>

Nr. 5 lebt ( weiter im Herzen! ) - Zum 14. Todestag von Bruno Pezzey

#
Will hierzu nicht viel sagen, fällt mir schwer. Denke mein Nickname sagt alles. War für mich einer der Größten, als Spieler, aber vor allem auch als Persönlichkeit und Typ. Habe Ihn häufig live spielen sehen können, werde ich nicht vergessen. Die ganze Mannschaft hatte damals für mich ein unverwechselbares Auftreten. Da waren viele positive Typen dabei, die die Eintracht auch hervorragend auf dem Platz und in der Öffentlichkeit präsentierten.
#
Für mich bleibt Bruno Pezzey auch immer unvergessen!

Werde nie vergessen, als ich die Todesnachricht in meinem damaligen Bad beim Zähne putzen aus dem Radio erfahren habe. Ich war tief betroffen und da ich heute noch weiss, wo ich die Nachricht erfahren habe, weiss ich wie sehr es mich berührt hat.
#
Ruhe in Frieden Bruno.

Einer der besten Adler aller Zeiten ist viel zu früh von uns gegangen.

Wir werden Dich nie vergessen.
Du warst Eintracht und wirst für immer einen festen Platz in meinen Erinnerungen haben.
#
Habe jetzt fast den ganzen Thred nochmal angeschaut, mit Uefa-Cup-Video etc. und das hat so viele Erinnerungen hervorgerufen.

Ein Stadion, das etwa eine Viertelstunde ununterbrochen "Eintracht, Eintracht" schreit. Heute ist der Support ja organisierter und eigentlich ausgeprägter. Aber so eine Unterstützung wie nach dem Tor von Fred Schaub, der ja leider auch so früh gestorben ist, habe ich nie mehr erlebt. Alle wollten einfach nur die Eintracht zum Sieg brüllen und haben noch Minuten nach dem Ende weiter gebrüllt.

Was für eine Mannschaft, was für großartige Spieler, Grabbi in Zivil.
Dann der Kommentar von Rolf Kramer, den ich bis dato noch nicht kannte.
"Ein langer, langer Weg, vor 20 Jahren Europa-Cup-Finale. Die Eintracht, seit 20 Jahren ein permanenter Meisterschaftsfavorit. Der spielerische Glanz, die Ausstrahlung. " Und dann, mit dem Tor von Schaub (vor unserer Nase; wie fast immer damals, auf der falschen Seite, hinter dem richtigen Tor, dem Okocha-Tor) ist es aus allen von uns herausgebrochen. Das war unser Tag.
Und mittendrin: Bruno Pezzey. Ich war damals selbst Libero. Aber daß ein Abwehrspieler zwei gegnerische Angreifer auf der eigenen Torlinie ausspielt, habe ich nur dort erlebt, hinter diesem Tor. Das hat die Nerven gestählt. Dadurch konnte man auch einen Torwart, der die Hand hebt, wenn der Ball an den Pfosten geht und das Okocha-Tor ohne Herzinfarkt überleben.
Solche Spieler haben für mich früher immer die Eintracht ausgemacht.

Danke Bruno Pezzey, für eine wunderschöne Zeit.
#
Bruno Pezzey - der "Beckenbauer vom Bodensee" ist leider viel zu früh gegangen . Er war ein toller Mensch - toller Charakter - toller Libero - technisch sehr gut - mit viel Übersicht - ein "schuss" Aroganz - manchmal etwas Leichtsinnig - aber er hat nie die Übersicht verloren. Seine Kopfbälle waren eine Waffe. Er war auch ein vorbildlicher Kapitän.
Ich bin stolz ,dass ich ihn spielen sehen durfte.

Ruhe in Frieden - Bruno Pezzey !
#
Bruno du warst einer der Besten.
Der Beckenbauer der Eintracht.
War toll dich spielen zu sehen.
Irgendwann sehen wir uns wieder.
#
Bruno gehört für immer zum engsten Kreis der Eintracht-Familie!
#
eagle45 schrieb:
Bruno du warst einer der Besten.
Der Beckenbauer der Eintracht.
War toll dich spielen zu sehen.
Irgendwann sehen wir uns wieder.

...er ist uns nur vorausgegangen...  
#
In Memoriam
#
Für mich immer eine der herausragenden Eintracht-Größen. Auch sein Weggang damals war nicht gewollt sondern den Umständen geschuldet (und ging nicht von Ihm aus). Denke sehr gerne an Ihn und die damalige Mannschaft zurück.
#
Bruno_P schrieb:
Für mich immer eine der herausragenden Eintracht-Größen. Auch sein Weggang damals war nicht gewollt sondern den Umständen geschuldet (und ging nicht von Ihm aus). Denke sehr gerne an Ihn und die damalige Mannschaft zurück.  

nicht nur Du
#
Unvergessen, der Bruno!
#
Besonders in Erinnerung habe ich das Rückspiel im Halbfinale des UEFA-Cups gegen die Bayern 1980. Bruno hat uns den Weg ins Endspiel geebnet.

Unvergessen bleibst Du lieber Bruno Pezzey. Du warst eine herausragende Persönlichkeit und begnadeter Abwehrrecke.

Wir vermissen Dich.

R.I.P
#
Danke fuer deinen Beitrag. Ich konnte Brunos Zeit bei uns miterleben. Er war ein ganz Großer.
#
Bruno!

Einer der Allergrößten, die ich live erleben durfte.

Ein König, der Kaiser vom Bodensee, der vielleicht beste Abwehrspieler weltweit Anfang der 80er.

Immer dabei, auch jetzt.
#
RIP
Kaiser Bruno, immer in meinem Herzen. Du warst Eintracht.
#
Ein ganz Großer, der in jeder Hinsicht zu früh von uns gehen musste. Einmal wurde er verschachert, weil die Verantwortlichen nicht mit Geld umgehen konnten und  dann starb er viel zu früh.

Du lebst weiter in unseren Herzen!
#
Kaiser Bruno unvergessen! Die erste Rückennummer, die ich damals auf meinem ersten von meinem Taschengeld zusammengesparten Eintracht-Trikot hatte, war die 5.
#
Einer der größten. Als 13 jähriger hatte ich das INFOTEC Trikot mit seiner Nr. 5
Letztes Jahr hab ich es mir bei Nostalgie Trikots wieder bestellt und natürlich mit der Nr. 5 von Pezzey. Er war mein großes Idol und wird immer unvergessen bleiben.
#

DANKE BRUNO!!!!
UNFORGETTABLE

Teilen