>

Stellungnahme des Vorstands zum noch ausstehenden Urteil im Zusammenhang mit den Vorfällen in Bordeaux [Aktuelle Mitteilung von Eintracht Frankfurt in # 272]

#
stormfather3001 schrieb:
Briefmarke auf den Hintern und ab auf den Mond! Nett gesagt!
   ...aber wer Mond nicht zu nahe  
#
DougH schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Briefmarke auf den Hintern und ab auf den Mond! Nett gesagt!
   ...aber wer Mond nicht zu nahe  

Die NASA sucht noch Freiwillige für Testflüge mit den Marsraketen.......
#
Ich finde es mehr als unglücklich die Stellungnahme zu den Vorfällen in FFM in  diesen Thread zu packen. Es gibt in keinster weise irgend einen Zusammenhang zwischen Bordeaux und den Übergriff auf Nikosia Fans.
#
maxim187 schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Endgegner schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Endgegner schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Thriceguy schrieb:
nicole1611983 schrieb:

In der Außendarstellung zwar blöd, aber Leute mal ganz ehrlich: Unser Ruf ist schon so ruiniert, da kommt es auf die heutigen negativen Schlagzeilen auch nicht mehr an.

Ist der Ruf erst ruiniert...

Mit Verlaub, so ein Unsinn...

Ich will hier nichts rechtfertigen. Nur: Wir haben im Moment eindeutig größere Sorgen als unseren Ruf. Wir schlittern auf ein zweites 2011 zu.
Da mache ich mir größere Sorgen darum, ob die Verantwortlichen wirklich schon realisiert haben, in welcher Situation wir uns befinden, als darüber, ob unser eh schon sehr bescheidener Ruf noch ne Schramme abbekommt.
Klar war die Aktion selten dämlich. Aber wir können sie nicht mehr ändern. Und anstatt unsere Energie darauf zu verschwenden sollten wir uns lieber auf das Ziel Klassenerhalt konzentrieren.

Genau, und weil´s sportlich im Moment net passt ist´s auch egal wie sich die Leute benehmen. Man hat ja andere Sorgen. Na dann freu ich mich mal auf die nächste Pyroshow mit Polizeieinsatz. Ist ja latte, solange wir im Abstiegskampf sind.

Dann werden wir unserem "schlechten Ruf" wenigstens gerecht! Randale, Bambule, Frankfurter Schule!

Na dann auf ein schönes Spiel heute Abend.  

Endgegner, ich würde den Aufschrei verstehen, wenn es im Stadion oder vorm Stadion passiert wäre. Da hat die Eintracht die Konsequenzen zu tragen. Hier hat aber jeder der potentiellen Täter die Konsequenzen ganz für sich alleine zu tragen.

Aber schau mal, sowas fällt doch auf den Verein zurück. Strafe hin oder her, schau dir Dynamo im Extrem an. Da will keine Sau mehr Sponsor sein oder dergleichen. Es geht nicht immer nur um 10.000 Euro hier, 25.000 Euro da, wenn das Image von einem Verein versaut ist kostet das u.U. viel mehr.

Ich find es echt bitter wie kurzsichtig manche hier an sowas ran gehen. Glaubst du Alfa/Fiat hätte sich nach uns umgedreht wenn wir letztes Jahr nicht so viel positive Presse gehabt hätten? Meinte die hätten den "Randalemeister-Alfa" rausgebracht? Wie du schon sagst, wir haben eh nicht den besten Ruf. Ist das nun ein Freibrief für schlechtes Verhalten? Muss ich klatschen wenn Fans der Eintracht z.B. das Fanprojekt X überfallen und sagen "Is mir doch Latte, sportlich haben wir Probleme".

Wenn wir an den Punkt kommen wo Eintracht Frankfurt nur noch mit Stress, Ärger und Randale in Verbindung gebracht wird haben wir ein Problem. Natürlich passiert das nicht nur durch sowas und nicht heute oder morgen. Aber es ist immer ein Stückchen mehr und irgendwann ist man da, wo Dresden heute ist.  

Vielleicht hab ich mittlerweile auch resigniert, mag sein. Aber: Unser Ruf ist jetzt schon unter aller Sau. Und das sportliche Desaster tut sein übriges.
Ich denke nur die VErantwortlichen und auch wir Fans haben momentan wichtigeres zu bewältigen als den schlechten Ruf. Wir müssen erstmal sportlich wieder in die Spur kommen und dann können wir uns um unseren Ruf sorgen.
Klar war die Aktion scheiße, keine Frage. Aber im Gegensatz zu Bordeaux muss sich die Eintracht dafür nicht verantworten. Und 13 "Täter" sind gefasst. Die müssen sich strafrechtlich verantworten.

Was das sportliche angeht können die Fans doch gar nicht aktiv eingreifen oder was ändern. Ich finde es ist eher die Aufgabe der Fans den Ruf und das Image des Vereins trotzdem oben zu halten, auch wenn es mal sportlich nicht so läuft...

Toll wenn am Ende alle sagen können: Guckt euch die Eintracht an, sportlich leisten die kaum was und die Fans sind auch noch total daneben

Das Argument greift bei mir echt nicht    

Genau so siehts aus.
#
echterfan schrieb:
die Eintracht sollte 1000 Eur Belohnung für jeden gefassten und verurteilten (3 Jahre Knast, lebenslanges Stadionverbot in ganz D)
Pyro-Verbrecher zahlen

Click
#
ThorstenH schrieb:
...auf was wartest du noch  
#
eben kam auf Hr 3 "neue Erkenntnisse" der Polizei:

beide Fangruppen sind den "Problemfans" zuzuordnen  
#
...ok...das rechtfertigt ja dann den angriff...  
#
DougH schrieb:
ThorstenH schrieb:
...auf was wartest du noch  

Ich nehm mal Kontakt mit der Polizei und der Judikative auf.
Hätte auch den Vorteil das die Jungs aufm Mars wieder alle ins Stadion gehen können. SV gilt ja nur hier auf der Erde...    
#
crasher1985 schrieb:
...und den Übergriff auf Nikosia Fans.

Wichtig: Es gab keinen Übergriff auf Nikosa-Fans. Ein solcher war auch sicher nicht beabsichtigt, denn wer hätte 50 Mann daran hindern sollen, ins Hotel einzudringen und die Fans dort zu verprügeln. Das ist aber offensichtlich nicht passiert. Es sollte wohl mehr eine Art "Show-Action" darstellen (was jetzt keine Verteidingung sein soll).
#
micl schrieb:
crasher1985 schrieb:

Wichtig: Es gab keinen Übergriff auf Nikosa-Fans. Ein solcher war auch sicher nicht beabsichtigt, denn wer hätte 50 Mann daran hindern sollen, ins Hotel einzudringen und die Fans dort zu verprügeln. Das ist aber offensichtlich nicht passiert. Es sollte wohl mehr eine Art "Show-Action" darstellen (was jetzt keine Verteidingung sein soll).

Nein die wollten nur das Hotel verwüsten und dafür abstrafen das es Zyprioten aufgenommen hat.....
#
crasher1985 schrieb:
Ich finde es mehr als unglücklich die Stellungnahme zu den Vorfällen in FFM in  diesen Thread zu packen. Es gibt in keinster weise irgend einen Zusammenhang zwischen Bordeaux und den Übergriff auf Nikosia Fans.

Japp!

Wie ich oben bereits schrieb, wünsche ich mir für solche Fälle mal eine Klarstellung der Eintracht, wo eigentlich die Grenzen der Verantwortlichkeit liegen. Für solche Dinge sollte man nicht den Kopf hinhalten.
#
ThorstenH schrieb:
micl schrieb:
crasher1985 schrieb:

Nein die wollten nur das Hotel verwüsten und dafür abstrafen das es Zyprioten aufgenommen hat.....

#
micl schrieb:
crasher1985 schrieb:

sind wir jetzt bei raab und co abgekommen        
#
ThorstenH schrieb:
micl schrieb:
crasher1985 schrieb:

Jetzt hab ich's: Es war eine reine Goodwill-Aktion. Ursprünglich sollten die Bengalos heut abend in der Fankurve abgefackelt werden. Weil aber die Uefa immer so rummault und mit Strafen droht, hat man das Feuerwerk kurzfristig verlegt. Und weil wir ja gastfreundlich sind, sollten die Zyprer auch was davon haben, deshalb in deren Hotel. Bingo!
#
 es gibt ihn doch noch...den Humor    
#
crasher1985 schrieb:

Richtig! Ist vielleicht ein Versuch dieses Vorkommnis zu ignorieren!
#
HessiP schrieb:
crasher1985 schrieb:

Japp!

Wie ich oben bereits schrieb, wünsche ich mir für solche Fälle mal eine Klarstellung der Eintracht, wo eigentlich die Grenzen der Verantwortlichkeit liegen. Für solche Dinge sollte man nicht den Kopf hinhalten.  

Nur mal vorsichtig angenommen, es wären doch keine Agenten der UEFA, des DFB, des CIA oder Mossad gewesen, sondern möglicherweise (nennen wir sie ebenso vorsichtig) Spezialanhänger von EF, die eine Revancheaktion gegen nicht befreundete Fans im Schilde führen. Klar, fast alles spricht dagegen; aber wir wollen es einfach mal annehmen:
Wer sollte dann Stellung nehmen? Der Regierungssprecher in Berlin? Der DFB-Präsident oder Herr Blatter? Der OB der Stadt Frankfurt? Der Hoteldirektor, um zu dementieren jemals Zyprioten beherbergt zu haben?
Wer sollte sich distanzieren, sein Bedauern artikulieren, versichern, dass man Ähnliches künftig mit allen verfügbaren Mitteln zu verhindern versucht...
Wer denn, wenn nicht ein Kopf des Vereins EF?
Ach ja, a propos Kopf.  
Ein beherzter Fanvertreter aus welcher Ultra-Unter-oder-Oberfraktion auch immer, wäre in Anbetracht der Serie von Ausschreitungen seit dem ersten EL-Auswärtsspiel bis zu dem Hotelüberfall sicher prädestiniert gewesen, mit einigen wohl formulierten Worten eine Erklärung für das Desaster abzugeben; aber die Beherztheit muss dann immer noch die Feigheit überwinden.
#
Link bitte? danke
#
micl schrieb:
crasher1985 schrieb:

Teilen