>

Amoklauf an Schule bei Stuttgart

#
Breezer schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Gerade Pressekonferenz im ARD. Der Vater hatte über 4000 Schuss Munition zu hause?    

Wieviel Schuss darf man mit einem Waffenschein pro Gewehr daheim aufbewahren. Kann man das so pauschal sagen, oder ist das von Gewehr/Waffe zu G/W unterschiedlich?

ich finde die ganze Meldung unwichtig. Gehen wir mal von aus, dass der Mann bis zu 3 mal die Woche trainieren geht und dabei 200 Schuss verballert. dann waer das Muinition fuer 6 bis 7 wochen....aber eigentlich auch egal
#
dawiede schrieb:
Breezer schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Gerade Pressekonferenz im ARD. Der Vater hatte über 4000 Schuss Munition zu hause?    

Wieviel Schuss darf man mit einem Waffenschein pro Gewehr daheim aufbewahren. Kann man das so pauschal sagen, oder ist das von Gewehr/Waffe zu G/W unterschiedlich?

ich finde die ganze Meldung unwichtig. Gehen wir mal von aus, dass der Mann bis zu 3 mal die Woche trainieren geht und dabei 200 Schuss verballert. dann waer das Muinition fuer 6 bis 7 wochen....aber eigentlich auch egal

Vollkommen wurscht, wieviel Munition der Vater zu Hause hatte (obwohl 14! Schusswaffen, über 4000 Schuss Mun. Wollte der eine "Wehrsportgruppe" gründen oder was?)

Viel wichtiger waren die Aussagen, das er schon ein Jahr in psychiatischer Behandlung war, an Depressionen litt, sich unverstanden, gemobbt fühlte und den Amoklauf auch noch am Tag vorher in einem Chat ankündigte.
#
Jetzt gibt es schon ein Video im Netz wo der Täter sich selbst richtet....  
#
raideg schrieb:
[14! Schusswaffen, über 4000 Schuss Mun. Wollte der eine "Wehrsportgruppe" gründen oder was?

Viel wichtiger waren die Aussagen, das er schon ein Jahr in psychiatischer Behandlung war, an Depressionen litt, sich unverstanden, gemobbt fühlte und den Amoklauf auch noch am Tag vorher in einem Chat ankündigte.

Sowas ist in der Tat nicht begreiflich. Inwiefern berechtigt die Mitgliedschaft in einem Schützenverein zur Anhortung eines ganzen Waffenarsenals? Hier sehe ich Bedarf für eine Gesetzesänderung. Weiterhin ist es wohl kaum so, das die ärztliche Behandlung des Sohnes ohne Wissen der Eltern stattfand.

Beides miteinander in Verbindung gebracht, ergibt schon ein beachtliches Risiko. Der Vater wird sich der Justiz stellen müssen.
#
untouchable schrieb:
Titanic. Achtung, Satire.

Geschmacklos sowas zu machen.
Hirnlos sowas hier reinzustellen.
#
titali schrieb:
untouchable schrieb:

Und ich sage noch, macht den Fred zu. Aber nein ...

DA
#
titali schrieb:
untouchable schrieb:

Muss ja keiner lesen. Ich find´s auch geschmacklos, aber er schreibt ja noch dazu "Achtung, Satire".
#
untouchable schrieb:

Ist hier irgendjemand Sportschütze? Gibt's eigentlich irgendeinen speziellen Grund, warum man da mit "scharfen" Waffen hantieren muss und nicht mit
Luftgewehren o.ä.?

Diese Frage würde mich auch mal ziemlich interessieren.

Ich kann es nicht verstehen, wie man ein Verbot von Baller-Spielen fordern kann, aber niemals auf die Idee kommt, den  Sinn von Schützenvereinen zu  hinterfragen....
#
Breezer schrieb:
titali schrieb:
untouchable schrieb:

Muss ja keiner lesen. Ich find´s auch geschmacklos, aber er schreibt ja noch dazu "Achtung, Satire".  

Das macht es natürlich viel besser.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
titali schrieb:
untouchable schrieb:

DA

Spätestens jetzt wäre es an der Zeit.
#
titali schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
titali schrieb:
untouchable schrieb:

DA

Spätestens jetzt wäre es an der Zeit.

Warum zu? Das Thema bzw. die Hintergründe sind doch längst noch nicht geklärt. Vorher gehört mal der unsägliche Uschi Thread geschlossen.
#
Breezer schrieb:
Warum zu? Das Thema bzw. die Hintergründe sind doch längst noch nicht geklärt. Vorher gehört mal der unsägliche Uschi Thread geschlossen.

In mehr als 24 Stunden hat sich -richtig - nichts geklärt. Du sagst es.

DA
#
untouchable schrieb:

Naja, N24 und die BILD machen so Profit aus der Sache, Titanic halt mit "Satire".
Viele wollen mitverdienen  
#
Reflexartige Reaktion oder notwendige Debatte? Nach dem Amoklauf von Winnenden diskutieren Politiker eine erneute Verschärfung des Waffenrechts. Lobbyisten wehren sich, die Polizeigewerkschaft hält schon das gegenwärtige Gesetz für "so was von dicht".

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,612735,00.html

warum die  sich die  Polizeigewerkschaft gegen  eine erneute  Verschärfung des Waffenrechts stellt verstehe ich nicht

Ich hatte gerade ein Gespräch mit einem Bekannten der  Jäger ist gehabt.
Er sagte mir, dass es sehr leicht sei an scharfe Munition zu kommen(auch ohne Berechtigung) und diese dann untereinander weitergegeben wird.
#
big_strider schrieb:
Reflexartige Reaktion oder notwendige Debatte? Nach dem Amoklauf von Winnenden diskutieren Politiker eine erneute Verschärfung des Waffenrechts. Lobbyisten wehren sich, die Polizeigewerkschaft hält schon das gegenwärtige Gesetz für "so was von dicht".

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,612735,00.html

warum die  sich die  Polizeigewerkschaft gegen  eine erneute  Verschärfung des Waffenrechts stellt verstehe ich nicht

Ich hatte gerade ein Gespräch mit einem Bekannten der  Jäger ist gehabt.
Er sagte mir, dass es sehr leicht sei an scharfe Munition zu kommen(auch ohne Berechtigung) und diese dann untereinander weitergegeben wird.

Es ist leider net zum ertsen mal passiert in Deutschland.1-2 Monate nachdem  bei der ersten Schule sowas passiert ist hat es doch keinen mehr intressiert wer ne Waffe hat oder wer sich Munition besorgen kann...leider!
#
Eintracht-Laie schrieb:
untouchable schrieb:

Naja, N24 und die BILD machen so Profit aus der Sache, Titanic halt mit "Satire".
Viele wollen mitverdienen    

Ich fands schon beim erstenmal sehr witzig. Das ist die Antwort auf den unsäglichen Umgang mit solchen Ereignissen.
Geschmacklos ist meines Erachtens die Berichterstattung der "seriösen" Medien. Erst Sondersendungen, ganzseitige Artikel und minutiöse Beschreibungen des Tathergangs und dann wundern sich alle über Trittbrettfahrer. Das ist doch genau das was Amokläufer wollen: Mit einem "Big Bang" abtreten.

Das ganze ist ausgesprochen traurig und mir tun alle Angehörigen leid. Aber die Medien provozieren nicht erst seit gestern, dass sich solche Vorfälle immer wiederholen.

Da ist es mir lieber wenn jemand die Absurdität von Amokläufen (und dem obligatorischen Medienzirkus) verdeutlicht, wie es die Titanic tut.
Leider ist Satire wohl immernoch ein Fremdwort und wird mit einer Verhöhnung der Opfer verwechselt.
#
BernemerAdler75 schrieb:
Jetzt gibt es schon ein Video im Netz wo der Täter sich selbst richtet....    

Wie kann der Betreiber dieser Seite so etwas zulassen ?
#
Schlimme Sache.    
Hab gestern auf der Messe in Berlin davon gehört und bin sofort zum nächsten Fernseh Gerät gerannt um mir ein Bild zu verschaffen.
Am Abend waren auch alle Flaggen in Berlin (egal ob es eine Deutschland Fahne war oder eine Werbeflagge auf dem Messegelände) auf Halbmast,auch heute im ganzen Land wie ich mitbekommen habe.

Mein Beileid an alle Angehörigen.Ich hoffe das alle so schnell wie nur möglich wieder in ein (einigermaßen) normales Leben zurückkehren können.

Zu der Sache mit den 'Killerspielen'as diese Debatte kommen würde war klar.Meines erachtens ist diese These einfach nicht wahr.Ich spiele seit 8 oder 9 Jahren CS,Battlefield usw. und es hat bisher alles geklappt.
Ein Verbot dieser Spiele ist absolut sinnlos,ich würde sogar behaupten das sie einen Gegenteiligen Effekt auslösen.
#
Einfach nur schlimm   ! das in Liga 1 und 2 mit Trauerflor gespielt wird, finde ich klasse! Mein Beileid an die Angehörigen!

Teilen