>

Noten gg Schalke

#
Trapp 3
Jung 2,5
Zambrano 3,5
Ozcipka 3,5
Russ 3
Rode 3
Flum 3,5
Lanig 2
Barnetta 3,5
Joselu 2
Kadlec 3,5
#
Trapp: 3+
Sehr ordentlich, auch wenn er sich kaum auszeichnen konnte. Mir gefiel seine Präsenz nach dem vermeintlichen Foul von Zambrano gg. Meyer.
So verhalten sich klasse Keeper.

Jung: 3
Recht ordentlich in der Defensive. Hätte mir mehr Impulse für die Offensive gewünscht.

Zambrano: 3+
Starker Spielaufbau, in der Defensive mit vielen Zweikämpfen, die er nahezu allesamt imposant für sich entscheiden konnte. Ein, zwei Wackler waren auch mit drin, sind aber schnell verziehen.

Russ: 3
Überraschend gute Partie von ihm. Klasse Rettungstat. Was ich jedoch vermisse: Präsenz bei den gegnerischen Standards. Eigentlich müsste er mit seinem Baum, den er Körper nennt etliche Duelle für sich entscheiden, so wie einst Soto. Das geht ihm bisschen ab.

Oczipka: 4
Nach vorne hin ohne gute Flanken, hinten nicht immer ganz sicher:
Was ich persönlich nie raffen werde: Ist es eine Order vom Trainer oder ist er der Meinung, dass er immer reinrücken muss???
Ich dachte, ich sehe nicht recht, als er Joselu anfauchte, weshalb er nicht mit zur Grundlinie ging, um den über die Flanke kommenden Schalker weiterhin zu stören. Mal abgesehen davon, dass Joselu da gar nichts zu suchen hat und SCHON WIEDER das linke Mittelfeld unbesetzt war, ist es nach meiner Auffassung SEIN Job die Flanke zu verhindern.
Was gegen Trainerordner spricht: Jung auf der anderen Seite käme nie auf die Idee soweit in die Mitte zu rücken. Wie gesagt: ich verstehe das einfach nicht.

Rode: 3
Hat den Motor wiedergefunden, ohne den allergrößten Effekt zu erreichen. Lässt sich aber wieder sehen. Kaum Fehler, gewisser Zug zum Tor, voll ok.

Lanig: 2-
Ganz, ganz starkes Spiel von ihm. Ich glaube, das war das mit Abstand beste Spiel von ihm im Trikot der Eintracht. Wenn er die Bude in der Anfangsphase macht erst Recht. Allerdings: katastrophal schlecht gegen Farfan vor dem 3:3 verteidigt. Dieser Fehler verbietet fast schon die Einstufung "gut", aber da er sonst wirklich auf ganzer Linie überzeugte, drücke ich da mal ein Auge zu...

Flum: 2-
Stehaufmännchen wie es im Buche steht. Ich habe ihn schon verflucht. Die Schalker 2:0 Führung bereitet er quasi im Alleingang vor. Beim 1:0 verliert er zunächst den Ball, um im Endeffekt die Bude selbst zu erzielen, beim 2:0 lässt er Matip gewähren. Das war sauschlecht.
Dann aber: Boom, Pfosten. Zack, ins Tor. Zack, wieder ins Tor, aber leider Abseits. Ganz schön viel los beim Herrn Flum.

Barnetta: 3+
Scheint seine Form allmählich wieder zu finden. Lief viel, erzeugte gute Chancen und bereitete auch 2 Treffer vor. Baute jedoch deutlich ab, in der Schlussphase komplett unsichtbar.

Kadlec: 4
Rennt -wie immer- wie ein Bekloppter. Leider fehlt ihm mittlerweile ein wenig die Leichtigkeit der ersten Wochen. Wirkungslos.

Joselu: 1-
Ich möchte vorsichtig anmerken, dass ich über die letzten Monate immer mal wieder Joselu deutlich besser sah, als die meisten hier. Joselu ist langsam und behäbig, wie ein alter Stier. Aber wenn er einmal in Fahrt kommt, dann rollt das Biest. Das haben wir gestern gesehen. Er sollte mehr Vertrauen vom Trainer erhalten und sich deutlich vor Lakic positioniert haben.
Die Tore waren einfach bärenstark erzielt worden.

Seine Behäbigkeit ist natürlich ein gewaltiges Manko, jedoch wurde ihm das hier oftmals als Trägheit oder Unlust interpretiert und das ist in meinen Augen einfach falsch. Er kann einfach nicht schneller. Dafür hat er viele Vorzüge und die gilt es einzusetzen.

Rosenthal:
Was zum Henker?!?! Ist Euch einmal aufgefallen, wie viele Bälle er gestern verarbeiten konnte? Ich glaube, es waren: NULL.
Ohne Witz: kein gescheitert Ballkontakt war dabei. Ein einziges Dem-Ball-hinterher-irren war das. Überforderung pur, wie ein Schulkind an seinem ersten Schultag. Bitte erst mal in Form bringen, ehe er wieder in der brisaten Schlussphase randarf!

Schwegler:
Schön, dass er wieder da ist. Sieht beim 3:3 doof aus, macht aber tatsächlich nahezu fast alles richtig.

Veh: 2
Bin immer noch kein Freund vom 4-4-2 und noch weniger von der Ausbootung Inuis. Jedoch stark, wie er die Truppe wieder stabilisiert hat. Auch Joselu und Lanig einfach wieder so hervorzuzaubern gebührt Lob.
#
Die Einwechslung eines offensichtlich immer noch nicht fitten Rosenthals war schon vor zwei Wochen ein Fehler. Wäre schön, wenn man mal aus diesen Fehlern lernen würde.
#
Basaltkopp schrieb:
Ist schon richtig. Aber das war doch sowieso nicht entscheidend. Russ blockiert den Pass (Schuss?) von Farfan. Von da springt der Ball zu Barnetta und von dem mitten in den Strafraum. Da ist einiges dumm gelaufen.
Kann Barnetta den Ball kontrollieren und wegschlagen, ist jeder froh, dass Lanig da keinen Freistoß verursacht und clever genug war, nicht einzugreifen.


Zu diesem Zeitpunkt war das Kind aber schon gefühlt in den Brunnen gefallen. Du darfst Farfan nicht bis an den 16er spatzieren lassen. Das ist aber letzten Endes vor allem Angst, die man den Spielern in den letzten Minuten anmerkt.

Zu Rosenthal kann ich dir übrigens zustimmen. Er scheint noch nicht so weit zu sein und sollte in der Vorbereitung auf die Rückrunde wieder herangeführt werden. Aktuell ist er einfach keine Alternative.
#
Also ich hab die Szene mit Lanig jetzt noch 5 Mal angesehen und ich kann ihn da einfach nicht von einer gewissen Schuld freisprechen. Farfan kann nur so durchstarten, weil Lanig rechts zu macht und damit die Gasse für den Farfan-Sprint öffnet. Auf gut Deutsch: Er hat für eine Seite spekuliert und Farfan hat ihn verladen. So oder so, wäre ein Foul besser gewesen, denn das wäre nicht am 16er gewesen sondern locker 3-4 Meter davor. Allerdings stellt sich schon die Frage, warum überhaupt hinter Lanig so viel Platz war:



Übrigens, warum hat sich bislang eigentlich niemand darüber beschwert, dass Höwedes klar im Abseits war, als der Ball von Barnetta zu ihm springt?

Siehe hier:
#
etienneone schrieb:

Übrigens, warum hat sich bislang eigentlich niemand darüber beschwert, dass Höwedes klar im Abseits war, als der Ball von Barnetta zu ihm springt?


lol... ich depp... ich beantworte es ja sogar selbst. Weil der Ball von Barnetta kommt. FUCK!  
#
Trapp 3

Jung 3
Zambrano 3,5
Russ 4
Oczipka 4

Lanig 2,5
Rode 3
Flum 3,5
Barnetta 2,5

Joselu 1,5
Kadlec 3,5
#
etienneone schrieb:
etienneone schrieb:

Übrigens, warum hat sich bislang eigentlich niemand darüber beschwert, dass Höwedes klar im Abseits war, als der Ball von Barnetta zu ihm springt?


lol... ich depp... ich beantworte es ja sogar selbst. Weil der Ball von Barnetta kommt. FUCK!  



,-) Net schlecht.
#
etienneone schrieb:
etienneone schrieb:

Übrigens, warum hat sich bislang eigentlich niemand darüber beschwert, dass Höwedes klar im Abseits war, als der Ball von Barnetta zu ihm springt?


lol... ich depp... ich beantworte es ja sogar selbst. Weil der Ball von Barnetta kommt. FUCK!  




Sehr geil  
Aber zum Teil hast du ja auch recht. Barnetta ist doch Schalker
#
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
etienneone schrieb:

Übrigens, warum hat sich bislang eigentlich niemand darüber beschwert, dass Höwedes klar im Abseits war, als der Ball von Barnetta zu ihm springt?


lol... ich depp... ich beantworte es ja sogar selbst. Weil der Ball von Barnetta kommt. FUCK!  



,-) Net schlecht.


Barnetta ist doch von Schalke ausgeliehen. Also kam der Ball eigentlich von einem eigenen Mitspieler  
#
kicker

Trapp 3
Jung 3,5
Zambrano 3
Russ 3
Ocipka 4
Rode 3,5
Barnetta 4,5
Flum 4,5
Kadlec 5
Joselu 1,5 (SDS)
#
Kadaj schrieb:
kicker

Trapp 3
Jung 3,5
Zambrano 3
Russ 3
Ocipka 4
Rode 3,5
Barnetta 4,5
Flum 4,5
Kadlec 5
Joselu 1,5 (SDS)


Flum, Kadlec und Barnetta zu schlecht. Russ etwas zu gut.
#
Wuschelblubb schrieb:
Kadaj schrieb:
kicker

Trapp 3
Jung 3,5
Zambrano 3
Russ 3
Ocipka 4
Rode 3,5
Barnetta 4,5
Flum 4,5
Kadlec 5
Joselu 1,5 (SDS)


. Russ etwas zu gut.  


Nein, nein. Russ habe ich in meiner Managermannschaft. Daher geht die Note völlig in Ordnung.
#
concordia-eagle schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Kadaj schrieb:
kicker

Trapp 3
Jung 3,5
Zambrano 3
Russ 3
Ocipka 4
Rode 3,5
Barnetta 4,5
Flum 4,5
Kadlec 5
Joselu 1,5 (SDS)


. Russ etwas zu gut.  


Nein, nein. Russ habe ich in meiner Managermannschaft. Daher geht die Note völlig in Ordnung.  


Du spielst doch sicher noch den kicker-Manager von letzter Saison, oder?  
#
Trapp 3
Jung 3,5
Zambrano 3
Russ 3,5
Ocipka 4
Rode 3
Barnetta 3,5
Flum 4
Kadlec 4
Joselu 2

Flum zu bewerten ist schon eine Herausforderung.

Szenen, in denen er von Geschwindigkeit und Härte eines Bundesligaspieles schlicht überfordert scheint, überrannt wird, den Ball wie ein B-Jugendlicher verliert und anschliessend den Schiedsrichter volljammert wechseln mit Geistesblitzen, öffnenden Pässen, Flügelwechseln, Torgefahr.

Kann gut sein, daß wir ohne ihn 0-0 in die Halbzeit gehen. Allerdings hat er wirklich mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln versucht, sich zu steigern.

Bislang hatte ich meist den Eindruck, die Überforderung sei sein natürlicher Aggregatzustand. Seine Performance ab Mitte der ersten Halbzeit sät ein zartes Hoffnungskeimchen.
#
Copy&paste...

Lanig 3
#
Trapp: 3+
Jung: 2
Russ: 2-
Zamprano: 3+
Oczipka: 3-
Barnetta: 3
Flum: 3-
Lanig: 2-
Rode: 3
Kadlec: 4
Josélu: 1
#
Trapp 3,0
Jung 3,5
Zambrano 3,5
Russ 3,5
Ozcipka 4,5
Rode 3,5
Flum ohne Note - wie soll man so eine Leistung bewerten, viel zu viele Ausreisser nach oben oder unten.
Lanig 3,0
Barnetta 3,5 - is er nicht für die Standards geholt worden?
Joselu 1,5
Kadlec 4,0

Es wäre Abseits gewesen, wenn nicht Russ Barnetta angeschossen hätte sondern der Ball urspünglich von Farfan gekommen wäre.
#
etienneone schrieb:



Schön auch im ersten Bild zu sehen wie schlecht unsere Viererkette steht. Ausserdem lässt Barnetta den Uchida wieder laufen.
#
Trapp 3
Jung 3
Russ 3
Zamprano 3+
Oczipka 4
Barnetta 3
Flum 3-
Lanig 2-
Rode 3
Kadlec 4
Josélu 2


Teilen