>

Noten gg Schalke

#
Trapp 2,5
Jung 3,0
Zambrano 2,5
Ozcipka 3,5
Russ 2,5
Rode 3,0
Flum 3,5
Lanig 2,0
Barnetta 2,5
Joselu 2,0
Kadlec 2,0

Rosenthal 3,5
Schwegler -
Cellozzi -
#
Trapp 3,5
An den Gegentoren eigentlich schuldlos.

Jung 3,5
Viel gelaufen, aber mit klaren defensiven Schwächen. Dazu hat er zum wiederholten mal in der ersten Halbzeit aus riesigem Freiraum nicht das Geringste erreicht. Wenn man mehrfach so frei auf Außen freigespielt wird, muss auch mal ein ordentlicher Abschluss oder eine gute Flanke dabei rumkommen. Für alle die sich noch immer fragen, wieso er nicht erneut für die Nationalmannschaft nominiert wurde, war die erste Halbzeit leider die passende Antwort.
Hat sich dann aber in der zweiten Halbzeit deutlich gesteigert und viel Dampf gemacht.

Zambrano 2,5
Defensiv stark, wenn auch mal wieder am Rande zu gelb-rot. Irgendwann erwischt es ihn wohl, wenn es nicht vorher die 10. Gelbe gibt.

Russ 3,5
Wirkte für mich nicht so sicher wie sein Nebenmann. Auch im AUfbauspiel mit weniger guten Aktionen als Zambrano. Da hat er mir im DM einfach besser gefallen.

Ozcipka 4,0
Defensiv solide, aber im Aufbauspiel teilweise mit unnötigen Ballverlusten. Ihm fehlt einfach der offensive Partner der eltzten Saison. Ob er in Vehs 4-4-2 noch der richtige Spieler ist oder ob man Schröck/Djakpa nicht öfter mal dort spielen lassen sollte...

Rode 3,5
Sehr bemüht, aber leider kommt unter dem Strich noch immer zu wenig bei raus.
Hoffentlich findet er in der Rückrunde neben Schwegler wieder zu seiner alten Form zurück.

Flum 2,5
Die Kritik an ihm in der ersten Halbzeit konnte ich gestern überhaupt nicht verstehen. Das Eigentor passiert dir eben in unserer Situation. Da hat die gesamte Mannschaft gepennt. Ansonsten hat er gerade bis zu diesem Eigentor überraschend ballsicher gespielt und mehrere schöne öffnende Bälle in Richtung Jung quer über den ganzen Platz gespielt. Ich hoffe das Spiel hat ihm Selbstvertrauen gegeben.

Lanig 2,5
Mit die Überraschung des Spiels. Hat sich super reingehauen und auch im Aufbauspiel gute Bälle gespielt. Sowas nennt man mal "seine Chance nutzen".

Joselu 2,0
Vorne einfach toll. Endlich mal ein Spieler, der sich traut richtig draufzuhauen. Genau das fehlt unserer Mannschaft, die oft feldüberlegen ist, aber einfach nicht von außerhalb des 16ers zum Abschluss kommt.
Aber: Defensivverhalten war nochmal ne Klasse schlechter als Caio. 5-10 m alibihaft nebenherlaufen und dann einfach komplett stehen bleiben? Wenn Veh das in den Griff bekommt, gefällt mir der Junge gut. Hoffentlich zeigt er sein Talent jetzt öfter.

Kadlec 4,0
Ist momentan in einer Formkrise und strahlt leider genauso wenig Torgefahr aus wie letzte Saison ein Matmour. Allerdings ist seine Einstellung ok und ich baue darauf, dass er in der Winterpause nach einer kompletten Vorbereitung mit der Mannschaft stärker wird.

Rosenthal -
Schwegler -
Cellozzi -
#
Trapp 3,5
Jung 3,5
Zambrano 3,0
Russ 3,5
Oczipka 4,0
Rode 3,5
Lanig 2,5
Flum 3,0
Barnetta 3,0
Joselu 2,0
Kadlec 4,0

Rosenthal -
Schwegler -
Celozzi -

Lanig & Joselu haben ihre Chancen definitiv genutzt. Ich hoffe, dass sie in Hannover wieder von Anfang an dabei sind.
#
Trapp: 3 an den Gegentoren schuldlos, sonst solide. Zeigte Temprament was mir gefiel.
Jung: 3 nicht der ganz große Glanz aber mit einer Torvorlage
Zambrano: 2,5 so wie man ihn kennt. Zweikampfstark und giftig, ließ sich von den Schalkern nicht zum Platzverweis verleiten.
Russ: 2,5 klärte am Schluß in höchster Not sonst hätte es noch nicht einmal für einen Punkt gereicht
Oczipca: 5 wieder einmal schwach in allen Belangen, vorm ersten Gegentor griff er nicht an. Unheimlich langsam und Zweikampfschwach
Rode: 3 spielte das was er kann stopfte Löcher, spielerisch mit Schwächen
Flum: 3 Tja wie soll man das bewerten. Extrem Positiv und extrem Negativ
Barnetta: 3 auch mit Licht und Schatten, die meisten seiner Standards sind schlecht.
Lanig: 3 eigentlich eine Note besser aber warum !!! trabt er vorm 3 Gegentor Alibimäßig Richtung Gegenspieler anstatt in den Zweikampf zu gehen.
Kadlec: 4,5 Spiel lief eigentlich komplett an ihm vorbei
Joselu: 1,5 erste Halbzeit naja schwamm drüber, dann hat er gezeigt was in ihm steckt. Das will ich öfters sehen

Rosenthal: 4,5 kam rein und hatte überhaupt keine Körpersprache,da muss man mehr Feuer erwarten
Celozzi: o.W.wirkte aber unheimlich unsicher

Gesamtmannschaftsleistung: 2,5 Tolle Moral gezeigt. Leider wieder einmal sich selbst um den Lohn gebracht durch schlechtes Stellungsspiel und Zweikampfverhalten vor den Gegentoren
#
Trapp: 2,5 - Ordentlich. War da wenn gebraucht. Hätte sich nicht beschweren können
wenn er vom Platz geflogen wäre durch das viele Meckeren.

Jung:3 - Viel unterwegs, teilweise sehr gut dann wieder schwach besonders beim Flanken..

Zambrano: 4,5 - Grauenhaft in HZ1 danch stabiler und besser. Hätte sich ebenfalls nicht beschweren können wenn er vom Platz geflogen wäre.

Russ: 4 - Teilweise absolut lahmarschig was er da macht.

Oczipka:4,5 - Katastrophal im Spiel nach vorne, dafür defensv besser als zuletzt.

Lanig: 4 - Gutes Spiel aber wer beim 3-3 so arbeitsverweigernd in den Zweikampf geht kann froh sein , dass er noch eine 4 bekommt.

Rode: 3,5 - War da ist viel gelaufen aber erneut ohne grosse Effektivität.

Flum: 3,5 - Von der Einstellung und vom Willen her eine glatte 1. Defensiv aber oft absolut grausam. Schuld an den Toren 1 und 2 von S06.  Eigentlich in meinen Augen sein bestes Spiel, trotzdem fehlt bei ihm so einiges um uns weiterzuhelfen. In diesem Spiel war er ein grosser Pechvogel mit grosser Moral..

Barnetta: 4,5 - Eigentlich schon alleine eine 6 für die Benny Köhler Gedächtnisstandards. Stendera werde schnell fit ich ertrage es nicht mehr. HZ1 6 mit *, danach besser.

Kadlec: 4,5 - absolut schwach und ungefährlich. Einsatz war aber da.

Joselu: 2 - 2 geniale Tore bedeuten normalerweise eine 1. Er hat aber einige Bälle dämlich vertändelt und bei einer Szene von Uchida am Strafraum komplett die Arbeit verweigert.

Celozzi: / durfte mitspielen

Rosenthal: /
naja. hilft uns nicht weiter.

Schwegler: / endlich wieder da, sah beim 3-3 nicht gut aus.

Veh: 3 - Das Systemwirwarr nervt mich noch immer. Ich weiss auch nicht ob es gut war Schwegler schon zu bringen. Es ist aber klar, dass er sein Team noch erreicht und er hat in diesem Spiel mit der Aufstellung von Joselu alles richtig gemacht.

Schiri:  3 - Hat keinen grossen Fehler gemacht. Bei uns hatten Trapp und Zambrano Glück, dass sie nicht runtergefolgen sind, allerdings muss man auch sagen, dass einige Schalker dauernd sich fallen gelassen haben und Schalker Fouls nicht mit Gelb bestraft wurden wie bei uns.

Generell: die Mannschaft lebt. Grosser Wille und grosser Einsatz und Moral. Viele Mannschaften in unsrer Situation wären in dem Spiel komplett abgesoffen und ich habe schon ein Berlin reloaded erwartet. Ach ja 85 Minute ist ein **********.

P.S.:  Vielleicht sollten wir Fans ab der 80 Minute wie beim Basketball 10 Minuten lang einfach nur Defense brüllen, hilft vielleicht.
#
So ein Unsinn. So leicht wie die Schalker gefallen sind und wie der Schiri regelmäßig darauf reingefallen ist, durfte Lanig da gar nicht energisch dran gehen.
Man stelle sich vor, es gibt einen direkten Freistoß und dadurch fällt der Ausgleich. Dann hetzen Leute wie Du gegen Lanig, wieso er in der Situation nicht vorsichtiger agiert.

Letztlich fiel das Tor ja nicht, weil der Uschi frei zum Schuss kam oder weil er eine Traumvorlage gespielt hat. Das Tor fiel, weil die Schalker Glück hatten, dass der Querschläger Höwedes genau vor die Füße gefallen ist und nicht einen Meter weiter links oder rechts.
#
Basaltkopp schrieb:
So ein Unsinn. So leicht wie die Schalker gefallen sind und wie der Schiri regelmäßig darauf reingefallen ist, durfte Lanig da gar nicht energisch dran gehen.
Man stelle sich vor, es gibt einen direkten Freistoß und dadurch fällt der Ausgleich. Dann hetzen Leute wie Du gegen Lanig, wieso er in der Situation nicht vorsichtiger agiert.

Letztlich fiel das Tor ja nicht, weil der Uschi frei zum Schuss kam oder weil er eine Traumvorlage gespielt hat. Das Tor fiel, weil die Schalker Glück hatten, dass der Querschläger Höwedes genau vor die Füße gefallen ist und nicht einen Meter weiter links oder rechts.


Sorry aber Lanig muss da hin!
#
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Basaltkopp schrieb:
So ein Unsinn. So leicht wie die Schalker gefallen sind und wie der Schiri regelmäßig darauf reingefallen ist, durfte Lanig da gar nicht energisch dran gehen.
Man stelle sich vor, es gibt einen direkten Freistoß und dadurch fällt der Ausgleich. Dann hetzen Leute wie Du gegen Lanig, wieso er in der Situation nicht vorsichtiger agiert.

Letztlich fiel das Tor ja nicht, weil der Uschi frei zum Schuss kam oder weil er eine Traumvorlage gespielt hat. Das Tor fiel, weil die Schalker Glück hatten, dass der Querschläger Höwedes genau vor die Füße gefallen ist und nicht einen Meter weiter links oder rechts.


Sorry aber Lanig muss da hin!  


Richtig zu 100 % da muss erhin habs gerade auf Sport1 nochmal gesehen. Er mus da garnicht zwingend ein Foul machen. Er muss sich nur in den Weg stellen oder er kann meiner Meinung sogar auch noch den Ball weggrätschen. Aber er macht garnix das war die schlechteste Option, da wäre sogar ein Foul viel besser gewesen.
#
Bart_des_Amanatidis schrieb:


P.S.:  Vielleicht sollten wir Fans ab der 80 Minute wie beim Basketball 10 Minuten lang einfach nur Defense brüllen, hilft vielleicht.


Vielleicht sollten Sie aufhören nach einer Führung zu Verwalten.
Wenn Sie sich nicht so nach hinten drängen lassen würden, wären viele Tore nicht passiert.
Wieso nicht einfach Ball und Genger laufen lassen oder weiter Fußballspielen.
#
realdeal schrieb:
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Basaltkopp schrieb:
So ein Unsinn. So leicht wie die Schalker gefallen sind und wie der Schiri regelmäßig darauf reingefallen ist, durfte Lanig da gar nicht energisch dran gehen.
Man stelle sich vor, es gibt einen direkten Freistoß und dadurch fällt der Ausgleich. Dann hetzen Leute wie Du gegen Lanig, wieso er in der Situation nicht vorsichtiger agiert.

Letztlich fiel das Tor ja nicht, weil der Uschi frei zum Schuss kam oder weil er eine Traumvorlage gespielt hat. Das Tor fiel, weil die Schalker Glück hatten, dass der Querschläger Höwedes genau vor die Füße gefallen ist und nicht einen Meter weiter links oder rechts.


Sorry aber Lanig muss da hin!  


Richtig zu 100 % da muss erhin habs gerade auf Sport1 nochmal gesehen. Er mus da garnicht zwingend ein Foul machen. Er muss sich nur in den Weg stellen oder er kann meiner Meinung sogar auch noch den Ball weggrätschen. Aber er macht garnix das war die schlechteste Option, da wäre sogar ein Foul viel besser gewesen.


Welchen Teil von "die Uschis haben sich ständig fallen lassen und der Schiri ist immer drauf reingefallen" hast Du nicht verstanden?
#
Basaltkopp schrieb:
realdeal schrieb:
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Basaltkopp schrieb:
So ein Unsinn. So leicht wie die Schalker gefallen sind und wie der Schiri regelmäßig darauf reingefallen ist, durfte Lanig da gar nicht energisch dran gehen.
Man stelle sich vor, es gibt einen direkten Freistoß und dadurch fällt der Ausgleich. Dann hetzen Leute wie Du gegen Lanig, wieso er in der Situation nicht vorsichtiger agiert.

Letztlich fiel das Tor ja nicht, weil der Uschi frei zum Schuss kam oder weil er eine Traumvorlage gespielt hat. Das Tor fiel, weil die Schalker Glück hatten, dass der Querschläger Höwedes genau vor die Füße gefallen ist und nicht einen Meter weiter links oder rechts.


Sorry aber Lanig muss da hin!  


Richtig zu 100 % da muss erhin habs gerade auf Sport1 nochmal gesehen. Er mus da garnicht zwingend ein Foul machen. Er muss sich nur in den Weg stellen oder er kann meiner Meinung sogar auch noch den Ball weggrätschen. Aber er macht garnix das war die schlechteste Option, da wäre sogar ein Foul viel besser gewesen.


Welchen Teil von "die Uschis haben sich ständig fallen lassen und der Schiri ist immer drauf reingefallen" hast Du nicht verstanden?


Sorry Basalti, aber das kann doch kein Argument sein. Ich kann doch nicht das Stören des Gegners einstellen, nur weil der immer fällt.
#
Trapp: 3
Jung: 3+
Zambrano: 3+
Russ: 3+
Oczipka: 3-
Flum: 3
Rode: 3
Lanig: 3
Barnetta: 3+
Joselu: 2
Kadlec: 4+

Rosenthal: -
Schwegler: -
Celozzi: -
#
Ist schon richtig. Aber das war doch sowieso nicht entscheidend. Russ blockiert den Pass (Schuss?) von Farfan. Von da springt der Ball zu Barnetta und von dem mitten in den Strafraum. Da ist einiges dumm gelaufen.
Kann Barnetta den Ball kontrollieren und wegschlagen, ist jeder froh, dass Lanig da keinen Freistoß verursacht und clever genug war, nicht einzugreifen.
#
Heute lasse ich das lieber mit den Noten...ich hab im Stadion offenbar ein anderes Spiel gesehen als die meisten hier...Begonnen mit 10 Minuten  des versuchs das Spiel zu beherrschen ohne auch nur die geringste Torgefahr zu entwickeln.
Dann das komplette einstellen aller Fussballerischen Mittel und logischerweise den Rückstand.
Was dann in die Schalker gefahren ist wissen die Götter, erst Hildebrandt und dann der rest der defensive die unseren Spieler jeglichen Platz ließen und das Wunder: Wir haben ihn genutzt und 15 Minuten lang so getan als wollten wir das Spiel gewinnen.
So getan ob....wieder alle fussballerischen Dinge eingestellt und ab der 80. Minute in Schockstarre aufs Tor gewartet...
Insbesondere die sensationellen Noten für Joselu kann ich schlecht nachvollziehen. Nach den 1:2 geweckt hat der Mann 10 hervorragende Minuten gehabt um danach mit der einstellung "Was wollt ihr von mir, ich hab doch zweimal getroffen!" die Arbeit komplett einzustellen...der soll weiter aufgestellt werden aber diese Einstellung zum Spiel und zur Mannschaft werden aus Ihm nie einen großen Spieler werden lassen. Ansonsten hätte er das Zeug dazu...
Hoffentlich reicht das für einen Punkt in Bordeaux.
#
erwin stein schrieb:
Heute lasse ich das lieber mit den Noten...ich hab im Stadion offenbar ein anderes Spiel gesehen als die meisten hier...Begonnen mit 10 Minuten  des versuchs das Spiel zu beherrschen ohne auch nur die geringste Torgefahr zu entwickeln.

Insbesondere die sensationellen Noten für Joselu kann ich schlecht nachvollziehen. Nach den 1:2 geweckt hat der Mann 10 hervorragende Minuten gehabt um danach mit der einstellung "Was wollt ihr von mir, ich hab doch zweimal getroffen!" die Arbeit komplett einzustellen...


Nur mal zwei Punkte herausgegriffen:
Die erste Viertelstunde war richtig Klasse. Keine Torgefahr? Rodes Vorstoß zur Grundlinie mit super Rückpass und Torchance vergessen? Und: S 04 ein Abstiegskandidat, den man sofort wegputzen muss?

Joselu: Ich weiß nicht, was du gesehen hast. Ich habe einen technisch brillanten Ballverteiler, gerade in der Anfangsphase gesehen und einen entschlossenen Vollstrecker. Die Pausen, die er einlegte, seine Schwächen im Sprint, ja, die habe ich auch gesehen. Aber Arbeit komplett eingestellt? Meine Nerven.  
#
Basaltkopp schrieb:
Ich will Lanig da keinen Vorwurf machen. Die Schalkeschweine sind sauschnell gefallen. Und so einen direkten Freistoß wie Rode in MG wollte er wohl nicht verursachen. Blöd, dass der Billardball genau dem Uschi vor die Füße fällt...

Geiles Spiel unserer Mannschaft. Mir ist seit heute nicht mehr bange.


Naja das wären aber 25-30 Meter gewesen. Also eine Situation die man hätte entschärfen können. Ansonsten war lanig einer der besten mit sehr viel Einsatz und Esprit. Was ich vermisse ist das man versucht in den letzten 10 Minuten den Angriffsfluss des Gegners aus dem Konzept zu bringen durch kleine Fouls und früheres stören. Gestern war einfach nur Pech und Wiederwahl ärgerlich. Bei uns gehen zwei Schüsse an den Pfosten, Flum sein Kopfball landet unter der Latte. Was mich positiv stimmt ist der Kampf Einsatz und ein joselu der ja mit Kings und rechts abfeuern kann.
#
@Würzburger Adler:
Das freut mich für dich...so hätt ich es auch gerne gesehen.
#
Trapp 3,5
Jung 2,5
Zambrano 3,5 wirkte teilweise platt
Russ 3,5
Oczipka 4,5 tut mir leid, da er bei uns zu weite Wege gehen muss.
                     Klar macht das Jung auch, aber dem liegt das.
                     Nicht jeder ist ein Marathonläufer.
Rode 4.
Lanig 2        Ich sage es doch, der Junge kann  uns mit seiner Erfahrung helfen
                     und ist besser als Flum.
Flum 4,0      Er strengt sich mächtig an.
                     Problem 1: Er wird immer wieder auf der falschen Position
                     eingesetzt. Er spielt sehr unglücklich.
                     Seine läuferischen und technischen Fähigkeiten sind
                     eher was für die 2.Liga.
Barnetta 3,0
Joselu 1,5   Warum so gut. Vor dem Spiel hatte fast jeder von uns Ihn
                     weggewünscht. Das war die passende Antwort.
                     Und die Schlußphase von Ihm zähle ich nicht,
                     da er nichts dafür kann, wenn unser sturer Trainer nicht
                     erkennt das er total platt ist. Unglaublich.
                    Dann hätten wir 4-3 gewinnen können.
Kadlec 5,0 Bitte nicht wieder auf den außen einsetzen. as war grauenhaft.
                    Vielleicht braucht der junge Spieler auch mal eine Pause.

Rosenthal -
Schwegler -
Celozzi -

Lanig & Joselu haben ihre Chancen definitiv genutzt. Ich hoffe, dass sie in Hannover wieder von Anfang an dabei sind.  [/quote]

Fazit:
Tabellarisch sind die schalker stark, das was sie heute bei uns gezeigt haben,
war nicht viel.
Wir hätten sie an normalen Tagen locker geschlagen.
Auch wenn wir endlich wieder mal einen echten LM hätten.
Verstehe nicht warum Inui, Schröck keine Chance bekommen.
Dazu hätten wir noch Kittel und Celozzi.
Gute Alternativen hätten wir genug.

Es zeigt auch, das wir wieder oben dabei wären, wenn wir nicht die Seuche hätten, aber egal, wir planen eh nur mit Platz 13.
Und wenn das Team sich in jedem Spiel so zerreißt und der Trainer langsam erkennt, das früheres wechseln der Mannschaft helfen kann,
können wir dieses Ziel erreichen, fast egal wer da auf dem Platz steht
und wer sich noch alles verletzt.

Nach dem Schlusspfiff war ich total sauer, mittlerweile nehme ich das positiv mit und sage wir müssen jetzt den befreienden Sieg gegen Bordeaux holen oder zumindestens einen Punkt, damit wir dort erstmal weiter sind, dann haben wir eine Last erstmal weniger.

Und In Hannover können wir gewinnen, wenn wir soviel gas geben wie heute !!
#
Trapp 3,5
Jung 3,0
Zambrano 3,0
Ozcipka 3,5
Russ 3,0
Rode 3,5
Flum 3,5
Lanig 3,0
Barnetta 3,0
Joselu 2,0
Kadlec 4,5

Rosenthal -
Schwegler -
Cellozzi -
#
Die Noten sind für mich diesmal recht einfach: Das ergibt bei fast allen insgesamt eine voll befriedigende Bewertung, bei manchen (Jung, Russ und vor allem Flum) entsteht die Gesamtnote durch eine echte Achterbahnfahrt der Leistung - am Ende aber haben sich alle reingehauen, gekämpft und konnten auch spielerische Akzente setzen. Dass wir aber zurück gekommen sind, haben wir natürlich zu einem Großteil der an diesem Tag herausragenden individuellen Qualität von Joselu zu verdanken. Leicht hervorheben möchte ich noch Zambrano im Abwehrverbund. Nur Oczipka und Kadlec fallen ab, auch Lanig bekommt Abzüge für das Nicht-Ziehen des taktischen Fouls vorm 3:3. Alles in allem ein Spiel, das wieder richtig Mut macht!

Trapp (3) - Jung (3), Zambrano (2,5), Russ (3), Oczipka (4,5) - Lanig (3,5) - Rode (3), Flum (3) - Barnetta (3) - Kadlec (4), Joselu (1,5).


Teilen