichen Negativ-Serien wie aktuell bereits entlassen wurde oder kurz darauf.
#
DelmeSGE schrieb:
Natürlich kann er es.
Er wird auch die Mannschaft dort wieder herausführen.
Er hat eine Truppe,die praktisch keinen Stürmer von Format hatte,auf Platz 6 geführt.
Dank seiner Spielidee.
Von den bisherigen 12 Ligaspielen waren 10 Spiele vollkommen ok,zumindest zu einem erheblichen Teil.
Das die Punkteausbeute nicht so ist,wie sie sein könnte,ist klar.
Das es Gründe gibt,für die der Trainerstab nichts kann,sollte klar sein.
Das eine Mannschaft wie die unsere auch mal zweistellig platziert sein kann,sollte auch klar sein.
Das die Saison schwierig werden könnte,war klar.
Also gibt es doch im Moment nicht viel,was man dem Trainer vorwerfen kann.
Übrigens war seine Anmerkung zur Systemfrage absolut richtig.
Grottenkicks gab es auch im 4-2-3-1,der letzte Grottenkick war Tel Aviv,ist noch nicht so lange her...


ich fasse mal zusammen - letzte Saison war der Verdienst von Veh, diese Saison kann er nix dafür. Wirst du eigentlich für dein kritikloses Bejubeln bezahlt?
#
SGE_Werner schrieb:
Die Frage ist aber: Wie lange braucht er, rauszukommen? Vergleichswerte existieren nicht so sehr, weil er bei seinen früheren Stationen bei ähnlichen Negativ-Serien wie aktuell bereits entlassen wurde oder kurz darauf.


Immerhin ist Rostock dank ihm nicht abgestiegen.
#
MrBoccia schrieb:


ich fasse mal zusammen - letzte Saison war der Verdienst von Veh, diese Saison kann er nix dafür. Wirst du eigentlich für dein kritikloses Bejubeln bezahlt?


Man könnte im Gegenzug natürlich anmerken: Letzte Saison hat die Mannschaft alles richtig gemacht, diese Saison macht Veh alles falsch.
Ich denke: Letzte Saison haben wir überm Limit gespielt, diese Saison bisher weitgehend unter unseren Möglichkeiten.
Wenn wir am Ende 10., 12 oder 8. werden, spiegelt das viel eher unser Leistungsvermögen wieder.
Die jetzige Krise wird zeigen, wie gut Veh und die Mannschaft zusammen arbeiten können.
Eine solche Krise hat beinahe jede Mannschaft in der Bundesliga, Zecken und Bauern mal ausgenommen.

Überdies sind letzte Saison Mannschaften, die vom Etat und den Spielern her deutlich besser sein müssten, ganz schön abgeschmiert, und die kosten uns jetzt halt Punkte bzw. Plätze, z.B. Hoffenheim und Wolfsburg.
#
reggaetyp schrieb:
Ich denke: Letzte Saison haben wir überm Limit gespielt, diese Saison bisher weitgehend unter unseren Möglichkeiten.

vermutlich ists so. Jetzt gilt es halt rauszufinden, warum. Alles auf die ominöse mentale Überbelastung zu schieben ist mir zu einfach.

reggaetyp schrieb:
Die jetzige Krise wird zeigen, wie gut Veh und die Mannschaft zusammen arbeiten können.

stimmt. Schau mer mal. Bislang gibts ja ausser Worthülsen noch nix, bin mal aufs Auftreten gegen Schalke gespannt (gar net mal so aufs Ergebnis, sondern wie sie sich präsentieren). Sollte da sowas rauskommen wir in der 1.HZ gegen Tel Aviv wirds ungemütlich. Vor allem für Veh.
#
Endgegner schrieb:
Adlerfreude schrieb:

Wie hat es kürzlich Bruno Hübner formuliert: "Armin Veh ist aktuell der beste Trainer für Eintracht Frankfurt." Zuhören!


Und weil Bruno es jetzt sagt ist es Fakt?    Sorry aber das ist jetzt wirklich nur mit Phrasen um sich geworfen.

Ich mag Veh als Trainer hier auch wirklich gerne aber im Endeffekt gibt einem nur der Erfolg Recht und der ist aktuell in der Liga nicht gegeben. Ich bin ehrlich gesagt froh dass wir uns bald in die Winterpause retten können und hoffen noch auf 4-6 Punkte aus den letzten Spielen. (dürfen natürlich auch gerne mehr sein )  


Irgendwo hat Hübner aber Recht. Es hätte vermutlich kein anderer Trainer mit uns die Europa-League erreicht oder einen ähnlich attraktiven Fußball spielen lassen, noch die Spieler dazu entwickelt, so wie Veh letztes Jahr.

Und wenn das Problem mit den späten Toren nicht eingetreten wäre, gäbe es jetzt gar keine Diskussion, sondern Veh wäre der Held. Daher ist er für uns die wohl beste Option als Trainer, nur Krisen-Management scheint ihm nicht zu liegen, aber das kennen wir ja bei der Eintracht.
#
MrBoccia schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Natürlich kann er es.
Er wird auch die Mannschaft dort wieder herausführen.
Er hat eine Truppe,die praktisch keinen Stürmer von Format hatte,auf Platz 6 geführt.
Dank seiner Spielidee.
Von den bisherigen 12 Ligaspielen waren 10 Spiele vollkommen ok,zumindest zu einem erheblichen Teil.
Das die Punkteausbeute nicht so ist,wie sie sein könnte,ist klar.
Das es Gründe gibt,für die der Trainerstab nichts kann,sollte klar sein.
Das eine Mannschaft wie die unsere auch mal zweistellig platziert sein kann,sollte auch klar sein.
Das die Saison schwierig werden könnte,war klar.
Also gibt es doch im Moment nicht viel,was man dem Trainer vorwerfen kann.
Übrigens war seine Anmerkung zur Systemfrage absolut richtig.
Grottenkicks gab es auch im 4-2-3-1,der letzte Grottenkick war Tel Aviv,ist noch nicht so lange her...


ich fasse mal zusammen - letzte Saison war der Verdienst von Veh, diese Saison kann er nix dafür. Wirst du eigentlich für dein kritikloses Bejubeln bezahlt?


Es ist ein unbestrittener Verdienst von Veh,daß wir dank seiner Spielidee,kluger Einkäufe,die zu dieser Spielidee passen,und anderweitiger glücklicher Umstände,die nichts mit dem Trainer zu tun haben,Sechster geworden sind.

Die Spielidee ist geblieben,sogar in vielen Spielen verbessert.
Verletzungspech in erheblichem Masse dazugekommen.Ist das also Veh anzukreiden?
Hätten wir letztes Jahr den Ausfall von Schwegler,Meier,zwischendurch mal Jung etc verkraften müssen,ich denke mal,Platz 6 wäre Illusion gewesen,
ein ähnlicher Tabellenplatz wie jetzt Realität.
Oder meint hier jemand im Ernst,wir können unter diesen Umständen mal locker unter den TopTen mitspielen?
#
1martin3 schrieb:
Endgegner schrieb:
Adlerfreude schrieb:

Wie hat es kürzlich Bruno Hübner formuliert: "Armin Veh ist aktuell der beste Trainer für Eintracht Frankfurt." Zuhören!


Und weil Bruno es jetzt sagt ist es Fakt?    Sorry aber das ist jetzt wirklich nur mit Phrasen um sich geworfen.

Ich mag Veh als Trainer hier auch wirklich gerne aber im Endeffekt gibt einem nur der Erfolg Recht und der ist aktuell in der Liga nicht gegeben. Ich bin ehrlich gesagt froh dass wir uns bald in die Winterpause retten können und hoffen noch auf 4-6 Punkte aus den letzten Spielen. (dürfen natürlich auch gerne mehr sein )  


Irgendwo hat Hübner aber Recht. Es hätte vermutlich kein anderer Trainer mit uns die Europa-League erreicht oder einen ähnlich attraktiven Fußball spielen lassen, noch die Spieler dazu entwickelt, so wie Veh letztes Jahr.

Und wenn das Problem mit den späten Toren nicht eingetreten wäre, gäbe es jetzt gar keine Diskussion, sondern Veh wäre der Held. Daher ist er für uns die wohl beste Option als Trainer, nur Krisen-Management scheint ihm nicht zu liegen, aber das kennen wir ja bei der Eintracht.


Bin ich ganz bei dir, das letztes Jahr war eine Glanzleistung. Von allen Beteiligten.

Und Veh inkl. dem Team hat einen riesen Kredit beim Umfeld. Man mag sich mal vorstellen wenn z.B. Funkel an gleicher Stelle mit der gleichen Punkteausbeute gestanden hätte. Daher versteh ich auch nicht das er die Erwartungshaltung des Umfeldes beklagt. Selbst die Presse geht recht sanft mit ihm um, angesichts der Lage, die Fans im Stadion sowieso.
#
Nachdem Interview festigt sich bei mir die Befürchtung, dass Veh nicht mehr der richtige ist  :neutral-face
Bezeichnend ist für mich auch, dass er bei der Frage warum Joselu und Schröck nicht spielen bei Joselu ( der berechtigterweise nicht spielt ) ausführlich begründet warum dies so ist, auf Schröck jedoch gar nicht eingeht. Auf die Begründung wär ich ich nämlich mal gespannt gewesen  
Ansonsten das übliche "Ich hab so viel Erfahrung und ihr alle keine Ahnung" Geschwafel  


Teilen