>

Schweizer stimmen für Minarettverbot

#
Wenn es verboten wäre Kirchtürme, oder gar Kirchen (brauch man ja auch nicht) zu bauen, wäre das für dich kein Eingriff in die Religionsfreiheit?

Wohlgemerkt geht es hier ja auch nicht um Steuergelder für solche Bauten.
#
yeboah1981 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Man kann zu Allah beten auch ohne Minarett. Die christlichen Kirchen z. B.  behaupten auch immer, man könne den Glauben an Gott am besten bei ihnen ausüben. Das stimmt aber nicht, man kann den Glauben überall ausüben, auch außerhalb von Kirchen, Moscheen usw. Ein Kirchturm oder ein Minarett ist ein reine Äußerlichkeit. Der Glauben hingegen spielt sich im Innern des Menschen ab, es ist ein innerer Wert.
Bestimmt. Aber soll jetzt alles verboten werden, was man nicht braucht?



Nicht "man", sotirios. Die Schwyzer Christen "brauchen" ebenfalls keine Minarette, also werden sie als "unschweizerisch" und "landschaftsfremd" abgelehnt. Dagegen passen Kirchen in die Landschaft. Dort stehen sie schon seit die thebäischen Legionäre den Märtyrertod starben.

Es geht doch nicht an, daß die Mamelucken von Prinz Eugen erst verjagt werden und dann einfach per Baugenehmigung von den christlichen Alpen Besitz ergreifen und doch noch ihre Siegestürme errichten. Chruzifixnocheimol !

#
yeboah1981 schrieb:

Wohlgemerkt geht es hier ja auch nicht um Steuergelder für solche Bauten.


Das ist totaler Unsinn!!

entweder wird es wie in Berlin unverholen mit Steuergeldern suventioniert oder das ind bekommt einen anderen Namen. Begeggnungsstätte oder Bildungstätte, o.ä.

Also erst informieren und ein bisschen"open mind" sein DANN POSTEN!!
#
haha ich hätte auch erst denken sollen  Also behaupte ich jetzt einfach das gegenteil ,-) nfug!
#
Die Schweizeren haben wieder gesunder Verstand. Danke ihnen fuer eine Mut und eine Urteilskraft. Keine heuchlerische, scheinheilige politische Korrektheit   .
#
Kollersfan schrieb:
Die Schweizeren haben wieder gesunder Verstand. Danke ihnen fuer eine Mut und eine Urteilskraft. Keine heuchlerische, scheinheilige politische Korrektheit   .


Guten Morgen Kollersfan,

wie schaut das bei Euch aus mit den Moscheen und Minaretten? Gibt es eine öffentliche Diskussion, oder ist es Euch wurscht ?!

Gruß,
Markus
#
yeboah1981 schrieb:
Jetzt erklärt mir doch bitte nochmal, was ihr so toll an der Entscheidung findet!

...dass es eine Entscheidung wider der politischen Korrektheit ist?
...dass sie nicht heuchlerisch ist?
...dass den bösen Medien und Politikern endlich mal Paroli geboten wird?

Ist das alles oder kommt da noch mal was inhaltliches?
#
@guuude Was meinst du? Wurde in der Schweiz jetzt über die steuerliche Subventionierung von Moscheebauten abgestimmt?
#
Graefle schrieb:


Guten Morgen Kollersfan,

wie schaut das bei Euch aus mit den Moscheen und Minaretten? Gibt es eine öffentliche Diskussion, oder ist es Euch wurscht ?!

Gruß,
Markus

bei uns ist schwer gar mit den Moscheen, Minaretten sind daher "verboten"- damit er ist dazu auf alle Seiten kein Wille.
Wir koennen uns vorstellen, wie jemand aus dem Pylon heuelet und stoert eine Ruhe.
#
rep.
Wir koennen nicht
#
yeboah1981 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Jetzt erklärt mir doch bitte nochmal, was ihr so toll an der Entscheidung findet!

...dass es eine Entscheidung wider der politischen Korrektheit ist?
...dass sie nicht heuchlerisch ist?
...dass den bösen Medien und Politikern endlich mal Paroli geboten wird?

Ist das alles oder kommt da noch mal was inhaltliches?

...dass die Menschen ihre Angst vor einer Islamisierung und einem Leben als Ungläubiger unter der Herrschaft des Islam, zum Ausdruck gebracht haben. "Denn schlimmer als das Vieh sind die Ungläubien" (Juden zB), sagt der Koran. (Angst vor totalitären Systemen zu haben ist ein Schutzreflex, und dem ist auch gut so. Ich habe Angst zum Beispiel vor einer Nazifizierung oder einem Leben im Kommunismus. Ist dass denn schlimm Naziphob zu sein? Mein Kampf gab auch "Schlimmer als das Vieh sind die Juden" (sinngemäß) von sich.
#
Kann noch jemand anders als der gebrainwashte was dazu sagen?
#
yeboah1981 schrieb:
Kann noch jemand anders als der gebrainwashte was dazu sagen?  


Jop. Religion ist Gift    ,-)
#
Max_Merkel schrieb:
double_pi schrieb:
@pipapo
lass ihn, FF hat nur extreme angst vor islamisch gläubigen menschen.


Wenn ich so was lese... Das Standardargument wenn man keine anderen validen Argumente entdecken kann.

Angst vor dem Islam ? Ich lache mich kaputt. Ich unterstelle weiten Teilen der Moslems, dass sie Angst vor unserer Kultur haben und deshalb keinen Bock haben sich anzupassen.

Dieses Dummgelaber von fehlender Toleranz, Fremdenfeindlichkeit, Angst vor dem Fremden ziehen bei den mündigen Bürgern Europas nicht mehr - und warum ? Weil sie ganz einfach nicht zutreffen.



Hallo Max,
ich hab das jetzt schon øfter von dir gelesen. Und ich møchte dich bitten Anpassung ein bissi naeher zu definieren. Geht es dir um Assimilation oder Integration? Ganz hab ich es noch net verstanden
#
Offen gesagt kann ich nicht weder im Deutschland vorstellen!!
Ein klein, ruhig Stadt, naehe ruhig Dorf und bald Morgen statt einen Hahn heulet jemand aus dem Pylon...
oder naehe Stadt ruhig Dorf, wo ist es im Mittag absolute, totale Ruhe und dann heulet jemand aus dem Pylon ...
#
Hallo Kollersfan, es ging aber nicht um Muezzine sondern um Minarette.
#
yeboah1981 schrieb:
Hallo Kollersfan, es ging aber nicht um Muezzine sondern um Minarette.  


Das genau sagen sie jetzt bei uns, sie wollen "nur" Minarette bauen und fuer 5, 10... Jahren damit kommen, sie brauchen wegen Integration eine Muezzine .
#
Kollersfan schrieb:
Offen gesagt kann ich nicht weder im Deutschland vorstellen!!
Ein klein, ruhig Stadt, naehe ruhig Dorf und bald Morgen statt einen Hahn heulet jemand aus dem Pylon...
oder naehe Stadt ruhig Dorf, wo ist es im Mittag absolute, totale Ruhe und dann heulet jemand aus dem Pylon ...


Eich kann weder nen Hahn, Glockengeläut,Rasenmäher noch irgendwelche Rufe moins ertrage. Eich brach das all net. Von mir aus könne se die scheiss Kirchen hier auch abreissen. Religion is für mich nur nen Halt wenn man sonst im Lebbe nix hat. Aber darum gehts ja hier nich. Ich sage entweder Sekt oder Selters. Entweder erlauben wir alle Religionen und Gotteshäuser oder wir reissen den gesamten " Müll " ab.
#
@Steppenwolf82
unser Land braucht nur eins, roemische-katholische Missionaere (z.b.S. aus Bayern, Oestereich, Italien...)
#
Pedrogranata schrieb:


Danke fuer Deinen Humor  ,-) .


Teilen