>

Stellungnahme des Vorstands zum noch ausstehenden Urteil im Zusammenhang mit den Vorfällen in Bordeaux [Aktuelle Mitteilung von Eintracht Frankfurt in # 272]

#
Basaltkopp schrieb:
Also offenbar 70k Euro. Menge Holz, aber besser als Teilausschluss.


Unterm Strich, sind unsere Auftritte halt doch das Aushaengeschild der Euro League. Gerade wegen unserer Anhaenger!
Hatte sich also die UEFA ins eigene Fleisch geschnitten.
#
Basaltkopp schrieb:
Also offenbar 70k Euro. Menge Holz, aber besser als Teilausschluss.


Teilauschluss war nie in Erwägung (ausser beim Dumpfblatt und deren Anhänger), gibts bloss bei rassistischen Ausfällen und/oder groben Ausschreitungen
#
Meierei schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Also offenbar 70k Euro. Menge Holz, aber besser als Teilausschluss.


Unterm Strich, sind unsere Auftritte halt doch das Aushaengeschild der Euro League. Gerade wegen unserer Anhaenger!
Hatte sich also die UEFA ins eigene Fleisch geschnitten.


Ich denke wir tun der EL zwar gut, das wird man auch bei der Uefa registriert haben - aber als Aushängeschild würde ich uns nicht umbedingt bezeichnen. Das ist zu sehr durch die Vereinsbrille gesehen. Da gibts doch noch ganz andere Teams. Ab der Zwischenrunde dann ja sowieso. Das war sicherlich kein Kriterium bei der Fessetzung der Strafe.
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Also offenbar 70k Euro. Menge Holz, aber besser als Teilausschluss.


Teilauschluss war nie in Erwägung (ausser beim Dumpfblatt und deren Anhänger)


Ist aber immer schön zu beobachten das sich immer die selben in solchen Diskussionen als solche outen.
#
HessiP schrieb:
Meierei schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Also offenbar 70k Euro. Menge Holz, aber besser als Teilausschluss.


Unterm Strich, sind unsere Auftritte halt doch das Aushaengeschild der Euro League. Gerade wegen unserer Anhaenger!
Hatte sich also die UEFA ins eigene Fleisch geschnitten.


Ich denke wir tun der EL zwar gut, das wird man auch bei der Uefa registriert haben - aber als Aushängeschild würde ich uns nicht umbedingt bezeichnen. Das ist zu sehr durch die Vereinsbrille gesehen. Da gibts doch noch ganz andere Teams. Ab der Zwischenrunde dann ja sowieso. Das war sicherlich kein Kriterium bei der Fessetzung der Strafe.  


Guckst Du:

http://www.transfermarkt.de/de/europa-league/besucherzahlen/pokalwettbewerb_EL.html
#
Wie die BILD hatte nicht recht?
Ich bin geschockt!
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Also offenbar 70k Euro. Menge Holz, aber besser als Teilausschluss.


Teilauschluss war nie in Erwägung (ausser beim Dumpfblatt und deren Anhänger), gibts bloss bei rassistischen Ausfällen und/oder groben Ausschreitungen


bruchhagen hat allerdings auch einen teilauschluss befürchtet.

70.000 sind in ordnung, ich habe mit einer höheren geldstrafe gerechnet.
#
Aja passt doch.

Zumal sich die 70.000 Euro geschätzt je Hälfte auf Pyro (Nikosia kostete 25.000 Euro und war ähnlich von Art und Umfang) und den Auseinandersetzungen am Eingang zusammen setzten.

Insgeheim hat doch der Herri bereits den Rechenschieber ausgepackt und nachgerechnet:

1.400.000 Euro Prämien in der Gruppenphase (5 Siege sowie Gruppensieg)
- 98.000 Euro Strafen in der Gruppenphase (3.000 Euro Bordeaux H, 25.000 Nikosia A, 70.000 Euro Bordeaux A)
= 1.302.000 Euro Prämien
+ 1.300.000 Euro Antrittsgeld Gruppenphase (wenn 2013 der selbe Betrag wie 2012)
+ x,xx Euro Fernsehgelder Gruppenphase
+ x,xx Euro Zuschauereinnahmen Gruppenphase
= unmengen an nicht einkalkulierten Mehreinnahmen.

Also alles letztlich halb so wild.

Klar ist, in den nächsten Spielen muss alles im Rahmen bleiben. Gerade bei Randalen und Rassismus (wo wir in FFM ja nicht Gefahr laufen sollten bestraft zu werden) oder wenn es zu Spielunterbrechungen kommt, kennt die UEFA keinen Spaß. Da gibt es heftige Strafen (Teilausschluss, Geisterspiele).

An der Stelle möchte ich aber auch noch mal betonen, dass bei allem, was bisher die Eintracht die letzten Monate hat verlauten lassen, ein kontrolliertes und im Rahmen bleibendes Abbrennen von Pyro (Bengalen, Rauch) in der Vorstandetage – im Gegensatz zu den Kommentaren hier – zu keinem “Untergang des Abendlandes – führt.
#
anno-nym schrieb:
Wie die BILD hatte nicht recht?
Ich bin geschockt!


Die Bild hat immer recht. Hat sie etwa was von Blocksperrungen geschrieben...
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Also offenbar 70k Euro. Menge Holz, aber besser als Teilausschluss.


Teilauschluss war nie in Erwägung (ausser beim Dumpfblatt und deren Anhänger), gibts bloss bei rassistischen Ausfällen und/oder groben Ausschreitungen


bruchhagen hat allerdings auch einen teilauschluss befürchtet.


Bruchhagen hat auch Angst, dass die Panzerknacker kommen und seinen Geldspeicher mitnehmen
#
shinji schrieb:
Aja passt doch.

Zumal sich die 70.000 Euro geschätzt je Hälfte auf Pyro (Nikosia kostete 25.000 Euro und war ähnlich von Art und Umfang) und den Auseinandersetzungen am Eingang zusammen setzten.

Insgeheim hat doch der Herri bereits den Rechenschieber ausgepackt und nachgerechnet:

1.400.000 Euro Prämien in der Gruppenphase (5 Siege sowie Gruppensieg)
- 98.000 Euro Strafen in der Gruppenphase (3.000 Euro Bordeaux H, 25.000 Nikosia A, 70.000 Euro Bordeaux A)
= 1.302.000 Euro Prämien
+ 1.300.000 Euro Antrittsgeld Gruppenphase (wenn 2013 der selbe Betrag wie 2012)
+ x,xx Euro Fernsehgelder Gruppenphase
+ x,xx Euro Zuschauereinnahmen Gruppenphase
= unmengen an nicht einkalkulierten Mehreinnahmen.

Also alles letztlich halb so wild.

Klar ist, in den nächsten Spielen muss alles im Rahmen bleiben. Gerade bei Randalen und Rassismus (wo wir in FFM ja nicht Gefahr laufen sollten bestraft zu werden) oder wenn es zu Spielunterbrechungen kommt, kennt die UEFA keinen Spaß. Da gibt es heftige Strafen (Teilausschluss, Geisterspiele).

An der Stelle möchte ich aber auch noch mal betonen, dass bei allem, was bisher die Eintracht die letzten Monate hat verlauten lassen, ein kontrolliertes und im Rahmen bleibendes Abbrennen von Pyro (Bengalen, Rauch) in der Vorstandetage – im Gegensatz zu den Kommentaren hier – zu keinem “Untergang des Abendlandes – führt.


Du kannst davon ausgehen, das Herri innerlich Kotzt.

Als koennte die Eintracht auf die Schnelle mal wegen ein paar Vollpfosten zum Fenster rausschmeissen..
Setze den Betrag mal in Relation zu den Kosten fuer die Nachwuchsarbeit!
#
Meierei schrieb:
HessiP schrieb:
Meierei schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Also offenbar 70k Euro. Menge Holz, aber besser als Teilausschluss.


Unterm Strich, sind unsere Auftritte halt doch das Aushaengeschild der Euro League. Gerade wegen unserer Anhaenger!
Hatte sich also die UEFA ins eigene Fleisch geschnitten.


Ich denke wir tun der EL zwar gut, das wird man auch bei der Uefa registriert haben - aber als Aushängeschild würde ich uns nicht umbedingt bezeichnen. Das ist zu sehr durch die Vereinsbrille gesehen. Da gibts doch noch ganz andere Teams. Ab der Zwischenrunde dann ja sowieso. Das war sicherlich kein Kriterium bei der Fessetzung der Strafe.  


Guckst Du:

http://www.transfermarkt.de/de/europa-league/besucherzahlen/pokalwettbewerb_EL.html


transfermarkt.de      
#
Peace@bbc schrieb:


Danke: Liegt denn ein Verbrechen/Vergehen vor, wenn sich zwei im Wald treffen und gegenseitig das Hirn rausprügeln (soweit vorhanden)?


... und wie ist das bei einem boxkampf, sagen wir bei den olympischen spielen vor millionen fernsehzuschauermn ... ?
#
Jeder Euro,der für diesen Blödsinn gezahlt werden muss,ist einer zu viel.
Das hier dann immer mit den Mehreinnahmen angefangen wird,ist ein bisschen peinlich.
Onhe die vorhandenen Reserven wäre ein Wiederaufstieg letztes Mal wesentlich schwieriger geworden.
Nun versucht man wieder Reserven anzulegen,vollkommen i.O.
Zumal sollte man auch nicht vergessen,daß der e.V. alles andere als auf Rosen gebettet ist,da muss die AG auch ordentlich reinschiessen.
Und über 70000 Euro würde sich das Leistungszentrum freuen.
Man muss nur alles in die richtgen Relationen setzen.
Klar,es wird auch durch die Live-Übertragung des DFB Pokalspiels wieder ordentlich was reinkommen,aber um sich sportlich weiter zu festigen in den nächsten Jahren ist diese Saison Gold wert.
#
Es können sich doch nun alle wieder beruhigen, oder?

Würde ich als entspannter Mensch zumindest.
#
DelmeSGE schrieb:
Zumal sollte man auch nicht vergessen,daß der e.V. alles andere als auf Rosen gebettet ist,da muss die AG auch ordentlich reinschiessen.

es hätte der Verein ja auch vernünftig wirtschaften können, damit die AG nichts zuschiessen muss. Das werden deutlichst mehr Euros sein als die Strafen.
#
schusch schrieb:
Es können sich doch nun alle wieder beruhigen, oder?

beruhigen? Bist narrisch?  
#
MrBoccia schrieb:
schusch schrieb:
Es können sich doch nun alle wieder beruhigen, oder?

beruhigen? Bist narrisch?  



Hab ich zwischenzeitlich nicht auf dem Schirm gehabt, dass Ihr ja alle wegen was anderem hier seid. Bin manchmal auch verpeilt.

Aber ich kann mich jetzt entspannt zurück ziehen, oder?

Buona sera.  :
#
DelmeSGE schrieb:
Jeder Euro,der für diesen Blödsinn gezahlt werden muss,ist einer zu viel.
Das hier dann immer mit den Mehreinnahmen angefangen wird,ist ein bisschen peinlich.
Onhe die vorhandenen Reserven wäre ein Wiederaufstieg letztes Mal wesentlich schwieriger geworden.
Nun versucht man wieder Reserven anzulegen,vollkommen i.O.
Zumal sollte man auch nicht vergessen,daß der e.V. alles andere als auf Rosen gebettet ist,da muss die AG auch ordentlich reinschiessen.
Und über 70000 Euro würde sich das Leistungszentrum freuen.
Man muss nur alles in die richtgen Relationen setzen.
Klar,es wird auch durch die Live-Übertragung des DFB Pokalspiels wieder ordentlich was reinkommen,aber um sich sportlich weiter zu festigen in den nächsten Jahren ist diese Saison Gold wert.


Mit den Eintrittspreisen des BVB Pokalspiels sollten alle pyroverfehlungen bis zum Finale bezahlt sein.
Ich rege mich nicht über die Preise auf, heule aber auch nicht rum, wenn 70000€ bezahlt werden müssen. Und wenn man es ganz genau nimmt, hätte man bei einigen Neuverpflichtungen ne Menge Geld gespart, wenn man sie nicht getätigt hätte. Letztendlich kann man die Gewinnmaximierung auf die Spitze treiben. Aktuell findet die Eintracht aber eine gute Balance.
#
Ein Glück können wir ins Stadion!!! Ich hoffe doch sehr das die den Mist jetzt lassen!!! Nochmal und es wird sicher keine Geldstrafe. Aber erstmal weiterkommen   Die Vernunft sollte siegen. Es kann nicht sein wegen so einem Quatsch evtl ein Topspiel zu verpassen das die Eintracht wahrscheinlich erst in vielen Jahren haben wird.
Und die 70.000 Euro sollten die mal aus eigener Tasche zahlen, dann lassen die das. Für was gibt es heute superzoom Kameras in HD? 4 Stück auf jede Seite davon und jeder ist zu Identifizieren. Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, ausschließlich zum Zweck der Identifizierung von Regelbrechern im Stadion wäre ich absolut dafür!! Besser als wenn Leute ausgeschlossen werden, die normal sind!! (Natürlich die meisten, in allen Blöcken!!!).


Teilen