foreverno.1 schrieb: Jop! Hab ihn mit Kumpels am Freitag geschaut! Sehr aktuelles Thema und spannende Story! Der Mittelteil war für meinen Geschmack etwas langatmig und das Ende vielleicht bisschen kurz. Dennoch ein guter Film!
War jemand zufällig letzten Mittwoch im Kinopolis/MTZ in der Sneak? Da lief "The Fall" ! Selten so einen abgedrehten Film gesehen. Laut Kritik soll das ja Kunst sein, hat sich mir aber leider nicht geöffnet
Im April kommt Dragonball Evoltion, bin schon sehr gespannt
Hat irgendwer schon Gran Torino gesehen? Wollte ihn mir anschauen, läuft aber nicht in einem Kino in meiner Nähe und nun bin ich am überlegen in die nächstgrössere Stadt zu fahren. Wollte aber vorher wissen ob sich das lohnt?
Ich bin nicht der große Kinogänger. Aber vor 14 Tagen war ich mit meiner Frau in "Willkommen bei den Schtis". Der läuft wohl schon eine Weile, aber egal. Im Provinzkino, abseits der großen Häuser und Menschenmengen, wie man sie z.B. vom Kinopolis im MTZ kennt. Eingang im Hinterhof, nur wenige Schaukästen mit Werbematerial. 10 Minuten vor Beginn der Vorstellung waren wir noch unter den ersten 5 Besuchern, es schien recht intim zu werden. Denkste: Bei Beginn waren plötzlich 60-70 Leute da, der Saal war immerhin halbvoll, und das an einem verregneten Samstagabend in einer Kleinstadt. Im Publikum kaum Kids, eher von 25-60. Angenehme Atmosphäre, es war nicht permanent irgendwo ein rascheln, knistern oder schlürfen zu hören, es rannte auch nicht dauernd jemand raus.
Der Film ist sehr empfehlenswert. In der Ausgangshandlung etwas konstruiert, aber es dient einem guten Zweck. Warmherzig und (wort)witzig, interessante Charaktäre, amüsante Situationen ohne schnelle Schnitte, Gag-Rekorde und oberflächlichen Hollywood-Klamauk.
Für Leute, die nicht dauernd den ultimativen Kick brauchen und 24 Stunden täglich am Rad drehen.
Ich würde auch noch mal rein gehen bzw. mir die DVD kaufen.
Habe mir demletzt die beiden Oscarpremierten Filme "Milk" und "Slumdog Millionär" reingezogen. Beide sind ein absolutes Muss für Leute, die allen Genre offen gegenüberstehen. "Milk" ist einfach ein ergreifender Film, der auch zu Toleranz aufruft. Wobei es in Deutschland wahrscheinlich nicht so extrem die Kinozuschauer spaltet wie in den Staaten. "Slumdog Millionär" ist halt ein Liebesdrama. Liegt sicherlich nicht jedem Mann,jedoch bin ich halt allen Genren gegenüber offen. Zudem fand ich "96 Hours" und "Frost/Nixon" ganz sehenswert.
GLSadler schrieb: Hat irgendwer schon Gran Torino gesehen? Wollte ihn mir anschauen, läuft aber nicht in einem Kino in meiner Nähe und nun bin ich am überlegen in die nächstgrössere Stadt zu fahren. Wollte aber vorher wissen ob sich das lohnt?
ich fand den sehr gut mit leichten einschränkungen. und man sollte ihn, wenn man die möglichkeit hat, unbedingt im original schauen. die synchro hat eastwoods stimme leider ziemlich kaputt gemacht und mehr rassistische amerikanische schimpfwörter wird man in keinem anderen film mehr lernen können.
auf meiner top 10 liste 2009 wahrscheinlich dabei.
GLSadler schrieb: Hat irgendwer schon Gran Torino gesehen? Wollte ihn mir anschauen, läuft aber nicht in einem Kino in meiner Nähe und nun bin ich am überlegen in die nächstgrössere Stadt zu fahren. Wollte aber vorher wissen ob sich das lohnt?
ich fand den sehr gut mit leichten einschränkungen. und man sollte ihn, wenn man die möglichkeit hat, unbedingt im original schauen. die synchro hat eastwoods stimme leider ziemlich kaputt gemacht und mehr rassistische amerikanische schimpfwörter wird man in keinem anderen film mehr lernen können.
Bei mir isser 100% in den Top Ten dieses Jahr.
Clint Eastwood in seinem wohl letzten Auftritt vor der Kamera spielt den mürrischen, rassisitischen Witwer Walt Kowalski sensationell.
Gran Torino war richtig gut. Eines der für mich besten Filme, die ich je gesehen habe. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Filme von und mit Clint Eastwood einfach genial finde.
Schade, dass dies Clint Eastwoods letzter Film ist - vor der Kamera. Aber mal ehrlich, ich finde ihn hinter der Kamera als Regieführender noch mal um einiges besser - er ist für mich einer der besten seiner Zunft.
Habe hier noch einen etwas informativeren News-Link, der allerdings schon zwei Jahre alt ist. *Klick*
Der Film wird der Hammer, da lege ich mich fest.
Meinte natürlich "The International"
Kann ihn empfehlen
Die geh ich ein nen 1oer und nen Kasten Bier?
hast du den Film gesehen?
Nee aber die Wette sind nach so ne Todsicherending aus
Okay ich geh die Wette ein, aber Pro7 steht stellvertretend für alle Privatsender
Erst heißt es ProSieben und jetzt sind es aufeinmal sämtliche Privatsender. Ich schrenke ein nur dt. sprachige Privatsender
okay, dann bleiben immerhin noch die Ösi-Sender ATV und Puls4 ,-)
Verdammt das war wohl ein Schach und Matt, aber mir egal ich werd den Kasten Bier und die 10 Euro schon noch abgreifen
Im Publikum kaum Kids, eher von 25-60. Angenehme Atmosphäre, es war nicht permanent irgendwo ein rascheln, knistern oder schlürfen zu hören, es rannte auch nicht dauernd jemand raus.
Der Film ist sehr empfehlenswert. In der Ausgangshandlung etwas konstruiert, aber es dient einem guten Zweck. Warmherzig und (wort)witzig, interessante Charaktäre, amüsante Situationen ohne schnelle Schnitte, Gag-Rekorde und oberflächlichen Hollywood-Klamauk.
Für Leute, die nicht dauernd den ultimativen Kick brauchen und 24 Stunden täglich am Rad drehen.
Ich würde auch noch mal rein gehen bzw. mir die DVD kaufen.
Beide sind ein absolutes Muss für Leute, die allen Genre offen gegenüberstehen.
"Milk" ist einfach ein ergreifender Film, der auch zu Toleranz aufruft. Wobei es in Deutschland wahrscheinlich nicht so extrem die Kinozuschauer spaltet wie in den Staaten.
"Slumdog Millionär" ist halt ein Liebesdrama. Liegt sicherlich nicht jedem Mann,jedoch bin ich halt allen Genren gegenüber offen.
Zudem fand ich "96 Hours" und "Frost/Nixon" ganz sehenswert.
Bei mir isser 100% in den Top Ten dieses Jahr.
Clint Eastwood in seinem wohl letzten Auftritt vor der Kamera spielt den mürrischen, rassisitischen Witwer Walt Kowalski sensationell.
Für alle Eastwood Fans ist dieser Film ein muss!
Schade, dass dies Clint Eastwoods letzter Film ist - vor der Kamera. Aber mal ehrlich, ich finde ihn hinter der Kamera als Regieführender noch mal um einiges besser - er ist für mich einer der besten seiner Zunft.