adleralder schrieb: als zuschauer schon, weil man es einfach leid ist zuzusehen, wie die deutschen jahrelang hinterherspringen.
Dann machs besser oder hör auf, Skispringen zu schauen. Selber nix auf die Reihe bekommen und über andere herziehen! Arm und erbärmlich!
Die Sandbirne wieder. Woher willst Du wissen, was ich so alles auf die Beine bekomme und was nicht ? Kennen wir uns persönlich ? Nein. Also, immer schön still auf den billigen Plätzen.
Wenn Du was auf die Reihe bekommen hättest, würde man Deine Erfolge kennen...
christus schrieb: Diese Vollnieten Schmitt und Uhrmann hat mit der Mannschaft auch mal so nen Wettbewerb gewonnen, olympische Spiele oder sowas...
Tja, lang ist's her. Ich konnt früher auch dreimal hintereinander...
Wenn Dich jemand rangelassen hätte... Du siehst also - alles reine Theorie. In der Theorie könnten die deutschen sicher auch vorne mitspringen, sie können es nur halt in der Praxis nur selten umsetzen. Beim ersten Springen der Saison waren Bodmer und Uhrmann schließlich 2. und 4. - gar nicht mal so versagerhaft, oder?
sgeslim schrieb: Irgendwas passiert in Bischofshofen, ich habe das im Gefühl...Da wird noch kräftig was durcheinander gerüttelt...
ich habs doch gesagt
Ziemlich spannend jetzt da vorne, wenngleich Kofler immer noch deutlich vorne ist. Amann ist ja wirklich ein Fuchs, wenn das so geplant war in der Quali, dann größte Verneigung vor ihm!
1. T. Morgenstern 264,7 2. J. Ahonen 264,0 3. S. Amann 261,5 4. W. Loitzl 260,9 5. A. Kofler 255,0 6. G. Schlierenzauer 253,5 7. D. Vassiliev 250,2 8. M. Koch 245,1 9. P. Bodmer 236,9
12. M. Neumayer 230,0 13. M. Uhrmann 227,3 21. M. Schmitt 218,8
Gesamtwertung der Tournee
1. A. Kofler 1027 2. J. Ahonen 1014 3. W. Loitzl 1012 4. G. Schlierenzauer 1011 5. S. Amann 1008 6. T. Morgenstern 987 7. P. Bodmer 936 8. M. Koch 935 9. A. Malysz 933 10. A. Jacobsen 928
21. M. Schmitt 740 25. M. Neumayer 670 28. M. Uhrmann 606
An alle die sich für diese Vierschanzentournee interessiert und eifrig mitgeschrieben haben, möchte ich mich bedanken! Das Glück war den DSV nicht ganz so holt aber mit Pascal Bodmer haben sie wieder einen unbekümmerten Springer in den eigenen Reihen! Olympia kann kommen,... ,-)
Österreich hatte in den Top28 der Gesamtwertung sieben Springer, danach Deutschland und Norwegen mit 4, es folgen Finnland, Tschechien, Japan, Slowenien mit 2.
Es klingt idiotisch, aber, obwohl das kein volles Indiz ist, bei der Schwäche der Finnen aktuell, der Unbeständigkeit der Norweger, dem Fehlen der "ordentlichen Breite" bei Polen, Schweiz, Russland, Japan, würde ich sagen, dass Silber im Teamwettbewerb in Vancouver durchaus drin ist.
Derzeit befürchte ich, sofern nicht der Schanzengott ein Einsehen hat, wird Olympia im Einzel sehr spannend, im Team nur die Frage, wer hinter den Ösis die Plätze einnimmt. Aber auch das ist ne gewisse Spannung.
Wenn Du was auf die Reihe bekommen hättest, würde man Deine Erfolge kennen...
Wenn Dich jemand rangelassen hätte...
Du siehst also - alles reine Theorie. In der Theorie könnten die deutschen sicher auch vorne mitspringen, sie können es nur halt in der Praxis nur selten umsetzen. Beim ersten Springen der Saison waren Bodmer und Uhrmann schließlich 2. und 4. - gar nicht mal so versagerhaft, oder?
ich habs doch gesagt
Ziemlich spannend jetzt da vorne, wenngleich Kofler immer noch deutlich vorne ist.
Amann ist ja wirklich ein Fuchs, wenn das so geplant war in der Quali, dann größte Verneigung vor ihm!
Wegen mir nicht. Unsympathischer Typ. Und nicht gerade elegant beim Springen.
Trotzdem wird es Kofler machen. Glaube nicht das er heute so viel nerven zeigt um sich das ding nehmen zu lassen.
Unser Pascal Bodmer macht mir aber richtig Spaß. Klasse was der bis jetzt geleistet hat.
Wer issen das?
Punktabzug bei allen Ösi-Springern
genau, wie bei den letzten in Turin - 2 von 3 möglichen Goldmedaillen geholt.
Cordoba ante portas
Der erste Sprung war halt einfach zu schlecht, die 7 danach waren wie immer Spitze.
Die Tageswertung aus Bischofshofen:
1. T. Morgenstern 264,7
2. J. Ahonen 264,0
3. S. Amann 261,5
4. W. Loitzl 260,9
5. A. Kofler 255,0
6. G. Schlierenzauer 253,5
7. D. Vassiliev 250,2
8. M. Koch 245,1
9. P. Bodmer 236,9
12. M. Neumayer 230,0
13. M. Uhrmann 227,3
21. M. Schmitt 218,8
Gesamtwertung der Tournee
1. A. Kofler 1027
2. J. Ahonen 1014
3. W. Loitzl 1012
4. G. Schlierenzauer 1011
5. S. Amann 1008
6. T. Morgenstern 987
7. P. Bodmer 936
8. M. Koch 935
9. A. Malysz 933
10. A. Jacobsen 928
21. M. Schmitt 740
25. M. Neumayer 670
28. M. Uhrmann 606
An alle die sich für diese Vierschanzentournee interessiert und eifrig mitgeschrieben haben,
möchte ich mich bedanken!
Das Glück war den DSV nicht ganz so holt aber mit Pascal Bodmer haben sie wieder einen unbekümmerten Springer in den eigenen Reihen!
Olympia kann kommen,... ,-)
Österreich hatte in den Top28 der Gesamtwertung sieben Springer, danach Deutschland und Norwegen mit 4, es folgen Finnland, Tschechien, Japan, Slowenien mit 2.
Es klingt idiotisch, aber, obwohl das kein volles Indiz ist, bei der Schwäche der Finnen aktuell, der Unbeständigkeit der Norweger, dem Fehlen der "ordentlichen Breite" bei Polen, Schweiz, Russland, Japan, würde ich sagen, dass Silber im Teamwettbewerb in Vancouver durchaus drin ist.
Derzeit befürchte ich, sofern nicht der Schanzengott ein Einsehen hat, wird Olympia im Einzel sehr spannend, im Team nur die Frage, wer hinter den Ösis die Plätze einnimmt. Aber auch das ist ne gewisse Spannung.