[i|Wenn eine deutsche Partei Berlusconi in Punkto Verlags- und Medienbeteiligung nacheifert, dann ist das die SPD.
Das die Medienbeteiligungen bzw. der Einfluss der SPD auf die Medien nicht mit Berlusconis vergleichbar ist sollte jedem klar ist. [/i]
und beruf dich mal nicht auf den unterschied zwischen "nacheifern" und "nicht vergleichbar". denn wenn ich jemandem nacheifere, versuche ich ihn zu imitieren. dein subtext ist also völlig für die füße!
kreuzbuerger schrieb: [i|Wenn eine deutsche Partei Berlusconi in Punkto Verlags- und Medienbeteiligung nacheifert, dann ist das die SPD.
Das die Medienbeteiligungen bzw. der Einfluss der SPD auf die Medien nicht mit Berlusconis vergleichbar ist sollte jedem klar ist. [/i]
und beruf dich mal nicht auf den unterschied zwischen "nacheifern" und "nicht vergleichbar". denn wenn ich jemandem nacheifere, versuche ich ihn zu imitieren. dein subtext ist also völlig für die füße!
Zugegebenermaßen hätte ich das Wort Wenn wohl hervorheben sollen. Das impliziert nicht zwangsläufig, dass die SPD es tut, aber zumindest ist sie durch ihre Medienbeteiligungen näher dran als die zuvor erwähnte CDU.
Aspekte schrieb: Ich halte mich hier lieber an nachweisbare Fakten als an wilde Spekulationen die angeblich "Jeder Mensch ....." weiß.
Hmmm. Welche "nachweisbaren Fakten" in Punkto politischer Ausrichtung von Redaktionen und Medienanstalten hast du denn?
Wie bereits geschrieben, bleibt es jedem selbst überlassen zu Glauben, dass das Medienbeteiligungsunternehmen der SPD nur dazu dient Geld zu verdienen und es nicht anders einzuschätzen ist als wenn die SPD eine Keksfabrik besitzen würde
Fakt ist aber, dass dem Medienbeteiligungsunternehmen der SPD eine Vielzahl von (auch nahmhaften) Verlagen komplett gehört sie zudem an zig weiteren Verlagshäusern, Druckereien, Radiosendern etc. beteiligt ist.
Ist ja gut. Im ZDF-Rundfunkrat dominiert die CDU (mit unserem Robokoch), man mobbt dort gerade Nikolaus Brender, Chefredakteur, weg. Im BR hat der Chefredakteur ein CSU-Parteibuch, der hr-Intendant ist Duzfreund von Roland Koch - die Liste kann man doch weiter führen, so wie es umgekehrt auch Sozialdemokraten und Grüne (wenngleich nicht in der großen Zahl) in Kontrollorganen bzw. strategischen Positionen in den Medien gibt. Wenn du nicht glauben magst, dass in den Privatsendern die Entscheider der Union nahe stehen, lässt du es halt.
kreuzbuerger schrieb: kann eigentlich irgendein mod dieses sinnlose OT-spd-rumgelabere von aspekte mal stoppen?
Ich möchte mir den Hinweis erlauben, dass es eben nicht ein OT-SPD Beitrag war, der diese Diskussion losgetreten hat. Das fing irgendwie mit einem C an und niemanden hat es gestört wie es da so alleine stand.
Und Berlusconi würde ich gerne im Knast sehen. Einfach so. Aus Spaß an der Freude..
Koennen wir, um den Bogen zu spannen, einfach festhalten, dass das bananrepublikanische CDU-Regime von den gleichgeschalteten Medien an der Macht gehalten wird und es keine Beweise gibt, dass es der SPD gelungen ist die Rundschau zu infiltrieren?
Feigling schrieb: Koennen wir, um den Bogen zu spannen, einfach festhalten, dass das bananrepublikanische CDU-Regime von den gleichgeschalteten Medien an der Macht gehalten wird und es keine Beweise gibt, dass es der SPD gelungen ist die Rundschau zu infiltrieren?
Wenn wir noch ergänzen, dass es die DDR ein freies und demokratische Land war, in dem die Menschenrechte das höchste Gut darstellten, bin ich einverstanden.
Welch Wunder, dass in Italien alles in die Binsen geht. Ein Volk, dass diesen kriminellen Showmaster dreimal zum Ministerpräsidenten macht, hat wohl sich selbst/das politische System aufgegeben. Und freut sich einfach, dass im Fernsehn immer so viele alte Männer mit jungen halbnackten Frauen auftreten. Warum dann also dieses Erfolgsmodel nicht auf die Politik übertragen?
Feigling schrieb: Koennen wir, um den Bogen zu spannen, einfach festhalten, dass das bananrepublikanische CDU-Regime von den gleichgeschalteten Medien an der Macht gehalten wird und es keine Beweise gibt, dass es der SPD gelungen ist die Rundschau zu infiltrieren?
Wenn wir noch ergänzen, dass es die DDR ein freies und demokratische Land war, in dem die Menschenrechte das höchste Gut darstellten, bin ich einverstanden.
Die Ausmaße sind zumindest nicht mit den Italienischen vergleichbar. Sollte es Silvio nun an den Kragen gehen sollte man allerdings keine Polizistinnen mit seiner Verhaftung beauftragen .....die würde der Herzensbrecher nämlich sicher im Handumdrehen verführen
Feigling schrieb:Koennen wir, um den Bogen zu spannen, einfach festhalten, dass das bananrepublikanische CDU-Regime von den gleichgeschalteten Medien an der Macht gehalten wird und es keine Beweise gibt, dass es der SPD gelungen ist die Rundschau zu infiltrieren?
Belassen wir es doch dabei, dass die SPD die einzige deutsche Partei ist, die große Medienbeteiligungen unterhält und der CDU hier von einer Einzelperson unterstellt wird, dass sie Einfluss auf die vielfältigten politischen Magazine (Explosiv, Exklusiv, Blitz) , Nachrichtensendungen (Actionnews, die überwiegend über Boris Becker, Paris Hilton und spektakuläre Verkehrsunfälle berichten) und sonstige gesellschaftskritische Magazine (Dschungelcamp etc.) der Privatsender Sat1 und RTL nimmt.
Ich find Berlusconi cool. Wenn man schon bescheißt, machtgeil ist und Teil vielfacher Verflechtungen ist, dann wenigstens auch so deutlich und ohne Hemmungen wie bei Seniore Silvio, der im Übrigen vor seiner Ego-Auslebung als Politiker bereits reichster Mann Italiens war.
Gar nicht so verkehrt, wenn einer so reich wird, weil er alle legalen und illegalen Tricks beherrscht. Sowas passt doch prima in die heutige Welt und wenn schon, dann ist es doch ideal wenn er sein Talent seinem Land zur Verfügung stellt.
Aber wir im sauberen Deutschland, wo alle Macht vom Volke ausgeht, können ja locker mit dem Finger auf andere zeigen.
Was wirklich gegen ihn spricht: Milan spielt dieses Jahr mal wieder grottigsten Fussball.
Das die Medienbeteiligungen bzw. der Einfluss der SPD auf die Medien nicht mit Berlusconis vergleichbar ist sollte jedem klar ist.
[/i]
Hmmm. Welche "nachweisbaren Fakten" in Punkto politischer Ausrichtung von Redaktionen und Medienanstalten hast du denn?
Na, so geht es ja auch großen Teilen der Bevölkerung, oder?
Sollte es also wirklich stimmen, ist das für mich kein Drama.
Von italienischen Verhältnissen á la Berlusconi sind wir (glücklicherweise) kilometerweit entfernt!
Gefühlt waren wir in der Schröder-Ära da schon mal näher dran - "Medienkanzler" lässt grüßen...
TiNoSa
Zugegebenermaßen hätte ich das Wort Wenn wohl hervorheben sollen. Das impliziert nicht zwangsläufig, dass die SPD es tut, aber zumindest ist sie durch ihre Medienbeteiligungen näher dran als die zuvor erwähnte CDU.
Helmut Kohl, äh war wohl doch Gerhard Schröder.welcher duzfreund von schröder unterhielt noch gleich die ganzen TV-stationen?
@aspekte: blubb.!.
Wie bereits geschrieben, bleibt es jedem selbst überlassen zu Glauben, dass das Medienbeteiligungsunternehmen der SPD nur dazu dient Geld zu verdienen und es nicht anders einzuschätzen ist als wenn die SPD eine Keksfabrik besitzen würde
Fakt ist aber, dass dem Medienbeteiligungsunternehmen der SPD eine Vielzahl von (auch nahmhaften) Verlagen komplett gehört sie zudem an zig weiteren Verlagshäusern, Druckereien, Radiosendern etc. beteiligt ist.
Im BR hat der Chefredakteur ein CSU-Parteibuch, der hr-Intendant ist Duzfreund von Roland Koch - die Liste kann man doch weiter führen, so wie es umgekehrt auch Sozialdemokraten und Grüne (wenngleich nicht in der großen Zahl) in Kontrollorganen bzw. strategischen Positionen in den Medien gibt.
Wenn du nicht glauben magst, dass in den Privatsendern die Entscheider der Union nahe stehen, lässt du es halt.
thema ist hier ja schließlich, dass es berlusconi an den kragen gehen könnte, und nicht diese aalglatte faktenumsortiererei
Ich sehe da einen gewissen kreuzbuerger mit so nem Mod-M in der online-Liste... *dumdidum*
Ich möchte mir den Hinweis erlauben, dass es eben nicht ein OT-SPD Beitrag war, der diese Diskussion losgetreten hat. Das fing irgendwie mit einem C an und niemanden hat es gestört wie es da so alleine stand.
Und Berlusconi würde ich gerne im Knast sehen. Einfach so. Aus Spaß an der Freude..
...aber ja doch! am liebsten während eines live-auftritts in einer seiner talkshow
Ich nicht. Dann würden uns solche Meldungen entgehen. Bush vermisse ich auch.
Das sollten wir nicht tun. Ansonsten würden wir das ja auch Italien zuschreiben.
Das ganze Land ist kommunistisch
Feigling schrieb:Koennen wir, um den Bogen zu spannen, einfach festhalten, dass das bananrepublikanische CDU-Regime von den gleichgeschalteten Medien an der Macht gehalten wird und es keine Beweise gibt, dass es der SPD gelungen ist die Rundschau zu infiltrieren?
Belassen wir es doch dabei, dass die SPD die einzige deutsche Partei ist, die große Medienbeteiligungen unterhält und der CDU hier von einer Einzelperson unterstellt wird, dass sie Einfluss auf die vielfältigten politischen Magazine (Explosiv, Exklusiv, Blitz) , Nachrichtensendungen (Actionnews, die überwiegend über Boris Becker, Paris Hilton und spektakuläre Verkehrsunfälle berichten) und sonstige gesellschaftskritische Magazine (Dschungelcamp etc.) der Privatsender Sat1 und RTL nimmt.
Gar nicht so verkehrt, wenn einer so reich wird, weil er alle legalen und illegalen Tricks beherrscht. Sowas passt doch prima in die heutige Welt und wenn schon, dann ist es doch ideal wenn er sein Talent seinem Land zur Verfügung stellt.
Aber wir im sauberen Deutschland, wo alle Macht vom Volke ausgeht, können ja locker mit dem Finger auf andere zeigen.
Was wirklich gegen ihn spricht: Milan spielt dieses Jahr mal wieder grottigsten Fussball.