>

Stellungnahme des Vorstands zum noch ausstehenden Urteil im Zusammenhang mit den Vorfällen in Bordeaux [Aktuelle Mitteilung von Eintracht Frankfurt in # 272]

#
propain schrieb:
Peace@bbc schrieb:

Im übrigen sollten wir uns nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Adlerfront und Presswerk haben auch regelmäßig Banner im Stadion.
Sind deswegen alls Frankfurter Fans Nazis???
Foto von uns

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten. Dann noch die Seite dieses ahnungslosen Vollspacken  als Nachweis angeben ist mehr als nur daneben.

Das auch Du des Lesens nicht mächtig bist, war mir allerdings schon lar.
Es ging um das Foto, nicht um den Inhalt.
Aber lesen ist echt verdaaaaaaamt schwer...
#
Peace@bbc schrieb:
propain schrieb:
Peace@bbc schrieb:

Im übrigen sollten wir uns nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Adlerfront und Presswerk haben auch regelmäßig Banner im Stadion.
Foto von uns

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten. Dann noch die Seite dieses ahnungslosen Vollspacken  als Nachweis angeben ist mehr als nur daneben.

Dann verlink das Foto (mit dem Hinweis, weshalb die Banner dort hingen) und verschon uns mit dem Billiggeschreibsel.....
#
Peace@bbc schrieb:
propain schrieb:
Peace@bbc schrieb:

Foto von uns

Und weil es dir angeblich nur um das Foto geht hast du dann auch die Frage nach den Nazis gestellt. Du bist so ein [Edit], das ist unglaublich. Ich warte immer noch dadrauf das du endlich mal die Eier hast und dazu stehst was du schreibst und dich nicht immer rumwindest wie ein Aal.
#
@peacedings

Sprich doch mal Tacheles , worum geht es dir ?

Um Banner, die übrigens schon älter sind als deine Meinung oder was willst du ausdrücken, drucks ned rum sondern sprich aus was dir da querhängt.

Bleibe gespannt und noch gesprächsbereit.

Its up to you, sprich - erzähl.
#
KronbergerAdler schrieb:
@peacedings

Sprich doch mal Tacheles , worum geht es dir ?

Um Banner, die übrigens schon älter sind als deine Meinung oder was willst du ausdrücken, drucks ned rum sondern sprich aus was dir da querhängt.

Bleibe gespannt und noch gesprächsbereit.

Its up to you, sprich - erzähl.

Das war eigentlich mal relativ einfach.
Das der Gewaltakt in/vor dem Hotel ganz großer Mist war ist durch nichts zu relativieren. Da ist es mir XXX egal, ob Nazis, Antifa, Stalin oder Osama persönlich sich dort aufgehalten haben.

Aus dieser einfachen Sicht wurde man hier wieder schön in die rechte Ecke gestellt. Und dagegen wehre ich mich.

Eine Randdiskussion ist, dass wir in Frankfurt angeblich so sauber von rechtem Gedankengut sind....
Und ich bezweifle hier einfach, dass Menschen die in den 80er und 90ern fröhlich U-Bahnlieder und Zick-Zack angestimmt haben, auf einmal alle geläutert sind (habe aber eingeräumt, dass das trotzdem möglich ist und ich mich darüber freuen würde).

Ich zitiere gerne mal aus meinem Beitrag 546:

Man hätte auch einfach sagen können: Scheiss aktion und fertig (ohne Rechtfertigungen zu suchen).

Leider versucht man hier immer wieder zu relativieren, warum das doch Ok/verständlich war etc.
Und das finde ich traurig.

Um nichts anderes geht es
#
@peace

Diese "Gewaltaktion" sollten wir beide nicht beurteilen, da wir nicht dabei waren und uns desdewesche auch kein Urteil erlauben sollten.

Was in der Vergangenheit gewesen sein soll oder gewesen sein mag, spielt jetzt / heute keine Rolle, aktuell gibt es in unserer Kurve kein rechtsradikales Problem,
erlaube mir dies zu beurteilen, da ich schon ein paar Tage dabei bin.

Kann es überhaupt nicht nachvollziehen, das du hier etwas politisches siehst,
dies ist schlichtweg falsch, kümmere dich bitte darum dich in Fankreisen zu bewegen, nicht im Dunstkreis der Medien, schreib mir eine pn., ich nehme dich gerne mal mit.

Eintracht Frankfurt International - United Colors of Bembeltown  

Think twice.
#
KronbergerAdler schrieb:
@peace

Diese "Gewaltaktion" sollten wir beide nicht beurteilen, da wir nicht dabei waren und uns desdewesche auch kein Urteil erlauben sollten.

Und genau da bin ich anderer Meinung.
Diese "Gewaltaktion hat für eine negative Presse für die Eintracht gesorgt.
Es sind unschuldige getroffen worden (Hotel/Angestellte).
Deswegen darf (muss meiner Meinung nach sogar) man da sehr gerne eine Meinung dazu haben und Stellung beziehen.
Wenn sich Leute stupide die Schädel einschlagen wollen.... Ihr Sache!
Aber bitte ohne Einfluss auf unbeteiligte (und Gegenstände) und ohne den Ruf unseres Vereins zu schädigen.

Bringt uns zum Ursprungsthema dieses Themas.
1:1 kann man das fürs Zündeln übernehmen.
Wenn sich Leute treffen, um Fackeln in die Höhe zu halten... Ihr Sache!
Aber bitte ohne Einfluss auf unbeteiligte (andere Fans durch Teilausschlüsse) und ohne den Ruf (und die Kasse) unseres Vereins zu schädigen.
#
Immer no net ferddisch?

Na denn.

Weitermachen!
#
Peace@bbc schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
@peace

Und genau da bin ich anderer Meinung.
Deswegen darf (muss meiner Meinung nach sogar) man da sehr gerne eine Meinung dazu haben und Stellung beziehen.
Aber bitte ohne Einfluss auf unbeteiligte (und Gegenstände) und ohne den Ruf unseres Vereins zu schädigen.

Bringt uns zum Ursprungsthema dieses Themas.
1:1 kann man das fürs Zündeln übernehmen.
Wenn sich Leute treffen, um Fackeln in die Höhe zu halten... Ihr Sache!
Aber bitte ohne Einfluss auf unbeteiligte (andere Fans durch Teilausschlüsse) und ohne den Ruf (und die Kasse) unseres Vereins zu schädigen.

Das ist der genau der Punkt. Solange nicht unbeteiligte Gefährdet werden ist es völlig egal, was die machen. In diesem Sinne gab es ja auch in der Vergangenheit  einen gewissen Ehrenkodex der Hools sich nur untereinander im Wald die Köpfe einzuschlagen.
#
Peace@bbc schrieb:
 [...] Und genau da bin ich anderer Meinung.
Aber bitte ohne Einfluss auf unbeteiligte (und Gegenstände) und ohne den Ruf unseres Vereins zu schädigen [...]  

Das ist unstreitig - die negative Presse hats uns eingebracht. Und angesichts der Tatsache (habe jedenfalls gehört, dass es so sein soll), dass die Festgenommenen alle Stadionverbot haben sollen, darf man getrost fragen, welche Handhabe die Eintracht überhaupt noch haben soll.

Aber Du hattest irgendwo weiter oben - ich hoffe ich kriege das jetzt richtig zusammen - dann ein Bild mit Bannern Frankfurter Fanclubs gepostet und die Behauptung aufgestellt es handele sich dabei um Rechte. Dafür hast Du, wenn ichs richtig aufgefasst habe, Widerspruch geerntet.

Ich kenne mich in der Thematik nicht wirklich aus. Aber als Fan von Eintracht Frankfurt bin ich Betroffener, wenn ich zu unrecht in eine Schublade gesteckt werde. In gleichem Maße kann ich jeden Anhänger, Sympathisant oder Mitglied der von Dir genannten Fanclubs verstehen, wenn er sich von Dir zu unrecht in die Ecke gedrängt fühlt. Wer da wo inhaltlich richtig liegt, weiß ich nicht. Aber kritisiert wurdest Du nicht dafür, dass Du Gewalt verurteilt hast.
#
Wie lautet der Threadtitel nochmal?.....
#
Haliaeetus schrieb:
Aber Du hattest irgendwo weiter oben - ich hoffe ich kriege das jetzt richtig zusammen - dann ein Bild mit Bannern Frankfurter Fanclubs gepostet und die Behauptung aufgestellt es handele sich dabei um Rechte.
Man muss es eigentlich nicht richtig zusammenkriegen, es ist ganz leicht seinem Posting zu entnehmen: Er hat keine Behauptung aufgestellt, sondern eine rhetorische Frage ("Sind deswegen alls Frankfurter Fans Nazis?") gestellt. Dabei hat er mit dem Link zu einem Bild ebenso Nazismus impliziert, wie das verschiedene andere hier mit Nikosiafans getan haben.
Haliaeetus schrieb:
Dafür hast Du, wenn ichs richtig aufgefasst habe, Widerspruch geerntet.
Ich hätte es jetzt Beleidigungen genannt, die sich im übrigen alle auf den Begleittext des Bildes bezogen.

Haliaeetus schrieb:
Ich kenne mich in der Thematik nicht wirklich aus.
Ich auch nicht. Und ich bin erst recht kein Spezialist für politische Grußzeichen (die Nazis streckten 5 Finger aus; die Kommunisten ballen eine Faust; drei Finger sind der Kühnen-Gruß, habe ich neu gelernt. Allerdings frage ich mich, wer auf Zypern Michael Kühnen kennen sollte). Schon gar nicht weiß ich, was auf Zypern "Rechte" bedeutet - sind das Rassisten, zypriotisch Nationale oder - im doppelten Sinne - schlichte Besatzungshasser?
Haliaeetus schrieb:
Aber als Fan von Eintracht Frankfurt bin ich Betroffener, wenn ich zu unrecht in eine Schublade gesteckt werde. In gleichem Maße kann ich jeden Anhänger, Sympathisant oder Mitglied der von Dir genannten Fanclubs verstehen, wenn er sich von Dir zu unrecht in die Ecke gedrängt fühlt.
Und da beißt sich die Katze in den Schwanz: Was sich gegen Frankfurtfans verbietet, ist gegen Nikosiafans legitim?

Es ist hier immer wieder der gleiche Mechanismus: Bei Fehlverhalten sucht man solange, bis eine falsche oder zweifelhafte Anschuldigung auftaucht; von wem ist dabei ganz egal. Und schon werden die Täter zu Opfern umdekliniert, funktioniert jedesmal.
#
Wer hier immer noch Spaß an der Debatte hat, wie lieb die APOEL-Fans sind und dass sie sicher mal gar nicht rechts sind nur weil einer mal den Hitlergruß macht und so weiter und so fort:

http://www.ultras-tifo.net/photo-news/2128-apoel-omonia-nicosia-16122013.html

Sind ganz nette Bilder von den braven Jungs dabei.
#
Maxfanatic schrieb:
Wer hier immer noch Spaß an der Debatte hat, wie lieb die APOEL-Fans sind und dass sie sicher mal gar nicht rechts sind nur weil einer mal den Hitlergruß macht und so weiter und so fort:

Che war Nazi?.....

(Sorry Haliaeetus, musste sein)
#
Maxfanatic schrieb:
Wer hier immer noch Spaß an der Debatte hat, wie lieb die APOEL-Fans sind und dass sie sicher mal gar nicht rechts sind nur weil einer mal den Hitlergruß macht und so weiter und so fort
Spaß an dieser Debatte hat höchstens der, der sie angestoßen hat. Wer war das noch gleich
#
Meierei schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Che war Nazi?.....

Wie ungeschickt. Glatt APOEL mit Omonia verwechselt.
#
reggaetyp schrieb:
Meierei schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Che war Nazi?.....

Danke fuer den Hinweis. Wieder was ueber den durchaus wichtigen zypriotischen Fussball gelernt......
#
Meierei schrieb:
reggaetyp schrieb:
Meierei schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Che war Nazi?.....

Danke fuer den Hinweis. Wieder was ueber den durchaus wichtigen zypriotischen Fussball gelernt......  

Nö. Gelernt, dass man ein Minimum an Aufmerksamkeit walten lassen sollte, bevor man völlige Unkenntnis in die Welt hinaus blökt.
Dass APOEL nicht grün-weiß ist, hätte man an zwei Spielen merken können...
#
reggaetyp schrieb:
Meierei schrieb:
reggaetyp schrieb:
Meierei schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Che war Nazi?.....

Nö. Gelernt, dass man ein Minimum an Aufmerksamkeit walten lassen sollte, bevor man völlige Unkenntnis in die Welt hinaus blökt.
Dass APOEL nicht grün-weiß ist, hätte man an zwei Spielen merken können...

Habe ich nun wirklich nicht darauf geachtet.....Verzeih mir bitte.....
#
Evtl. hat der Würzburger Adler ja noch was dazu zu sagen, als erwiesener experte rund um den griechisch-zypriotischen Fußball. Die sind doch alle nicht rechts. Die sind nur Mitläufer und verstehen nicht was sie hochhalten.  

Teilen