>

Wir sind (wieder einmal) im Abstiegskampf !

#
Tja,
das Leben ist kein Konjunktiv!

Der Fakt sind 10 jämmerliche Pünktchen.
Aber die erhöhen wir schon noch!
Wir stecken mehr im Pech und haben beim möglichen Knipsen kein Glück.
Ausnahme Tel Aviv, da war die erste HZ wirklich Grottig!
Ansonsten benötigen wir etwas Fortuna und dann beruhigt sich das hier auch wieder!
Auf gehts Eintracht!    
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Mal ehrlich, Bremen, Freiburg, Nürnberg, Stuttgart, Braunschweig, Hamburg, Hannover... Die sind doch NIEMALS besser als wir !!!    


Solche Kommentare kommen mir sehr bekannt vor...2010/11 reloaded
#
westliner schrieb:

Ausnahme Tel Aviv, da war die erste HZ wirklich Grottig!


Ach ja, das 1:4 bei Gladbach und das 1:6 in Berlin habe ich dann wohl nur geträumt?
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Mal ehrlich, Bremen, Freiburg, Nürnberg, Stuttgart, Braunschweig, Hamburg, Hannover... Die sind doch NIEMALS besser als wir !!!    


Solche Kommentare kommen mir sehr bekannt vor...2010/11 reloaded


Jaja, was wurde damals noch gesungen? "Borussia Mönchengladbach fans nehmt euch MOntags frei..." Wer sich dann am Montag frei nehmen mußte ist ja allgemein bekannt.  
#
Wir machen uns zu viel Sorgen, AV hat doch gesagt: "Ich weiß nicht wie es geht, aber ich weiß, wie es nicht geht"

Also entspannt euch!
#
Irreversibel schrieb:
Nach dem gestrigen Spiel bin ich mir mit dem Liga verbleib nicht mehr sicher. Spielrich war zwar gerade die erste Halbzeit wieder besser, aber die Ergebnisse stimmen nicht. Auch das Restprogramm spricht nicht gerade für uns. Wenn noch sechs Punkte rausspringen wäre das schon gut.  


Erschwerend kommt hinzu das das Auftaktprogramm zur Rückrunde gleich wieder hammerhart ist.
1 Spiel gegen Hertha (denen gelingt im Moment fast alles) dann bei den Bayern.
Wenn man wenigstens etwas heimstärker wäre.
Es sieht im Moment wirklich nicht rosig aus.
Aber im Fußball habe ich schon viele Extreme erlebt und das ist meine Hoffnung das das Momentum auch mal auf unserer Seite ist und der Lauf in die andere Richtung geht.
#
Nein, geträumt nicht!
Das ist aber auch nicht der Maßstab!
Es sei denn du hast die Spiele dazwischen auch nur geträumt und nicht gesehen!

Aber steckt ruhig alle den Kopf in den Sand, redet alles mies und kommt wieder Singend und Euphorisch wenn unsere Eintracht erfolgreich weiter oben steht!
So wie letzte Saison. Das ist dann wieder Eure Zeit!      
#
Obi-Wan Kenobi / Heute 11:49

Ach ja, das 1:4 bei Gladbach und das 1:6 in Berlin habe ich dann wohl nur geträumt?


westliner schrieb:
Nein, geträumt nicht!
Das ist aber auch nicht der Maßstab!
Es sei denn du hast die Spiele dazwischen auch nur geträumt und nicht gesehen!

Aber steckt ruhig alle den Kopf in den Sand, redet alles mies und kommt wieder Singend und Euphorisch wenn unsere Eintracht erfolgreich weiter oben steht!
So wie letzte Saison. Das ist dann wieder Eure Zeit!        
#
Freiburg, Braunschweig und Nürnberg sollten wir hinter uns lassen können.
Und selbst wenn es in die Relegation gehen sollte haben wir gegen zweitklassige Teams immer gut ausgesehen - sie euro League.

wir müssen irgendwie 17 bis 20 Punkte bis zur winterpause zusammenbekommen.
Dazu müssen wir endlich wieder zweikämpfe im Mittelfeld gewinnen. Unser DM ist zur Zeit kein Cent wert. Da findet weder weikampf noch spielaufbau statt.
Wir waren letzte saison eine sehr zweikampfstarke Mannschaft - da müssen wir wieder hinkommen und dann kommen auch die Siege.

Ich persönlich glaube aber das wir in 3 wochen Armin zum letzten Mal sehen weil wir mit 0:3 gegen s04 verloren haben (natürlich total unglücklich).
#
fangt nicht mit so einen sch.... an wie av raus oder so

ich glaube die paar verletzungen die wir hatten können einfach nicht spurlos verschwinden
der mann macht eine gute arbeit und die mannschaft ist eingentlich solide

wenn ich an hsv spiel oder 05 erste halbzeit denke dann sag ich nur die füsse sind ergindwann auch müde
wem soll er bringen einen celozzi für dm  ist dafür zuschwach

sein einziger fehler war er hätte den ocsipka und jung  raus hollen sollen
denn alle tore die wir am ende (86 min ) gefangen haben kamen von aussen
ein schröck und ein jakpa hätte als fricher wind mehr druck gemacht
EintrachtOssi schrieb:
Freiburg, Braunschweig und Nürnberg sollten wir hinter uns lassen können.
Und selbst wenn es in die Relegation gehen sollte haben wir gegen zweitklassige Teams immer gut ausgesehen - sie euro League.

wir müssen irgendwie 17 bis 20 Punkte bis zur winterpause zusammenbekommen.
Dazu müssen wir endlich wieder zweikämpfe im Mittelfeld gewinnen. Unser DM ist zur Zeit kein Cent wert. Da findet weder weikampf noch spielaufbau statt.
Wir waren letzte saison eine sehr zweikampfstarke Mannschaft - da müssen wir wieder hinkommen und dann kommen auch die Siege.

Ich persönlich glaube aber das wir in 3 wochen Armin zum letzten Mal sehen weil wir mit 0:3 gegen s04 verloren haben (natürlich total unglücklich).
#
Wir müssen jetzt irgendwie in die Winterpause ohne auf einen Abstiegsplatz zu landen. Ich denke wir sind überspielt. Das merkt man das gerade in der Schlußphase uns immer wieder die Puste fehlt. Spielerisch kann man nicht sagen das wir da grottenschlecht spielen. Fehlt halt oft der letzte Biss und das kann schon was mit der Mehrbelastung zusammenhängen. Nach der Winterpause wirds besser. Mehr als Achtelfinale ist nicht, DFB-Pokal ist spätestens HF schluß und da hat man mehr Kraft für die Liga. Alles wird gut
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Mal ehrlich, Bremen, Freiburg, Nürnberg, Stuttgart, Braunschweig, Hamburg, Hannover... Die sind doch NIEMALS besser als wir !!!    


Solche Kommentare kommen mir sehr bekannt vor...2010/11 reloaded


Mir kommen auch einige Kommentare hier bekannt vor und zwar aus der letzten Saison. Als man gegen Mainz, Düsseldorf etc verloren hat und eine Zeit lang keine Tore schoss. Wo es am Ende hinging, ist uns allen bekannt. Wir fahren bald nach Bordeaux ....

Ich habe gesagt, dass die Situation schwer ist. Aber trotzdem ist auch nach dem 12. Spieltag noch kein Team abgestiegen. Außerdem hat dieses Team mit dem letzten Abstiegsteam sehr wenig gemeinsam...
#
planscher08 schrieb:
Wir müssen jetzt irgendwie in die Winterpause ohne auf einen Abstiegsplatz zu landen. Ich denke wir sind überspielt. Das merkt man das gerade in der Schlußphase uns immer wieder die Puste fehlt. Spielerisch kann man nicht sagen das wir da grottenschlecht spielen. Fehlt halt oft der letzte Biss und das kann schon was mit der Mehrbelastung zusammenhängen. Nach der Winterpause wirds besser. Mehr als Achtelfinale ist nicht, DFB-Pokal ist spätestens HF schluß und da hat man mehr Kraft für die Liga. Alles wird gut


Einspruch, die Probleme die wir haben sind Saisonübergreifend.
Wie in einem anderen Thread schon erwähnt haben wir von 26 Spielen nur 5 gewonnen.
Das letzte Heimspiel haben wir vor einen halben Jahr gegen Schalke gewonnen (vielleicht ist das ja ein gutes Omen fürs nächste Spiel).
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Außerdem hat dieses Team mit dem letzten Abstiegsteam sehr wenig gemeinsam...


Doch, beide Teams waren vermeintlich viel zu stark um wirklich abzusteigen. Eines der beiden Teams hat uns ja dann doch leider eines Besseren belehrt
#
realdeal schrieb:

Einspruch, die Probleme die wir haben sind Saisonübergreifend.
Wie in einem anderen Thread schon erwähnt haben wir von 26 Spielen nur 5 gewonnen.
Das letzte Heimspiel haben wir vor einen halben Jahr gegen Schalke gewonnen (vielleicht ist das ja ein gutes Omen fürs nächste Spiel).


Okay das ist schon heftig. Aber wie will man die Situation jetzt verbessern? Trainer raushauen? Spieler kaufen? System umstellen?

Es fehlt einfach an Glück. Letzte Saison haben wir einfach mehr Glück gehabt, das fehlt uns dieses Jahr.
#
westliner schrieb:
Tja,
das Leben ist kein Konjunktiv!

Der Fakt sind 10 jämmerliche Pünktchen.
Aber die erhöhen wir schon noch!
Wir stecken mehr im Pech und haben beim möglichen Knipsen kein Glück.
Ausnahme Tel Aviv, da war die erste HZ wirklich Grottig!
Ansonsten benötigen wir etwas Fortuna und dann beruhigt sich das hier auch wieder!
Auf gehts Eintracht!      


+1 - eine Pech-Sträne hat noch nie ewig angedauert. Hoffentlich dreht niemand durch... aber ich denkma die "Verantwortlichen" haben ja alle mit einer ähnlichen Situation gerechnet.... wir kommen da schon raus !! FORZA SGE !!! ,-)  ,-)
#
planscher08 schrieb:
realdeal schrieb:

Einspruch, die Probleme die wir haben sind Saisonübergreifend.
Wie in einem anderen Thread schon erwähnt haben wir von 26 Spielen nur 5 gewonnen.
Das letzte Heimspiel haben wir vor einen halben Jahr gegen Schalke gewonnen (vielleicht ist das ja ein gutes Omen fürs nächste Spiel).


Okay das ist schon heftig. Aber wie will man die Situation jetzt verbessern? Trainer raushauen? Spieler kaufen? System umstellen?

Es fehlt einfach an Glück. Letzte Saison haben wir einfach mehr Glück gehabt, das fehlt uns dieses Jahr.


na ja, in drei der vier letzten Spielen fehlte es auch überwiegend an Leistung und Einstellung. Und zwar extrem!
#
genau, ist einfach nur Pech. Platt nach 70 Minuten ist Pech, ungefährliche Standards sind Pech, kein schnelles Umschaltspiel ist Pech, Nicht.-Ausnützen des breiteren Kaders ist Pech. Alles bloss Pech. Gottseidank, ich Depp dachte schon, es könnte, so ein kleines Bisschen, an den Beteiligten liegen.
#
Seit dem Tel Aviv Spiel rechne ich eig schon wieder mit dem Schlimmsten, selbst wenn wir eine ganz gute Rückrunde mit mindestens 22-23 Punkte schaffen würden, bräuchten wir noch wenigstens 4 Punkte aus der Hinrunde, damit es knapp reichen kann.
1 Sieg und ein Remis muss Veh noch schaffen bis zur Winterpause, ansonsten sehe ich schwarz...ich hoffe, dass der Sieg schon vor dem Heimspiel gegen Augsburg erreicht wird.
#
TysonFury schrieb:
Seit dem Tel Aviv Spiel rechne ich eig schon wieder mit dem Schlimmsten, selbst wenn wir eine ganz gute Rückrunde mit mindestens 22-23 Punkte schaffen würden, bräuchten wir noch wenigstens 4 Punkte aus der Hinrunde, damit es knapp reichen kann.
1 Sieg und ein Remis muss Veh noch schaffen bis zur Winterpause, ansonsten sehe ich schwarz...ich hoffe, dass der Sieg schon vor dem Heimspiel gegen Augsburg erreicht wird.


14 Punkte in der Hinrunde reichen vorne und hinten nicht. 18-19 Punkte MÜSSEN wir am Ende der Hinrunde zwingend haben. Sonst wird die Rückrunde (egal mit welchem Trainer) eine ganz bitterböse Zitterpartie.


Teilen