>

Härtere Strafen bei Gewalt gegen Polizisten?

#
Brady schrieb:
Fußballverrückter schrieb:

So kleinere Provokationen gibts doch ständig - kommen mit Sicherheit jedes BuLi-Wochenende zuhauf vor. Ist schon echt erbärmlich, kaum ne Uniform an und schon fühlen sich einige von denen wie die größten.

Achso und umgekehrt ist das natürlich nicht so....


wo sag ich das denn?

propain schrieb:
Brady schrieb:
Fußballverrückter schrieb:

So kleinere Provokationen gibts doch ständig - kommen mit Sicherheit jedes BuLi-Wochenende zuhauf vor. Ist schon echt erbärmlich, kaum ne Uniform an und schon fühlen sich einige von denen wie die größten.

Achso und umgekehrt ist das natürlich nicht so....

Na und, der Normalbürger hat sich nicht verpflichtet Gesetze einzuhalten. Die Polizei aber soll dafür sorgen das die Gesetze eingehalten werden, das wirkt unglaubhaft wenn sie selber immer wieder gegen diverse Gesetze verstossen.


Ganz genau.
#
Brady schrieb:
Berserker-Ulf schrieb:
München sind schlimmer.
Ich hab hier noch keinen schlimmen getroffen und der der mich wegen zu schnellem Falschfahren erwischt hat...hat von mir nur 35 Euronen kassiert obwohl ich schneller war...




35 Euro musste ich in München schon zahlen, weil ich auf dem Weg Richtung Stadion den inneren Druck aufgrund des guten Augustinerordens nicht zurückhalten konnte...und die Begründung "In Frankfurt macht das jeder" zählt da nicht.

Bösartig waren sie auch nicht, ich sehe aber auch wie ein netter Mensch und ein ehrenhafter Bürger aus.
#
Berserker-Ulf schrieb:
Brady schrieb:
Berserker-Ulf schrieb:
München sind schlimmer.
Ich hab hier noch keinen schlimmen getroffen und der der mich wegen zu schnellem Falschfahren erwischt hat...hat von mir nur 35 Euronen kassiert obwohl ich schneller war...




35 Euro musste ich in München schon zahlen, weil ich auf dem Weg Richtung Stadion den inneren Druck aufgrund des guten Augustinerordens nicht zurückhalten konnte...und die Begründung "In Frankfurt macht das jeder" zählt da nicht.

Bösartig waren sie auch nicht, ich sehe aber auch wie ein netter Mensch und ein ehrenhafter Bürger aus.


Du bist ein netter Mensch und ehrenhafter Bürger    
Keine falsche Bescheidenheit.

Das Du nach eigener Einschätzung harmlos und unbedarft aussiehst..... tut mir leid für Dich ,-)
#
Dirty-Harry schrieb:
Berserker-Ulf schrieb:
Brady schrieb:
Berserker-Ulf schrieb:
München sind schlimmer.
Ich hab hier noch keinen schlimmen getroffen und der der mich wegen zu schnellem Falschfahren erwischt hat...hat von mir nur 35 Euronen kassiert obwohl ich schneller war...




35 Euro musste ich in München schon zahlen, weil ich auf dem Weg Richtung Stadion den inneren Druck aufgrund des guten Augustinerordens nicht zurückhalten konnte...und die Begründung "In Frankfurt macht das jeder" zählt da nicht.

Bösartig waren sie auch nicht, ich sehe aber auch wie ein netter Mensch und ein ehrenhafter Bürger aus.


Du bist ein netter Mensch und ehrenhafter Bürger    
Keine falsche Bescheidenheit.

Das Du nach eigener Einschätzung harmlos und unbedarft aussiehst..... tut mir leid für Dich ,-)



Ich sehe nicht harmlos und unbedarft, sondern wie ein ehrenwerter hochherziger und starker Krieger der guten Macht aus...das meinte ich mit nett und ehrenhaft^^
#
In manchen Vierteln,auch in Frankfurt,müssen sich Polizisten als [bad]****[/bad]nsöhne beschimpfen lassen.Der Respekt gewisser Leute ist null,die nehmen Polizisten nicht mehr allzuernst.Aggressive Haltung gegenüber Polizisten scheint en Vogue zu sein.
Schonmal drüber nachgedacht,warum die zu viert Streife laufen im HBF oder B Ebene (und anderswo)?Die Uniform alleine tuts nicht mehr,die müssen mit tätlichen Angriffen jederzeit rechnen.Warum wird da eine Aktion gegen Jugendgewalt gestartet ? Weil nichts vorkommt ? Weil sich nicht verschlimmert hat,in den letzten Jahren?
Diese Beamten sind die,die sich verändernden gesellschaftlichen Verhältnisse ausbaden müssen.

Weiteres Beispiel : Ein Dissentürsteher verwehrt den Einlass.Ärgerlich,aber nicht zu ändern.Der hat Hausrecht,niemand kann ihm vorschreiben wen er reinzulassen hat.
Der Inhaber des Schuppens hat ein Konzept,wie er den Laden führen will,er muss schliesslich davon leben (seine Angestellten ebenfalls).Wenn er in der beneidenswerten Lage ist,seine Gäste aussuchen zu können,bitteschön.
Schickt mich jemand weg,dreh ich mich um und gehe.Ohne Gejammer und Diskussionen.
Trotzdem kommt es regelmässig zu Gewaltakten gegen diese Leute (von denen einige sicher nicht den letzten Stand der Evolution darstellen).
Gerade vor kurzem wieder in Frankfurt geschehen (mit einer Knarre !)

Was hat das mit den Polizisten zu tun ?

Es gibt einfach immer mehr Leute, die glauben,Gesetze und gesellschaftliche Regeln
gelten nur für die Deppen.Die lassen sich weder von Polizisten,noch von sonstwem irgenwas sagen.Die reagieren gewalttätig gegen jeden,von dem sie sich angemacht fühlen.
Für diese Zielgruppe wurde diese Verschärfung angedacht,nicht wegen einiger Fussballfans oder Autonomer.So ist zumindest mein Verständnis dieser Initiative.

Bin übrigens kein Polizist ...


Teilen