>

SaW 06.01.2014 - Transferpanik Gebabbel.

#
raideg schrieb:
 
Hätten wir eine Geldschatulle wie Bayern oder Wolfsburg, wäre es wohl möglich von anderen Vereinen auch in der Winterpause gestandene BL-Spieler zu verpflichten.
Nur haben wir die Kohle halt einfach nicht!


hätten wir die kohle, wären wir mitlerweile vermutlich bei einem wolfsburger kader zu zeiten magaths.

so wird der mini-magath wenigstens durch das budget beschränkt.
#
concordia-eagle schrieb:
SGE-URNA schrieb:


Völlig richtig... dann lässt man es bei der Faktenlage im Zweifel aber vielleicht mal sein mit den Verpflichtungen.

 


Weist Du denn, wer noch geht?



Das ist auch meine größte Angst, speziell bei Zambrano ...

Die beiden Hoppis werden uns sicherelich noch helfen können, die Vetragslaufzeit von Madlung kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen,
auch hoffe ich das mit Kempf im Vorfeld über seine Perspektiven gesprochen wurde, alles andere wäre fast schon eine Sauerei.

Jubeln nein, aber abschliessend bewertet werden die Verantwortlichen, von mir, nach dem Stuttgartspiel.
#
Ich persönlich kann es einfach nicht verstehen, wie man Madlung und Weis verpflichtet und damit Kempf und Bakalorz sicher vertreibt. Beide haben für mich gute Ansätze gezeigt, an Kempf waren sogar italienische Topteams dran.
#
grinch schrieb:
Ich persönlich kann es einfach nicht verstehen, wie man Madlung und Weis verpflichtet und damit Kempf und Bakalorz sicher vertreibt. Beide haben für mich gute Ansätze gezeigt, an Kempf waren sogar italienische Topteams dran.


Da sind wir uns einig, das verstehe ich überhaupt nicht, hoffe das die beiden Neuen ihre Erfahrung einbringen sollen und die jüngeren Spieler führen, charakterlich kenne ich die beiden nicht, Weis soll lt. dem was ich schon gelesen habe "schwierig" sein, was aber widerum nicht zu Vehs Stil passt ...

Bin noch voller Hoffnung, das man Kempf und Bakalorz für die nächste Saison aufbauen möchte und sie nicht im Abstiegskampf verheizen will, ob das Sinn macht mag ich nicht beurteilen, sollten beide wirklich gehen, ist mein Kredit mit den Verantwortlichen so gut wie aufgebraucht.
#
KronbergerAdler schrieb:
grinch schrieb:
Ich persönlich kann es einfach nicht verstehen, wie man Madlung und Weis verpflichtet und damit Kempf und Bakalorz sicher vertreibt. Beide haben für mich gute Ansätze gezeigt, an Kempf waren sogar italienische Topteams dran.


Da sind wir uns einig, das verstehe ich überhaupt nicht, hoffe das die beiden Neuen ihre Erfahrung einbringen sollen und die jüngeren Spieler führen, charakterlich kenne ich die beiden nicht, Weis soll lt. dem was ich schon gelesen habe "schwierig" sein, was aber widerum nicht zu Vehs Stil passt ...

Bin noch voller Hoffnung, das man Kempf und Bakalorz für die nächste Saison aufbauen möchte und sie nicht im Abstiegskampf verheizen will, ob das Sinn macht mag ich nicht beurteilen, sollten beide wirklich gehen, ist mein Kredit mit den Verantwortlichen so gut wie aufgebraucht.



aber auch wenn sie nicht gehen, sie werden, nach den aktuellen neuverpflichtungen, kaum noch eine chance bekommen zu spielen. an deren stelle würde ich einen wechsel anstreben und glaube auch, dass es genau so kommen wird.
#
Angenommen, Rode geht... was spricht gegen eine 3 DM Kombo Weis (fürs Grobe), Schwegler (für Spielaufbau) und Flum als offensiver wieauchimmer8er? Dann Meier/Aigner und Kadlec davor? Sieht mir aufm Papier nicht so doof aus.
#
mickmuck schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
grinch schrieb:
Ich persönlich kann es einfach nicht verstehen, wie man Madlung und Weis verpflichtet und damit Kempf und Bakalorz sicher vertreibt. Beide haben für mich gute Ansätze gezeigt, an Kempf waren sogar italienische Topteams dran.


Da sind wir uns einig, das verstehe ich überhaupt nicht, hoffe das die beiden Neuen ihre Erfahrung einbringen sollen und die jüngeren Spieler führen, charakterlich kenne ich die beiden nicht, Weis soll lt. dem was ich schon gelesen habe "schwierig" sein, was aber widerum nicht zu Vehs Stil passt ...

Bin noch voller Hoffnung, das man Kempf und Bakalorz für die nächste Saison aufbauen möchte und sie nicht im Abstiegskampf verheizen will, ob das Sinn macht mag ich nicht beurteilen, sollten beide wirklich gehen, ist mein Kredit mit den Verantwortlichen so gut wie aufgebraucht.



aber auch wenn sie nicht gehen, sie werden, nach den aktuellen neuverpflichtungen, kaum noch eine chance bekommen zu spielen. an deren stelle würde ich einen wechsel anstreben und glaube auch, dass es genau so kommen wird.  


Und die Eintracht ist dann am Ende der große Verlierer. Man holt sich irgendwelche ausgedienten Spieler und verliert dadurch 2 vielversprechende Talente..
#
Also ich verfolge ja Weis nicht wirklich, aber für mich war er letztes Jahr in der Rückrunde zusammen mit Volland der beste Mann. Und das obwohl er vorher lange nicht gespielt hat (so hab ich das jedenfalls in Erinnerung). Hab ihn da ungewohnt zweikampfstark und auch technisch stark in Erinnerung. Also mal abwarten und ihm eine Chance geben
#
Ach herrje...wir ersetzen vielleicht Lanig (unsere Nummer 5 auf der DM-Position nach Schwegler, Rode, Russ und Flum!) durch Weis. Vielleicht. Möglicherweise möchte man einfach mal testen, ob Weis ein Kandidat für die Rode-Nachfolge ist. So schlimm finde ich das nicht.
#
BH ist momentan für mich hier echt die ärmste Sau. Er sieht (zum Glück) das dringend Handlungsbedarf für die Rückrunde besteht. AV macht ihm mit seinen Aussagen das Leben unnötig schwer ("...Spieler die uns sofort weiterbringen..."). Was gibt der Markt aktuell denn schon großartig her bzw. welcher Verein würde momentan einen Spieler ziehen lassen der uns sofort weiterbringt?! Natürlich hat er jetzt nicht Spieler auf den Positionen geholt wo der größte Teil hier handlungsbedarf gesehen hat, aber sicherlich auf den Positionen die für den Abstiegskampf von großer Bedeutung sind. Und das heißt ja nicht das jetzt Ende mit Verpflichtungen ist. Aber selbst wenn, die aktuelle Mannschaft kann es ganz alleine schaffen locker da unten rauszukommen, wenn alle fit und gesund sind. Aber dazu komme ich im nächsten Absatz.

Man mag von Madlung und Weis halten was man will, aber lieber habe ich diese Spieler in der Hinterhand als mal wieder sehenden Auges in den Untergang zu rennen in dem ich Spieler die aus ihren verletzungsbedingten Ausfällen zurückkehren als faktische Neuzugänge zu bezeichnen und meine ganzen Hoffnungen auf diese zu legen. Dies haben wir bereits einmal für die Position der Stürmer als auch schon für die Postion der Verteidiger durch gemacht. Das brauche ich nicht noch mal und bin froh das BH hier gehandelt hat.
Davon mal abgesehen habe ich Weis garnicht als so schlechten Spieler in Erinnerung, dies habe ich aber offensichtlich sehr exklusiv. Ich hoffe das kann ich nach Ende der RR auch noch behaupten.

Das einzige was ich mir bei BH wünschen würde wäre eine intensivere Zusammenarbeit mit ManCity. Sei es zur Leihe von dortigen Ersatzspielern oder der eventuellen Möglichkeit deren Scoutingssysteme zu nutzen. Vielleicht passiert das alles aber auch und es kommt nur nicht an die Öffentlichkeit. Siehe die Maldung und Weis Verpflichtungen. Und auch da bin ich froh das alles im Stillen passiert.
#
Ich will garnicht irgendwelche Namen hernehmen und durch den Kakao ziehen. So wenig, wie man einen Spielausgang vorher sagen kann, so wenig kann man wissen ob die Verpflichtung eines Spielers, der sich im "Grenzbereich" befindet, funktioniert oder nicht.

Eines jedoch ist offensichtlich: die Angst geht um am Riederwald, und "Angst essen Seele auf". Will heissen: in der Not gibt es keine längerfristig angelegten Prinzipien oder Strategien, allein das Tagesgeschäft und der Zufall bestimmen den nächsten Schritt.

Die Eintracht, soviel wird leider klar, ist trotz punktueller Erfolge insgesamt alles andere als in einem stabilen Zustand. Dort befand man sich zuletzt vor mittlerweile 20 Jahren, und auch das nur sportlich.
#
mickmuck schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
grinch schrieb:
Ich persönlich kann es einfach nicht verstehen, wie man Madlung und Weis verpflichtet und damit Kempf und Bakalorz sicher vertreibt. Beide haben für mich gute Ansätze gezeigt, an Kempf waren sogar italienische Topteams dran.


Da sind wir uns einig, das verstehe ich überhaupt nicht, hoffe das die beiden Neuen ihre Erfahrung einbringen sollen und die jüngeren Spieler führen, charakterlich kenne ich die beiden nicht, Weis soll lt. dem was ich schon gelesen habe "schwierig" sein, was aber widerum nicht zu Vehs Stil passt ...

Bin noch voller Hoffnung, das man Kempf und Bakalorz für die nächste Saison aufbauen möchte und sie nicht im Abstiegskampf verheizen will, ob das Sinn macht mag ich nicht beurteilen, sollten beide wirklich gehen, ist mein Kredit mit den Verantwortlichen so gut wie aufgebraucht.



aber auch wenn sie nicht gehen, sie werden, nach den aktuellen neuverpflichtungen, kaum noch eine chance bekommen zu spielen. an deren stelle würde ich einen wechsel anstreben und glaube auch, dass es genau so kommen wird.  


Ob Kempf und Bakalorz die Granaten sind, wissen wir noch nicht, aber dass Madlung und Weis definitiv keine sind, ist bekannt.
Von wegen Neuverpflichtungen eine faire Chance geben. Genau diese wird unseren Talenten dadurch vorenthalten!

Ausserdem hat Veh vor Kurzem noch gesagt, dass wenn die Verletzten zurück kommen, er mit dem Kader zufrieden ist. Was denn nun?
#
mickmuck schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
grinch schrieb:
Ich persönlich kann es einfach nicht verstehen, wie man Madlung und Weis verpflichtet und damit Kempf und Bakalorz sicher vertreibt. Beide haben für mich gute Ansätze gezeigt, an Kempf waren sogar italienische Topteams dran.


Da sind wir uns einig, das verstehe ich überhaupt nicht, hoffe das die beiden Neuen ihre Erfahrung einbringen sollen und die jüngeren Spieler führen, charakterlich kenne ich die beiden nicht, Weis soll lt. dem was ich schon gelesen habe "schwierig" sein, was aber widerum nicht zu Vehs Stil passt ...

Bin noch voller Hoffnung, das man Kempf und Bakalorz für die nächste Saison aufbauen möchte und sie nicht im Abstiegskampf verheizen will, ob das Sinn macht mag ich nicht beurteilen, sollten beide wirklich gehen, ist mein Kredit mit den Verantwortlichen so gut wie aufgebraucht.



aber auch wenn sie nicht gehen, sie werden, nach den aktuellen neuverpflichtungen, kaum noch eine chance bekommen zu spielen. an deren stelle würde ich einen wechsel anstreben und glaube auch, dass es genau so kommen wird.  


Da ist was dran, kann mir das aber nicht vorstellen, so ungeschickt, blöd will ich nicht sagen, können die Verantwortlichen doch nicht sein, vielleicht zu früh für den Druck im Abstiegskampf, aber perspektivisch gesehen haben wir da doch zwei talentierte, junge Spieler die man so nicht behandelt, denke / hoffe da gab es Gespräche.

Bin gespannt !
#
SGE-URNA schrieb:


PS: Was machen eigentlich Karimi und Charisteas?    


An diese Transfers musste ich auch unweigerlich denken, wobei der Charisteas - als Joker ist der vielleicht noch zu gebrauchen...

Ansonsten ist aber der Einwurf richtig, dass diese Transferaktivitaeten Sinn ergeben koennten, wenn man denn noch einige Reservisten abgibt und  durch die verpflichteten, womoeglich motivierteren und preiswerteren(?), Reservisten ersetzt.

Zum jetzigen Zeitpunkt wirkt es aber in der Tat so, als haette man Magath als Berater eingestellt.
#
Schon interessant was so an einem Tag so alles passiert.

Weis vom Hoppelheimer Abstellgleis verpflichtet.
Bakalorz will weg.
Jones schläft bei Peter Fischer
Waldschmidt ist unzufrieden
Bruchhagen kritisiert öffentlich die Verpflichtung von Madlung.
Inui hockt lustlos in der Halle rum.

Krisenmanagement?
#
Also Madlung konnte man noch verstehen, aber wenn Weis kommen sollte, das versteht man dann nicht mehr, der Spieler hat sicherlich seine Qualitäten, aber erhlich für was brauchen wir Ihn, da kann man auch Bakarlorz bringen, wir haben doch ein Überangebot im Mittelfeld, wenn jetzt ein de Bruyne kommen würde oder ein Spieler in dieser Liga, würde ich sagen, supi endlich einer der uns sofort weiterbingt, aber das macht keinen Sinn, vor allem wenn Lanig, Bakarlorz, , Kittel, Inui bleiben ,,, und nicht doch einer den Verein verlästt
#
Flummi schrieb:
mickmuck schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
grinch schrieb:
Ich persönlich kann es einfach nicht verstehen, wie man Madlung und Weis verpflichtet und damit Kempf und Bakalorz sicher vertreibt. Beide haben für mich gute Ansätze gezeigt, an Kempf waren sogar italienische Topteams dran.


Da sind wir uns einig, das verstehe ich überhaupt nicht, hoffe das die beiden Neuen ihre Erfahrung einbringen sollen und die jüngeren Spieler führen, charakterlich kenne ich die beiden nicht, Weis soll lt. dem was ich schon gelesen habe "schwierig" sein, was aber widerum nicht zu Vehs Stil passt ...

Bin noch voller Hoffnung, das man Kempf und Bakalorz für die nächste Saison aufbauen möchte und sie nicht im Abstiegskampf verheizen will, ob das Sinn macht mag ich nicht beurteilen, sollten beide wirklich gehen, ist mein Kredit mit den Verantwortlichen so gut wie aufgebraucht.



aber auch wenn sie nicht gehen, sie werden, nach den aktuellen neuverpflichtungen, kaum noch eine chance bekommen zu spielen. an deren stelle würde ich einen wechsel anstreben und glaube auch, dass es genau so kommen wird.  


Ob Kempf und Bakalorz die Granaten sind, wissen wir noch nicht, aber dass Madlung und Weis definitiv keine sind, ist bekannt.
Von wegen Neuverpflichtungen eine faire Chance geben. Genau diese wird unseren Talenten dadurch vorenthalten!

Ausserdem hat Veh vor Kurzem noch gesagt, dass wenn die Verletzten zurück kommen, er mit dem Kader zufrieden ist. Was denn nun?


Granaten mögen sie nicht sein. Aber beide haben schon ihre Bundesligatauglichkeit unter Beweis gestellt. Beide sind erfahren und beide kennen den Abstiegskampf. Wenn es hart auf hart kommt, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie für das Minimalziel sehr wertvoll sein können.

Auf jeden Fall ist das finanzielle Risiko der Verpflichtung deutlich geringer als das eines Abstiegs.

Ich vergleiche das mal mit einer Versicherung. Irgendwie ist es schon ärgerlich, was man da an Beiträgen abdrücken muss ohne was davon zu haben. Aber jeder ist im Schadensfall froh, eine Versicherung zu haben.
#
gizzi schrieb:
Schon interessant was so an einem Tag so alles passiert.

Weis vom Hoppelheimer Abstellgleis verpflichtet.
Bakalorz will weg.
Jones schläft bei Peter Fischer
Waldschmidt ist unzufrieden
Bruchhagen kritisiert öffentlich die Verpflichtung von Madlung.
Inui hockt lustlos in der Halle rum.

Krisenmanagement?


Ich habe das Turnier gestern nicht intensiv verfolgt, aber wäre es utopisch, wenn man sagt, dass Inui der schlechteste (weil lustloseste?) Spieler der gesamten Veranstaltung war?
#
Jetzt wo ich den Namen de Bruyne lese wird mir auch klar wieso manche so unzufrieden sind  
Weis ist nunmal kein 15 Mio. Einkauf...
#
Basaltkopp schrieb:
gizzi schrieb:
Schon interessant was so an einem Tag so alles passiert.

Weis vom Hoppelheimer Abstellgleis verpflichtet.
Bakalorz will weg.
Jones schläft bei Peter Fischer
Waldschmidt ist unzufrieden
Bruchhagen kritisiert öffentlich die Verpflichtung von Madlung.
Inui hockt lustlos in der Halle rum.

Krisenmanagement?


Ich habe das Turnier gestern nicht intensiv verfolgt, aber wäre es utopisch, wenn man sagt, dass Inui der schlechteste (weil lustloseste?) Spieler der gesamten Veranstaltung war?


nein


Teilen