[quote=nordic_eagle]Naja, die Ösis werden das wieder unter sich ausmachen. Höchstens der Schweizer könnte da was dran ändern.
Die deutschen werden wohl nix reißen können. Schade eigentlich.
Traurig aber wahr! Aber es passieren manchmal doch noch Wunder!Und ich glaube das es bei dieser Vierschanzentournee ein paar Überraschungen geben wird! Warten wir es ab,...!
Ich würde es dem Uhrmann wirklich einmal gönnen. Der hatte in der Vergangenheit immer Verletzungspech, wenn es mal gerade gut lief bei ihm. Schmitt ist mir auch nicht unsymphtisch. (Bogner kann ich net einschätzen)
Aber wie gesagt: Es wäre schon ne ziemliche Sensation, wenn da ein Deutscher mithalten kann.
Nach dem letztjährigen Bänderriss war es eigentlich abzusehen,obwohl ich es mir für ihn gewünscht hatte das er mit dabei sein kann! Aber in den letzten Sprüngen wo er dabei war,hat man gesehen das er noch nicht ganz fit ist!SCHADE
Zumindest sind schonmal alle Deutschen im morgigen Wettkampf dabei.
Für eine Top 10 Platzierung wird es mit den gezeigten Leistungen nicht reichen, da muss eine Steigerung her. Vorallem auch, weil die Gegner im K.O. Modus teilweise richtig schwer sind: Neumayer vs. Ahonen, Schmitt vs. Koch usw. . Bin gespannt und freue mich wie jedes Jahr auf die Tournee!
Hier schonmal die Daten der jeweiligen Trainigs/Qualifikation und Wertungssprünge!
Oberstdorf,Schattenbergschanze
Montag, 28.12.09
14.30 Uhr Offizielles Training
16.30 Uhr Qualifikation
Dienstag, 29.12.09
15.00 Uhr Probedurchgang
16.30 Uhr 1. Wertungsdurchgang/+ Finale und Siegerehrung
Garmisch-Patenkirchen, Olympiaschanze
Donnerstag, 31.12.09
11.30 Uhr Offizielles Training
13.45 Uhr Qualifikation
Freitag, 01.01.10
12.00 Uhr Probedurchgang
14.00 Uhr 1. Wertungsdurchgang/+ Finale und Siegerehrung
Innsbruck, Bergisel-Stadion Olympiaschanze
Samstag, 02.01.10
11.30 Uhr Offizielles Training
13.45 Uhr Qualifikation
Sonntag, 03.01.10
12.30 Uhr Probedurchgang
13.45 Uhr 1. Wertungsdurchgang/+ Finale und Siegerehrung
Bischofshofen, Paul-Außerleiter-Schanze
Diestag, 05.01.10
14.30 Uhr Offizielles Training
16.30 Uhr Qualifikation
Mittwoch, 06.01.10
15.00 Uhr Probedurchgang
16.30 Uhr 1. Wertungsdurchgang/+ Finale und Siegerehrung
Allen die es interessiert wünsche ich viel Spaß und vielleicht haben ja
Uhrmann,Neumayer,etc mehr Glück!
Martin Schmitt
Michael Neumayer
Michael Uhrmann
Pascal Bodmer
Andreas Wank
Richard Freitag
Stephan Hocke (freut mich für ihn)
Bei den Männern sind uns die Ösis leider nicht mehr nur im Alpin-Ski überlegen. Auch im Biathlon und Ski-Springen sind sie besser.
Traurig aber wahr!
Aber es passieren manchmal doch noch Wunder!Und ich glaube das es bei dieser Vierschanzentournee ein paar Überraschungen geben wird!
Warten wir es ab,...!
Aber wie gesagt: Es wäre schon ne ziemliche Sensation, wenn da ein Deutscher mithalten kann.
Daumen drücken das alle deutschen Springer die Quali überstehen!
Aber in den letzten Sprüngen wo er dabei war,hat man gesehen das er noch nicht ganz fit ist!SCHADE
das Jubeln nutzt sich schnell ab, wenn man jedes Springen gewinnt.
Ach Mist, selbst die Quali verpasst....scheiße
Nunja, nicht unsere Sportart... MrBoccia hat wirklich zumindest irgendwo verdient, zu jübeln
Der konnt aber nix für. Was ein Rückenwind!
Für eine Top 10 Platzierung wird es mit den gezeigten Leistungen nicht reichen, da muss eine Steigerung her. Vorallem auch, weil die Gegner im K.O. Modus teilweise richtig schwer sind: Neumayer vs. Ahonen, Schmitt vs. Koch usw. . Bin gespannt und freue mich wie jedes Jahr auf die Tournee!
Freitag - Thurnbichler (AUT)
Uhrmann - Küttel (SUI)
Hocke - Olli (FIN)
Bodmer - Takeuchi (JPN)
Neumayer - Ahonen (FIN)
Schmitt - Koch (AUT)
Wank - Kranjec (SLO)
Wievielter wurde er denn in der Quali?