>

Wir sind (wieder einmal) im Abstiegskampf !

#
Und mit den 17 Punkten wird es nicht eng, wenn in Leverkusen nicht gewonnen wird. Oder zählst Du Augsburg als 6 Punkte Spiel?
#
olfert schrieb:

Es ist noch genug Zeit - die Jungs schaffen das !!!
...  

Das sollte überall in fetten Lettern stehen!!! Nach ein, zwei Erfolgserlebnissen läuft doch der Laden wieder. Unglaublich, wie schnell manchem hier der ***** auf Grundeis geht...
#
sotirios005 schrieb:
Am Wochenende des vierten Advent, also nach dem Augsburg-Spiel, müssten sich eigentlich Vorstand und Aufsichtsrat zusammensetzen und die Leistungen des Kalenderjahres 2013 in der Bundesliga knallhart analysieren.

Aber da es Menschen in der unmittelbaren Vorweihnachtszeit schwer fällt, klare Analysen vorzunehmen und dabei die "Zukleisterung" der bisher ungenügenden Leistungen  in Liga 1 durch Euro-League-Erfolge und glückliche DFB-Pokalauslosungen auszublenden, wird es diese Analyse-Klausur nicht geben. Die sportliche Leitung wird leider so schnell nicht wissen, für wieviel Geld sie dringend erforderliche neue Spieler in der WP holen kann.

Die Herren werden Weihnachtsgeschenke kaufen gehen, in Urlaub fliegen usw. Man wird sich im Wintertrainingslager Zeit nehmen. Dann ist es zu spät, Weichenstellungen für das erste Halbjahr 2014 vorzunehmen. Mal wieder zu spät... Man wird drauf hoffen, dass bisher "lahme" Spieler auf wundersame Weise in der RR wieder zu den Rennpferden werden, die sie in der Vorrunde 2012/13 einmal waren.


Laut Pressemeldungen ist der AR bereits in den letzten Tagen zusammengetreten und hat notwendige Beschlüsse gefasst. Großes Kompliment, hätte nicht gedacht, dass das so schnell gehen kann!
#
sotirios005 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Am Wochenende des vierten Advent, also nach dem Augsburg-Spiel, müssten sich eigentlich Vorstand und Aufsichtsrat zusammensetzen und die Leistungen des Kalenderjahres 2013 in der Bundesliga knallhart analysieren.

Aber da es Menschen in der unmittelbaren Vorweihnachtszeit schwer fällt, klare Analysen vorzunehmen und dabei die "Zukleisterung" der bisher ungenügenden Leistungen  in Liga 1 durch Euro-League-Erfolge und glückliche DFB-Pokalauslosungen auszublenden, wird es diese Analyse-Klausur nicht geben. Die sportliche Leitung wird leider so schnell nicht wissen, für wieviel Geld sie dringend erforderliche neue Spieler in der WP holen kann.

Die Herren werden Weihnachtsgeschenke kaufen gehen, in Urlaub fliegen usw. Man wird sich im Wintertrainingslager Zeit nehmen. Dann ist es zu spät, Weichenstellungen für das erste Halbjahr 2014 vorzunehmen. Mal wieder zu spät... Man wird drauf hoffen, dass bisher "lahme" Spieler auf wundersame Weise in der RR wieder zu den Rennpferden werden, die sie in der Vorrunde 2012/13 einmal waren.


Laut Pressemeldungen ist der AR bereits in den letzten Tagen zusammengetreten und hat notwendige Beschlüsse gefasst. Großes Kompliment, hätte nicht gedacht, dass das so schnell gehen kann!


..... und die Beschlüsse lauten? Vielleicht hat sich der AR nur zum Weihnachtsessen getroffen!
#
Attila_Adler schrieb:
olfert schrieb:

Es ist noch genug Zeit - die Jungs schaffen das !!!
...  

Das sollte überall in fetten Lettern stehen!!! Nach ein, zwei Erfolgserlebnissen läuft doch der Laden wieder. Unglaublich, wie schnell manchem hier der ***** auf Grundeis geht...

Na, Dein Gemüt möchte ich haben.
Gegen Lev wäre auch nur ein Punkt eine Überraschung und das Spiel gegen Augsburg ist auch noch nicht gewonnen. Dann gehst Du vielleicht mit 11 oder 12 Punkten in die Winterpause und brauchst eine Rückrunde, die vergleichbar ist mit der Hinrunde der letzten Saison, um das Minimalziel "Nichtabstieg" mit 40 Punkten zu erreichen.
Ich sehe gerade auch nicht, dass sich ein, zwei Erfolgserlebnisse anbahnen. DFB- und EL-Erfolge sind zumindest verpufft.

Ich sage nicht und ich prophezeie nicht, dass wir absteigen, aber es spricht im Moment auch nichts dafür, dass es am 34. Spieltag nicht noch verdammt eng sein wird.
#
Adler_im_Exil schrieb:
Attila_Adler schrieb:
olfert schrieb:

Es ist noch genug Zeit - die Jungs schaffen das !!!
...  

Das sollte überall in fetten Lettern stehen!!! Nach ein, zwei Erfolgserlebnissen läuft doch der Laden wieder. Unglaublich, wie schnell manchem hier der ***** auf Grundeis geht...

Na, Dein Gemüt möchte ich haben.
Gegen Lev wäre auch nur ein Punkt eine Überraschung und das Spiel gegen Augsburg ist auch noch nicht gewonnen. Dann gehst Du vielleicht mit 11 oder 12 Punkten in die Winterpause und brauchst eine Rückrunde, die vergleichbar ist mit der Hinrunde der letzten Saison, um das Minimalziel "Nichtabstieg" mit 40 Punkten zu erreichen.
Ich sehe gerade auch nicht, dass sich ein, zwei Erfolgserlebnisse anbahnen. DFB- und EL-Erfolge sind zumindest verpufft.

Ich sage nicht und ich prophezeie nicht, dass wir absteigen, aber es spricht im Moment auch nichts dafür, dass es am 34. Spieltag nicht noch verdammt eng sein wird.


Ich denke auch, dass es am Ende knapp reichen wird. Aber 40 Punkte sind schon lang nicht mehr nötig um die Klasse zu halten. Auch dieses Saison werden 35/36 Punkte reichen. Das sollten wir hinbekommen.
#
Attila_Adler schrieb:
olfert schrieb:

Es ist noch genug Zeit - die Jungs schaffen das !!!
...  

Das sollte überall in fetten Lettern stehen!!! Nach ein, zwei Erfolgserlebnissen läuft doch der Laden wieder. Unglaublich, wie schnell manchem hier der ***** auf Grundeis geht...


Das ist die richtige Einstellung, danke dafür!
#
momentan Relegationsplatz  
Das passiert eben, wenn Nürnberg in Hanoi gewinnt, wo wir nix gerissen haben.
Wenn morgen noch Freiburg was auf Schalke holt und wir wie zu erwarten nix bei den Pillendrehern, dann  Rang 17....
Ich stell' mich schonmal drauf ein, dass wir auf 17 überwintern.
#
EintrachtimHerzen schrieb:
momentan Relegationsplatz  
Das passiert eben, wenn Nürnberg in Hanoi gewinnt, wo wir nix gerissen haben.
Wenn morgen noch Freiburg was auf Schalke holt und wir wie zu erwarten nix bei den Pillendrehern, dann  Rang 17....
Ich stell' mich schonmal drauf ein, dass wir auf 17 überwintern.


Einstellen möchte ich mich darauf nicht aber man muss darauf gefasst sein.
Man kann nicht immer darauf hoffen das die Anderen für einen spielen.
Vielleicht gibt es morgen ja überraschend ja Punktemäßig was zählbares, man soll die Hoffnung nie aufgeben, aber realistisch wirds wohl nix geben.
#
Adler_im_Exil schrieb:
Attila_Adler schrieb:
olfert schrieb:

Es ist noch genug Zeit - die Jungs schaffen das !!!
...  

Das sollte überall in fetten Lettern stehen!!! Nach ein, zwei Erfolgserlebnissen läuft doch der Laden wieder. Unglaublich, wie schnell manchem hier der ***** auf Grundeis geht...

Na, Dein Gemüt möchte ich haben.
Gegen Lev wäre auch nur ein Punkt eine Überraschung und das Spiel gegen Augsburg ist auch noch nicht gewonnen. Dann gehst Du vielleicht mit 11 oder 12 Punkten in die Winterpause und brauchst eine Rückrunde, die vergleichbar ist mit der Hinrunde der letzten Saison, um das Minimalziel "Nichtabstieg" mit 40 Punkten zu erreichen.
Ich sehe gerade auch nicht, dass sich ein, zwei Erfolgserlebnisse anbahnen. DFB- und EL-Erfolge sind zumindest verpufft.

Ich sage nicht und ich prophezeie nicht, dass wir absteigen, aber es spricht im Moment auch nichts dafür, dass es am 34. Spieltag nicht noch verdammt eng sein wird.


40 Punkte für den Klassenerhalt? Niemals! Wir holen 36 Punkte und das reicht für Platz 15. Wären 40 Punkte notwendig, holen wir die auch. Wir steigen nicht ab. Wette drauf ein 5 Liter Äppler Fässchen!
#
Es scheint doch noch Mannschaften zu geben die noch blöder die Punkte abgeben als wir.
Dank an den Club Ihr seid wirklich Deppen.
Aber auf die Dauer ist das auch kein Trost bzw. kann man sich darauf leider nicht verlassen das die Anderen auf Dauer zu blöd sind.
#
Puuuh ... einmal tief durchatmen.
Aber so Spiele wie in Hanoi muessten die Jungs einfach gewinnen.
Warum wir Schluesselspiele (rede jetzt nich vom Pokal) nicht koennen ist mir echt schleierhaft.
#
Ich würde mir eher mal Gedanken darüber machen, wie wir in Hannover in der ersten Halbzeit aufgetreten sind und wie es Nürnberg in der ersten Hälfte getan hat.Das kann einem schon Angst machen.
#
Tja, wenn die anderen nicht wollen.. Bleiben wir halt erstmal weiter 15..  ,-)
Unser Glück momentan, dass die drei Mannschaften da unten nicht an uns
vorbei "wollen"..  :neutral-face
#
Ich habe das Gefühl, dass irgendwann das System des neuen Nürnbergtrainers greift, und die auch die nötigen Punkte holen. Auch Freiburg wird durch das ausscheiden aus der EL bald wieder stärker werden (denke ich). Ich hoffe, dass wir auch bald wieder Ergebnisse erzielen, denn sonst wird mir Angst und Bange! Aber ich habe noch Hoffnung, dass sich alles zum Guten wendet!
#
hbh64 schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass irgendwann das System des neuen Nürnbergtrainers greift, und die auch die nötigen Punkte holen. Auch Freiburg wird durch das ausscheiden aus der EL bald wieder stärker werden (denke ich). Ich hoffe, dass wir auch bald wieder Ergebnisse erzielen, denn sonst wird mir Angst und Bange! Aber ich habe noch Hoffnung, dass sich alles zum Guten wendet!  



Naja mit der Truppe die Freiburg  z.Zt. hat, wirds auch ohne EL weiterhin schwer werden..
Dazu haben sie immer noch einige Verletzte, wie Schuster oder
Jonathan Schmid..
#
Adlersupporter schrieb:
hbh64 schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass irgendwann das System des neuen Nürnbergtrainers greift, und die auch die nötigen Punkte holen. Auch Freiburg wird durch das ausscheiden aus der EL bald wieder stärker werden (denke ich). Ich hoffe, dass wir auch bald wieder Ergebnisse erzielen, denn sonst wird mir Angst und Bange! Aber ich habe noch Hoffnung, dass sich alles zum Guten wendet!  



Naja mit der Truppe die Freiburg  z.Zt. hat, wirds auch ohne EL weiterhin schwer werden..
Dazu haben sie immer noch einige Verletzte, wie Schuster oder
Jonathan Schmid..


Es ist trotzdem fahrlässig sich darauf aus zu ruhen das am Saisonende bestimmt 3 Mannschaften schlechter sind als wir....
#
Didu schrieb:
Schinnerhannes schrieb:

Mein Fazit: Die jetzige Mannschaft ist einfach an den Grenzen dessen was sie leisten kann. Und das ist für die erste Liga zu wenig.


Wenn dem so wäre bräuchten wir auch keinen neuen Trainer. Ist aber Unsinn mMn. Letzte Saison hat die Mannschaft gezeigt das sie richtig gut kicken kann. Am Ende ist ihnen etwas die Luft ausgegangen, da wir keine Rotationsmöglichkeiten hatten und ein guter Stürmer gefehlt hat. Dennoch sind wir verdient in die Euroliga eingezogen. Mittlerweile haben wir 3 gute Stürmer + gute Alternativen fürs offensive Mittelfeld.

Was Armin Veh aus diesem Kader rausholt ist der letzte Witz. Und das er hier immer noch "trainieren" lassen darf ist für mich ein ein noch größerer Witz. Personell ist der Kader stark genug um wieder um Platz 6 mitzuspielen. Durch die Dreifachbelastung und die Personalnot (aber mal ehrlich wer hat die nicht) muss man tabellarisch sicherlich Abstriche machen, aber das hier ist ein Fiasko für das NUR unser Trainer verantwortlich ist. Nicht die Mannschaft, nicht die Mehrfachbelastung, nicht die Verletzungen, der Rasen, das Wetter, die Schlafgewohnheiten oder der Busfahrer. NUR der Trainer.


Mir Verlaub ist dein Posting ein reiner Witz.
Wenn ich das lese gehe ich davon aus, dass Du am Beginn der Saiosn von einem Champion-League Platz ausgegangen bist.
Zu gerne wüsste ich was genau Du denn meinst wenn Du von diesem Kader schreibst.
Etwa den 2. Liga Kader, mit dem wir vergagngene Saison mit dem ach so schlechten Trainer auf dem 6. Platz gelandet sind?

Gehe einfach mal in Gedanken durch die Liga und überlege mal, was andere Trainer aus Ihren Millionentruppen holen...
Ich für rmeinen Teil wünsche mir solche Postings bei Schalke und beim HSV, aber nicht hier...
In Anbetracht der Tatsache, dass wir vor 2 Jahren noch in Dresden, Aueund Paderborn gespielt haben täte Dir ein wenig Demut ganz gut mein Lieber.
Ansonsten wechsle die Farben, trage Rot und Weiß und dann bist Du das, was ich nicht sein möchte...
Kunde und nicht Fan.

#
Also liebe Leute jeder der die aktuelle Situation mit der Situation von vor 3 Jahren vergleicht hat ganz einfach keine Ahnung und ist Schwarzmaler!

Ich war damls heim wie Auswärts jedes Spiel ind er Rückrunde dabei und wir waren damals einfach nur grotten schlecht! ich hatte nie das gefühl das wir gut gespielt haben oder unverdient verloren hatten!

Und genau das ist der unterschied zu diesem Jahr! wir hatten viele viele Spiele in denen wir besser waren und trotzdem verloren hatten oder mit Pech verloren hatten. Wenn man mal zurück überlegt war doch nur das Hertha Spiel und das Hannover Spiel richtig schlecht.

Klar ist die Situation aktuell scheisse weil es bei einer anhaltenden schlechten Form in die 2. Liga gehen kann! ABER der Kader ist gut und der Verein ist bereit in der Winterpause zu investieren. Also gibt es keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken oder jetzt alle zu verteufeln.

Meiner Meinung nach wird die Rückrunde die Wende bringen weil alle wieder Fit sind, evtl. ein Transfer getätigt wurde.

Zum Thema "Fluch Euroleague" kann ich auch noch was sagen: lieber knapp drin bleiben und eine geile Euroleague Saison gehabt haben als langweillig 10. 11. oder 12ter werden und keine EuroLeague gehabt zu haben, solange wir nicht absteigen war es für mich eine tolle Saison!
#
Rheinhessen_Adler schrieb:
Also liebe Leute jeder der die aktuelle Situation mit der Situation von vor 3 Jahren vergleicht hat ganz einfach keine Ahnung und ist Schwarzmaler!

Ich war damls heim wie Auswärts jedes Spiel ind er Rückrunde dabei und wir waren damals einfach nur grotten schlecht! ich hatte nie das gefühl das wir gut gespielt haben oder unverdient verloren hatten!

Und genau das ist der unterschied zu diesem Jahr! wir hatten viele viele Spiele in denen wir besser waren und trotzdem verloren hatten oder mit Pech verloren hatten. Wenn man mal zurück überlegt war doch nur das Hertha Spiel und das Hannover Spiel richtig schlecht.

Klar ist die Situation aktuell scheisse weil es bei einer anhaltenden schlechten Form in die 2. Liga gehen kann! ABER der Kader ist gut und der Verein ist bereit in der Winterpause zu investieren. Also gibt es keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken oder jetzt alle zu verteufeln.

Meiner Meinung nach wird die Rückrunde die Wende bringen weil alle wieder Fit sind, evtl. ein Transfer getätigt wurde.

Zum Thema "Fluch Euroleague" kann ich auch noch was sagen: lieber knapp drin bleiben und eine geile Euroleague Saison gehabt haben als langweillig 10. 11. oder 12ter werden und keine EuroLeague gehabt zu haben, solange wir nicht absteigen war es für mich eine tolle Saison!


Noch ein kleiner Nachtrag: An dem Beispiel Gladbach sieht man wie es mit und ohne Euroleague läuft. also alle Pessimisten und Motzer lass uns alle Zusammenhalten das die Eintracht in der Bulli einfach nur drin bleibt und in der Euroleague so weit wie möglich kommt. Die großen Erfolge in der Liga können wir dann nächste Saison wieder holen!


Teilen