>

Schweizer stimmen für Minarettverbot

#
Brady schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Joa, 43 Prozent sind ja schon fast die Hälfte.
Fehlen noch 67 %...



#
Jetzt wo ich so drüber nachdenke,seh ichs nicht mehr so schlimm.Die haben das so gewollt,werden schon sehen,was sie davon haben.Wer sich von Rechtspopulisten beeinflussen lässt,bitte.Und immerhin sehen 43% das Ganze anders,gibt also noch Hoffnung.  
#
reggaetyp schrieb:
Brady schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Joa, 43 Prozent sind ja schon fast die Hälfte.
Fehlen noch 67 %...



 

Sagg.... 57% natürlich...
#
Brady schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Joa, 43 Prozent sind ja schon fast die Hälfte.
Fehlen noch 67 %...

Bist du Schweizer?  
#
yeboah1981 schrieb:
Brady schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Joa, 43 Prozent sind ja schon fast die Hälfte.
Fehlen noch 67 %...

Bist du Schweizer?    

Ich hab genauso aufgerundet...wie du auch...
#
Brady schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Brady schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Joa, 43 Prozent sind ja schon fast die Hälfte.
Fehlen noch 67 %...

Bist du Schweizer?    

Ich hab genauso aufgerundet...wie du auch...  


 Brady, Du alte Granate  

Aber es haben doch nur ein paar und 50 abgestimmt. Dann sind es ja eigentlich nur ein viertel...... Öhm  
#
Wie auch immer, ist ja auch egal. Bestimmt waren nicht alle Schweizer für das Verbot, genauso wie in jedem europäischen Land je nach Stimmung und Mobilisierungsgrad ein solches Ergebnis möglich wäre.
Die Schweizer hängen an ihren Volksentscheiden, da müssen sie dann auch damit leben, wenn man sie für ihre Entscheidungen kritisiert.
#
MrBoccia schrieb:
Und schwupps, gibts schon die ersten Boykottaufrufe.

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/BoykottAufrufe-gegen-Schweizer-Firmen/story/27213120


Na super. Esst keine Schokolade und keinen Käse mehr. Sorry. Aber die hamm se doch nimmer alle.....  
#
MrBoccia schrieb:
Und schwupps, gibts schon die ersten Boykottaufrufe.

Fallen die jetzt unter "moralisch weiter"?
#
Graefle schrieb:
MrBoccia schrieb:
Und schwupps, gibts schon die ersten Boykottaufrufe.

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/BoykottAufrufe-gegen-Schweizer-Firmen/story/27213120


Na super. Esst keine Schokolade und keinen Käse mehr. Sorry. Aber die hamm se doch nimmer alle.....    


Erinnert mich an die Mohammed-Karikaturen das alles...
#
MrBoccia schrieb:
Und schwupps, gibts schon die ersten Boykottaufrufe.

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/BoykottAufrufe-gegen-Schweizer-Firmen/story/27213120

Andersrum scheint es wohl um die Toleranzfähigkeit genauso schlecht bestellt zu sein.
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
Graefle schrieb:
MrBoccia schrieb:
Und schwupps, gibts schon die ersten Boykottaufrufe.

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/BoykottAufrufe-gegen-Schweizer-Firmen/story/27213120


Na super. Esst keine Schokolade und keinen Käse mehr. Sorry. Aber die hamm se doch nimmer alle.....    


Erinnert mich an die Mohammed-Karikaturen das alles...  


Bald wird Fonduekäse in Teheran angefackelt
#
Schranz76 schrieb:
double_pi schrieb:
was denkt ihr wollen die uns mit "...wir müssen diese wahl ernst nehmen!" sagen?


Z.B. das man auch mal nachgibt und anerkennt, was ein Großteil der Gemeinschaft will und nicht durch Klagen bis zum Letzten seine Interessen mit aller Macht durchsetzt. Sollte es so kommen, hat man zwar seinen Willen durchgesetzt und kann sich einen freuen, wie DAS in weiten Teilen der Bevölkerung ankommt, kann man sich allerdings vorstellen....




das dachte ich anfangs auch, aber wenn man sich verdeutlicht, dass 57,5% der schweizer für das minarettverbot gestimmt haben und ca. 54% der schweizer überhaupt zur wahl gegangen sind, komme ich auf gerundete 30% der schweizer, die wirklich dagegen gestimmt haben. ich denke er und herr bosbach meinen, dass man die diskussion darüber führen sollte, trotzdem der europäische gerichtshof für menschenrechte die schweiz wohl dazu zwingen wird das urteil zurückzunehmen. man sollte die ängste der schweizer ernst nehmen und nicht wie so oft die schweizer als zurückgebliebenes bergvolk abtun, deren probleme sich von unseren unterscheiden. die ängste sind nicht nur in der schweiz mitten in der gesellschaft angekommen und müssen ernst genommen werden, sondern auch bei uns. man muss etwas gegen das imperialistische bild des islams tun, was hier in europa vorrangig verbreitet wurde. die am weitesten verbreitetste religion der welt ist nämlich der christentum. und wie das erreicht wurde ist ja auch bekannt. zimperlich waren die christen sicherlich nicht.

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Religion#Statistik_A_.E2.80.93_Religionen_der_Welt_.E2.80.93_Zugeh.C3.B6rige
#
MrBoccia schrieb:
Und schwupps, gibts schon die ersten Boykottaufrufe.

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/BoykottAufrufe-gegen-Schweizer-Firmen/story/27213120


Was für ein Schwachsinn. Ich finde das Schweizer Votum von Tag zu Tag immer besser.

Jetzt kommen diese Pseudo-Neo-Liberalen Kräfte wieder und labern was von Fremdenfeindlichkeit und wie schlimm das doch alles wäre...

Wieso akzeptiert man nicht, dass der Islam in Europa nicht Fuss fassen soll ?
#
Max_Merkel schrieb:

Wieso akzeptiert man nicht, dass der Islam in Europa nicht Fuss fassen soll ?  


Weil es keinen vernünftigen Grund gibt, weshalb jemand nicht praktizierender Moslem sein sollte?
#
Max_Merkel schrieb:
Wieso akzeptiert man nicht, dass der Islam in Europa nicht Fuss fassen soll ?  


warum sollte man das akzeptieren? ich hab nix gegen moslems, du etwa?

schweizer sicherheitsbedenken und was man in der türkei über das schweizer urteil denkt:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,664551,00.html
#
Hop Hop Schwiz! Schönes Ergebnis!

Die Schweizer haben

- alle manipulierten Vorhersagen (am Vortag Tagesschau: "Nur 40% der Schweizer für Minarettverbot") in die Tonne gehauen
- noch eine Demokratie, sie dürfen noch direkt wählen.
- hatten weder den Nationalsozialismus noch den Kommunismus und leben seit 6 Jh. ohne kriegerischer Auseinandersetzugnen? Dank der Direkten Demokratie?

Wenn ich das Kommentar eines Reinhard Borgmanns höre, graust es mir: "Ein Fiasko für die Anhänger der Direkten Demokratie in Deutschland. Wer das Instrument der Volksabstimmung hierzulande ausbauen will, wird vor gleichem Scherbenhaufen wie die Schweiz stehen." Quelle

Ein Scherbenhaufen? Die Meinung von rund 55% Schweizern ist ein Scherbenhaufen? Volksabstimmung ist doof, oder was? Was will er dann? Eine sozialistische Diktatur? Und ARD unterstützt das Kommentar eines Demokratieverweigerers? Und wir GEZen auch noch diese Propaganda.  

Heute heulen die Medien mit dem türkischen Premier Erdogan, der folgendes sagte und bei uns deren türkisches Religionsministerium DITIB mit türkisch-staatlichen Geldern vollpumpt:

%uFFFDDie Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.%uFFFD

Die Schweizer können wohl noch lesen! Man lese den Koran, die Biographie Mohammads, versuche einmal mit einer Bibel im Handgepäck in die Wiege und Quelle des Islam einzureisen und bilde sich eine Meinung. Das hat sich der Schweizer gemacht und gewählt. So what?


Am meisten kotzt mich immer noch die Medienkaste an, die wahren Machthaben in Deutschland, die uns weiß machen wollen, dass der Islam nichts mit dem Islam zu tun habe.



Edit löscht OT Bebilderung (ppp)
#
Toller Beitrag für eine sachliche Diskussion. Danke.  
#
double_pi schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Wieso akzeptiert man nicht, dass der Islam in Europa nicht Fuss fassen soll ?  


warum sollte man das akzeptieren? ich hab nix gegen moslems, du etwa?

schweizer sicherheitsbedenken und was man in der türkei über das schweizer urteil denkt:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,664551,00.html


Ich habe nix gegen Moslems - wenn gleich ich mit dieser Kultur, in der viele praktizierenden Moslems Ihre Frauen verachten und Gewalt predigen nichts abgewinnen kann.

Ich halte es da aber mit dem alten Fritz - jeder nach seiner Fasson - solange sich die Fasson mit dem Gepflogenheiten des Landes, in dem ich lebe, deckt.

So ein Ergebnis wie in der Schweiz würde es in jedem anderen Land auch geben. Die Leute stehen dem Islam halt kritisch gegenüber - und daran ist der Islam auch z.T. selbst Schuld.


Teilen