>

Stellungnahme des Vorstands zum noch ausstehenden Urteil im Zusammenhang mit den Vorfällen in Bordeaux [Aktuelle Mitteilung von Eintracht Frankfurt in # 272]

#
Veni-vidi-vici schrieb:
Super, Kaffee auf dem Firmen Desktop.


Warum?
Trink den lieber.
#
die Eintracht sollte 1000 Eur Belohnung für jeden gefassten und verurteilten (3 Jahre Knast, lebenslanges Stadionverbot in ganz D)
Pyro-Verbrecher zahlen
#
Afrigaaner schrieb:
echterfan schrieb:
die Eintracht sollte 1000 Eur Belohnung für jeden gefassten und verurteilten (3 Jahre Knast, lebenslanges Stadionverbot in ganz D)
Pyro-Verbrecher zahlen


Die Frage die ich mich eh die ganze Zeit stelle, welche Paragraphen sind hier anzuwenden.

Hausfriedensbruch, Brandstiftung, Sachbescahedigung?

Was ist die moegliche Hoechststrafe?


bei dir angestellt zu sein
#
Brady schrieb:
Afrigaaner schrieb:
echterfan schrieb:
die Eintracht sollte 1000 Eur Belohnung für jeden gefassten und verurteilten (3 Jahre Knast, lebenslanges Stadionverbot in ganz D)
Pyro-Verbrecher zahlen


Die Frage die ich mich eh die ganze Zeit stelle, welche Paragraphen sind hier anzuwenden.

Hausfriedensbruch, Brandstiftung, Sachbescahedigung?

Was ist die moegliche Hoechststrafe?


bei dir angestellt zu sein



Dich als Freund zu haben ist aber um Welten besser - oder irre ich mich da?
#
Afrigaaner schrieb:
echterfan schrieb:
die Eintracht sollte 1000 Eur Belohnung für jeden gefassten und verurteilten (3 Jahre Knast, lebenslanges Stadionverbot in ganz D)
Pyro-Verbrecher zahlen


Die Frage die ich mich eh die ganze Zeit stelle, welche Paragraphen sind hier anzuwenden.

Hausfriedensbruch, Brandstiftung, Sachbescahedigung?

Was ist die moegliche Hoechststrafe?


Wahrscheinlich noch versuchte gefährlich Körperverletzung. Brandstiftung ist die Frage ob Versuch oder vollendet. Tippe momentan auf Versuch. Hinzu zumindest OWi wegen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz. Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch werden wahrscheinlich eingestellt werden. Strafe kannst du nichts sagen. Kommt auf die genauen Umstände an und auch darauf ob die Täter vorbestraft sind. Zudem ob Jugendstrafrecht Anwendung findet oder nicht.
#
ich hoffe, das - egal wie alt die Jungs sind - das Jugendstrafrecht nicht angewendet wird. Schaden gut machen.... wird nicht funktionieren. Greif mal nem nackten Mann in die Tasch´.
#
echterfan schrieb:
die Eintracht sollte 1000 Eur Belohnung für jeden gefassten und verurteilten (3 Jahre Knast, lebenslanges Stadionverbot in ganz D)
Pyro-Verbrecher zahlen


langsam wirds absurd
#
echterfan schrieb:
die Eintracht sollte 1000 Eur Belohnung für jeden gefassten und verurteilten (3 Jahre Knast, lebenslanges Stadionverbot in ganz D)
Pyro-Verbrecher zahlen


Unabhängig vom Sinn Deines Beitrages - mir kommt es immer komisch vor, wenn sich jemand für solche Beiträge neu anmeldet.
#
echterfan schrieb:
die Eintracht sollte 1000 Eur Belohnung für jeden gefassten und verurteilten (3 Jahre Knast, lebenslanges Stadionverbot in ganz D)
Pyro-Verbrecher zahlen


Ich finde man sollte endlich mal die Trainingsplätze vorm Stadion zur öffentlichen Hinrichtung nutzen. Trainiert wird eh nur noch auf anderen Plätzen und jeder de vorbei läuft, darf eine Pyro Fackel auf den Scheiterhaufen werfen.
#
die op schreibt Nach Angaben der Polizei sind die Beteiligten einschlägig bekannt und dem Kreis der sogenannten „Problemfans“ zuzurechnen. Wer auch immer diese sogenannten Problemfans sind.
#
MrBoccia schrieb:
die op schreibt Nach Angaben der Polizei sind die Beteiligten einschlägig bekannt und dem Kreis der sogenannten „Problemfans“ zuzurechnen. Wer auch immer diese sogenannten Problemfans sind.


Die Miofredler ?
#
Aktuelle Mitteilung von Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt verurteilt den Angriff von Gewalttätern auf die Fans von Apoel Nikosia in der letzten Nacht in einem Frankfurter Hotel.
Nach unserem Kenntnisstand handelte es sich um etwa 50 Gewaltbereite, die wir als „Fans von Eintracht Frankfurt“ nicht bezeichnen wollen. Soweit wir wissen, ist durch den Angriff niemand verletzt, allerdings erheblicher Sachschaden verursacht worden.
Bei den uns von der Polizei zur Kenntnis gebrachten Vorgängen handelt es sich um Taten, denen nur mit einem klaren Eingreifen von Polizei und Justiz begegnet werden kann. Beides hat unsere volle Unterstützung.

Presseabteilung / Eintracht Frankfurt Fußball AG
#
MrBoccia schrieb:
die op schreibt Nach Angaben der Polizei sind die Beteiligten einschlägig bekannt und dem Kreis der sogenannten „Problemfans“ zuzurechnen. Wer auch immer diese sogenannten Problemfans sind.


Blockupyer, Damenfahradfahrer und Eintrachtfan, das sind Probleme genug.
#
Afrigaaner schrieb:
echterfan schrieb:
die Eintracht sollte 1000 Eur Belohnung für jeden gefassten und verurteilten (3 Jahre Knast, lebenslanges Stadionverbot in ganz D)
Pyro-Verbrecher zahlen


Die Frage die ich mich eh die ganze Zeit stelle, welche Paragraphen sind hier anzuwenden.

Hausfriedensbruch, Brandstiftung, Sachbescahedigung?

Was ist die moegliche Hoechststrafe?


Dauerkarte bei den Oxxen?!
#
grossaadla schrieb:
Afrigaaner schrieb:
echterfan schrieb:
die Eintracht sollte 1000 Eur Belohnung für jeden gefassten und verurteilten (3 Jahre Knast, lebenslanges Stadionverbot in ganz D)
Pyro-Verbrecher zahlen


Die Frage die ich mich eh die ganze Zeit stelle, welche Paragraphen sind hier anzuwenden.

Hausfriedensbruch, Brandstiftung, Sachbescahedigung?

Was ist die moegliche Hoechststrafe?


Dauerkarte bei den Oxxen?!


Oder in Hoffenheim.
#
Die 50 wollten wohl mehr Ehre in ihrer Gruppe Stadionverbot.  
#
Hätte mir in dieser Stellungsnahme eine eindeutigere Positionierung gewünscht, und zwar dahingehend, dass der Verein für diese Typen nun wirklich nichts kann. Der Verein kann nicht 24/7 für seine Anhänger gerade stehen... mMn hätte das klar ausgedrückt werden sollen, um evtl. Verknüpfungen mit Uefa-Strafen gleich einen Riegel vorzuschieben...  
#
Freidenker schrieb:
Die 50 wollten wohl mehr Ehre in ihrer Gruppe Stadionverbot.    


 Der war jetzt nicht schlecht.  ,-)
#
EF-Online-Team-BB schrieb:
Aktuelle Mitteilung von Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt verurteilt den Angriff von Gewalttätern auf die Fans von Apoel Nikosia in der letzten Nacht in einem Frankfurter Hotel.
Nach unserem Kenntnisstand handelte es sich um etwa 50 Gewaltbereite, die wir als „Fans von Eintracht Frankfurt“ nicht bezeichnen wollen. Soweit wir wissen, ist durch den Angriff niemand verletzt, allerdings erheblicher Sachschaden verursacht worden.
Bei den uns von der Polizei zur Kenntnis gebrachten Vorgängen handelt es sich um Taten, denen nur mit einem klaren Eingreifen von Polizei und Justiz begegnet werden kann. Beides hat unsere volle Unterstützung.

Presseabteilung / Eintracht Frankfurt Fußball AG


Briefmarke auf den Hintern und ab auf den Mond! Nett gesagt!
#
nicole1611983 schrieb:
Endgegner schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Endgegner schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Thriceguy schrieb:
nicole1611983 schrieb:

In der Außendarstellung zwar blöd, aber Leute mal ganz ehrlich: Unser Ruf ist schon so ruiniert, da kommt es auf die heutigen negativen Schlagzeilen auch nicht mehr an.


Ist der Ruf erst ruiniert...

Mit Verlaub, so ein Unsinn...


Ich will hier nichts rechtfertigen. Nur: Wir haben im Moment eindeutig größere Sorgen als unseren Ruf. Wir schlittern auf ein zweites 2011 zu.
Da mache ich mir größere Sorgen darum, ob die Verantwortlichen wirklich schon realisiert haben, in welcher Situation wir uns befinden, als darüber, ob unser eh schon sehr bescheidener Ruf noch ne Schramme abbekommt.
Klar war die Aktion selten dämlich. Aber wir können sie nicht mehr ändern. Und anstatt unsere Energie darauf zu verschwenden sollten wir uns lieber auf das Ziel Klassenerhalt konzentrieren.



Genau, und weil´s sportlich im Moment net passt ist´s auch egal wie sich die Leute benehmen. Man hat ja andere Sorgen. Na dann freu ich mich mal auf die nächste Pyroshow mit Polizeieinsatz. Ist ja latte, solange wir im Abstiegskampf sind.

Dann werden wir unserem "schlechten Ruf" wenigstens gerecht! Randale, Bambule, Frankfurter Schule!

Na dann auf ein schönes Spiel heute Abend.  


Endgegner, ich würde den Aufschrei verstehen, wenn es im Stadion oder vorm Stadion passiert wäre. Da hat die Eintracht die Konsequenzen zu tragen. Hier hat aber jeder der potentiellen Täter die Konsequenzen ganz für sich alleine zu tragen.


Aber schau mal, sowas fällt doch auf den Verein zurück. Strafe hin oder her, schau dir Dynamo im Extrem an. Da will keine Sau mehr Sponsor sein oder dergleichen. Es geht nicht immer nur um 10.000 Euro hier, 25.000 Euro da, wenn das Image von einem Verein versaut ist kostet das u.U. viel mehr.

Ich find es echt bitter wie kurzsichtig manche hier an sowas ran gehen. Glaubst du Alfa/Fiat hätte sich nach uns umgedreht wenn wir letztes Jahr nicht so viel positive Presse gehabt hätten? Meinte die hätten den "Randalemeister-Alfa" rausgebracht? Wie du schon sagst, wir haben eh nicht den besten Ruf. Ist das nun ein Freibrief für schlechtes Verhalten? Muss ich klatschen wenn Fans der Eintracht z.B. das Fanprojekt X überfallen und sagen "Is mir doch Latte, sportlich haben wir Probleme".

Wenn wir an den Punkt kommen wo Eintracht Frankfurt nur noch mit Stress, Ärger und Randale in Verbindung gebracht wird haben wir ein Problem. Natürlich passiert das nicht nur durch sowas und nicht heute oder morgen. Aber es ist immer ein Stückchen mehr und irgendwann ist man da, wo Dresden heute ist.  


Vielleicht hab ich mittlerweile auch resigniert, mag sein. Aber: Unser Ruf ist jetzt schon unter aller Sau. Und das sportliche Desaster tut sein übriges.
Ich denke nur die VErantwortlichen und auch wir Fans haben momentan wichtigeres zu bewältigen als den schlechten Ruf. Wir müssen erstmal sportlich wieder in die Spur kommen und dann können wir uns um unseren Ruf sorgen.
Klar war die Aktion scheiße, keine Frage. Aber im Gegensatz zu Bordeaux muss sich die Eintracht dafür nicht verantworten. Und 13 "Täter" sind gefasst. Die müssen sich strafrechtlich verantworten.


Was das sportliche angeht können die Fans doch gar nicht aktiv eingreifen oder was ändern. Ich finde es ist eher die Aufgabe der Fans den Ruf und das Image des Vereins trotzdem oben zu halten, auch wenn es mal sportlich nicht so läuft...

Toll wenn am Ende alle sagen können: Guckt euch die Eintracht an, sportlich leisten die kaum was und die Fans sind auch noch total daneben

Das Argument greift bei mir echt nicht  


Teilen