>

Stellungnahme des Vorstands zum noch ausstehenden Urteil im Zusammenhang mit den Vorfällen in Bordeaux [Aktuelle Mitteilung von Eintracht Frankfurt in # 272]

#
Ich bin stolz, Eintracht Fan zu sein!
Und diesen Stolz, lasse ich mir von irgendwelchen Treppen-Deppen auch nicht nehmen!
Ich als Fan, schäme mich für diesen Vorfall. Schade, dass solche Chaoten nichts dazu lernen.
"Aber für Die, war es ein Tag wie jeder Andere. Sie sind aufgestanden um Sieben in der Früh. . . . . . . . . . . . . . . ( H. S. )
#
Basaltkopp schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich Trottel habe die nach Bordeaux noch verteidigt. Am *****. Leckt mich. Gebt eure DK zurück und verpisst euch.

Ich bin nur gespannt, wann der erste Vollpfosten kommt und das alles relativiewrt, verteidigt oder sogar gut heisst. Fußballverrückter wäre ein Kandidat.

Wegen mir kannst du hier ja gerne tag für tag seitenweise deinen gedanklichen Müll ablassen, aber lass mich dabei bitte aus dem spiel.

Ich habe es ja nur vermutet. Verurteilt hast Du es aber auch nicht. Worüber ich mich nicht wundere.

Ich hab mich zu dieser Thematik doch gar nicht geäußert. Werde ich zumindest hier auch nicht tun. Daraus kannst du aber noch lange nicht ableiten, wie ich zu der Sache stehe. Deswegen verbitte ich mir irgendwelche Aussagen über meine angebliche Meinung dazu.
#
Basaltkopp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich Trottel habe die nach Bordeaux noch verteidigt. Am *****. Leckt mich. Gebt eure DK zurück und verpisst euch.

Ich bin nur gespannt, wann der erste Vollpfosten kommt und das alles relativiewrt, verteidigt oder sogar gut heisst. Fußballverrückter wäre ein Kandidat.

Wegen mir kannst du hier ja gerne tag für tag seitenweise deinen gedanklichen Müll ablassen, aber lass mich dabei bitte aus dem spiel.

Ich habe es ja nur vermutet. Verurteilt hast Du es aber auch nicht. Worüber ich mich nicht wundere.

Ich hab mich zu dieser Thematik doch gar nicht geäußert. Werde ich zumindest hier auch nicht tun. Daraus kannst du aber noch lange nicht ableiten, wie ich zu der Sache stehe. Deswegen verbitte ich mir irgendwelche Aussagen über meine angebliche Meinung dazu.  

So wie Du Dir das Recht herausnimmst, Dich hier nicht zum Thema zu äußern, darf ich mir doch meine Gedanken machen und meine Schlüsse daraus ziehen? Meinungsfreiheit, schon mal gehört?
#
MrBoccia schrieb:

Bei all der verständlichen Aufregung finde ich darf man nicht alles in einen Topf stecken. Trotz der Aktion am Hotel finde ich muss man nicht von seiner Meinung abrücken, dass die Pyroaktion in Bordeaux gesittet und völlig ungefährdent über die Bühne ging und es eigentlich in meinen Augen lobenswert war, dass von Böllern und Leuchtspuren, wie auch von Hellmann gewünscht", abgesehen wurde.

Ich denke sogar, dass am Hotel eher eine in Teilen anders orientierte Fraktion unterwegs war, zu der nicht zwangsläufig viele Leute angehören, die in Bordeaux Pyro gezündet haben. Die Aktion gestern hat sicher auch einem nicht unerheblichen Teil der Ultras / ultraorientierten Leute nicht gefallen.

Ich denke man kann durchaus differenzierend sagen:

-Pyroaktion in Bordeaux war okay und der Medienrummel danach übertrieben
-Hotelaktion gestern im Europaviertel macht einen sprachlos

Denn wenn man nicht zwischen Pyrotechnik in Bordeaux und Gewalt im Hotel unterscheidet und zu so einer Schlussfolgerung wie MrBoccia kommt, ist man genauso undifferenziert Emotional erblindet wie die Presse.
#
Abeemick schrieb:
MrBoccia schrieb:

Bei all der verständlichen Aufregung finde ich darf man nicht alles in einen Topf stecken. Trotz der Aktion am Hotel finde ich muss man nicht von seiner Meinung abrücken, dass die Pyroaktion in Bordeaux gesittet und völlig ungefährdent über die Bühne ging und es eigentlich in meinen Augen lobenswert war, dass von Böllern und Leuchtspuren, wie auch von Hellmann gewünscht", abgesehen wurde.

Du glaubst also, dass diejenigen die Bengalos in eine Hotellobby werfen keine Schnittmenge mit denen haben die sie im Stadion benutzen? Das glaube ich nicht.
Es geht hundertmal gut und irgendwann tickt einer aus und wirft so ein brennendes Dinge in eine Menschenmenge. Prost Mahlzeit.
#
Abeemick schrieb:
MrBoccia schrieb:

Ich denke sogar, dass am Hotel eher eine in Teilen anders orientierte Fraktion unterwegs war, zu der nicht zwangsläufig viele Leute angehören, die in Bordeaux Pyro gezündet haben. Die Aktion gestern hat sicher auch einem nicht unerheblichen Teil der Ultras / ultraorientierten Leute nicht gefallen.

Denn wenn man nicht zwischen Pyrotechnik in Bordeaux und Gewalt im Hotel unterscheidet und zu so einer Schlussfolgerung wie MrBoccia kommt, ist man genauso undifferenziert Emotional erblindet wie die Presse.

och, weisste, ich habe ausreichend differenziert, ständig, sowas wie Verständnis aufgebracht für deren Sache. Irgendwann scheiss ich drauf, wenn die andere Seite auch drauf scheisst.
#
Nunja, man kann schon unterscheiden darin, ob Pyro als Stilmittel im Block benutzt wird (auch wenn es darum wohl auch vielen nicht mehr geht, die das zünden) und Pyro, die als Waffe genutzt wird, wie gestern.

Aber es fällt einem natürlich immer schwerer, die beiden Seiten der Medaille auseinander zu halten, wenn so Deppen aufkreuzen. Es geht aber hier auch nicht so sehr allein um Pyro im Fall gestern. Eingeschüchtert zu haben und Sachschaden gab es auch ohne Pyro. Das hat jetzt nix mit Relativieren zu tun.
#
Abeemick schrieb:
MrBoccia schrieb:

Mit Sicherheit sollte man hier zwischen den kriminellen Trotteln aus dem Hotel und den "Zündlern"in Bordeaux unterscheiden, dennochist das Statement "..war doch ok.." nicht richtig. Es war nicht OK weil es den Verein unnötig Energie, Ressourcen und Geld kostet. Aktuell sollte man sich beileibe auf anderes konzentrieren.
#
Denjenigen, die bei der Hotelstürmung dabei waren und zweifelsfrei identifiziert werden, sollte die DK für Heim- und Auswärtsspiele entzogen werden. Ggfs. noch Ausschluß aus dem Verein, falls Mitglied. Dazu Sperre von mindestens 3 Jahren. Dreckspack, verbrecherisches!
#
Abeemick schrieb:

Sorry, aber auch wenn es in Bordeaux friedlich ablief, ist Pyro verboten und jedes Mal darf die SGE die Zeche zahlen... Das kotzt einen nur noch an!!!    

Ich fahre auch gern schnell Auto, kann aber auch nicht überall mit 200 über die Autobahn hacken oder bei rot über die Ampel fahren. Das ging vielleicht auch 100mal gut und einmal nimmt einer Schaden...  

Ich hoffe, dass man über die 13 verhafteten Deppen feststellen kann, welche Gruppierung dahinter steckt.

Die Eintracht ist ein viel zu geiler Verein, als dass sie immer wieder mit solchen Assis in Verbindung gebracht wird  
#
f1r3 schrieb:
sternschuppen schrieb:
emmkay schrieb:
Oha.....sogenannte Eintracht-"Fans" randalieren am Hotel der Apoel-Fans. 13 Festnahmen.

Das ist ein Scherz?  

Manchmal glaube ich, ganz im Ernst, dass sich in Wirklichkeit irgendwelche "Fans" unserer Rivalen ein Trikot überwerfen und randalieren, um uns zu schaden.

Sollten es doch "Anhänger" unseres Vereins Eintracht Frankfurt gewesen sein, dann gibt es nur eine ganz klare Aussage: Sucht Euch einen anderen Verein, lasst die Eintracht in Frieden.

Ich glaube aber immernoch an die erstgenannte These.

Nun, diese Theorie wird sich ja, zumindest bei den Festgenommenen, klären lassen.
#
Bitte mal eine Frage, kann wer von Euch Insidern helfen.
Heute Abend ist Europacup. Hätte gerne mal was üb. die finnziellen edingungen ,Prämien etc gewusst.#
Was verdient man da asl Gruppensieger, was bekommt ,man pro Sieg, auch in der nächsten Runde. Wan n wird die ausgelost?#
WAs ist der Unterschied zur Champions-.League, finanziell gesehen. Ist die Diskrepanz groß? Was bekommen z.Bsp. jetzt die vier dtsch. Verreter im Achtelfinale einschl. Fernsehgeldern etc.? WAs haben sie bisher schon verdient? WAs hat die Eintracht schon verdient? Danke für Eure Bemühungen.
#
Sorry das sind keine Eintrachtfans und solange die Ultras solche Hohlköppe in ihren Reihen dulden, sind sie es auch nicht.

Da gibt es kein Vertun. Choreospende? Am *****. ...und ich werde auch diese Saison keinen Zettel oder sonstwas hochhalten.
#
f1r3 schrieb:
sternschuppen schrieb:
emmkay schrieb:
Oha.....sogenannte Eintracht-"Fans" randalieren am Hotel der Apoel-Fans. 13 Festnahmen.

Das ist ein Scherz?  

Manchmal glaube ich, ganz im Ernst, dass sich in Wirklichkeit irgendwelche "Fans" unserer Rivalen ein Trikot überwerfen und randalieren, um uns zu schaden.

Sollten es doch "Anhänger" unseres Vereins Eintracht Frankfurt gewesen sein, dann gibt es nur eine ganz klare Aussage: Sucht Euch einen anderen Verein, lasst die Eintracht in Frieden.

Ich glaube aber immernoch an die erstgenannte These.

Ganz dumm ist der Gedanke nicht! Es gibt genügend Vereine die ein Interesse daran hätten, der Eintracht zu Schaden. Aber Leider glaube ich nicht, das diese Spezies so schlau wäre...
Es ist ein Unding was diese Chaoten dem Verein antun, und das vor dem Urteil mogen von der UEFA. Ich kann da nur am Verstand der Personen zweifeln. Aber Fanausschlüsse bringen da auch nichts! Die werden es NIE lassen. Und Eintracht Frankfurt als Verein tut alles mögliche gegen die. Mehr geht nicht!!!
Man kann für Pyro sein (auch wenn ich es NICHT verstehe!!), aber so wichtig ist das bei all den Strafen doch auch nicht!!! Wie im Kindergarten der Gedanke, lasst es endlich, es reicht! Die die das zünden Schaden dem Verein enorm. Ich hoffe irgendwann muss sich einer der Verantwortung stellen von denen die das zünden. Jeder normale Fan kann z.B. Fotos von denen machen und der Eintracht oder der Polizei schicken. Ich wäre dafür! Ich will, als einer der 99% normalen Fans, nicht daheim bleiben müssen wegen sowas.
#
ThorstenH schrieb:
Sorry das sind keine Eintrachtfans und solange die Ultras solche Hohlköppe in ihren Reihen dulden, sind sie es auch nicht.

Da gibt es kein Vertun. Choreospende? Am *****. ...und ich werde auch diese Saison keinen Zettel oder sonstwas hochhalten.

Wo steht denn, dass das Ultras waren?
#
Tolle Aktion wieder von so ein paar Hirnakrobaten...

Kann mir nicht vorstellen, dass die UF da beteiligt war und wenn es dohc welche aus deren Reihen waren, dann werden wieder schön alle als Übeltäter hingestellt. Macht die Presse ja auch nicht anders.
Bald können wir uns wirklich auf englische Stimmung im Stadion vorbereiten...Hinsetzen und Fresse halten  :neutral-face

Und die Uefa wird sich in Zukunft auch zweimal überlegen, ob unser Gästekontingent aufgestockt wird. Auch wenn die Aktion nichts mit den Vorfällen in Bordeaux zu tun hat oder zu vergleichen ist. So Aktionen bleiben im Kopf und können dann auch nciht ausgeblendet werden.
#
Die UEFA hat unser Kartenkontingent in Bordeaux nicht aufgestockt.
#
Dann eben die Gastmannschaft..ändert nichts an der Aussage..
Ok das Wort Uefa ist falsch, aber du weißt wie ich es meine...denk ich mal.
#
maxim187 schrieb:
Dann eben die Gastmannschaft..ändert nichts an der Aussage..
Ok das Wort Uefa ist falsch, aber du weißt wie ich es meine...denk ich mal.

Vorsicht, er wird Dich jetzt bestimmt wieder darauf hinweisen, dass es die Gastgeber waren....

Er muss wohl leider immer Korinthen kacken, um sich wohl zu fühlen...
#
Holzfaeller schrieb:

Sorry, aber auch wenn es in Bordeaux friedlich ablief, ist Pyro verboten und jedes Mal darf die SGE die Zeche zahlen... Das kotzt einen nur noch an!!!    

Das darf dich auch ankotzen. Das ist schließlich deine Meinung zum Einsatz von Pyro im Stadion. Ich habe damit auch eher die Leute gemeint wie bspw. MrBoccia, der nach der Bordeauxpyro diese verteidigt hat und weswegen ich eine Differenzierung bzw. ein Abrücken von der Meinung als nicht sinnvoll erachte, da es sich dabei sehr wohl um zwei unterschiedliche Dinge dreht.

Holzfaeller schrieb:

Ich hoffe, dass man über die 13 verhafteten Deppen feststellen kann, welche Gruppierung dahinter steckt.

Was soll das bringen? Welchen Vorteil hat dies auch in Hinsicht der Verhinderung einer Wiederholung.

SGE_Werner schrieb:
Nunja, man kann schon unterscheiden darin, ob Pyro als Stilmittel im Block benutzt wird (auch wenn es darum wohl auch vielen nicht mehr geht, die das zünden) und Pyro, die als Waffe genutzt wird, wie gestern.

Aber es fällt einem natürlich immer schwerer, die beiden Seiten der Medaille auseinander zu halten, wenn so Deppen aufkreuzen. Es geht aber hier auch nicht so sehr allein um Pyro im Fall gestern. Eingeschüchtert zu haben und Sachschaden gab es auch ohne Pyro. Das hat jetzt nix mit Relativieren zu tun.

Danke. Sehr sachliche und in meinen Augen treffende Einschätzung. Genau das meinte ich.

Teilen