>

Auslosung - Europa League (16tel-Finale und Achtelfinale)

#
sgevolker schrieb:
RoW schrieb:
Ich finde es schon interessant, da Blägen die Leut rum das man gegen Leverkussen 5:0 untergeht, sich dann aber in Porto Chancen ausrechnen ^^

Nur mal ein Beispiel: Nach 53 Spielen ohne Niederlage hat Portugals Meister FC Porto in der Liga wieder verloren. Beim 0:1 bei Académica de Coimbra verließen die "Drachen" erstmals seit 671 Tagen den Platz wieder als Verlierer.

Auf der anderen Seite hat man nix zu verlieren und im Fußball ist alles möglich jedoch seh ich da wenig Land, is aber auch nicht schlimm da wir uns dann vollkommen auf die Bundesliga konzentrieren können ^^

>>Quelle:


Man kann aber Portugals Liga nicht mit der deutschen Vergleichen. Ausser Sporting, Benfica und Porto ist da nur wenig qualität.  


Ja wie gesagt, im Fußball ist alles möglich jedoch ist Porto eine Mannschaft die im Europapokal nix zu suchen hat das sollte doch klar sein, deswegen die Einsicht, dass man nix zu verlieren hat und im Prinzip nur gewinnen kann  
#
sgevolker schrieb:
RoW schrieb:
Ich finde es schon interessant, da Blägen die Leut rum das man gegen Leverkussen 5:0 untergeht, sich dann aber in Porto Chancen ausrechnen ^^

Nur mal ein Beispiel: Nach 53 Spielen ohne Niederlage hat Portugals Meister FC Porto in der Liga wieder verloren. Beim 0:1 bei Académica de Coimbra verließen die "Drachen" erstmals seit 671 Tagen den Platz wieder als Verlierer.

Auf der anderen Seite hat man nix zu verlieren und im Fußball ist alles möglich jedoch seh ich da wenig Land, is aber auch nicht schlimm da wir uns dann vollkommen auf die Bundesliga konzentrieren können ^^

>>Quelle:


Man kann aber Portugals Liga nicht mit der deutschen Vergleichen. Ausser Sporting, Benfica und Porto ist da nur wenig qualität.  


Seh ich auch so! Selbst Estoril, die in der Freiburg-Gruppe krasser Außenseiter waren, sind dort aktuell auf dem 5. Tabellenplatz, bei einem Spiel weniger als die annern! Attraktiver Gegner, großer Name, trotzdem eine kleine Chance weiterzukommen, is doch geil, that´s Europa-Cup!
#
Hübsches Stadion in Porto. Also für 'ne schöne Auswärtsfahrt ist es optimal. Ein leichterer Gegner wäre mir lieber gewesen, aber man ist nicht chancenlos. Porto finde ich aber, rein sportlich gesehen, unangenehmer als Ajax oder Juve.
#
SGE_Werner schrieb:
mickmuck schrieb:
ich habe hoffnung, dass die, nach der enttäuschung in der cl, die europa league nicht ernst nehmen.



Die werden vor allem auf die Liga wert legen in Porto. Derzeit zwei Punkte hinter Sporting und punktgleich mit Benfica und an den Wochenenden nach den EL-Spielen gegen uns spielen die gegen den 4. und 5. der Liga (Estoril und Guimaraes). Ich tippe, dass die gegen uns nicht die erste Elf in Gänze hinstellen werden.


Naja, Werner, keine Ahnung, welchen Sponsor die haben, aber für das Erreichen der nächsten Runde gibts ja auch ein bisschen "Kleingeld". kann mir nicht vorstellen, dass man das als FC Porto so herschenken darf.
#
rira schrieb:
Weiß einer was die für einen Zuschauerschnitt haben? Wird das ausverkauft?

In der Champions League waren am meisten Zuschauer beim Heimspiel gegen Altetico Madrid.
Es waren 33'989
von daher müssten 20 000 Frankfurter in Porto dabei sein
#
porto ist ein tolles los. ich bin ja kein ausgewiesener insider, aber der club ist mir äußerst sympathisch. vereine die es schaffen spieler besser zu machen und nicht auf fertige stars setzen haben bei mir immer ein stein im brett.

kurzum, ich freue mich auf das kräftemessen.  
#
Geil, danke!
#
rira schrieb:
Weiß einer was die für einen Zuschauerschnitt haben? Wird das ausverkauft?



Wollte ich auch fragen. Habe mich nie groß mit denen beschäftigt, habe auch nie groß was davon mitbekommen, dass sie eine besonders große Anhängerschaft haben.
Wie stehen die Chancen, auf eine Karten-Kontigent-Erhöhung?
#
geoffrey_5 schrieb:


Naja, Werner, keine Ahnung, welchen Sponsor die haben, aber für das Erreichen der nächsten Runde gibts ja auch ein bisschen "Kleingeld". kann mir nicht vorstellen, dass man das als FC Porto so herschenken darf.


Nix von Herschenken geredet. Aber EL ist doch für einen CL-Dauerteilnehmer wie Porto nur ein Abfallprodukt. Die 2-3 Milliönchen, die das am Ende vllt. ausmacht... Das ist nicht wirklich wichtiger als die direkte CL-Teilnahme über die portugiesische Liga (Platz 2 mindestens). Und Porto ist ja auch keine Gurkentruppe, die haben auf der Bank auch noch Qualität und die wird dann auch gegen uns m.E. zum Teil spielen und sich beweisen wollen. Aber ob die alle mit 100 % bei der Sache sind in einem EL-Sechzehntelfinale, wenn sie zwei Monate zuvor noch knapp an nem CL-Achtelfinale (wäre dann gegen Dortmund gewesen) vorbei geschrammt sind?

Daher sehe ich unsere Chancen bei 40:60.
#
WienerAdler schrieb:
Ich schaue gerade die Auslosung und sofort nach dem Los rufe ich meiner Freundin zu: "Schatz, was hältst du davon wenn wir an unserem Jahrestag nach Porto fahren?" Antwort: "Ja, gute Idee!"

Das mit dem Fußball muss ich ihr dann vor Ort irgendwie beibringen  ,-)  


... sag abends dann einfach, Du gehst noch mal kurz Zigaretten holen  
#
Ich freu mich auch und finde Porto ist ein tolles Los.
Porto ist weder unschlagbar noch ein einfacher Gegner. Das macht es interessant.
#
Mir waere maribor oder enjborg lieber gewesen aber wer die europa leauge gewinnen will muss bekanntlich jeden schlagen
#
Hochtaunuseagle schrieb:
WienerAdler schrieb:
Ich schaue gerade die Auslosung und sofort nach dem Los rufe ich meiner Freundin zu: "Schatz, was hältst du davon wenn wir an unserem Jahrestag nach Porto fahren?" Antwort: "Ja, gute Idee!"

Das mit dem Fußball muss ich ihr dann vor Ort irgendwie beibringen  ,-)  


... sag abends dann einfach, Du gehst noch mal kurz Zigaretten holen    


Wie erklärt man die ganzen orangenen Frankfurter tagsüber? Betriebsausflug der Müllabfuhr?
#
Jeder ist schlagbar , ausserdem es sind noch über 2 Monate Zeit , bis dahin kann so viel passieren. Geiles Los .  
#
Flug gebucht für 240,62€-
18.2.FFM-LISSABON-PORTO---13.20-18.55 mit umsteigen
21.2.PORTO-LISSABON-FFM---11.10-22.30 mit 6 Stunden Aufenthalt in Lissabon--
Stadtrundfahrt ist da locker drin
#
Von einer Mannschaft die erst 2011 noch die Europa League gewonnen anzunehmen, das sie den Wettbewerb evt. nicht so ganz ernst nimmt finde ich schon etwas optimistisch!
#
Puh.. Das ist ein Hammerlos.. Sportlich schwerer hätte es sicherlich kaum kommen können. Hätte mir so ein Ding lieber erst eine Runde später gewünscht, man muss sich ja langsam steigern . Aber nun gut, es werden definitiv 2 Highlights und wenn bei uns die Verletzten wieder an Bord sind haben wir auch eine kleine Chance.
Porto hätte sich wahrscheinlich auch etwas Angenehmeres als unseren Hexenkessel gewünscht.
#
ChrizSGE schrieb:
Von einer Mannschaft die erst 2011 noch die Europa League gewonnen anzunehmen, das sie den Wettbewerb evt. nicht so ganz ernst nimmt finde ich schon etwas optimistisch!


Mag sein. Porto hat damals aber auch mit einigem Vorsprung vor Benfica in der Liga gestanden, mit einer wahnsinnigen Bilanz. Das tun sie diesmal nicht. Diesmal ist ihre direkte CL-Quali in Gefahr. Kurzum, man tanzt auf mehr als einer Hochzeit und damit möchte ich nur ausdrücken, dass Porto wohl kaum zwei Mal gegen uns die beste Elf aufstellen wird und vllt. zu dem Zeitpunkt nicht 100 % den Fokus auf die EL legt. Mag sein, dass das dann ein bis zwei Runden später anders wäre.
#
Als Reiseziel nett, das ist aber völlig egal (ich kann leider nicht mit).

Sportlich ganz schön heftige Auslosung, zumal wenn man bedenkt, dass im Achtelfinale gleich wieder ein ziemlicher Brocken warten würde.
#
seh ich das richtig, dass wenn wir weiterkommen sollte, das Spiel in Neapel am 13.03 wäre??


Teilen