yeboah1981 schrieb: Ich seh schon: Alle Studenten sind randalierende rumrotzende Idioten, für die man blechen muss, die sich aber stattdessen einen faulen Lenz machen. Wozu differenzieren, wenns so einfach ist. Das wars von mir.
Ich lade Dich herzlich zu einem Rundgang ein.
Könnte aber Dein Weltbild zerstören.
Hast Du jemals eine Uni von innen gesehen oder woher hast Du Deine Weisheiten?
Man sollte stolz auf dieses Gebäude sein (welches wirklich schön ist) und es nicht verschandeln.
Gut find ich die Aktion auch nicht, aber was man an diesem Supplement des machtausdrueckenden nationalsozialistischen Bau schøn findet, werde ich nie verstehen. Fahr mal nach Suedafrika, da geht einem in der Innenstadt von Kaptstadt einer vor Schoenheit ab.
Ein Beispiel fuer Machtarchitektur des IG-Farben Hauses: die Fenster werden nach oben hin kleiner, um das Haus noch maechtiger erscheinen zu lassen.
du warst in Kapstadt?
Das ist zwar OT,
aber ja war ich. Hab ich dir glaub ich auch schon mal erzaehlt
Das Problem ist aus meiner Sicht ein anderes: Dieser Protest steht in keinster Weise auf breiten Füßen. Hier in Darmtstadt beteiligen sich, je nach dem, wem man glaubt, zwischen 300 und 1000 Studenten, was bei 30.000 Studenten in der Stadt einer Quote von 1-3% entspricht. Und das obwohl die Umstellung auf die Bachelor/Masterstudiengänge wirklich die breite Masse nervt (mich ürbigens auch). Warum also prostestieren nicht die Massen, warum läuft der Unibetrieb in weiten Teilen mehr oder weniger ungestört. Warum werden Aktivisten, welche in Vorlesungen kommen und um Unterstützung werben, ausgebuht und rausgeschmissen (von den Mitstudenten)? Die Antwort liegt darin begründet, dass sich die meisten nicht instrumentalisieren lassen wollen. Eine kleine Gruppe um Asta und Konsorten versucht, aus dem legitimen Protest gegen die Fehler bei der Umstellung eine Weltrevolution zu machen. Plötzlich geht es nicht mehr um Anwesenheitslisten und Verschulung, es geht um die faschistische BRD und neoliberale, kapitalgeile Proffesoren. Es geht nicht mehr um zu wenig Stühle in den Säälen, sondern um die Deportation von poltisch Verfolgten aus dem Unrechtsstaat Deutschland. Und die große Masse der eigentlich Unzufriedenen will sich eben nicht vor diesen Karren spannen lassen.
yeboah1981 schrieb: Naja, nur weil ein paar Kinder die Mensa verwüsten, alle Studenten in Sippenhaft zu nehmen, finde ich ungerecht. Und mein Gefühl sagt mir, dass es denen so schlecht nicht geht. Studiengebühren treffen aber meist gerade die, die noch gar nicht studieren.
Jetzt sind es aufeinmal Kinder...vielleicht waren es aber auch irgendwelche alternativen Langhaarige...aus Spaß an de Freud...
Sorry Brady aber den Beitrag hättest Du Dir echt sparen können
Was denn jetzt? Yeb sagt es waren Wohlstandskinder, dann waren es nur noch Kinder...vielleicht waren es aber auch langhaarige...vielleicht waren es aber auch kurzhaarige...vielleicht waren es auch irgendwelche Studenten...vielleicht wars ein Wohlstandskind, ein Kind, ein langhaariger und ein Kurzhaariger...am Ende war ein Deutscher, ein Türke und ein Chinese auch noch drank beteiligt...vielleicht auch ein Atheist, ein Kiffer und ein Antialkoholiker...am Ende waren es irgendwelche sau dummen Studenten..
Verdammtes Studentenpack, auf MEINE Steuerkosten studieren, sich über einen eigenen Kostenbeitrag beschweren (Studiengeb.) und dann noch Universitätseigentum zerstören und streiken!!
Wenn se ja wenigstens kämpfen würden!!
Schöne "Bildungselite"! Wird Zeit das man denen die Realität "erklärt" und Anstand beibringt!
yeboah1981 schrieb: Was willst du uns nur sagen, Brady? Ich hab immer noch nicht deine Message gerafft, bzw. was du an meinem Post falsch fandest.
es ist scheiß egal obs wohlstands oder langhaar Studenten waren.es sind rieren Deppen die das waren.net mehr und net weniger.
Erstmal versteh ich nicht, warum sich lange Haare und Wohlstand ausschließen und zweitens ist es durchaus relevant. Wenn da unterprivilegierte sich Unmut verschaffen, ist es nämlich m.E. anders zu bewerten als wenn da ein paar "Kinder" aus dem Bildungsbürgertum Rabatz machen. Da hier auf Grund dieses Vorfalls wieder nach allgemeinen Studiengebühren gerufen wird, sollte man genau dies auch ansprechen dürfen. Denn diese würden eben dann nicht die Randalierer treffen, sondern jetzige Schüler, die mit all dem nix zu tun haben. Ich hoffe, du hast es jetzt langsam mal verstanden.
Nein, dass sind sie natürlich nicht. Und für die Ziele des Protestes habe ich durchaus Verständnis. Aber warum schreitet da eigentlich aus der Studentenschaft niemand ein?
Wenn jemand im Stadion so was macht, Thema Sitze, dann bekommt er mit mir auch ein Problem.
Woher weißt du denn, dass niemand eingeschritten ist? Vielleicht hat er nur keine Mehrheit gehabt? Ähnliche Vorfälle gabs schon bei uns im Auswärtsblock mit "Fans" im Nazi-Dress. Waren auch nur zwei die das Maul aufgemacht haben. Keine Chance. Deswegen jetzt zu sagen: Ale Eintracht-Fans haben das geduldet..naja.
In der linken Studentenkultur findet sich halt immer mehr Erlebnispublikum ein. Dieses Gesabbel von faulen Studenten geht mir auf den Sack. Wer will darf gerne mal meine 60 Stunden-Woche machen (da hilft mir auch der Gesetzmäßig verordnete Ruhetag am Sonntag nichts) und dabei ca. 200 Euro zum Leben haben. Klar gibt's Ausnahmen. Aber was manche hier raushauen ist einfach respektlos. Idioten gibt's eben überall.
Geile Diskussion. Ungefähr so liest es sich auch, wenn sich die Sportschau über ne kaputte Bierflasche bei nem von 60.000 Zuschauern besuchten Bundesligaspiel äußert. Man könnte ja auch mal über Inhalte diskutieren.
In der linken Studentenkultur findet sich halt immer mehr Erlebnispublikum ein. Dieses Gesabbel von faulen Studenten geht mir auf den Sack. Wer will darf gerne mal meine 60 Stunden-Woche machen (da hilft mir auch der Gesetzmäßig verordnete Ruhetag am Sonntag nichts) und dabei ca. 200 Euro zum Leben haben. Klar gibt's Ausnahmen. Aber was manche hier raushauen ist einfach respektlos. Idioten gibt's eben überall.
Erstmal versteht ich nicht, warum sich lange Haare und Wohlstand ausschließen und zweitens ist es durchaus relevant. Wenn da unterprivilegierte sich Unmut verschaffen, ist es nämlich m.E. anders zu bewerten als wenn da ein paar "Kinder" aus dem Bildungsbürgertum Rabatz machen. Da hier auf Grund dieses Vorfalls wieder nach allgemeinen Studiengebühren gerufen wird, sollte man genau dies auch ansprechen dürfen. Denn diese würden eben dann nicht die Randalierer treffen, sondern jetzige Schüler, die mit all dem nix zu tun haben. Ich hoffe, du hast es jetzt langsam mal verstanden.
Ich frag mich ernsthaft warum du an nimmst...das es Wohlstandskinder (vielleicht auch mit langen Haaren) und/oder einfache Schüler waren...warum waren es nicht einfach irgendwelche hirntoten Studenten? Oder weißt du mehr als wir alle hier?
Ich glaube der Ruf nach höheren Studiengebühren war eher ironisch gemeint...
Pedrogranata schrieb: Jahrzehntelang wurde seit Inkrafttreten des Hochschulrahmengesetzes in den 80ern die Unversität als ein Nürnberger Trichter zur Produktion von fachidiotischen Funktionären des Kapitals ausgebaut.
Der Profit, der damit dem Kapital zusätzlich erwuchs, wurde zwar nie errechnet. Der Schaden, der den Köpfen der durch den Nürnberger Trichter getriebenen Studenten widerfuhr, ebenfalls nicht.
Es ist aber demgegenüber lächerlich, gegen diesen Schaden mit einigen Holztafeln oder dem Mundraub von Lebensmitteln aufzurechnen. Zumal es sich bei den "Schmierereien" auf den Holztafeln vermutlich um für die Menschheit weitaus wertvolleres Gedankengut handeln dürfte, als jenes, welches in den von diesen Holztafeln eingefassten Hallen des Trichtergebäudes vormals gelehrt worden war.
Prima Pedro. Sehr überzeugend. ,-)
Ich verstehe aber trotzdem nicht warum man seine eigenen Speisesaal demolieren muß. Es ist für die Studenten geschaffen worden. Wenn das alles unwichtig ist, sollten Lehrveranstaltungen und Essensausgabe demnächst im Stadion von Kickers Offenbach stattfinden.
Das sollen die streikenden Studenten unter sich regeln.
Ich lasse mich aber, im Gegensatz zu dir, wegen ein paar Holzplatten, die übrigens nicht für die Studenten, sondern für die IG-Farben angebracht wurden, nicht vor den Karren derjenigen spannen, die mit ihrem Geheule um die paar Holzplatten den Kampf der Studenten in den Dreck ziehen und dann weiter an ihrem Nürnberger Trichter drehen wollen.
Erstmal versteht ich nicht, warum sich lange Haare und Wohlstand ausschließen und zweitens ist es durchaus relevant. Wenn da unterprivilegierte sich Unmut verschaffen, ist es nämlich m.E. anders zu bewerten als wenn da ein paar "Kinder" aus dem Bildungsbürgertum Rabatz machen. Da hier auf Grund dieses Vorfalls wieder nach allgemeinen Studiengebühren gerufen wird, sollte man genau dies auch ansprechen dürfen. Denn diese würden eben dann nicht die Randalierer treffen, sondern jetzige Schüler, die mit all dem nix zu tun haben. Ich hoffe, du hast es jetzt langsam mal verstanden.
Ich frag mich ernsthaft warum du an nimmst...das es Wohlstandskinder (vielleicht auch mit langen Haaren) und/oder einfache Schüler waren...warum waren es nicht einfach irgendwelche hirntoten Studenten? Oder weißt du mehr als wir alle hier?
Ich weiß nicht mehr als alle hier, kann es auch nicht mit Sicherheit sagen, sprach ja von einem Gefühl, aber da ich mich vor einiger Zeit noch aktiv an Studentenprotesten beteiligt habe, denke ich, dass ich das ganz gut einschätzen kann. Der "Ruf" war sicherlich nicht von allen ironisch gemeint.
yeboah1981 schrieb: Ich seh schon: Alle Studenten sind randalierende rumrotzende Idioten, für die man blechen muss, die sich aber stattdessen einen faulen Lenz machen. Wozu differenzieren, wenns so einfach ist. Das wars von mir.
Ich lade Dich herzlich zu einem Rundgang ein.
Könnte aber Dein Weltbild zerstören.
Hast Du jemals eine Uni von innen gesehen oder woher hast Du Deine Weisheiten?
Natürlich nicht. Wo denkst Du hin?
Bei Deinen Posts habe ich aufgehört zu denken, da kommt man nicht weit.
Das sollen die streikenden Studenten unter sich regeln. Ich lasse mich aber, im Gegensatz zu dir, wegen ein paar Holzplatten, die übrigens nicht für die Studenten, sondern für die IG-Farben angebracht wurden, nicht vor den Karren derjenigen spannen, die mit ihrem Geheule um die paar Holzplatten den Kampf der Studenten in den Dreck ziehen und dann weiter an ihrem Nürnberger Trichter drehen wollen.
yeboah1981 schrieb: Ich weiß nicht mehr als alle hier, kann es auch nicht mit Sicherheit sagen, sprach ja von einem Gefühl, aber da ich mich vor einiger Zeit noch aktiv an Studentenprotesten beteiligt habe, denke ich, dass ich das ganz gut einschätzen kann. Der "Ruf" war sicherlich nicht von allen ironisch gemeint.
Natürlich nicht. Wo denkst Du hin?
Das ist zwar OT,
aber ja war ich. Hab ich dir glaub ich auch schon mal erzaehlt
Dieser Protest steht in keinster Weise auf breiten Füßen. Hier in Darmtstadt beteiligen sich, je nach dem, wem man glaubt, zwischen 300 und 1000 Studenten, was bei 30.000 Studenten in der Stadt einer Quote von 1-3% entspricht. Und das obwohl die Umstellung auf die Bachelor/Masterstudiengänge wirklich die breite Masse nervt (mich ürbigens auch).
Warum also prostestieren nicht die Massen, warum läuft der Unibetrieb in weiten Teilen mehr oder weniger ungestört. Warum werden Aktivisten, welche in Vorlesungen kommen und um Unterstützung werben, ausgebuht und rausgeschmissen (von den Mitstudenten)?
Die Antwort liegt darin begründet, dass sich die meisten nicht instrumentalisieren lassen wollen. Eine kleine Gruppe um Asta und Konsorten versucht, aus dem legitimen Protest gegen die Fehler bei der Umstellung eine Weltrevolution zu machen. Plötzlich geht es nicht mehr um Anwesenheitslisten und Verschulung, es geht um die faschistische BRD und neoliberale, kapitalgeile Proffesoren. Es geht nicht mehr um zu wenig Stühle in den Säälen, sondern um die Deportation von poltisch Verfolgten aus dem Unrechtsstaat Deutschland.
Und die große Masse der eigentlich Unzufriedenen will sich eben nicht vor diesen Karren spannen lassen.
Was denn jetzt? Yeb sagt es waren Wohlstandskinder, dann waren es nur noch Kinder...vielleicht waren es aber auch langhaarige...vielleicht waren es aber auch kurzhaarige...vielleicht waren es auch irgendwelche Studenten...vielleicht wars ein Wohlstandskind, ein Kind, ein langhaariger und ein Kurzhaariger...am Ende war ein Deutscher, ein Türke und ein Chinese auch noch drank beteiligt...vielleicht auch ein Atheist, ein Kiffer und ein Antialkoholiker...am Ende waren es irgendwelche sau dummen Studenten..
Wenn se ja wenigstens kämpfen würden!!
Schöne "Bildungselite"! Wird Zeit das man denen die Realität "erklärt" und Anstand beibringt!
http://media.de.indymedia.org/images/2006/05/147368.jpg
P.S.:
Muss mal dringend weg!
es ist scheiß egal obs wohlstands oder langhaar Studenten waren.es sind rieren Deppen die das waren.net mehr und net weniger.
Erstmal versteh ich nicht, warum sich lange Haare und Wohlstand ausschließen und zweitens ist es durchaus relevant. Wenn da unterprivilegierte sich Unmut verschaffen, ist es nämlich m.E. anders zu bewerten als wenn da ein paar "Kinder" aus dem Bildungsbürgertum Rabatz machen.
Da hier auf Grund dieses Vorfalls wieder nach allgemeinen Studiengebühren gerufen wird, sollte man genau dies auch ansprechen dürfen. Denn diese würden eben dann nicht die Randalierer treffen, sondern jetzige Schüler, die mit all dem nix zu tun haben. Ich hoffe, du hast es jetzt langsam mal verstanden.
Woher weißt du denn, dass niemand eingeschritten ist? Vielleicht hat er nur keine Mehrheit gehabt? Ähnliche Vorfälle gabs schon bei uns im Auswärtsblock mit "Fans" im Nazi-Dress. Waren auch nur zwei die das Maul aufgemacht haben. Keine Chance. Deswegen jetzt zu sagen: Ale Eintracht-Fans haben das geduldet..naja.
Ungefähr so liest es sich auch, wenn sich die Sportschau über ne kaputte Bierflasche bei nem von 60.000 Zuschauern besuchten Bundesligaspiel äußert.
Man könnte ja auch mal über Inhalte diskutieren.
Unbelehrbare und sogenannte Studenten...
Wer soll das denn glauben?
Komm her und schau zu...
Das sollen die streikenden Studenten unter sich regeln.
Ich lasse mich aber, im Gegensatz zu dir, wegen ein paar Holzplatten, die übrigens nicht für die Studenten, sondern für die IG-Farben angebracht wurden, nicht vor den Karren derjenigen spannen, die mit ihrem Geheule um die paar Holzplatten den Kampf der Studenten in den Dreck ziehen und dann weiter an ihrem Nürnberger Trichter drehen wollen.
Der "Ruf" war sicherlich nicht von allen ironisch gemeint.
Bei Deinen Posts habe ich aufgehört zu denken, da kommt man nicht weit.
Wo soll ich zuschauen, wie man im Hörsaal schläft?
Guck mal hier weiter: http://www.shirtinator.de/
Ok...