Der hat ja gerade noch gefehlt in der Debatte: süddeutsche.de
Sarrazin empfiehlt Hart IV-Empfängern kalt zu duschen. Was für erbärmlicher Mensch. Natürlich diskriminiert er damit Bedürftige. Aber mindestens ebenso deutlich diskreditiert er sich selbst. Dummes **********.
Habt ihr euch schonmal überlegt was das an Kriminalität schafft, wenn man die Sozialhilfe kürzt oder gar zum Teil streicht? Ich mein jemand, der eh schon keine Arbeit findet, was wird er wohl tun: Wird er weitersuchen, auch wenn ihm die Bildung und die Unterstützung fehlt aus seinem Loch zu kommen oder wird er Schlupflöcher für die Besorgung von Geld suchen?
Ich weiss echt nicht wie leicht sich das manche vorstellen. Wenn jemand 10 Jahre nicht arbeitet, weil er z.B. Depressiv ist, was wird ihm ein 0-Euro-Job oder 1-Euro-Job helfen? Er wird ihn noch depressiver machen, da demjenigen noch klarer gemacht wird, dass er nicht im Stande ist sein Leben ordentlich zu führen. Neue Probleme, noch mehr Stress, ewige Depression, ein Teufelskreis...
Was macht die Mutter von 2 Kleinkindern mit dem Mann, der schon längst wieder in Russland, Afrika, Polen oder sonstwo steckt? Und wie soll sie ihre Kinder so erziehen, dass sie mit 18 eine Arbeit finden? Bis die Kinder 18 sind, sind sie schon in ner Drogen- oder Alkoholkacke gefangen, einfach nur, weil man als Kind einer arbeitslosen und depressiven (evtl. auch alkoholkranken) Mutter eh schon Probleme mit dem eigenen Leben hat, mal ganz abgesehen von so Dingen wie PC, Handy etc. die heutzutage Standard sind, die sich aber ein Hartz4 Empfänger nur leisten kann, wenn er woanders spart. Das ist von Anfang an ein Leben, das in die Arbeitslosigkeit führt, auch mit Hartz4.
Es ist leicht als arbeitender und (mehr oder weniger) zufriedener Mensch von oben auf andere runterzugucken und zu sagen "die sind faul". Wie schwer es aber als Kind ist in der Arbeitslosigkeit der Eltern aufzuwachsen und da selbst rauszukommen, da denkt keiner drüber nach. Und erst recht nicht darüber, wie man den Menschen wirklich helfen kann aus (teilweise) vielen Generationen von Arbeitslosigkeit rauszukommen.
Ich spreche nicht davon, dass es überall so aussieht, aber diese Fälle gibt es und es wird so getan als gäbe es das nicht, sondern nur faule Arbeitslose.
Grüße Jaroos
[jemand, der die Armut in Polen und in Deutschland kennt und weiss, dass nur das Hartz4 uns von einer riesigen Welle von Kriminalität (Diebstahl, Prügeln der Kinder, weil das Leben kacke ist und aufwärts bis hin zum "billigen" Mord) fernhält]
Jaroos schrieb: Habt ihr euch schonmal überlegt was das an Kriminalität schafft, wenn man die Sozialhilfe kürzt oder gar zum Teil streicht? Ich mein jemand, der eh schon keine Arbeit findet, was wird er wohl tun: Wird er weitersuchen, auch wenn ihm die Bildung und die Unterstützung fehlt aus seinem Loch zu kommen oder wird er Schlupflöcher für die Besorgung von Geld suchen?
Ich weiss echt nicht wie leicht sich das manche vorstellen. Wenn jemand 10 Jahre nicht arbeitet, weil er z.B. Depressiv ist, was wird ihm ein 0-Euro-Job oder 1-Euro-Job helfen? Er wird ihn noch depressiver machen, da demjenigen noch klarer gemacht wird, dass er nicht im Stande ist sein Leben ordentlich zu führen. Neue Probleme, noch mehr Stress, ewige Depression, ein Teufelskreis...
Was macht die Mutter von 2 Kleinkindern mit dem Mann, der schon längst wieder in Russland, Afrika, Polen oder sonstwo steckt? Und wie soll sie ihre Kinder so erziehen, dass sie mit 18 eine Arbeit finden? Bis die Kinder 18 sind, sind sie schon in ner Drogen- oder Alkoholkacke gefangen, einfach nur, weil man als Kind einer arbeitslosen und depressiven (evtl. auch alkoholkranken) Mutter eh schon Probleme mit dem eigenen Leben hat, mal ganz abgesehen von so Dingen wie PC, Handy etc. die heutzutage Standard sind, die sich aber ein Hartz4 Empfänger nur leisten kann, wenn er woanders spart. Das ist von Anfang an ein Leben, das in die Arbeitslosigkeit führt, auch mit Hartz4.
Es ist leicht als arbeitender und (mehr oder weniger) zufriedener Mensch von oben auf andere runterzugucken und zu sagen "die sind faul". Wie schwer es aber als Kind ist in der Arbeitslosigkeit der Eltern aufzuwachsen und da selbst rauszukommen, da denkt keiner drüber nach. Und erst recht nicht darüber, wie man den Menschen wirklich helfen kann aus (teilweise) vielen Generationen von Arbeitslosigkeit rauszukommen.
Ich spreche nicht davon, dass es überall so aussieht, aber diese Fälle gibt es und es wird so getan als gäbe es das nicht, sondern nur faule Arbeitslose.
Leider haben zuviele keine Ahnung, weil sie diese Menschen nicht kennen bzw. noch nicht mal gesehen haben (außer vllt auf RTL). Würden sie die Menschen kennenlernen und gleichzeitig ein wenig Herz haben, würden sie Mitleid haben....aber das geht einigen zu sehr in Richtung Sozialromantik...und sozial ist ja praktisch sozialistisch...
reggaetyp schrieb: Der hat ja gerade noch gefehlt in der Debatte: süddeutsche.de
Sarrazin empfiehlt Hart IV-Empfängern kalt zu duschen. Was für erbärmlicher Mensch. Natürlich diskriminiert er damit Bedürftige. Aber mindestens ebenso deutlich diskreditiert er sich selbst. Dummes **********.
"Je mehr ich die Lebensweise der Führung und Elite der Gesellschaft verstand, umso mehr begriff ich das Wesen der Guillotine." "Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer." (George Bernard Shaw)
Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft werden, dass sie von den Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst." Platon, Griechischer Philosoph, 427 v. Chr. 347 v. Chr."
"Die Kinder von Hartz IV-Empfängern sind minderwertig, sie sind dümmer und fauler als die Kinder von anderen deutschen Müttern und ihre Ausbildungsfähigkeit steht in Frage. Sie werden in Zukunft den hohen Qualifikationsanforderungen der Gesellschaft nicht mehr genügen. Diese Kinder entstammen einer Unterschicht, die sich durch Sozialhilfe immer mehr vergrößert und hemmungslos vermehrt und den Leistungsträgern auf der Tasche liegt. Das ist eine Gefahr für Deutschland. Während sich die Unterschicht so vermehrt, bekommen die deutschen Frauen der Leistungsträger zu wenig Kinder. Der Staat muss also das weitere Kinderkriegen der Unterschicht verhindern, indem man deren Angehörigen die Lebensgrundlage entzieht. Deutschland braucht diese minderwertigen Kinder nicht, sondern es braucht die sozial wertvollen Kinder der Karrierefrauen."
Das habe nicht ich gesagt, sondern Gunnar Heinsohn, Professor für Sozialpädagogik an der Universität Bremen. Es wird immer doller, was so manch ein Experte von sich gibt... Heise.de mit Verweis auf die FAZ
SGERafael schrieb: "Die Kinder von Hartz IV-Empfängern sind minderwertig, sie sind dümmer und fauler als die Kinder von anderen deutschen Müttern und ihre Ausbildungsfähigkeit steht in Frage. Sie werden in Zukunft den hohen Qualifikationsanforderungen der Gesellschaft nicht mehr genügen. Diese Kinder entstammen einer Unterschicht, die sich durch Sozialhilfe immer mehr vergrößert und hemmungslos vermehrt und den Leistungsträgern auf der Tasche liegt. Das ist eine Gefahr für Deutschland. Während sich die Unterschicht so vermehrt, bekommen die deutschen Frauen der Leistungsträger zu wenig Kinder. Der Staat muss also das weitere Kinderkriegen der Unterschicht verhindern, indem man deren Angehörigen die Lebensgrundlage entzieht. Deutschland braucht diese minderwertigen Kinder nicht, sondern es braucht die sozial wertvollen Kinder der Karrierefrauen."
Das habe nicht ich gesagt, sondern Gunnar Heinsohn, Professor für Sozialpädagogik an der Universität Bremen. Es wird immer doller, was so manch ein Experte von sich gibt... Heise.de mit Verweis auf die FAZ
Das ist ja zum kotzen, Sprüche wie zu Adolfs Zeiten und dieser Mensch bezieht von meinen Steuern ein Professorengehalt.
Armseliger "Wisschschafter" auf mehreren Gebieten. Er probiert andauernd hahnebüchende Theorien zu entwickeln und zu etablieren, die von Kollegen nur belächelt und zerflückt werden.
Und gerade DIESEM Typen, der in der Erziehungswissenschaft nun GAR keine Rolle spielt, schenkt die PResse jetzt Gehör. Anstatt mal renomierte Leute zu Wort kommen zu lassen, die sich seit Jahrzehnten mit der sozialen Negativentwicklung in unserem Land beschäftigen, die aber nicht zu Wort kommen.
SGERafael schrieb: "Die Kinder von Hartz IV-Empfängern sind minderwertig, sie sind dümmer und fauler als die Kinder von anderen deutschen Müttern und ihre Ausbildungsfähigkeit steht in Frage. Sie werden in Zukunft den hohen Qualifikationsanforderungen der Gesellschaft nicht mehr genügen. Diese Kinder entstammen einer Unterschicht, die sich durch Sozialhilfe immer mehr vergrößert und hemmungslos vermehrt und den Leistungsträgern auf der Tasche liegt. Das ist eine Gefahr für Deutschland. Während sich die Unterschicht so vermehrt, bekommen die deutschen Frauen der Leistungsträger zu wenig Kinder. Der Staat muss also das weitere Kinderkriegen der Unterschicht verhindern, indem man deren Angehörigen die Lebensgrundlage entzieht. Deutschland braucht diese minderwertigen Kinder nicht, sondern es braucht die sozial wertvollen Kinder der Karrierefrauen."
Bitte richtig lesen und zitieren. Das hat Heinsohn natürlich nicht gesagt, bzw. in der FAZ geschrieben, sondern das ist eine sarkastische Zusammenfassung und Umformulierung. Allerdings ist der Tenor des Artikels tatsächlich ein derartig gequirlter Quark. Typen wie Heinsohn zeigen die Folterinstrumente vor, damit man froh sein soll, dass man nur von Koch, Rösler und Konsorten gepeinigt wird.
Seit Wochen ist nun diese Diskussion in einschl. Medien.
Schlimm ist dabei u.a. insbesondere, daß weniger über koch und Westerwelle( die diese Diskiussion billig angezettelt haben) gesprochen wird, als tätsächlich über die böse "Unterschicht"
Titelseite der Bild gestern: "Experte fordert Hartz 4 auf 5 Jahre zu begrenzen"
In den billigen Talkrunden( ich seh sie mir seit geraumer Zeit nicht mehr an, weil sie vordergründig nur noch auf Polarisierung angelegt sind) ist Prof. Sinn wieder ein gern gesehener Gast.
Solche medialen Konzepte scheinen aber in diesem unseren Lande anzukommen und Quoten zu bringen.
Richtig Angst macht mir dabei der letzte Punkte. So etwas frustriert nicht nur, es löst bei mir teilweise so ein Gefühl von Hoffnunslosigkeit aus
Hat der wirklich "minderwertig" verwendet? Das wäre ja ein unfassbares Vokabular. Inhaltlich hat er jedoch leider unzweifelhaft recht mit der Situationsbeschreibung. Seine "Interpretation" und Duktus sind aber ungeheuerlich. Es liegt ja nicht an den Kindern, die "minderwertig" wären, sondern den Eltern, die diese Bezeichnung zumeist nicht annähernd verdienen und der mangelhaften Förderung für solche, von den Eltern allein gelassenen, Kinder durch den Staat.
SGERafael schrieb: Das habe nicht ich gesagt, sondern Gunnar Heinsohn, Professor für Sozialpädagogik an der Universität Bremen. Es wird immer doller, was so manch ein Experte von sich gibt... Heise.de mit Verweis auf die FAZ
SGERafael schrieb: Das habe nicht ich gesagt, sondern Gunnar Heinsohn, Professor für Sozialpädagogik an der Universität Bremen. Es wird immer doller, was so manch ein Experte von sich gibt... Heise.de mit Verweis auf die FAZ
Dirty-Harry schrieb: Ich empfehle Dir statt der " Bild" mal das Buch " Die verblödete Republik" von Thomas Wieczorek.
Eins der lächerlichsten Bücher das ich je gelesen hab. Er zieht laufend u.a. über Spiegel und Spiegelonline her, begründet aber diverse seiner Hasstiraden über Politik und andere Medienunternehmen mit eben jenen Quellen. Er mag zwar in weiten Teilen recht haben, aber die Art wie das Buch geschrieben ist, ist einfach nur schlecht....
Wie oben gesagt: Ich rede insoweit nur über Koch, Westerwelle und über die "Blöd".
Inhaltlich werde ich mich nicht auf deren Niveau begeben.
Hört sich überheblich an, mag sein.Gewissen Dingen gegenüber ist dies aber durchaus sinnvoll und gewollt.
Ich empfehle Dir statt der " Bild" mal das Buch " Die verblödete Republik" von Thomas Wieczorek.
Sehr gut auf den Inhalt eingegangen ......aber was will man erwarten, besagte Fakten sind wohl schwer bzw. gar nicht zu widerlegen, dann macht man sich halt lieber über die Bild lustig.
Was in der bild steht ist ja grundsätzlich Schwachsinn und falsch, von daher habe ich noch Hoffnung, daß die Eintracht nicht wie von denen So. geschrieben 1:2 in Hanoi verloren hat....
http://www.bildblog.de/16128/wie-sich-alle-mit-hartz-iv-verrechnen/
DA
Hat der rothaarische Bombelescher neulich schon gepostet.
Sarrazin empfiehlt Hart IV-Empfängern kalt zu duschen.
Was für erbärmlicher Mensch. Natürlich diskriminiert er damit Bedürftige. Aber mindestens ebenso deutlich diskreditiert er sich selbst.
Dummes **********.
Grüße
Jaroos
[jemand, der die Armut in Polen und in Deutschland kennt und weiss, dass nur das Hartz4 uns von einer riesigen Welle von Kriminalität (Diebstahl, Prügeln der Kinder, weil das Leben kacke ist und aufwärts bis hin zum "billigen" Mord) fernhält]
Leider haben zuviele keine Ahnung, weil sie diese Menschen nicht kennen bzw. noch nicht mal gesehen haben (außer vllt auf RTL). Würden sie die Menschen kennenlernen und gleichzeitig ein wenig Herz haben, würden sie Mitleid haben....aber das geht einigen zu sehr in Richtung Sozialromantik...und sozial ist ja praktisch sozialistisch...
So die Herren wollen für alle Alg II Empfänger Arbeit schaffen. Ja super toll.
Es gibt jetzt schon genug Firmen die Teilbereiche auslagern damit 1 Euro Jobber sie übernehmen.
Die Herren sollen erstmal dafür sorgen das die Alg I Empfänger Arbeit bekommen als auf solche Hirngespinnste zu kommen.
Achja und zum Thema " Arbeit muss sich wieder lohnen ". Statt das Alg II zu kürzen sollten se lieber mal die Mindestlöhne anheben bzw einführen.
Wie heisst der eine Song von Freiwild: Das Land der Vollidioten
"Je mehr ich die Lebensweise der Führung und Elite der Gesellschaft verstand, umso mehr begriff ich das Wesen der Guillotine."
"Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer."
(George Bernard Shaw)
Das habe nicht ich gesagt, sondern Gunnar Heinsohn, Professor für Sozialpädagogik an der Universität Bremen.
Es wird immer doller, was so manch ein Experte von sich gibt...
Heise.de mit Verweis auf die FAZ
Das ist ja zum kotzen, Sprüche wie zu Adolfs Zeiten und dieser Mensch bezieht von meinen Steuern ein Professorengehalt.
Und gerade DIESEM Typen, der in der Erziehungswissenschaft nun GAR keine Rolle spielt, schenkt die PResse jetzt Gehör. Anstatt mal renomierte Leute zu Wort kommen zu lassen, die sich seit Jahrzehnten mit der sozialen Negativentwicklung in unserem Land beschäftigen, die aber nicht zu Wort kommen.
Bitte richtig lesen und zitieren. Das hat Heinsohn natürlich nicht gesagt, bzw. in der FAZ geschrieben, sondern das ist eine sarkastische Zusammenfassung und Umformulierung.
Allerdings ist der Tenor des Artikels tatsächlich ein derartig gequirlter Quark. Typen wie Heinsohn zeigen die Folterinstrumente vor, damit man froh sein soll, dass man nur von Koch, Rösler und Konsorten gepeinigt wird.
Schlimm ist dabei u.a. insbesondere, daß weniger über koch und Westerwelle( die diese Diskiussion billig angezettelt haben) gesprochen wird, als tätsächlich über die böse "Unterschicht"
Titelseite der Bild gestern: "Experte fordert Hartz 4 auf 5 Jahre zu begrenzen"
In den billigen Talkrunden( ich seh sie mir seit geraumer Zeit nicht mehr an, weil sie vordergründig nur noch auf Polarisierung angelegt sind) ist Prof. Sinn wieder ein gern gesehener Gast.
Solche medialen Konzepte scheinen aber in diesem unseren Lande anzukommen und Quoten zu bringen.
Richtig Angst macht mir dabei der letzte Punkte. So etwas frustriert nicht nur, es löst bei mir teilweise so ein Gefühl von Hoffnunslosigkeit aus
Hat der wirklich "minderwertig" verwendet? Das wäre ja ein unfassbares Vokabular.
Inhaltlich hat er jedoch leider unzweifelhaft recht mit der Situationsbeschreibung.
Seine "Interpretation" und Duktus sind aber ungeheuerlich. Es liegt ja nicht an den Kindern, die "minderwertig" wären, sondern den Eltern, die diese Bezeichnung zumeist nicht annähernd verdienen und der mangelhaften Förderung für solche, von den Eltern allein gelassenen, Kinder durch den Staat.
Der Bild-Artikel http://www.bild.de/BILD/politik/2010/03/16/hartz-iv-zahlung/experte-gunnar-heinsohn-fordert-staat-soll-nur-5-jahre-hartz-iv-zahlen.html hört sich aber ganz anders an als die FAZ-Zusammenfassung. Seltsamerweise keine radikale Wortwahl, sondern in erster Linie Tatsachen. Kann man nur zustimmen und hoffen, daß die Politiker allmählich auch in diese Richtung denken und handeln!
" Bild Dir Deine Meinung"
Wie oben gesagt: Ich rede insoweit nur über Koch, Westerwelle und über die "Blöd".
Inhaltlich werde ich mich nicht auf deren Niveau begeben.
Hört sich überheblich an, mag sein.Gewissen Dingen gegenüber ist dies aber durchaus sinnvoll und gewollt.
Ich empfehle Dir statt der " Bild" mal das Buch " Die verblödete Republik" von Thomas Wieczorek.
Eins der lächerlichsten Bücher das ich je gelesen hab. Er zieht laufend u.a. über Spiegel und Spiegelonline her, begründet aber diverse seiner Hasstiraden über Politik und andere Medienunternehmen mit eben jenen Quellen. Er mag zwar in weiten Teilen recht haben, aber die Art wie das Buch geschrieben ist, ist einfach nur schlecht....
Sehr gut auf den Inhalt eingegangen ......aber was will man erwarten, besagte Fakten sind wohl schwer bzw. gar nicht zu widerlegen, dann macht man sich halt lieber über die Bild lustig.
Was in der bild steht ist ja grundsätzlich Schwachsinn und falsch, von daher habe ich noch Hoffnung, daß die Eintracht nicht wie von denen So. geschrieben 1:2 in Hanoi verloren hat....