singender_hesse schrieb: klar pedro, aber auch die cdu nutzt diese taktik. diese ist sicher (in teilen national)konservativ, aber ebenso sicher nicht faschistisch. diese masche kann ein anzeichen fuer eine faschistische gesinnung sein, (habe ich oben auch schon geschrieben) aber sie ist nicht zwingend faschistisch. sie ist populismus, und der ist nicht zwingend faschistisch.
Es lohnt sich nicht, über Begriffe zu streiten. Wir wissen beide offenbar, was gemeint ist. Und ob die Kampagnen von CDU oder katholischer Kirche "faschistisch" zu nennen sind oder nicht, ist nicht wirklich wichtig.
Sie bedienen sich, wie du richtig sagst, teilweise der gleichen Mechanismen. Und sie haben auch die selben Herren zu schützen, deren dienstbare Geister sie ebenso sind, wie die Faschos, die zur gewaltsamen Verteidigung der Bastionen der Herren stets bereit gehalten werden, wenn die Menschen sich von CDU und Kirche oder anderen Funktionsträgern nicht mehr einseifen lassen...
Aha. Was wäre denn, wenn da stände.....nehmt Mörder? In den USA gibts für Mord auch mal die Todesstrafe, ist ja noch nen bisschen härter als Versuchskaninchen zu sein. Demnach ist die USA ein faschistischer Staat weil sie Leute aus dieser Gruppe umbringt, oder was?
Aha. Was wäre denn, wenn da stände.....nehmt Mörder? In den USA gibts für Mord auch mal die Todesstrafe, ist ja noch nen bisschen härter als Versuchskaninchen zu sein. Demnach ist die USA ein faschistischer Staat weil sie Leute aus dieser Gruppe umbringt, oder was?
Nein. Den sie töten Menschen unabhänigig von deren "Gruppenzugehörigkeit". Mir gehts´s um die Einteilung in eine Gruppe und dann für diese Gruppe Sanktionen irgendwelcher Art zu fordern bzw, Sanktionen gegen diese zu recht fertigen. Beispiel war hier jetzt Kinderschänder. Generell sollten Kinderschänder zu Tierversuchen benutzt werden. Finde ich das der Einzeltäter bestraft gehört. Ohne jede Diskussion. Selbst über die Härte der Strafe kann man durchaus vernünftigt diskutieren. Um es einmal an einem echten Fall dazustellen. Ich hatte einen Freund der ist auch wegen sexuellen Mißbrauch von Jugendlichen rechtskräftig verurteilt. Er war 18 sie 15 erzählte ihm sie sei 18. Disko One Night Stand. Eltern haben es mitbekommen und ihn angezeigt. Er verurteilt. 6 Monate auf Bewährung. Kinderschänder!!!! Bringt ihn um, das Schwein. Oder ihn nicht, aber die miesen anderen Kinderschänder?
Man kann auch gerne die Einschätzung alle Fußballfans sind Verbrecher nehmen. Ich finde dieses auch sehr bedenklich. Ich bin Fußballfan, rechtfertigt dies einen Aberkennung meiner Menschenrechte? Ich denke gerade hier sind viele nicht dieser Meinung, aber fragt doch mal im normalen Straßenverkehr die Leute, da werden die meisten wesentlich härte Strafen und mehr Sanktionen gegen diese Fußballrowdies befürworten. Hier heult jeder deswegen rum. Bei Kindernschändern ist die Gruppe der Leute die harte Strafen pauschal fordert eben sehr groß und deswegen aber noch nicht richtiger. Allein auf Grund einer willkürlichen Einteilung in eine Gruppe vogelfrei geworden, weil eine "vermeintliche" Mehrheit das so will. Das sind für mich faschistische Züge.
Bestarft den Einzeltäter, von mir aus gerne auch härter als es jetzt. Es geht mir nicht um die Strafe für die Einzelperson, sondern um die Kollektivschuld. Daher ist die USA nicht per Se faschistisch, sondern sie verurteilen diverese Verbrecher nach indivduellen Verhandlungen zum Tode. Das ist für mich ok, wobei ich kein Freund der Todesstrafe bin. Aber das ist eine andere Diskussion.
NDA schrieb: Um es einmal an einem echten Fall dazustellen. Ich hatte einen Freund der ist auch wegen sexuellen Mißbrauch von Jugendlichen rechtskräftig verurteilt. Er war 18 sie 15 erzählte ihm sie sei 18. Disko One Night Stand. Eltern haben es mitbekommen und ihn angezeigt. Er verurteilt. 6 Monate auf Bewährung. Kinderschänder!!!!
Also an der Geschichte kann was nicht ganz stimmen, denn da gibt es keine Hinweise auf eine Strafbarkeit. Wird keine Zwangslage ausgenutzt, geht es nicht um Bezahlung oder ist der oder die Minderjährige nicht zum Schutz oder zur Ausbildung anvertraut ist Sex zwischen einem 18-jährigen und einer 15-jährigen in beiderseitigem Einverständnis nicht strafbar. Egal was die Eltern dazu sagen.
NDA schrieb: Ich hatte einen Freund der ist auch wegen sexuellen Mißbrauch von Jugendlichen rechtskräftig verurteilt. Er war 18 sie 15 erzählte ihm sie sei 18. Disko One Night Stand. Eltern haben es mitbekommen und ihn angezeigt. Er verurteilt. 6 Monate auf Bewährung. Kinderschänder!!!! Bringt ihn um, das Schwein. Oder ihn nicht, aber die miesen anderen Kinderschänder?
Von umbringen hat niemand was gesagt. Und es geht auch nicht um Deinen Kumpel, der mit einer 15jährigen Sex hat, sondern um perverse Schweine, die kleine Kinder sexuell missbrauchen. Zudem war es ja wohl einvernehmlicher Sex, wo nur die Eltern etwas dagegen hatten.
Doch genau darum geht´s. Und leider sterben die meisten Tiere nach Tierversuchen, bzw werden danach eingeschläfert. Das weiß jeder und wer fordert Tierversuche an Menschen zu vollziehen, fordert damit auch genau diese Taten an Menschen.
Ich bin absolut bei Dir wenn man für solche perversen Schweine härtere Strafen geben würde. Ich sehe bei solchen Verbrechen auch keine große Hoffnung in der Resozialisierung. Das Problem habe ich schlicht und ergreifend damit generelle Gruppen zu definieren, und diese allgemein zu bestrafen. Wie eben bei Fußballfans oder hier Kinderschänder. Den man kann sehr schnell in die Gruppen geraten, obwohl man da nicht hingehört, oder der persönliche Einzelfall eine ganz andere Geschichte hat. Prüft den Einzelfall und verhängt dann eine Strafe. geb jedem die Chance sich zu verteidigen. Und leider muß dies für alle Menschen gelten, unabhängig von Ihren Taten. So schwer das auch manchmal sein mag. Und ja genau dieses treibt eventuell Leute in die Arme von extremen Parteinen/Vereinigungen, dagegen kann man nur Aufklärung und Wissen setzen. Wissen ist der größte Feind von radikalen Vereinigungen, deshalb versuchen diese sich ja auch immer so abzugrenzen. Das ist sicherlich kein leichter Weg, aber meiner Meinung nach der einzige der sich lohnt zu gehen. Wer meint mit Gewalt Radikale umstimmen zu können, der täuscht sich. Jeder"linke Steinewerfer" ist ein erfolgreicher Wahlkämpfer für die rechten Idioten. Friedlich seinen Protest kundtun, ist richtig und wichtig. Gewalt bringt immer nur Gewalt.
Menschen die fordern Tierversuche an Menschen durchzuführen, kann eh niemand ernst nehmen. Zum Glück sind diese Leute aufgrund ihres nur marginal vorhandenen Intellekts auch sicher nicht in Positionen, wo sie solche Vorhaben in die Tat umsetzen könnten.
Ansonsten sind wir wohl ziemlich dicht beieinander. Ich sehe Kinderschänder jedoch nicht als Gruppe ein, sondern als Einzeltäter, die jeder für sich zur Rechenschaft gezogen werden müssen und zwar im Rahmen der Gesetze und des GG.
Aber das schweift eh schon wieder vom Thema ab. Sorry liebe Mods.
Basaltkopp schrieb: Menschen die fordern Tierversuche an Menschen durchzuführen, kann eh niemand ernst nehmen. Zum Glück sind diese Leute aufgrund ihres nur marginal vorhandenen Intellekts auch sicher nicht in Positionen, wo sie solche Vorhaben in die Tat umsetzen könnten.
Ansonsten sind wir wohl ziemlich dicht beieinander. Ich sehe Kinderschänder jedoch nicht als Gruppe ein, sondern als Einzeltäter, die jeder für sich zur Rechenschaft gezogen werden müssen und zwar im Rahmen der Gesetze und des GG.
Dir ist schon bewusst, dass Versuche an Menschen nicht so abwegig sind und es sowas schon öfters in der Geschichte gegeben hat - nicht nur in KZs sondern auch in Demokratien
Brady schrieb: leute das ist ne bescheuerte gruppe und was ihr hier daraus macht ist echt der hit. Die ganzen anti boateng gruppen sind ja genauso faschistisch.
Genau so sollte man aus meiner Sicht auch jeder Fall bewerten und entscheiden werden.
Aha. Was wäre denn, wenn da stände.....nehmt Mörder? In den USA gibts für Mord auch mal die Todesstrafe, ist ja noch nen bisschen härter als Versuchskaninchen zu sein. Demnach ist die USA ein faschistischer Staat..
Ich bin eindeutig gegen die Todesstrafe.... Schon immer gewesen, selbst als ich noch ein Kind war. Menschen haben nicht das Recht Menschen umzubringen, fertig aus. Auch nicht im staatlichen Auftrag. Nun verhängt der Staat Strafen, leider in manchen Staaten auch die Todesstrafe. Aber zum Glück werden die Deliquenten "nur" umgebracht und nicht noch auch Versuche an ihnen ausgeführt. Deren Ergebnisse dann auch noch kapitalistisch verwertet werden, wie das bei Tierversuchen bzw. Versuchen für die Industrie der Fall ist. Dies gab es nur unter den Nationalsozialisten... You know: Mengele und Konsorten..
Und nochmal: gegen Tierversuche und erst Recht gegen Versuche mit Menschen was immer sie verbrochen haben könnten: Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder, Kapitalisten, Diktatoren etc.
Brady schrieb: leute das ist ne bescheuerte gruppe und was ihr hier daraus macht ist echt der hit. Die ganzen anti boateng gruppen sind ja genauso faschistisch.
Die sind auch eklig ja... Die "Kinderschändergruppe" ist aber ekliger bzw. in meinen Augen faschistisch..
Und nochmal: gegen Tierversuche und erst Recht gegen Versuche mit Menschen was immer sie verbrochen haben könnten: Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder, Kapitalisten, Diktatoren etc.
Gibt Pharmaunternehmen die suchen Freiwillige um ihre neuen Medikamente zu testen und das mitten in Deutschland...
Es lohnt sich nicht, über Begriffe zu streiten. Wir wissen beide offenbar, was gemeint ist. Und ob die Kampagnen von CDU oder katholischer Kirche "faschistisch" zu nennen sind oder nicht, ist nicht wirklich wichtig.
Sie bedienen sich, wie du richtig sagst, teilweise der gleichen Mechanismen. Und sie haben auch die selben Herren zu schützen, deren dienstbare Geister sie ebenso sind, wie die Faschos, die zur gewaltsamen Verteidigung der Bastionen der Herren stets bereit gehalten werden, wenn die Menschen sich von CDU und Kirche oder anderen Funktionsträgern nicht mehr einseifen lassen...
Nein. Den sie töten Menschen unabhänigig von deren "Gruppenzugehörigkeit".
Mir gehts´s um die Einteilung in eine Gruppe und dann für diese Gruppe Sanktionen irgendwelcher Art zu fordern bzw, Sanktionen gegen diese zu recht fertigen.
Beispiel war hier jetzt Kinderschänder. Generell sollten Kinderschänder zu Tierversuchen benutzt werden.
Finde ich das der Einzeltäter bestraft gehört. Ohne jede Diskussion. Selbst über die Härte der Strafe kann man durchaus vernünftigt diskutieren.
Um es einmal an einem echten Fall dazustellen. Ich hatte einen Freund der ist auch wegen sexuellen Mißbrauch von Jugendlichen rechtskräftig verurteilt.
Er war 18 sie 15 erzählte ihm sie sei 18. Disko One Night Stand. Eltern haben es mitbekommen und ihn angezeigt. Er verurteilt. 6 Monate auf Bewährung.
Kinderschänder!!!! Bringt ihn um, das Schwein. Oder ihn nicht, aber die miesen anderen Kinderschänder?
Man kann auch gerne die Einschätzung alle Fußballfans sind Verbrecher nehmen. Ich finde dieses auch sehr bedenklich.
Ich bin Fußballfan, rechtfertigt dies einen Aberkennung meiner Menschenrechte? Ich denke gerade hier sind viele nicht dieser Meinung, aber fragt doch mal im normalen Straßenverkehr die Leute, da werden die meisten wesentlich härte Strafen und mehr Sanktionen gegen diese Fußballrowdies befürworten. Hier heult jeder deswegen rum.
Bei Kindernschändern ist die Gruppe der Leute die harte Strafen pauschal fordert eben sehr groß und deswegen aber noch nicht richtiger.
Allein auf Grund einer willkürlichen Einteilung in eine Gruppe vogelfrei geworden, weil eine "vermeintliche" Mehrheit das so will. Das sind für mich faschistische Züge.
Bestarft den Einzeltäter, von mir aus gerne auch härter als es jetzt. Es geht mir nicht um die Strafe für die Einzelperson, sondern um die Kollektivschuld.
Daher ist die USA nicht per Se faschistisch, sondern sie verurteilen diverese Verbrecher nach indivduellen Verhandlungen zum Tode. Das ist für mich ok, wobei ich kein Freund der Todesstrafe bin. Aber das ist eine andere Diskussion.
Also an der Geschichte kann was nicht ganz stimmen, denn da gibt es keine Hinweise auf eine Strafbarkeit. Wird keine Zwangslage ausgenutzt, geht es nicht um Bezahlung oder ist der oder die Minderjährige nicht zum Schutz oder zur Ausbildung anvertraut ist Sex zwischen einem 18-jährigen und einer 15-jährigen in beiderseitigem Einverständnis nicht strafbar. Egal was die Eltern dazu sagen.
Von umbringen hat niemand was gesagt. Und es geht auch nicht um Deinen Kumpel, der mit einer 15jährigen Sex hat, sondern um perverse Schweine, die kleine Kinder sexuell missbrauchen. Zudem war es ja wohl einvernehmlicher Sex, wo nur die Eltern etwas dagegen hatten.
Ich bin absolut bei Dir wenn man für solche perversen Schweine härtere Strafen geben würde.
Ich sehe bei solchen Verbrechen auch keine große Hoffnung in der Resozialisierung. Das Problem habe ich schlicht und ergreifend damit generelle Gruppen zu definieren, und diese allgemein zu bestrafen. Wie eben bei Fußballfans oder hier Kinderschänder. Den man kann sehr schnell in die Gruppen geraten, obwohl man da nicht hingehört, oder der persönliche Einzelfall eine ganz andere Geschichte hat.
Prüft den Einzelfall und verhängt dann eine Strafe. geb jedem die Chance sich zu verteidigen.
Und leider muß dies für alle Menschen gelten, unabhängig von Ihren Taten. So schwer das auch manchmal sein mag.
Und ja genau dieses treibt eventuell Leute in die Arme von extremen Parteinen/Vereinigungen, dagegen kann man nur Aufklärung und Wissen setzen. Wissen ist der größte Feind von radikalen Vereinigungen, deshalb versuchen diese sich ja auch immer so abzugrenzen. Das ist sicherlich kein leichter Weg, aber meiner Meinung nach der einzige der sich lohnt zu gehen.
Wer meint mit Gewalt Radikale umstimmen zu können, der täuscht sich.
Jeder"linke Steinewerfer" ist ein erfolgreicher Wahlkämpfer für die rechten Idioten. Friedlich seinen Protest kundtun, ist richtig und wichtig. Gewalt bringt immer nur Gewalt.
Dir ist schon bewusst, dass Versuche an Menschen nicht so abwegig sind und es sowas schon öfters in der Geschichte gegeben hat - nicht nur in KZs sondern auch in Demokratien
so siehts ma aus...echt köstlich hier
Genau so sollte man aus meiner Sicht auch jeder Fall bewerten und entscheiden werden.
Ich bin eindeutig gegen die Todesstrafe....
Schon immer gewesen, selbst als ich noch ein Kind war.
Menschen haben nicht das Recht Menschen umzubringen, fertig aus.
Auch nicht im staatlichen Auftrag.
Nun verhängt der Staat Strafen, leider in manchen Staaten auch die Todesstrafe.
Aber zum Glück werden die Deliquenten "nur" umgebracht und nicht noch auch Versuche an ihnen ausgeführt.
Deren Ergebnisse dann auch noch kapitalistisch verwertet werden, wie das bei Tierversuchen bzw. Versuchen für die Industrie der Fall ist.
Dies gab es nur unter den Nationalsozialisten...
You know: Mengele und Konsorten..
Die sind auch eklig ja...
Die "Kinderschändergruppe" ist aber ekliger bzw. in meinen Augen faschistisch..
Gibt Pharmaunternehmen die suchen Freiwillige um ihre neuen Medikamente zu testen und das mitten in Deutschland...
Es ging hier aber nicht um Freiwillige, sondern um Bestrafung.