>

Noten gegen Augsburg

#
sCarecrow schrieb:
Also Trapp eine große Schuldzuweisung beim 1:0 zu machen, finde ich bisschen merkwürdig. Da steht ein Augsburger im Weg und der Torschütze mutterseelenalleine am Fünfmetereck, wie stellt man sich denn korrektes Verhalten in dieser Szene vor?


Da haste recht. Aber Deine Trapp-Verteidigung fällt mir schon seit Wochen auf. Bin mal gespannt auf Deine pers. Auswertung am Ende des Jahres, Trapp muss bei Dir Fabelnoten haben.  ,-)
#
SGE-URNA schrieb:
sCarecrow schrieb:
Also Trapp eine große Schuldzuweisung beim 1:0 zu machen, finde ich bisschen merkwürdig. Da steht ein Augsburger im Weg und der Torschütze mutterseelenalleine am Fünfmetereck, wie stellt man sich denn korrektes Verhalten in dieser Szene vor?


Diese "Trapp ist Schuld" Interpretation wär mir auch nicht in den Sinn gekommen... hör ich zum ersten mal.  


#9, #19, #28 und bei #39 kann man sich die Note auch nur dadurch erklären, dass der User Trapp die Schuld am Gegentor gibt.
#
sCarecrow schrieb:
Also Trapp eine große Schuldzuweisung beim 1:0 zu machen, finde ich bisschen merkwürdig. Da steht ein Augsburger im Weg und der Torschütze mutterseelenalleine am Fünfmetereck, wie stellt man sich denn korrektes Verhalten in dieser Szene vor?


Ich hatte im Stadion recht gute Sicht auf die Entstehung der Situation vorm 0-1 und fragte mich, noch während der Ball in der Luft schwebte, warum Trapp nicht herauskommt. Hab´s mir nicht noch mal angeschaut, aber in Echtzeit hatte ich ihm schon 50% Schuld am Gegentor gegeben.
#
2cvrs schrieb:
sCarecrow schrieb:
Also Trapp eine große Schuldzuweisung beim 1:0 zu machen, finde ich bisschen merkwürdig. Da steht ein Augsburger im Weg und der Torschütze mutterseelenalleine am Fünfmetereck, wie stellt man sich denn korrektes Verhalten in dieser Szene vor?


Ich hatte im Stadion recht gute Sicht auf die Entstehung der Situation vorm 0-1 und fragte mich, noch während der Ball in der Luft schwebte, warum Trapp nicht herauskommt. Hab´s mir nicht noch mal angeschaut, aber in Echtzeit hatte ich ihm schon 50% Schuld am Gegentor gegeben.


Trapp hätte die Flanke nie und nimmer abfangen können. So lange war der Ball nicht unterwegs, das Kopfballduell war fast am Elfmeterpunkt und er wäre in mindestens 2 Spieler (Schwegler und Augsburger) reingesprungen, die ihn behindert hätten. Nahezu ausgelschlossen, dass er den Ball hätte fangen oder kontrolliert fausten können!
#
Nee, @basaltkopp - ich glaube @2cvrs meint die Verlängerung von Schwegler, die man aus meiner Sicht (28iger) gar nicht gesehen hat - aber dann ging auch gleich die Fahne von dem Seitenrenner hoch, das kann irritierend gewesen sein.
Einfach mehr als Pech - aber ich hatte auch den Eindruck das Kevin hätte rauskommen können/müssen (gegen die Augsburger). Okay?
#
Hab bisher noch keine Fernsehbilder gesehen.
Bezog mich auf den Text des Spielberichtes auf der Website. Da heißt es, Trapp wäre irritiert worden. Das klang irgendwie entschuldigend. Nur so kam ich überhaupt auf die Idee, dass er vielleicht nicht schnell genug reagiert habe. Dann lese ich in der Presse, der Linienrichter habe ihn irritiert. Daraufhin hatte ich gefolgert, dass er in der Reaktionsbereitschaft erst nachlassen dürfe, wenn der Pfiff ertönt.
Meine Argumentation beruhte rein auf zuvor gemachte Aussagen. War von mir vielleicht etwas gewagt.
#
Sah für mich auch bisschen komisch aus von Trapp, nach der Verlängerung von Schwegler. Der Ball war eher wie eine Bogenlampe unterwegs richtung 5er und Trapp sah es anscheinend auch so und kam raus. Nur hob da wohl der Linienrichter die Fahne und Trapp bleibt steht und reagiert gar nicht mehr. Ignoriert er den Linienrichter und faustet nach dem Ball, hätte man das Tor vieleicht verhindern können.

Würde ich aber nicht als groben Fehler ankreiden, er hätte halt nur durchziehen müssen was er vor hatte.
#
Frank_Drebin schrieb:
Sah für mich auch bisschen komisch aus von Trapp, nach der Verlängerung von Schwegler. Der Ball war eher wie eine Bogenlampe unterwegs richtung 5er und Trapp sah es anscheinend auch so und kam raus. Nur hob da wohl der Linienrichter die Fahne und Trapp bleibt steht und reagiert gar nicht mehr. Ignoriert er den Linienrichter und faustet nach dem Ball, hätte man das Tor vieleicht verhindern können.

Würde ich aber nicht als groben Fehler ankreiden, er hätte halt nur durchziehen müssen was er vor hatte.



Der Ball war schon ziemlich weit unten. Wäre schwer für KEvin gewesen, den Ball zu bekommen. Er hätte aber ein bis zwei Schritte näher an Bobdylan stehen können. Das hätte womöglich zur Verhinderung des Tores gereicht. Ist aber eh vorbei.
#
Zumal da ja auch noch die 85. war...
#
Basaltkopp schrieb:
Frank_Drebin schrieb:
Sah für mich auch bisschen komisch aus von Trapp, nach der Verlängerung von Schwegler. Der Ball war eher wie eine Bogenlampe unterwegs richtung 5er und Trapp sah es anscheinend auch so und kam raus. Nur hob da wohl der Linienrichter die Fahne und Trapp bleibt steht und reagiert gar nicht mehr. Ignoriert er den Linienrichter und faustet nach dem Ball, hätte man das Tor vieleicht verhindern können.

Würde ich aber nicht als groben Fehler ankreiden, er hätte halt nur durchziehen müssen was er vor hatte.



Der Ball war schon ziemlich weit unten. Wäre schwer für KEvin gewesen, den Ball zu bekommen. Er hätte aber ein bis zwei Schritte näher an Bobdylan stehen können. Das hätte womöglich zur Verhinderung des Tores gereicht. Ist aber eh vorbei.


Hab mir die Szene grade noch mal auf youtube angeschaut. Der Ball steht ca. 6-7 Meter hoch in der Luft und kommt auf dem Torraum-Eck herunter. Mit 100 % Selbstvertrauen, Adrenalin und Entschlossenheit kommt er dran. So zögert er halt kurz, hinten hebt strack der Linienrichter die Fahne und das Unglück nimmt seinen Lauf.

Ich belass es mal bei meiner ursprünglichen Eischätzung und der "3"
#
Trapp - 2
Jung - 3
Zambrano - 2
Anderson - 3
Djakpa - 3
Rode - 5
Schwegler - 3,5
Schröck - 3
Flum - 4
Rosenthal - 3,5
Joselu - 3,5

Meier - 4
#
SGE_Werner schrieb:
sCarecrow schrieb:
Also Trapp eine große Schuldzuweisung beim 1:0 zu machen, finde ich bisschen merkwürdig. Da steht ein Augsburger im Weg und der Torschütze mutterseelenalleine am Fünfmetereck, wie stellt man sich denn korrektes Verhalten in dieser Szene vor?


Da haste recht. Aber Deine Trapp-Verteidigung fällt mir schon seit Wochen auf. Bin mal gespannt auf Deine pers. Auswertung am Ende des Jahres, Trapp muss bei Dir Fabelnoten haben.  ,-)  


Weil Trapp auch fabelhaft spielt.
Wobei ich mir nicht sicher, ob Dein Eindruck so stimmt. Ich erinnere mich vor einigen Wochen, da bekam Trapp überwiegend einser, von mir jedoch "nur" eine zwei, weil ich keine richtige große Chance vereitelt gesehen habe, mal so als Beispiel.
#
Kicker (laut Forum dort)

Trapp 3
Jung 3,5
Zambrano 4
Anderson 4
Djakpa 4,5
Schwegler 3
Rode 4,5
Flum 4
Schröck 3
Rosenthal 3,5
Joselu 4
#
SGE_Werner schrieb:
Kicker (laut Forum dort)

Trapp 3
Jung 3,5
Zambrano 4
Anderson 4
Djakpa 4,5
Schwegler 3
Rode 4,5
Flum 4
Schröck 3
Rosenthal 3,5
Joselu 4  


Kicker sieht das m.E. besser als die meisten User hier.

Insbesondere die sinnfreie Verklärung von Schröck verstehe ich nicht. Einsatz top aber der Rest ist überschaubar.

Zambrano hätte ich allerdings 0,5 besser gesehen.
#
concordia-eagle schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Kicker (laut Forum dort)

Trapp 3
Jung 3,5
Zambrano 4
Anderson 4
Djakpa 4,5
Schwegler 3
Rode 4,5
Flum 4
Schröck 3
Rosenthal 3,5
Joselu 4  


Kicker sieht das m.E. besser als die meisten User hier.

Insbesondere die sinnfreie Verklärung von Schröck verstehe ich nicht. Einsatz top aber der Rest ist überschaubar.

Zambrano hätte ich allerdings 0,5 besser gesehen.


ist doch im kicker trotzdem zsm mit schwegler bester feldsspieler.

find die noten dieses mal auch ganz okay, rosenthal und flum zu gut, aber beim kicker bekommt man selten ne schlechte note, wenn man ein tor schießt.
#
Kadaj schrieb:
concordia-eagle schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Kicker (laut Forum dort)

Trapp 3
Jung 3,5
Zambrano 4
Anderson 4
Djakpa 4,5
Schwegler 3
Rode 4,5
Flum 4
Schröck 3
Rosenthal 3,5
Joselu 4  


Kicker sieht das m.E. besser als die meisten User hier.

Insbesondere die sinnfreie Verklärung von Schröck verstehe ich nicht. Einsatz top aber der Rest ist überschaubar.

Zambrano hätte ich allerdings 0,5 besser gesehen.


ist doch im kicker trotzdem zsm mit schwegler bester feldsspieler.

find die noten dieses mal auch ganz okay, rosenthal und flum zu gut, aber beim kicker bekommt man selten ne schlechte note, wenn man ein tor schießt.  


achja und zambrano hat beim kicker generell einen schlechten stand. vllt kann werner mich korrigieren wenn ich falsch lieg, aber ich behaupte mal, dass der mindestens seit beginn der letzten rückrunde vom kicker deutlich schlechter bewertet wird als von allen anderen medien.
#
Trapp 3,5
Jung 3
Zambrano 3,5
Anderson 3,5
Djakpa 4
Schwegler 3
Rode 4
Schröck 3
Flum 4
Rosenthal 4
Joselu 4
Meier 4
#
Kadaj schrieb:
concordia-eagle schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Kicker (laut Forum dort)

Trapp 3
Jung 3,5
Zambrano 4
Anderson 4
Djakpa 4,5
Schwegler 3
Rode 4,5
Flum 4
Schröck 3
Rosenthal 3,5
Joselu 4  


Kicker sieht das m.E. besser als die meisten User hier.

Insbesondere die sinnfreie Verklärung von Schröck verstehe ich nicht. Einsatz top aber der Rest ist überschaubar.

Zambrano hätte ich allerdings 0,5 besser gesehen.


ist doch im kicker trotzdem zsm mit schwegler bester feldsspieler.



Klar, war er ja auch. Aber dass hier reihenweise 1er und gute 2er ausgepackt werden ist m.E. völlig daneben.
#
Basaltkopp schrieb:
SGE-URNA schrieb:
sCarecrow schrieb:
Also Trapp eine große Schuldzuweisung beim 1:0 zu machen, finde ich bisschen merkwürdig. Da steht ein Augsburger im Weg und der Torschütze mutterseelenalleine am Fünfmetereck, wie stellt man sich denn korrektes Verhalten in dieser Szene vor?


Diese "Trapp ist Schuld" Interpretation wär mir auch nicht in den Sinn gekommen... hör ich zum ersten mal.  


#9, #19, #28 und bei #39 kann man sich die Note auch nur dadurch erklären, dass der User Trapp die Schuld am Gegentor gibt.


Zu meiner Verteidigung (Beitrag #19) möchte ich vor dem hohen Gerichte folgendes ausführen:
Mmmh, also aus 15 Metern Entfernung zum Tatort sah das schon sehr unglücklich aus. Auf dem Ball lag fast Schnee, als er herunter kam, und Trapp stand da als erstarre er in winterlicher Kälte. Meines Erachtens hätte er dieses Tor mit mehr Entschlossenheit verhindern können. Das war für mich eine Oka-Gedächtnis-Strafraumbeherrschung, die eben mit in die Note eingeflossen ist.  
Ich bitte, dies bei der Bemessung des für mich vorgesehenen Strafmaßes zu würdigen. Danke.
#
Matzel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SGE-URNA schrieb:
sCarecrow schrieb:
Also Trapp eine große Schuldzuweisung beim 1:0 zu machen, finde ich bisschen merkwürdig. Da steht ein Augsburger im Weg und der Torschütze mutterseelenalleine am Fünfmetereck, wie stellt man sich denn korrektes Verhalten in dieser Szene vor?


Diese "Trapp ist Schuld" Interpretation wär mir auch nicht in den Sinn gekommen... hör ich zum ersten mal.  


#9, #19, #28 und bei #39 kann man sich die Note auch nur dadurch erklären, dass der User Trapp die Schuld am Gegentor gibt.


Zu meiner Verteidigung (Beitrag #19) möchte ich vor dem hohen Gerichte folgendes ausführen:
Mmmh, also aus 15 Metern Entfernung zum Tatort sah das schon sehr unglücklich aus. Auf dem Ball lag fast Schnee, als er herunter kam, und Trapp stand da als erstarre er in winterlicher Kälte. Meines Erachtens hätte er dieses Tor mit mehr Entschlossenheit verhindern können. Das war für mich eine Oka-Gedächtnis-Strafraumbeherrschung, die eben mit in die Note eingeflossen ist.  
Ich bitte, dies bei der Bemessung des für mich vorgesehenen Strafmaßes zu würdigen. Danke.


Unter diesen Umständen schlage ich eine Reduktion des Strafmaßes dergestalt vor, dass deine Modzeit nur um 6 Monate verlängert wird.


Teilen