>

Eishockey-WM 2010 beginnt auf Schalke

#
Sensationell!    
#
Funker schrieb:
Dauzieher schrieb:
Sagtmal, ist das nicht größtenteils die gleiche Mannschaft wie bei Olympia?
Kann mir mal einer erklären warum die heute so gut spielen und bei
Olympia so abkackten?

frage ich mich auch schon die ganze Zeit

(Heimvorteil?)

Bei Olympia wurde auf engeren Spielfeldern gespielt!
Das war m.E. ein Vorteil für Teams mit vielen NHL-Cracks. Die sinds nämlich gewohnt. Enger, schneller, härter....

Soll kein Alibi sein, sondern nur ein Gedanke.

T.
#
Sehr geil!    
#
Kennt noch jemand Gerd Truntschka? Beim letzten Sieg gen die USA war der noch dabei. Gott habe ich den damals gehasst, weil er bei den Haien gespielt hat. In der Nationalmannschaft (mit Xaver Unsinn) fand ich den aber immer super.
#
Jugger schrieb:
Kennt noch jemand Gerd Truntschka?...

Na klar Einer der technisch besten Spieler, die Deutschland je gehabt hat. Hat der es nicht sogar mal ins All-Star Team bei irgendeiner WM geschafft?
#
Wer gut englisch kann, kann sich hier den Live-Ticker,
wenn man überhaupt sp bezeichnen kann, nachlesen.
Sehr unterhaltsam

http://www.iihf.com/channels10/iihf-world-championship-wc10/news/news-singleview-world-championship/article/liveblogging-the-world-record-game.html?tx_ttnews[backPid]=2534&cHash=54ab12fb8d

Mal ein paar Srüche daraus

IIHF schrieb:
Germany draws first blood. The place is awash in waving flags. Michael Wolf grabs Marcel Muller's rebound at 5:20 and flings it past Clemmensen. For one brief shining moment, hockey is bigger than football in Germany! (We're enjoying that moment.)

IIHF schrieb:
Correction to our first period assertion that we'd never heard louder whistling. Now that the Germans have the lead, the shrill derision heaped upon the American power play is roughly akin to a horde of Nazguls from The Lord of the Rings having a scream-off with a junior high girl's school attending its first Jonas Brothers concert.
#
Dauzieher schrieb:
Sehr unterhaltsam

http://www.iihf.com/channels10/iihf-world-championship-wc10/news/news-singleview-world-championship/article/liveblogging-the-world-record-game.html?tx_ttnews[backPid]=2534&cHash=54ab12fb8d

IIHF schrieb:
Germany draws first blood. The place is awash in waving flags. Michael Wolf grabs Marcel Muller's rebound at 5:20 and flings it past Clemmensen. For one brief shining moment, hockey is bigger than football in Germany! (We're enjoying that moment.)

IIHF schrieb:
Correction to our first period assertion that we'd never heard louder whistling. Now that the Germans have the lead, the shrill derision heaped upon the American power play is roughly akin to a horde of Nazguls from The Lord of the Rings having a scream-off with a junior high girl's school attending its first Jonas Brothers concert.

Hier
#
Dauzieher schrieb:

IIHF schrieb:

#
Dauzieher schrieb:
Dauzieher schrieb:
Sehr unterhaltsam

IIHF schrieb:

IIHF schrieb:

Hier

Argh, das isses auch ned.

So müssts gehen:
http://www.iihf.com/channels10/iihf-world-championship-wc10/news.html

Und dann auf "Liveblogging world record game" klicken.  ,-)
#
Ooooooh, wie ist das schöööön, oooooh wie ist das schön ...

(Zurück aus einer der hässlichsten Städte der Welt ...)

Was ein geiler Sieg !!!

Der Sound war in der Arena übrigens auch mehr als bescheiden!
Dafür konnte man auch von weiter oben (Ich war in N1) prima sehen - auch ohne Videowürfel ...
(Scooter waren für den A****  smile:
#
und scooter wurde zu beginn erstma schön vom publikum übertönt und dann auch noch ausgepfiffen
#
ich saß übrigens in 56.. habs mir viel weiter weg vorgestellt, sicht war perfekt
#
Ich war auch da war richtig geil das Spiel und die stimmung war bombe.
Sowas hab ich beim "Eishockey" noch nicht erlebt.
Hatten plätze im Unterang konnten aber kein bisschen vom Spiel live sehn weil die Sitz reihen beschissen angeordnert waren.
War aber dennoch nen klasse erlebniss!
#
gewundert hat mich dann noch, dass zu beginn nur die deutsche nationalhymne und nicht auch noch die amerikanische gespielt wurde
#
SGE-Wuschel schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Ich glaub, wir holen da nicht viel, wir sind zu abschlussschwach. Die 1. Runde packen wir noch aber dann ist Ende trotz Heimvorteil. Ich weiss gar nicht, muss in den 80ern am Ende gewesen sein, da hatten wir sogar Nähe zu einer Broncemedaille, Finnland war da auf Augenhöhe, sogar eher hinter uns. Das hat sich etwas geändert.

Da gab´s ein kleines Problem wegen Miroslav Sikora (hatte bereits für Polen gespielt). Am Ende wurden wir Sechster. 1987 war das mit einem 5:3 gegen Kanada .

Diesmal könnte auch der Abstieg rauskommen.

Konrad Adenauer pflegte einmal zu sagen "Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern"  ,-)
#
Jugger schrieb:
Kennt noch jemand Gerd Truntschka? Beim letzten Sieg gen die USA war der noch dabei. Gott habe ich den damals gehasst, weil er bei den Haien gespielt hat. In der Nationalmannschaft (mit Xaver Unsinn) fand ich den aber immer super.

kenne mer noch

Kennt noch jemand Rainer Philipp?
War Schulkamerad von meinem Vater.
Heja, heja, ECN
Heja, heja, ECN
Heja, heja, ECN

auch sein Neffe hätte ein ganz großer werden können
http://de.wikipedia.org/wiki/Ralph_Philipp
#
adleralder schrieb:
gewundert hat mich dann noch, dass zu beginn nur die deutsche nationalhymne und nicht auch noch die amerikanische gespielt wurde

Ja, hat mich auch gewundert ...

Im Innenraum haben ja auch viele auf den Stühle gestanden, weil sie sonst nix gesehen haben ...
#
adleralder schrieb:

Die wurde gespielt, als das DSF gerade eine Werbepause gemacht hatte...  
#
sotirios005 schrieb:
adleralder schrieb:

Die wurde gespielt, als das DSF gerade eine Werbepause gemacht hatte...    

... hätte man dann vor Ort aber mitbekommen müssen  ,-)
#
Ich will es mal mit den Worten vom Felix umschreiben:
"Respekt für Eure Leistung".

Teilen