Ruben schrieb: soso Madlung also, aha...ich weiss nicht ob ich lachen oder heulen soll aber ganz ehrlich muss ich zugeben, dass ich zutiefst ueberrascht bin. Solche Transfers dachte ich gehoeren eigentlich der Vergangenheit an. Aber anscheinend nicht, gut. Das positive gleich vorweg, er hat keinen 3 Jahresvertrag bekommen, das ist doch schonmal was. Ansonsten tja was soll man sagen. Ich kann nur hoffen, dass der Vertrag extrem leistungsbezogen ist und wenig bis gar kein Handgeld beinhaltet. Irgendwo stand, dass man ihn Nuernberg weggeschnappt haette, selten so gelacht...ein Spieler der gefuehlt seit 3 Jahren auf dem Markt ist und keinen Abnehmer gefunden hat auch nicht fuer umsonst. Ich gehe mal davon aus, dass er bei uns IV nr 4 sein wird, er verdraengt also Kempf von dieser Position. ok, super. Falls das unsere einzige "Verstaerkung" sein sollte in der Winterpause dann muss ich kurz Luft holen und durchatmen, denn es wird ein Hoellenritt werden bis zum Klassenerhalt so viel weiss ich...aber gut wir sind nunmal die SGE und wir sinds gewohnt. Frohes Neues alle zusammen...
Wir haben gerade einmal den zweiten Arbeitstag der Transferperiode. Da muss man nun wahrlich noch keine Schnappatmung bekommen. Du lässt Dich auch sonst nicht so von den Panikmachern anstecken.
MrBoccia schrieb: Und wenn einem einer einen schön dotierten Vertrag hinhält, dann unterschreibt man halt. Und steckt die ganze Nebengeräuschkohle ein.
Na, dann berichte doch mal was er bekommt/bekam!
das es nicht wenig sein wird kannst dir doch wohl denken. hat ein Angebot von Nürnberg, dort wäre wohl eher an der Startelf dran als bei uns. pro glubb, wie kann man als Eintracht Frankfurt diese pro kompensieren?
So 40-50 Mio müssen da schon geflossen sein, sicherlich. Wer sagt denn, dass er in Nürnberg näher an der Startelf ist? Vielleicht rechnet er sich hier größere Chancen auf den Klassenerhalt aus? Vielleicht hat Eintracht Frankfurt auch einfach nur den besseren Namen? Oder Nürnberg wollte ihn womöglich nur bis Saisonende verpflichten? Vielleicht kommt er auch, weil er schon unter Veh gespielt hat?
das du mal wieder mit einem gehirnfurz um die ecke kommst war klar.
habe nie von Handgeld geredet, gesamtpaket. und da ist alleine eine halbe mio/jahr ist für einen madlung schon zu viel. wer sagt das er in Nürnberg näher an der Startelf ist? da spielt nilson, bolzenschießer nr.1 in der buli.
Wie kann man sich nur wegen dem Transfer so einnässen? Natürlich ist ein Risiko dabei, einen Spieler aus dem Abseits zu holen. Das kann gut gehen, dann ist alles prima oder halt nicht, dann hat man etwas Geld vernichtet, aber keine Unsumme. Sowas nennt man wohl ein kalkulierbares Risiko. Und immerhin hat es Madlung mal bis zum Nationalspieler geschafft. Es gibt als berechtigten Anlass zur Hoffnung, dass er nicht gleich orientierungslos gegen den Torpfosten rennt. ,-)
MrBoccia schrieb: warum glaubt ihr Glubberer eigentlich, dass die Verpflichtung von diesem Spieler günstig ist? Immerhin haben wir Nürnberg ausgestochen, also zahlen wir schon mal mehr als die. Und das bis 2015. Königstransfer.
Wer sagt denn, dass wir mehr bezahlen? Vielleicht wollte der Glubb ihn auch nur bis Sommer verpflichten?
Oder Madlung wollte auch einfach nur mal ein paar Spiele gewinnen.
Ruben schrieb: soso Madlung also, aha...ich weiss nicht ob ich lachen oder heulen soll aber ganz ehrlich muss ich zugeben, dass ich zutiefst ueberrascht bin. Solche Transfers dachte ich gehoeren eigentlich der Vergangenheit an. Aber anscheinend nicht, gut. Das positive gleich vorweg, er hat keinen 3 Jahresvertrag bekommen, das ist doch schonmal was. Ansonsten tja was soll man sagen. Ich kann nur hoffen, dass der Vertrag extrem leistungsbezogen ist und wenig bis gar kein Handgeld beinhaltet. Irgendwo stand, dass man ihn Nuernberg weggeschnappt haette, selten so gelacht...ein Spieler der gefuehlt seit 3 Jahren auf dem Markt ist und keinen Abnehmer gefunden hat auch nicht fuer umsonst. Ich gehe mal davon aus, dass er bei uns IV nr 4 sein wird, er verdraengt also Kempf von dieser Position. ok, super. Falls das unsere einzige "Verstaerkung" sein sollte in der Winterpause dann muss ich kurz Luft holen und durchatmen, denn es wird ein Hoellenritt werden bis zum Klassenerhalt so viel weiss ich...aber gut wir sind nunmal die SGE und wir sinds gewohnt. Frohes Neues alle zusammen...
Wir haben gerade einmal den zweiten Arbeitstag der Transferperiode. Da muss man nun wahrlich noch keine Schnappatmung bekommen. Du lässt Dich auch sonst nicht so von den Panikmachern anstecken.
ich haette es besser gefunden wir haetten gesagt wir holen keinen im Winter als jetzt
Basaltkopp schrieb:
Ich haette es vorgezogen, wenn wir gesagt haetten, dass wir im Winter keinen holen als jetzt gleich den ersten Paukenschlag mit Madlung zu setzen. Gerade weil wir noch soviel Zeit gehabt haetten bis die Transferperiode schliest um nach Alternativen zu schauen. Wenn wir also mit dieser Qualitaet zufrieden sind, dann ist das fuer mich wahrlich kein gutes Zeichen....im uebriegen ist fuer mich der Schluessel zum Nichtabstieg dieses Jahr nicht etwaige Neuverpflichtungen sondern, dass wir wieder zu unserem Spiel zurueck finden muessen. Das ist im Moment naemlich gar nix was wir spielen. Da werden uns auch 2-3 Neue nicht viel helfen...
MrBoccia schrieb: Und wenn einem einer einen schön dotierten Vertrag hinhält, dann unterschreibt man halt. Und steckt die ganze Nebengeräuschkohle ein.
das es nicht wenig sein wird kannst dir doch wohl denken. hat ein Angebot von Nürnberg, dort wäre wohl eher an der Startelf dran als bei uns. pro glubb, wie kann man als Eintracht Frankfurt diese pro kompensieren?
So 40-50 Mio müssen da schon geflossen sein, sicherlich. Wer sagt denn, dass er in Nürnberg näher an der Startelf ist? Vielleicht rechnet er sich hier größere Chancen auf den Klassenerhalt aus? Vielleicht hat Eintracht Frankfurt auch einfach nur den besseren Namen? Oder Nürnberg wollte ihn womöglich nur bis Saisonende verpflichten? Vielleicht kommt er auch, weil er schon unter Veh gespielt hat?
habe nie von Handgeld geredet, gesamtpaket. und da ist alleine eine halbe mio/jahr ist für einen madlung schon zu viel. wer sagt das er in Nürnberg näher an der Startelf ist? da spielt nilson, bolzenschießer nr.1 in der buli.
Das jemand, der selber nicht versteht was er schreibt, bei mir von einem Gehirnfurz schreibt, beruhigt mich dann doch.
Boccia hat was vom Einstecken von Nebengeräuschen geschrieben. Doug hat gefragt, wieviel das wohl gewesen sein mag und Du antwortest, dass es sicher nicht wenig war.
Ich frage mich, ob ich jetzt erst einmal noch Dein Posting erklären muss, oder ob ich direkt darauf antworten kann.
Ach, ich schreibe weiter nichts mehr dazu. Perlen vor die Säue.
Wenn Russ im DM spielt, ist er Verteidiger Nummer 3, also wie beim Club. Bei uns ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er auch in der nächsten Saison in der 1.Liga spielt.
Ich kann boccia und andere schon irgendwie verstehen. So richtig Begeisterung kommt bei mir da auch nicht auf. So müssen sich die Schalker gefühlt haben, als Magath mit Karimi und Charisteas im Winter ankam... nun gut, wir werdens sehen. Ich lass mich gern eines besseren belehren.
Was das Geld angeht... ein Spieler, der ein halbes Jahr in der 5. Liga trainiert, wird mMn weder vom Glubb, noch von uns ein absurdes Gehalt angeboten bekommen. Da spielt man mit 31, denke ich mal, für das was eben geboten wird, und alles was geboten wird, ist höher als nix.
Wenn Russ im DM spielt, ist er Verteidiger Nummer 3, also wie beim Club. Bei uns ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er auch in der nächsten Saison in der 1.Liga spielt.
wenn russ dm spielt ja, aber wenn rode und schwegler fit sind spielt russ auch eher nicht. also wäre er dann wieder iv nr. 4. und Klassenerhalt hin oder her, da ist dann auch wieder die frage, spiele ich lieber, egal ob 1. oder 2.liga oder folge ich dem ruf des geldes?
SGE-URNA schrieb: Ich kann boccia und andere schon irgendwie verstehen. So richtig Begeisterung kommt bei mir da auch nicht auf. So müssen sich die Schalker gefühlt haben, als Magath mit Karimi und Charisteas im Winter ankam... nun gut, wir werdens sehen. Ich lass mich gern eines besseren belehren.
Am besten wäre es doch, wenn er gar nicht zum Einsatz kommt, egal was man jetzt von ihm hält. Das würde nämlich bedeuten, dass sich a) Bamba und Zambrano nicht verletzen und b) die Situation im Abstiegskampf nicht prekär wird.
SGE-URNA schrieb:
Was das Geld angeht... ein Spieler, der ein halbes Jahr in der 5. Liga trainiert, wird mMn weder vom Glubb, noch von uns ein absurdes Gehalt angeboten bekommen. Da spielt man mit 31, denke ich mal, für das was eben geboten wird, und alles was geboten wird, ist höher als nix.
Sehe ich auch so. Nürnberg hat hier sicher auch tief gepokert. Es gab sonst kein (gemeldetes) Interesse, Madlung war arbeitslos. Da war es für die Eintracht sicher ein leichtes, Nürnberg auszustechen. Und wenn's am Ende der Trainer war, den Madlung schon kannte. Er wird erstmal froh sein, wieder irgendwo untergekommen zu sein und am Mannschaftsleben teilnehmen zu können.
Ich haette es vorgezogen, wenn wir gesagt haetten, dass wir im Winter keinen holen als jetzt gleich den ersten Paukenschlag mit Madlung zu setzen.
Wieso Paukenschlag? Madlung war günstig zu bekommen, davon kann man ausgehen.
Ebenso, dass wir unser Pulver damit nicht verschossen haben werden.
Madlung als Backup in der IV ist der Traum von niemand hier. Aber der Transfer ist okay, nicht mehr und nicht weniger. Wenn MOK gut genug ist, kommt er an ihm vorbei, sicher aber nicht unbedingt in der kommenden Rückrunde.
Kein Grund, Hübners Kopf zu fordern oder in Panik auszubrechen oder tiefe Trauer zu tragen.
Tschock schrieb: Madlung ist der perfekte Transfer:... kein Handgeld...
aha. Gesichertes Wissen oder bloss Vermutung, um sich diesen Königstransfer schönzureden?
An wen soll es - und warum - denn geflossen sein? Macht überhaupt keinen Sinn, Madlung war sicherlich nicht in bester Verhandlungsposition.
an wen? An Madlung? Eventuell?
"Hier, unterzeichne bei uns, nicht bei Nürnberg, bekommst auch noch extra bisserl was zugesteckt"
Gut, vielleicht hätte ich schreiben sollen: "Nicht groß Handgeld geflossen ..." Ein paar Scheine möglicherweise schon. Ich gehe aber nicht von einer größeren Summe aus. Ich denke, Madlung hat sich da eher bei der Vertragslaufzeit durchgesetzt. Und hey, wenn er "im Unterhalt nicht teuer ist", warum nicht jemanden für den Notfall als Backup da haben, der keinen großen Stunk macht (so schätze ich ihn zumindest nach dem, wie er bislang auftrat, auch ein ...). Wie jemand anderes hier schon schrub: In der IV ist Erfahrung mehr wert als Unbekümmertheit ...
ich habe ja auch nix gegen Madlung. Vielleicht ein netter Kerl, kann halt nicht Fussball spielen. Und wenn einem einer einen schön dotierten Vertrag hinhält, dann unterschreibt man halt. Und steckt die ganze Nebengeräuschkohle ein. Und dann spielt man vielleicht. Ab und an. Passt schon.
Viel mehr stört mich diese Einfallslosigkeit der Verantwortlichen. Gute Güte. Einen IV aus dem vorvorigen Jahrhundert.
Boah, ich bin auch nicht gerade begeistert von Madlung, aber man kann ja wenigstens mal versuchen das Ganze Objektiv zu beurteilen und nicht nur einfach inhaltslos rumzumeckern. 1. Madlung ist erst 31, vor 5 Jahren war man damit im besten Fußballalter und ich traue ihm auch noch 2-3 bundesligataugliche Jahre zu. 2. Der Kerl hat nicht umsonst um die 250 Bl-Spiele und noch zwei NM-Spiele gemacht. 3. Er ist nicht umsonst 2009 Meister geworden, damals mit 24 Einsätzen. 4. Er hat dazu noch ne sehr ordentliche Torquote für einen IV.
Meiner Einschätzung nach sicher kein Top-Transfer, aber einer, der evtl wichtig werden könnte, wenn es zu Verletzungen oder Sperren kommt oder falls Bamba nicht in Form kommen sollte. Ich zum Beispiel finde Russ auch viel besser im DM als in der IV, deswegen halte ich es auch für ratsam dort einen neuen dritten Mann zu holen, bevor es zu spät ist.
Noch was zu Kempf: sicher kein gutes Signal an ihn, aber der ist gerade mal 18, hat zwar nie ganz schlecht, aber auch noch nie besonders gut gespielt. Gebt dem Jungen Zeit und verheizt den jetzt nicht sofort auf so ner Position. Bis auf Tah, der aber wirklich ein Ausnahmetalent zu sein scheint, kenn ich kein Team in der BL, das derzeit auf so einen blutjungen IV setzt. Meiner Meinung nach nicht ohne Grund. In der IV braucht man meiner Ansicht nach noch mehr als auf anderen Positionen Erfahrung und Abgeklärtheit. Und das fehlt mir bei Kempf noch, aber er ist ja noch sehr jung. Die Personalie Kempf ist eine derer, die ich voll und ganz nachvollziehen kann, leider eine der eher wenigen Entscheidungen Vehs, die ich gutheiße.
Ich denke aber weiterhin, dass erstens Veh noch immer der richtige Trainer für uns ist und zweitens, dass wir eigentlich keinen Neuzugang brauchen und die Mannschaft in meinen Augen gut genug ist für den Klassenerhalt und eigentlich für die obere Tabellenhälfte ist.
2 dumme Bemerkungen fallen mit zu Madlung ein: 1. Im Vorgriff auf die zweite Liga verpflichtet. 2. eine Meldung des Postillion.
Im Ernst: jede Spielerverpflichtung ist unter Preis-Leistungsgesichtspunkten zu sehen. Beim Spieler Madlung gehe ich zumindest nicht von einem überhitzten Markt aus. Geht man davon aus, dass er zumindest nahe dem Niveau etwa von Russ ist, wofür aus der Wolfsburger Zeit ja auch was spricht, macht man da auf einer Position, die man nicht als prioritäten Schwachpunkt ausgemacht hat, wenig falsch. Wahrscheinlich ist Madlung jetzt deutlich billiger als vor einem halben Jahr.
Gutes Geld spart man damit für teurere Transfers, auf Positionen, die man für schlechter besetzt hält, wenn der Markt dort interessante Angebote hergibt.
SGE-URNA schrieb: So müssen sich die Schalker gefühlt haben, als Magath mit Karimi und Charisteas im Winter ankam... nun gut, wir werdens sehen. Ich lass mich gern eines besseren belehren.
die selben Schalker, die das 2:1 von Charisteas gegen uns und damit die 3 Punkte gefeiert haben? Wenn Madlung uns 3 Punkte durch sowas erarbeitet - dann sehr gerne!
Erfahren, stark im Kopfball (wenn ich mir das Spiel gegen Hannover anschaue, da haben wir eins von 20 Kopfballduellen gewonnen!), Backup für die Abwehr, leistungsbezogener Vertrag, er bekommt noch einmal eine Chance, also was ist daran so falsch?
zuckerruebe schrieb: Erfahren, stark im Kopfball (wenn ich mir das Spiel gegen Hannover anschaue, da haben wir eins von 20 Kopfballduellen gewonnen!), Backup für die Abwehr, leistungsbezogener Vertrag, er bekommt noch einmal eine Chance, also was ist daran so falsch?
Er hat die Championsleague noch nicht gewonnen, ist älter als 23 und verlangt auch noch Gehalt.
habe nie von Handgeld geredet, gesamtpaket. und da ist alleine eine halbe mio/jahr ist für einen madlung schon zu viel.
wer sagt das er in Nürnberg näher an der Startelf ist?
da spielt nilson, bolzenschießer nr.1 in der buli.
Oder Madlung wollte auch einfach nur mal ein paar Spiele gewinnen.
ich haette es besser gefunden wir haetten gesagt wir holen keinen im Winter als jetzt
Ich haette es vorgezogen, wenn wir gesagt haetten, dass wir im Winter keinen holen als jetzt gleich den ersten Paukenschlag mit Madlung zu setzen. Gerade weil wir noch soviel Zeit gehabt haetten bis die Transferperiode schliest um nach Alternativen zu schauen. Wenn wir also mit dieser Qualitaet zufrieden sind, dann ist das fuer mich wahrlich kein gutes Zeichen....im uebriegen ist fuer mich der Schluessel zum Nichtabstieg dieses Jahr nicht etwaige Neuverpflichtungen sondern, dass wir wieder zu unserem Spiel zurueck finden muessen. Das ist im Moment naemlich gar nix was wir spielen. Da werden uns auch 2-3 Neue nicht viel helfen...
Das jemand, der selber nicht versteht was er schreibt, bei mir von einem Gehirnfurz schreibt, beruhigt mich dann doch.
Boccia hat was vom Einstecken von Nebengeräuschen geschrieben. Doug hat gefragt, wieviel das wohl gewesen sein mag und Du antwortest, dass es sicher nicht wenig war.
Ich frage mich, ob ich jetzt erst einmal noch Dein Posting erklären muss, oder ob ich direkt darauf antworten kann.
Ach, ich schreibe weiter nichts mehr dazu. Perlen vor die Säue.
wenn russ dm spielt ja, aber wenn rode und schwegler fit sind spielt russ auch eher nicht. also wäre er dann wieder iv nr. 4.
und Klassenerhalt hin oder her, da ist dann auch wieder die frage, spiele ich lieber, egal ob 1. oder 2.liga oder folge ich dem ruf des geldes?
Am besten wäre es doch, wenn er gar nicht zum Einsatz kommt, egal was man jetzt von ihm hält. Das würde nämlich bedeuten, dass sich a) Bamba und Zambrano nicht verletzen und b) die Situation im Abstiegskampf nicht prekär wird.
Sehe ich auch so. Nürnberg hat hier sicher auch tief gepokert. Es gab sonst kein (gemeldetes) Interesse, Madlung war arbeitslos. Da war es für die Eintracht sicher ein leichtes, Nürnberg auszustechen. Und wenn's am Ende der Trainer war, den Madlung schon kannte. Er wird erstmal froh sein, wieder irgendwo untergekommen zu sein und am Mannschaftsleben teilnehmen zu können.
Wieso Paukenschlag?
Madlung war günstig zu bekommen, davon kann man ausgehen.
Ebenso, dass wir unser Pulver damit nicht verschossen haben werden.
Madlung als Backup in der IV ist der Traum von niemand hier.
Aber der Transfer ist okay, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn MOK gut genug ist, kommt er an ihm vorbei, sicher aber nicht unbedingt in der kommenden Rückrunde.
Kein Grund, Hübners Kopf zu fordern oder in Panik auszubrechen oder tiefe Trauer zu tragen.
Boah, ich bin auch nicht gerade begeistert von Madlung, aber man kann ja wenigstens mal versuchen das Ganze Objektiv zu beurteilen und nicht nur einfach inhaltslos rumzumeckern.
1. Madlung ist erst 31, vor 5 Jahren war man damit im besten Fußballalter und ich traue ihm auch noch 2-3 bundesligataugliche Jahre zu.
2. Der Kerl hat nicht umsonst um die 250 Bl-Spiele und noch zwei NM-Spiele gemacht.
3. Er ist nicht umsonst 2009 Meister geworden, damals mit 24 Einsätzen.
4. Er hat dazu noch ne sehr ordentliche Torquote für einen IV.
Meiner Einschätzung nach sicher kein Top-Transfer, aber einer, der evtl wichtig werden könnte, wenn es zu Verletzungen oder Sperren kommt oder falls Bamba nicht in Form kommen sollte. Ich zum Beispiel finde Russ auch viel besser im DM als in der IV, deswegen halte ich es auch für ratsam dort einen neuen dritten Mann zu holen, bevor es zu spät ist.
Noch was zu Kempf: sicher kein gutes Signal an ihn, aber der ist gerade mal 18, hat zwar nie ganz schlecht, aber auch noch nie besonders gut gespielt. Gebt dem Jungen Zeit und verheizt den jetzt nicht sofort auf so ner Position. Bis auf Tah, der aber wirklich ein Ausnahmetalent zu sein scheint, kenn ich kein Team in der BL, das derzeit auf so einen blutjungen IV setzt. Meiner Meinung nach nicht ohne Grund. In der IV braucht man meiner Ansicht nach noch mehr als auf anderen Positionen Erfahrung und Abgeklärtheit. Und das fehlt mir bei Kempf noch, aber er ist ja noch sehr jung. Die Personalie Kempf ist eine derer, die ich voll und ganz nachvollziehen kann, leider eine der eher wenigen Entscheidungen Vehs, die ich gutheiße.
Ich denke aber weiterhin, dass erstens Veh noch immer der richtige Trainer für uns ist und zweitens, dass wir eigentlich keinen Neuzugang brauchen und die Mannschaft in meinen Augen gut genug ist für den Klassenerhalt und eigentlich für die obere Tabellenhälfte ist.
eine Meldung des Postillion.
Im Ernst: jede Spielerverpflichtung ist unter Preis-Leistungsgesichtspunkten zu sehen. Beim Spieler Madlung gehe ich zumindest nicht von einem überhitzten Markt aus. Geht man davon aus, dass er zumindest nahe dem Niveau etwa von Russ ist, wofür aus der Wolfsburger Zeit ja auch was spricht, macht man da auf einer Position, die man nicht als prioritäten Schwachpunkt ausgemacht hat, wenig falsch. Wahrscheinlich ist Madlung jetzt deutlich billiger als vor einem halben Jahr.
Gutes Geld spart man damit für teurere Transfers, auf Positionen, die man für schlechter besetzt hält, wenn der Markt dort interessante Angebote hergibt.
die selben Schalker, die das 2:1 von Charisteas gegen uns und damit die 3 Punkte gefeiert haben?
Wenn Madlung uns 3 Punkte durch sowas erarbeitet - dann sehr gerne!
Sport1
Er hat die Championsleague noch nicht gewonnen, ist älter als 23 und verlangt auch noch Gehalt.