>

Wir sind (wieder einmal) im Abstiegskampf !

#
1martin3 schrieb:
Man muss sicher nichts beschönigen, aber hier wird auf penetrante, weinerliche Art einfach immer alles nur schwarz gemalt, anstatt vlt einfach mal auf positive Dinge zu achten
Vlt. weil man in der Vergangenheit öfters alles schön geredet hat und dann am Ende dann mit nassen Äuglein da stand   ,-)
#
DougH schrieb:
1martin3 schrieb:
Man muss sicher nichts beschönigen, aber hier wird auf penetrante, weinerliche Art einfach immer alles nur schwarz gemalt, anstatt vlt einfach mal auf positive Dinge zu achten
Vlt. weil man in der Vergangenheit öfters alles schön geredet hat und dann am Ende dann mit nassen Äuglein da stand   ,-)  


Und schwarzmalen ist da freilich viel produktiver?
#
Basaltkopp schrieb:
Und schwarzmalen ist da freilich viel produktiver?  


Ich persönlich male lieber ein wenig schwarz und erfreue mich dann, wenn meine Farbe am Ende dicke Risse bekommen hat  
#
DougH schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Und schwarzmalen ist da freilich viel produktiver?  


Ich persönlich male lieber ein wenig schwarz und erfreue mich dann, wenn meine Farbe am Ende dicke Risse bekommen hat  


Es geht nicht ums schönreden. "Schön" ist unser Fußball momentan nicht, das wird er aber auch nicht im Abstiegskampf, weil mittlerweile alle Mannschaften das Spiel des Gegners zerstören und alle BL-Trainer "Umschaltspiel" sehen wollen, wodurch man so Spiele wie gegen Augsburg/Hoffenheim sieht.

Mir geht es darum, dass unsere Jungs gegen LEV eine HZ lang sogar besser waren, nicht wie Bremen nen Sieg erstolpert haben, und gegen Augsburg auch das Spiel hätten dominieren können, hat man ja vor der Pause gesehen.

Das zeigt, dass die Mannschaft lebt, das war ganz anders 2011, da haben wir abgesehen vom Pauli-Spiel kein Spiel umgebogen und viele haben sich in Sicherheit gewogen ob des Abstands zu den Abstiegsrängen, das wird dieses Mal nicht so sein.
#
1martin3 schrieb:
DougH schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Und schwarzmalen ist da freilich viel produktiver?  


Ich persönlich male lieber ein wenig schwarz und erfreue mich dann, wenn meine Farbe am Ende dicke Risse bekommen hat  


Es geht nicht ums schönreden. "Schön" ist unser Fußball momentan nicht, das wird er aber auch nicht im Abstiegskampf, weil mittlerweile alle Mannschaften das Spiel des Gegners zerstören und alle BL-Trainer "Umschaltspiel" sehen wollen, wodurch man so Spiele wie gegen Augsburg/Hoffenheim sieht.

Mir geht es darum, dass unsere Jungs gegen LEV eine HZ lang sogar besser waren, nicht wie Bremen nen Sieg erstolpert haben, und gegen Augsburg auch das Spiel hätten dominieren können, hat man ja vor der Pause gesehen.

Das zeigt, dass die Mannschaft lebt, das war ganz anders 2011, da haben wir abgesehen vom Pauli-Spiel kein Spiel umgebogen und viele haben sich in Sicherheit gewogen ob des Abstands zu den Abstiegsrängen, das wird dieses Mal nicht so sein.


Ach komm. Es ist doch bekannt, dass wir gegen die Topvereine gut spielen. Dazu brauchen wir nicht mal ein Trainer, denn die Spieler motivieren sich da völlig von alleine. Hier geht es um das Alltagsgeschäft, und da sieht es sehr sehr bescheiden aus. Wir sind ja nicht mal in der Lage aus einem glücklichen Ausgleich oder Führungstreffer für uns die Vorteile zu ziehen, nein danach spielen wir meist sogar noch schlechter als vorher. Dass hier ausgerechnet die Spiele gegen die Topvereine als Anzeichen genommen werden, kann ich nicht verstehen sorry. Aber wenn wir gegen die Topvereine plus zwei drei weitere Mannschaften gut gespielt haben und den Rest naja...... dann ist das für mich kein Indiz dafür, dass es aufwärts geht.
#
dj_chuky schrieb:
1martin3 schrieb:
DougH schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Und schwarzmalen ist da freilich viel produktiver?  


Ich persönlich male lieber ein wenig schwarz und erfreue mich dann, wenn meine Farbe am Ende dicke Risse bekommen hat  


Es geht nicht ums schönreden. "Schön" ist unser Fußball momentan nicht, das wird er aber auch nicht im Abstiegskampf, weil mittlerweile alle Mannschaften das Spiel des Gegners zerstören und alle BL-Trainer "Umschaltspiel" sehen wollen, wodurch man so Spiele wie gegen Augsburg/Hoffenheim sieht.

Mir geht es darum, dass unsere Jungs gegen LEV eine HZ lang sogar besser waren, nicht wie Bremen nen Sieg erstolpert haben, und gegen Augsburg auch das Spiel hätten dominieren können, hat man ja vor der Pause gesehen.

Das zeigt, dass die Mannschaft lebt, das war ganz anders 2011, da haben wir abgesehen vom Pauli-Spiel kein Spiel umgebogen und viele haben sich in Sicherheit gewogen ob des Abstands zu den Abstiegsrängen, das wird dieses Mal nicht so sein.


Ach komm. Es ist doch bekannt, dass wir gegen die Topvereine gut spielen. Dazu brauchen wir nicht mal ein Trainer, denn die Spieler motivieren sich da völlig von alleine. Hier geht es um das Alltagsgeschäft, und da sieht es sehr sehr bescheiden aus. Wir sind ja nicht mal in der Lage aus einem glücklichen Ausgleich oder Führungstreffer für uns die Vorteile zu ziehen, nein danach spielen wir meist sogar noch schlechter als vorher. Dass hier ausgerechnet die Spiele gegen die Topvereine als Anzeichen genommen werden, kann ich nicht verstehen sorry. Aber wenn wir gegen die Topvereine plus zwei drei weitere Mannschaften gut gespielt haben und den Rest naja...... dann ist das für mich kein Indiz dafür, dass es aufwärts geht.  


Super, dann brauchen wir ja gar nicht mehr gegen Teams die oben stehen gewinnen, denn das ist ja Eintracht-typisch und zählt dann nicht als Erfolg.

Man kann sich natürlich auch alles zurechtdrehen. Hab ich gesagt, dass alles super ist? Nein - hab ich nicht.

Aber man braucht im "modernen" Fußball dann auch keine schönen Spiele mehr zu erwarten. Unser Konzept hieß alles nach vorne, egal ob wir hinten viele Tore fangen. Das hat 1 Jahr gut geklappt, jetzt werden wir eben ausgekontert und unser Spiel im Keim erstickt, weil sich jeder Gegner drauf einstellt.

Mir kommt es langsam so vor, als ob der starke Trend beim Umschaltfussball mit starker Betonung von Pressing und ZWK-Führung zu unattraktivem Spielen in der Liga führt. Treffen zwei derartige Teams aufeinander ist das Zerstörung vs. Zerstörung und das kreative Element und die Attraktivität gehen flöten. Das Produkt ist für mich recht unansehnlich.

Wer sich ballbesitzmäßig zu weit von seinem Platz in der Marktwerttabelle wegtraut - steigt mit ziemlicher Sicherheit ab, aber hier wird ja dauernd gemeckert, dass wir das nicht hinbekommen, liegt wohl einfach daran, dass wir nicht so weit sind wie viele es sich wünschen.
#
Ich spreche der gesamten Führungscrew mein vollstes Vertrauen aus, das muss reichen, wir schließen auf Platz 9 ab !
#
Aus der Ergebniskrise von Oktober ist schleichend eine spielerische Krise geworden, sicher auch durch Verletzungen verschlimmert, aber eben auch durch mentale Durchhänger. In den letzten beiden Spielen hat zumindest Schröck mal gezeigt, wie Kämpfen geht, wenn's mit dem Kicken grad nicht so klappt

Es wird darauf ankommen, dass wieder alle fit werden und sich die Stimmung während der Wintervorbereitung deutlich aufhellt, vielleicht durch zwei, drei gute Testspielergebnisse. Oder einfach durch vier Wochen gemeinsamen, konzentrierten Trainings.
Von ihrem Können her haben Barnetta, Meier, Aigner, Schwelger, Flum, Rosenthal nach dieser Hinrunde viel Spielraum nach oben, auch Kadlec kann mit Frische wieder deutlich effektiver agieren. Inui, Otsche, Celozzi und Lakic sind leider sehr stark hinter ihr Leistungsvermögen zurückgefallen.

Der weitere Verlauf der Saison entscheidet sich im Februar. Da gilt's direkt aus den ersten drei Heimspielen 9 Punkte zu holen: Berlin wird nicht leicht, aber Braunschweig und Bremen müssen geschlagen werden. Bei FCB und BVB gibt's eher nix außer vielleicht die üblichen guten Haltungsnoten.
Wenn der BVB sich nicht auf die Reihe kriegt, könnte im Pokal was gehen. Gegen Porto; das wird die reine Kür - alles andere als eine klare Entscheidung für Porto im Hinspiel würde ich schon als Erfolg werten.

Auch nicht unwichtig und wahrscheinlich für AV, BH und HB die schwierigste Frage des Januars wird sein, einzuschätzen, ob nicht  nur alle Verletzten bis Februar in Form kommen, oder ob es nicht doch nötig wird oder hilfreich wäre, noch ein zwei kampf- und nervenstarke Spieler für Rückrunde und Abstiegskampf dazu zu holen.

Interesse an Jan Kirchhof stand in einer Meldung; ja, generell ein guter Spieler,(einer der im aktuellen Eintrachtkader eher zu den stärkeren zählen würde), ich sehe aber nicht unbedingt in der IV die größten Schwächen. Obwohl es natürlich eine Möglichkeit wäre, mit Zambrano und Kirchhoff in der IV und Anderson als LV mal eine gleichmäßig besetzte Viererkette aufzustellen. Anderson hat ja durchaus auch mal einen Zug nach vorne (was allerdings seine Fähigkeiten als Flankengeber angeht, hab ich keine Ahnung)

Jetzt wünsch ich den Jungs erstmal allerbeste Erholung und Entspannung, viel positive Energie und einen guten Rutsch, damit sie dann in eine gute Vorbereitung gehen können.
#
Das ganze Hin- und Herrechnen ist doch witzlos wenn man sich die Leistung vom Freitag anschaut. So desolat hat in letzter Zeit keine andere Mannschaft gespielt. Am Trainer allein wird es wohl nicht liegen, die gesamte Mannschaft ist wohl nicht erstligatauglich.  
#
Hasenfuss schrieb:
Das ganze Hin- und Herrechnen ist doch witzlos wenn man sich die Leistung vom Freitag anschaut. So desolat hat in letzter Zeit keine andere Mannschaft gespielt. Am Trainer allein wird es wohl nicht liegen, die gesamte Mannschaft ist wohl nicht erstligatauglich.    


Jetz hau doch ma ab mit deinem nicht erstligatauglich. Wir haben aus den letzten beiden Spielen 4 Punkte geholt, das hätte ich vorher sofort unterschrieben. Die beiden Teams haben sich gegenseitig neutralisiert. Jedes mal dieses geflenne hier wenn mal ein Spiel net läuft. Haste das Schalke Spiel vergessen, war das auch nicht erstligareif? Oder das Spiel in Leverkusen?

Mach dich ma locker mit deinen Thesen da jedes Mal, wo warst du denn letztes Jahr als wir 6. wurden?
Wir landen am Ende der Saison irgendwo zwischen Rang 8 und 12, da bin ich mir sicher.

Zum Glück is erstmal Winterpause, vlt hat man da auch mal ein bißchen Ruhe vor so Leuten wie dir !
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Wir landen am Ende der Saison irgendwo zwischen Rang 8 und 12, da bin ich mir sicher.
 


Das scheint nur dem ein oder anderem hier nicht mehr zu reichen...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:

Wir landen am Ende der Saison irgendwo zwischen Rang 8 und 12, da bin ich mir sicher.
 


Das scheint nur dem ein oder anderem hier nicht mehr zu reichen...


Ja das is der Fluch der guten Tat... Natürlich war letzte Saison ne Ausnahme, was aber nich bedeudet dass wir es nich nochmal packen KÖNNTEN. Rein von der Qualität sehe ich uns auf jeden Fall im oberen Mittelfeld der Tabelle. Dann kommen mal positive Extreme hinzu wie letzte Saison oder eben negative, so wie es im Moment der Fall ist. Man sollte nich vergessen wo wir herkommen und welche Möglichkeiten wir im Gegensatz zu manch anderen Clubs haben. Wir sind nunmal kein Werksverein, der alles reingepumpt bekommt und mal eben im Winter 20 Mio Euro ausgeben kann.

Trotzdem bin ich mir sicher, dass es Alles in Allem noch eine positive Saison wird. Die Auftritte im Pokal und der EL waren doch bisher allesamt Top. Gute Werbung für uns, auch für potentielle Neuverpflichtungen... Ich lach mich tot, wenn ich dran denke dass die Golfsburger nächstes Jahr vielleicht in der EL spielen, da kommen ja selbst in der Liga nich ma 400 Leute zu den Auswärtsspielen !!! Aber egal, wir sollten uns nich um andere scheren sondern in der Rückrunde nochmal alles raushauen. Nächstes Jahr beginnt alles wieder von neu. Manchmal denk ich sind hier Leute dabei, die die erste Saison der Eintracht verfolgen...  
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Hasenfuss schrieb:
Das ganze Hin- und Herrechnen ist doch witzlos wenn man sich die Leistung vom Freitag anschaut. So desolat hat in letzter Zeit keine andere Mannschaft gespielt. Am Trainer allein wird es wohl nicht liegen, die gesamte Mannschaft ist wohl nicht erstligatauglich.    


Jetz hau doch ma ab mit deinem nicht erstligatauglich. Wir haben aus den letzten beiden Spielen 4 Punkte geholt, das hätte ich vorher sofort unterschrieben. Die beiden Teams haben sich gegenseitig neutralisiert. Jedes mal dieses geflenne hier wenn mal ein Spiel net läuft. Haste das Schalke Spiel vergessen, war das auch nicht erstligareif? Oder das Spiel in Leverkusen?

Mach dich ma locker mit deinen Thesen da jedes Mal, wo warst du denn letztes Jahr als wir 6. wurden?
Wir landen am Ende der Saison irgendwo zwischen Rang 8 und 12, da bin ich mir sicher.

Zum Glück is erstmal Winterpause, vlt hat man da auch mal ein bißchen Ruhe vor so Leuten wie dir !  


      DANKE        
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Hasenfuss schrieb:
Das ganze Hin- und Herrechnen ist doch witzlos wenn man sich die Leistung vom Freitag anschaut. So desolat hat in letzter Zeit keine andere Mannschaft gespielt. Am Trainer allein wird es wohl nicht liegen, die gesamte Mannschaft ist wohl nicht erstligatauglich.    


Jetz hau doch ma ab mit deinem nicht erstligatauglich. Wir haben aus den letzten beiden Spielen 4 Punkte geholt, das hätte ich vorher sofort unterschrieben. Die beiden Teams haben sich gegenseitig neutralisiert. Jedes mal dieses geflenne hier wenn mal ein Spiel net läuft. Haste das Schalke Spiel vergessen, war das auch nicht erstligareif? Oder das Spiel in Leverkusen?

Mach dich ma locker mit deinen Thesen da jedes Mal, wo warst du denn letztes Jahr als wir 6. wurden?
Wir landen am Ende der Saison irgendwo zwischen Rang 8 und 12, da bin ich mir sicher.

Zum Glück is erstmal Winterpause, vlt hat man da auch mal ein bißchen Ruhe vor so Leuten wie dir !  


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Meine Feststellung bezog ich auf das letzte Spiel! Nur zur Erinnerung, in der gesamten 2.Halbzeit wurde nicht ein Schuss aufs gegnerische Tor abgegeben! Ist das erstligatauglich?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:

Wir landen am Ende der Saison irgendwo zwischen Rang 8 und 12, da bin ich mir sicher.
 


Das scheint nur dem ein oder anderem hier nicht mehr zu reichen...


Würdet ihr mir die Vereine nennen, die hinter uns landen werden....danke
#
zabbe schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:

Wir landen am Ende der Saison irgendwo zwischen Rang 8 und 12, da bin ich mir sicher.
 


Das scheint nur dem ein oder anderem hier nicht mehr zu reichen...


Würdet ihr mir die Vereine nennen, die hinter uns landen werden....danke  

Die drei , die eh schon hinter uns sind und der eine oder andere der fünf Vereine vor uns, die in Schlagdistanz sind und auf die wir in den letzten beiden Spielen bis zu vier Punkte aufgeholt haben. Ich habe das bereits ausführlich ausgeführt.
#
zabbe schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:

Wir landen am Ende der Saison irgendwo zwischen Rang 8 und 12, da bin ich mir sicher.
 


Das scheint nur dem ein oder anderem hier nicht mehr zu reichen...


Würdet ihr mir die Vereine nennen, die hinter uns landen werden....danke  


Bremen, Freiburg, Nürnberg, Hamburg, Braunschweig, Hannover ...  
Auch Stuttgart und Hoffenheim sind nich außer Reichweite ... Bidde !!!
#
Basaltkopp schrieb:
zabbe schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:

Wir landen am Ende der Saison irgendwo zwischen Rang 8 und 12, da bin ich mir sicher.
 


Das scheint nur dem ein oder anderem hier nicht mehr zu reichen...


Würdet ihr mir die Vereine nennen, die hinter uns landen werden....danke  

Die drei , die eh schon hinter uns sind und der eine oder andere der fünf Vereine vor uns, die in Schlagdistanz sind und auf die wir in den letzten beiden Spielen bis zu vier Punkte aufgeholt haben. Ich habe das bereits ausführlich ausgeführt.


Dann werde ich einmal in deinen unzähligen Beiträgen  danach suchen... Ich melde mich morgen wieder, evtl.  Auch erst im nächsten Jahr....trotzdem danke...
#
zabbe schrieb:
Basaltkopp schrieb:
zabbe schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:

Wir landen am Ende der Saison irgendwo zwischen Rang 8 und 12, da bin ich mir sicher.
 


Das scheint nur dem ein oder anderem hier nicht mehr zu reichen...


Würdet ihr mir die Vereine nennen, die hinter uns landen werden....danke  

Die drei , die eh schon hinter uns sind und der eine oder andere der fünf Vereine vor uns, die in Schlagdistanz sind und auf die wir in den letzten beiden Spielen bis zu vier Punkte aufgeholt haben. Ich habe das bereits ausführlich ausgeführt.


Dann werde ich einmal in deinen unzähligen Beiträgen  danach suchen... Ich melde mich morgen wieder, evtl.  Auch erst im nächsten Jahr....trotzdem danke...


Lass Dir Zeit. Eilt nicht.
#
Ich hatte ein  vergessen....


Teilen