Stellungnahme des Vorstands zum noch ausstehenden Urteil im Zusammenhang mit den Vorfällen in Bordeaux [Aktuelle Mitteilung von Eintracht Frankfurt in # 272]
Stellungnahme des Vorstands zum noch ausstehenden Urteil im Zusammenhang mit den Vorfällen in Bordeaux [Aktuelle Mitteilung von Eintracht Frankfurt in # 272]
micl schrieb: Der Überfall auf das Hotel zum jetzigen Zeitpunkt hatte vor allem eins zum Ziel:
Die Initiatoren spekulieren darauf, dass die UEFA diese Aktion pauschal "den Eintracht-Fans" zurechnet und deshalb die Strafe morgen so hoch ansetzt (Auswärtssperre, Geisterspiel), dass diese als ungerecht angesehen wird. Dadurch fällt es ihnen leichter, noch mehr Fans auf die radikale Seite zu ziehen.
Na bitte, da sind sie doch schon, die dollen Theorien.
Ich behaupte hiermit: Funkel und seine Freunde waren es, da ihm nicht genug Leute aus dem Forum zum Geburtstag gratuliert haben!
Es dient nicht gerade der Wahrheitsfindung, Thesen anderer ins lächerliche zu ziehen. Da sollten schon Argumente kommen.
Man darf die Intelligenz radikaler Personen nicht unterschätzen. Jeder Radikale versucht möglichst viele Leute auf seine Seite zu ziehen und zum Mitmachen zu bewegen. Dabei ist es hilfreich, wenn die Gegenseite einen Eskalationskurs fährt und "ungerecht" agiert. Also versucht man dies zu provozieren. Die Aktion macht auf mich nicht den Eindruck, als sei sie spontan im Suff entstanden.
Gut, spinnen wir die Sache mal weiter. Die Leute sind also inteligent. Und setzen dabei auf´s Spiel ne saftige Strafe zu bekommen ect. NUR um dem Verein des Gegners zu schaden? Würdest du das machen? Riskieren, das du eventuell für den Schaden, den du anrichtest, gerade stehen mußt und mehr NUR um dem OFC, Mainz, Köln oder sonst wem eins auszuwichen? Wirklich?
Und wenn ja, dann kann man nicht wirklich von "Intelligenz" bei den Leuten reden.
Da hast du mich irgendwie falsch verstanden. Die Radikalen wollen nicht dem OFC, Mainz oder Köln schaden. Sie wollen möglichst viele Leute auf ihre Seite ziehen um mit mehr Masse noch krassere Aktionen starten zu können.
schusch schrieb: Und wer bitteschön sind denn "die Ultras"?
Für die Bild-Zeitung ist es natürlich klar, irgendwelche Krawallheimer beim Fußball, aber wer sich gelegentlich ins Stadion verirrt, sollte bei einem Blick Richtung Westen bemerken, dass da ziemlich viele Banner hängen,
Es scheint da auch verschiedene Zusammenschlüsse zu geben.
Aber Hauptsache mal hier verbal druffgehauen
Naja, wenn's Spenden gesammelt oder Choreos organisiert werden, gibt's "die" Ultras. Wenn irgendwer Scheiße baut, dann waren's die Einzelfälle.
SGE_Werner schrieb: Wir wissen bis jetzt noch nicht, ob Ultras überhaupt was mit dem Vorfall gestern zu tun gehabt haben. Warum nimmt man sie also überhaupt in die Diskussion so rein. Zu diesem Zeitpunkt. Wenn was im Stadion unten im Block passiert, kann man kaum anzweifeln, dass es im Dunstkreis der UF passiert. Aber einen Tag zuvor?
Abwarten, Tee trinken, die Justiz und Ermittlungsbehörden die Arbeit machen lassen, vor Gericht bringen.
Jetzt ma Butter bei die Fische. Welche Gruppierung soll es denn sonst gewesen? Bzw. wem wäre es denn sonst noch zuzutrauen???
emmkay schrieb: Welche Gruppierung soll es denn sonst gewesen? Bzw. wem wäre es denn sonst noch zuzutrauen???
wurde doch schon des öfteren hier gemutmasst - es waren Oxxen. Oder Mainzer. Oder Darmstädter. Die sich hier eingeschlichen haben, um die Frankfurter Lämmchen in bösem Licht erscheinen zu lassen.
Es gibt in Frankfurt diverse Hooligan-Gruppierungen etwa die Brigade Nassau. Gut vorstellbar wäre auch, angesichts des rechten Gedankenguts unserer Gäste, das hier die Antifa zugange war.
emmkay schrieb: Welche Gruppierung soll es denn sonst gewesen? Bzw. wem wäre es denn sonst noch zuzutrauen???
wurde doch schon des öfteren hier gemutmasst - es waren Oxxen. Oder Mainzer. Oder Darmstädter. Die sich hier eingeschlichen haben, um die Frankfurter Lämmchen in bösem Licht erscheinen zu lassen.
Ach Boccia. :neutral-face Es ging darum, ob es Leute von der UF waren. Da bin ich mir nicht so sicher. Es können auch Alt-Hools sein oder irgendwelche Eventies, die in gar keiner unserer Ultra-Gruppierungen tätig sind. Soll es geben und halte ich nicht mal für unwahrscheinlich. Und solange nicht klar ist, aus welchem Dunstkreis diese Leute kommen, ist die UF erstmal für nix verantwortlich zu machen. Da gilt die Unschuldsvermutung. Und das zurecht.
SGE_Werner schrieb: Wir wissen bis jetzt noch nicht, ob Ultras überhaupt was mit dem Vorfall gestern zu tun gehabt haben. Warum nimmt man sie also überhaupt in die Diskussion so rein. Zu diesem Zeitpunkt. Wenn was im Stadion unten im Block passiert, kann man kaum anzweifeln, dass es im Dunstkreis der UF passiert. Aber einen Tag zuvor?
Abwarten, Tee trinken, die Justiz und Ermittlungsbehörden die Arbeit machen lassen, vor Gericht bringen.
Jetzt ma Butter bei die Fische. Welche Gruppierung soll es denn sonst gewesen? Bzw. wem wäre es denn sonst noch zuzutrauen???
Ach Boccia. :neutral-face Es ging darum, ob es Leute von der UF waren. Da bin ich mir nicht so sicher. Es können auch Alt-Hools sein oder irgendwelche Eventies, die in gar keiner unserer Ultra-Gruppierungen tätig sind. Soll es geben und halte ich nicht mal für unwahrscheinlich. Und solange nicht klar ist, aus welchem Dunstkreis diese Leute kommen, ist die UF erstmal für nix verantwortlich zu machen. Da gilt die Unschuldsvermutung. Und das zurecht.
wer da jetzt schon alles als Täter hingerüchtet wird - UF, Althools, Neuhools, erlebnisorientierte Fussballferne, Oxxen, Mainzer, Darmstädter, Linksradikale. Rechtsradikale fehlt noch. Und Söldner vom Wendt engagiert.
Eventuell wäre es mal angesagt, dass sich die UF auf ihrer Hompage von der Hotel-Aktion distanzieren. Und zwar möglichst heute noch, also vor dem UEFA-Urteil.
Da hast du mich irgendwie falsch verstanden. Die Radikalen wollen nicht dem OFC, Mainz oder Köln schaden. Sie wollen möglichst viele Leute auf ihre Seite ziehen um mit mehr Masse noch krassere Aktionen starten zu können.
Naja, wenn's Spenden gesammelt oder Choreos organisiert werden, gibt's "die" Ultras. Wenn irgendwer Scheiße baut, dann waren's die Einzelfälle.
Gut vorstellbar wäre auch, angesichts des rechten Gedankenguts unserer Gäste, das hier die Antifa zugange war.
Weder noch. Und auch bei uns gibt es nicht "die Ultras".
Ich setz n fünfer auf die honduras-gang
Cent oder Euro?
Ach, sagen wir Euro. Was soll der Geiz?
wer da jetzt schon alles als Täter hingerüchtet wird - UF, Althools, Neuhools, erlebnisorientierte Fussballferne, Oxxen, Mainzer, Darmstädter, Linksradikale. Rechtsradikale fehlt noch. Und Söldner vom Wendt engagiert.
Schau mer mal, was am Ende rauskommt.
Aber sonst stimme ich Dir zu.
Die Betreibergesellschaft des Hotels selbstverständlich. Ich als Laie mach es mir da etwas einfacher.
*psst* schusch eine juristische Person will der c-e hören.
Würde es sich um eine natürliche Person handeln, käme nämlich auch noch gefährliche Körperverletzung hinzu