>

Wir sind (wieder einmal) im Abstiegskampf !

#
Rheinhessen_Adler schrieb:
Rheinhessen_Adler schrieb:
Also liebe Leute jeder der die aktuelle Situation mit der Situation von vor 3 Jahren vergleicht hat ganz einfach keine Ahnung und ist Schwarzmaler!

Ich war damls heim wie Auswärts jedes Spiel ind er Rückrunde dabei und wir waren damals einfach nur grotten schlecht! ich hatte nie das gefühl das wir gut gespielt haben oder unverdient verloren hatten!

Und genau das ist der unterschied zu diesem Jahr! wir hatten viele viele Spiele in denen wir besser waren und trotzdem verloren hatten oder mit Pech verloren hatten. Wenn man mal zurück überlegt war doch nur das Hertha Spiel und das Hannover Spiel richtig schlecht.

Klar ist die Situation aktuell scheisse weil es bei einer anhaltenden schlechten Form in die 2. Liga gehen kann! ABER der Kader ist gut und der Verein ist bereit in der Winterpause zu investieren. Also gibt es keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken oder jetzt alle zu verteufeln.

Meiner Meinung nach wird die Rückrunde die Wende bringen weil alle wieder Fit sind, evtl. ein Transfer getätigt wurde.

Zum Thema "Fluch Euroleague" kann ich auch noch was sagen: lieber knapp drin bleiben und eine geile Euroleague Saison gehabt haben als langweillig 10. 11. oder 12ter werden und keine EuroLeague gehabt zu haben, solange wir nicht absteigen war es für mich eine tolle Saison!


Noch ein kleiner Nachtrag: An dem Beispiel Gladbach sieht man wie es mit und ohne Euroleague läuft. also alle Pessimisten und Motzer lass uns alle Zusammenhalten das die Eintracht in der Bulli einfach nur drin bleibt und in der Euroleague so weit wie möglich kommt. Die großen Erfolge in der Liga können wir dann nächste Saison wieder holen!  


Genau so und nicht anders ist es !!!
Im Moment ist es so wie Andreas Brehme es vortrefflich formiliert hat.
"Hast Du Scheiße am Fuß, hast Du Scheiße am Fuß.
Natürlich gilt es die Situation zu diskutieren, aber Tiraden von Hobby-Bertis
sollten an den "Kunden"-Support...
#
Rheinhessen_Adler schrieb:
Rheinhessen_Adler schrieb:
Also liebe Leute jeder der die aktuelle Situation mit der Situation von vor 3 Jahren vergleicht hat ganz einfach keine Ahnung und ist Schwarzmaler!

Ich war damls heim wie Auswärts jedes Spiel ind er Rückrunde dabei und wir waren damals einfach nur grotten schlecht! ich hatte nie das gefühl das wir gut gespielt haben oder unverdient verloren hatten!

Und genau das ist der unterschied zu diesem Jahr! wir hatten viele viele Spiele in denen wir besser waren und trotzdem verloren hatten oder mit Pech verloren hatten. Wenn man mal zurück überlegt war doch nur das Hertha Spiel und das Hannover Spiel richtig schlecht.

Klar ist die Situation aktuell scheisse weil es bei einer anhaltenden schlechten Form in die 2. Liga gehen kann! ABER der Kader ist gut und der Verein ist bereit in der Winterpause zu investieren. Also gibt es keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken oder jetzt alle zu verteufeln.

Meiner Meinung nach wird die Rückrunde die Wende bringen weil alle wieder Fit sind, evtl. ein Transfer getätigt wurde.

Zum Thema "Fluch Euroleague" kann ich auch noch was sagen: lieber knapp drin bleiben und eine geile Euroleague Saison gehabt haben als langweillig 10. 11. oder 12ter werden und keine EuroLeague gehabt zu haben, solange wir nicht absteigen war es für mich eine tolle Saison!


Noch ein kleiner Nachtrag: An dem Beispiel Gladbach sieht man wie es mit und ohne Euroleague läuft. also alle Pessimisten und Motzer lass uns alle Zusammenhalten das die Eintracht in der Bulli einfach nur drin bleibt und in der Euroleague so weit wie möglich kommt. Die großen Erfolge in der Liga können wir dann nächste Saison wieder holen!  


+1

Danke für deinen Post!
#
Ich möchte nicht in Zweckoptimismus verfallen, aber ich habe die Hoffnung, dass
Leistungsträger, die diese Vorrunde einfach nicht die Form der letzten Saison erreichen in der Rückrunde wieder besser werden. Ich meine speziell Inui und Otze. Wenn dann noch Meier,Aigner,Schwegler wieder richtig fit werden, dann müsste es doch reichen!
#
schön zu hören das sich die positiven Stimmen mehren (und sei es deswegen weil die Nörgler hier nich mehr rein gucken  ,-)  ).
Bin auch noch tiefenentspannt,noch ist die Hinrunde nicht vorbei,ud hoffnungslos hinten drin stehn wir auch nicht.Und ich geh auch mal davon aus das uns nicht die ganze Saison über die Kacke am Schuh klebt,muss ja mal besser werden.
#
wegjubler schrieb:
Ich möchte nicht in Zweckoptimismus verfallen, aber ich habe die Hoffnung, dass
Leistungsträger, die diese Vorrunde einfach nicht die Form der letzten Saison erreichen in der Rückrunde wieder besser werden. Ich meine speziell Inui und Otze. Wenn dann noch Meier,Aigner,Schwegler wieder richtig fit werden, dann müsste es doch reichen!


Ich gehe sogar noch weiter (Schulze und Schultze) und zitiere einen Kollegen: "Kein Wurm hält ewig!"
Seither mein Mantra  ,-)
#
Bremen schmiert langsam richtig ab, die müsste man doch noch mit unten reinziehen können. Am besten mit einem völligen Überraschungssieg heute  

Im Prinzip darf man sich natürlich nicht auf die Dummheit anderer Teams verlassen, aber momentan geht's im Tabellenkeller so zu wie in der letzten Saison um die EL Plätze. Da war auch jeder zu doof sich mal entscheidend abzusetzen und am Ende haben sich ungefähr 6 Teams um 2 Plätze gekloppt. Ähnliches hoffe ich auch für den Abstiegskampf und das wir dann als Gewinner des Ganzen herauskommen.
#
Es bleibt dabei, man muss seine Heimspiele gewinnen um nicht Abzusteigen.
Heute wieder einmal eine Chance vertan dei Heimschwäche zu besiegen.
#
Außer Schröck, Djakpa und Trapp war diese Mannschaft ein Armutszeugnis.
Zur Krönung die ganzen Geschenke alle nur in der Gegentribüne verteilt.
#
Grausame Ergebnisse heute für uns, wenn jetzt auch noch Nürnberg gewinnt bin ich total bedient.
Aber wir sind ja ganz bescheiden mit einen Punkt zufrieden.
#
Ich hoffe, wir halten wenigstens  Platz 15. Wenn man sieht, dass die anderen da unten jetzt auch anfangen zu siegen (bis auf HSV), wird mir Angst und Bange. Ausserdem möchte ich mir nicht vorstellen, was passiert, wenn wir die ersten Spiele der RR vergeigen, und Herri hat mit Veh verlängert!
#
Die Eintracht steigt ab und Herri tritt mit Veh (Vertrag bis 2016) zurück. Neuaufbau mit Schur und Co-Trainer Bindewald beginnt im Spätersommer 14 mit Heimspiel gegen Leipzig danach in Sandhausen.... Frohe Weihnachten
#
Hat Hübner jetzt wenigstens eine richtige Drucksituation um was zu unternehmen in Sachen Verstärkungen oder vllt. sogar in der Trainerfrage.

Wäre man mit 4 Punkten auf Freiburg in die Winterpause gegangen, man hätte die Situation doch dann sowieso viel zu locker und entspannt angegangen!  
#
SgeBasti85 schrieb:
Die Eintracht steigt ab und Herri tritt mit Veh (Vertrag bis 2016) zurück. Neuaufbau mit Schur und Co-Trainer Bindewald beginnt im Spätersommer 14 mit Heimspiel gegen Leipzig danach in Sandhausen.... Frohe Weihnachten


Stimmt, unser Loser-Verein steigt wahrscheinlich ab.
Wir spielen den schlimmsten Fußball der Liga und sollten uns mal ein Beispiel an Mannschaften wie Bremen oder Braunschweig nehmen, die wenigstens nur 1:4 und 0:7 gegen Mannschaften wie Bayern und Augsburg verlieren und nicht wie wir jedes Spiel mit 5 Toren Unterschied verlieren.

Mit unserem Super-Kader sollten wir eigentlich CL spielen aber Veh kann halt einfach nichts im Gegensatz zu Mega-Trainern wie Verbeek, Streich und Dutt.

Wer Ironie findet, darf sie behalten  
#
Unentschieden kann man mal spielen gegen Augsburg, aber man darf damit nicht zufrieden sein geschweige denn es nach außen zeigen. In einer solchen Situation sollte man auch nicht offen darüber sprechen, dass der Trainer schon einen Vertrag vorliegen hat und ihn jederzeit unterschreiben darf. Allgemein bekam man vor allem nach dem Leverkusenspiel schon das Gefühl, dass wir eh nicht absteigen werden usw.... Genau diese Einstellung ist falsch. Das Spiel gegen Leverkusen war einfach. Die Mannschaft war hochmotiviert und konzentriert, wie immer gegen die Topvereine der Liga. Aber wenn es drauf an kommt, spielen wir wieder leistungsmäßig angepasst. War ja gegen Schalke auch so.
#
1martin3 schrieb:
SgeBasti85 schrieb:
Die Eintracht steigt ab und Herri tritt mit Veh (Vertrag bis 2016) zurück. Neuaufbau mit Schur und Co-Trainer Bindewald beginnt im Spätersommer 14 mit Heimspiel gegen Leipzig danach in Sandhausen.... Frohe Weihnachten


Stimmt, unser Loser-Verein steigt wahrscheinlich ab.
Wir spielen den schlimmsten Fußball der Liga und sollten uns mal ein Beispiel an Mannschaften wie Bremen oder Braunschweig nehmen, die wenigstens nur 1:4 und 0:7 gegen Mannschaften wie Bayern und Augsburg verlieren und nicht wie wir jedes Spiel mit 5 Toren Unterschied verlieren.

Mit unserem Super-Kader sollten wir eigentlich CL spielen aber Veh kann halt einfach nichts im Gegensatz zu Mega-Trainern wie Verbeek, Streich und Dutt.

Wer Ironie findet, darf sie behalten    

Warum sollte man da Ironie finden. Wenn man heute gesehen hat wie sich andere Mannschaften gegen den Abstieg stemmen, selbst wenn sie einmal mehr hoch verloren haben als wir(Berlin), trifft das schon ganz gut.
Ein Trainer der so wenig auswechseln kann nervt schon gewaltig und ist im Abstiegskampf gefährlich.
#
1martin3 schrieb:
SgeBasti85 schrieb:
Die Eintracht steigt ab und Herri tritt mit Veh (Vertrag bis 2016) zurück. Neuaufbau mit Schur und Co-Trainer Bindewald beginnt im Spätersommer 14 mit Heimspiel gegen Leipzig danach in Sandhausen.... Frohe Weihnachten


Stimmt, unser Loser-Verein steigt wahrscheinlich ab.
Wir spielen den schlimmsten Fußball der Liga und sollten uns mal ein Beispiel an Mannschaften wie Bremen oder Braunschweig nehmen, die wenigstens nur 1:4 und 0:7 gegen Mannschaften wie Bayern und Augsburg verlieren und nicht wie wir jedes Spiel mit 5 Toren Unterschied verlieren.

Mit unserem Super-Kader sollten wir eigentlich CL spielen aber Veh kann halt einfach nichts im Gegensatz zu Mega-Trainern wie Verbeek, Streich und Dutt.

Wer Ironie findet, darf sie behalten    


Ja machen wir in Optimismus. Wo stehen wir eigentlich in der Tabelle wenn man nur 2013 sieht. Da muessten wir doch auch ganz hinten stehen saisonübergreifend. Ich verstehe nicht warum der Verein nicht längst handelt. Muss es noch brenzliger werden. Leverkusen war reines Glück. Augsburg Realität.  
#
Warrior4Success schrieb:
1martin3 schrieb:
SgeBasti85 schrieb:
Die Eintracht steigt ab und Herri tritt mit Veh (Vertrag bis 2016) zurück. Neuaufbau mit Schur und Co-Trainer Bindewald beginnt im Spätersommer 14 mit Heimspiel gegen Leipzig danach in Sandhausen.... Frohe Weihnachten


Stimmt, unser Loser-Verein steigt wahrscheinlich ab.
Wir spielen den schlimmsten Fußball der Liga und sollten uns mal ein Beispiel an Mannschaften wie Bremen oder Braunschweig nehmen, die wenigstens nur 1:4 und 0:7 gegen Mannschaften wie Bayern und Augsburg verlieren und nicht wie wir jedes Spiel mit 5 Toren Unterschied verlieren.

Mit unserem Super-Kader sollten wir eigentlich CL spielen aber Veh kann halt einfach nichts im Gegensatz zu Mega-Trainern wie Verbeek, Streich und Dutt.

Wer Ironie findet, darf sie behalten    


Ja machen wir in Optimismus. Wo stehen wir eigentlich in der Tabelle wenn man nur 2013 sieht. Da muessten wir doch auch ganz hinten stehen saisonübergreifend. Ich verstehe nicht warum der Verein nicht längst handelt. Muss es noch brenzliger werden. Leverkusen war reines Glück. Augsburg Realität.  


Stimmt, Pessimismus allez!!
Unser Topteam reißt unter diesem Trainer garantiert nichts mehr, holen wir also schnell einen der etlichen verfügbaren Konzepttrainer, die jung sind und auf die Jugend setzen, aber schon Erfahrung haben, zudem erfrischenden Offensivfußball spielen lassen aber gleichzeitig auch eine gute Defensivtaktik draufhaben.
Ist ja auch nicht so, dass wir auch gute Leistungen gehabt hätten, und dass unsere Mentalitätsmonster bei jedem bisschen Druck eingeknickt wären, nein Eintracht Frankfurt ist einfach grottenschlecht und wird wahrscheinlich mit 16 Punkten als Tabellenletzter absteigen, weil alle anderen so toll sind.  

Tipp: Wer nicht damit zurecht kommt, dass die SGE ein Abstiegskandidat ist, schließt sich am besten irgendwo ein und kommt erst wieder wenns wieder besser läuft, wenn er so eine Krise nicht verkraftet.

Man muss sicher nichts beschönigen, aber hier wird auf penetrante, weinerliche Art einfach immer alles nur schwarz gemalt, anstatt vlt einfach mal auf positive Dinge zu achten, gab ja schon Spezialisten die prognostiziert haben, dass wir keinen Punkt mehr holen in der HR, aber gut, schlagen wir Leverkusen kanns ja nur Glück gewesen sein bei unserem Gurkentrainer, Lieberknecht der Startrainer hat das schließlich auch geschafft, nein warte mal, war ja ne B-Elf von LEV
#
Was mich ärgert ist, daß anstatt in die Analyse zu gehen wird wieder auf Zweckoptimismus gemacht. Ja klar, wenn in der Rückrunde alle wieder Fit und ausgeruht sind dann holen wir unsere Punkte. Warum soll in der Rückrunde automatisch das klappen was in der Hinrunde nicht geklappt hat als alle Fit waren.
Der Spielplan gerade zum Start für die Rückrunde  ist noch intensiver als .in der Hinrunde und das sind nicht irgendwelche Pillepalle Spiele wie gegen Illertissen und Karabach.
Folgende Punkte müssen geklärt werden:
Für mich muss ganz klar ergründet werden warum soviele Spieler nicht in Bestform sind. Was ist mit unseren Neuzugängen, warum sind die Spieler die geholt wurden keine Verstärkungen.
Setzt die Mannschaft noch das um was der Trainer vorgibt.
Weshalb kommen während des Spiels sowenig Impulse vom Trainer bzw. die Problematik mit den Einwechslungen und der Rotation.
Ist der Trainer zu 100% mit seinen Gedanken in Frankfurt oder sieht er seinen Lebensmittpunkt mehr in Augsburg.

Also Herr Hübner mal das Handy aus der Hand legen und mal knallhart alles hinterfragen. Phrasen habe ich in der Hinrunde genug gehört.
#
Jetzt ist erst einmal Winterpause.
#
Basaltkopp schrieb:
Jetzt ist erst einmal Winterpause.

...auch bei dir     ,-)


Teilen