>

Eishockey-WM 2010 beginnt auf Schalke

#
Mist, aber hast Recht ...
#
Halbfinale, wie genial ist das denn bitte?
War in Gelsenkirchen dabei vor 14 Tagen, da konnte man schon spüren, dass die Truppe Herz und Willen besitzt. Dass es aber so einen Positivlauf gibt, hätte ich nicht gedacht. Eine Medaille wäre die Krönung des Ganzen.
#
ZeroZeroZeroDestructZero schrieb:
Dietmar gibt gleich Tod um...

What?
#
Basaltkopp schrieb:
ZeroZeroZeroDestructZero schrieb:
Dietmar gibt gleich Tod um...

What?

Vinokourov kann net so gut deutsch....
#
GO Tschechien GO!!
#
Kollersfan schrieb:
GO Tschechien GO!!

Die können nach Hause goen...
#
Brady schrieb:
Kollersfan schrieb:
GO Tschechien GO!!

Die können nach Hause goen...


Schau mal Du sauer Mann  ,-) .
http://www.youtube.com/watch?v=gtyvVE2Dx7w
#
sensationell die deutschen!  die schweiz hatte aber sehr gute chancen aber wir hatten auch mal glück!

nun gehts gg. russland, wird verdammt schwer aber die deutschen kämpfen mit herzen und deshalb ist auch da was möglich!

ich will nicht träumen aber die deutschen im endspiel! dass wäre mal was! deutschland weltmeister
#
hier sieht man mal wieder, wie sehr der heimvorteil von vorteil ist. und wenn ich dann sehe, dass sich ganz fussballdeutschland ueber den dritten platz 2006 freut, koennt ich immer noch kotzen.
#
Pforzheimer schrieb:
hier sieht man mal wieder, wie sehr der heimvorteil von vorteil ist. und wenn ich dann sehe, dass sich ganz fussballdeutschland ueber den dritten platz 2006 freut, koennt ich immer noch kotzen.


Ich könnte immer noch kotzen. Genauso wie über das verlorene Finale 2002.
Ich weiß nicht, ob wir in den nächsten Jahren nochmal so nah an den Pokal dran kommen.

Aber jetzt wird erstmal dem Halbfinale im Eishockey entgegengefiebert. Das war ja saugeil gestern  
#
Kollersfan schrieb:
GO Tschechien GO!!


find auch auch in Ordnung die Tschechen..
hab sie immer schon ganz gern gesheen -. das rührt noch aus den 70 er und 80 er jahren als die damalige CSSR im Bruderkampf mit der UdSSR immer der symphatischere Underdog waren. In den 70ern kam bei diesem Bruderkampf noch besondere Brisanz durch die Nachwirkungen des Prager Frühlings hinzu..

ja und dann Ivan Hlinka und die 3 Stasny Brüder...

aber wer kennt die heute noch....  
#
municadler schrieb:
Kollersfan schrieb:
GO Tschechien GO!!


find auch auch in Ordnung die Tschechen..
hab sie immer schon ganz gern gesheen -. das rührt noch aus den 70 er und 80 er jahren als die damalige CSSR im Bruderkampf mit der UdSSR immer der symphatischere Underdog waren. In den 70ern kam bei diesem Bruderkampf noch besondere Brisanz durch die Nachwirkungen des Prager Frühlings hinzu..

ja und dann Ivan Hlinka und die 3 Stasny Brüder...

aber wer kennt die heute noch....    


Hier ich..ob das aber so von Vorteil ist? Man(n) wird alt  
#
municadler schrieb:
CSSR im Bruderkampf mit der UdSSR bei diesem Bruderkampf

Bruder         ? Du bist jetzt noch im tief Rausch           . Russen waren und sind unsere absolut total risieg eine Feinde wir haben nix absolut nix mit Russen zusammen.
Ich sage auch nicht, dass Deutschen sind Brueder die Tuerken   .
#
der Begriff sozialistische Bruderstaaten hat nie geheissen es wären " Brüder" im Herzen.. das war die damalige offizielle Sprachregelung.
Dass sowohl Tschechen wie auch Polen Ungarn und andre " Brüder" die Russen gern losgehabt hätten weiss echt jeder-  auch ohne deine Richtigstellung.

Ich wollte darauf hinweisen, dass gerade deshalb diese Spiele dieser beiden Nationen immer heiss umkämpft und erbittert geführt wurden. Das passte manchmal nicht zur angeblichen "Freundschaft" die ja offiziell gepflegt wurde..
#
FredSchaub schrieb:
Ist Eishockey nicht der Sport, wo die Deutschen sich immer so blamieren?    



Nö!    ,-)
#
pipapo schrieb:
Vermutlich weil er plötzlich mittendrin war. Meiner Meinung nach völliger Blödsinn, weil er schlichten wollte und vom Schweizer dafür angegriffen wurde.

Aber was solls.    


Naja der hat den Schweizer brutal mit dem Kopf gegen die Oberkante der Bande gestoßen.
Darum auch das Blut auf dem Eis...Anders wäre der aber auch nicht zur Besinnung gekommen.
#
schon erstaunlich, letztes Jahr nur wegen des sehr zweifelhaften Regulatoriums dem Abstieg entkommen, dieses Jahr Semifinale. Da muss viel Geld geflossen sein.  
#
_Nightwish_ schrieb:
bernie schrieb:
Massenschlägerei. Scheiss Verlierer


Is das nich beim Eishockey normal ? Auf dem Eis sowie drumherum ?!    


(Klischeemodus an)
Nee nur aufm Eis. Das mit dem drunherum ist nur beim Fußball.
(Klischeemodus aus)
#
MrBoccia schrieb:
schon erstaunlich, letztes Jahr nur wegen des sehr zweifelhaften Regulatoriums dem Abstieg entkommen, dieses Jahr Semifinale. Da muss viel Geld geflossen sein.    


Geld hat der DEB nicht oder warum hat gestern ne Stehplatzkarte 44€ gekostet.... und kostet am WE 65€ (HF) bzw. 85€ (Finale)

....noch viel besser!
Letztes Jahr die "nichterwünschten" Ösis in die Division B geschickt und diese Jahr die nichtgemochten Schweizer im Viertelfinale rausgehauen.

(Übrigens bei Olympia waren die Ösis aus sportlichem Grund wegen der Deutschen nicht dabei!).

Beim Eishockey werden die Österreicher noch mehr gehasst als beim Fußball, weil es 1995 bei der WM in Wien zu übergriffen gegen deutsche Fans gekommen ist.
Eigentlich gilt beim Eishockey das eherne Gesetz das gegnerische Fans nicht körperlich attackiert werden und das wird auch eingehalten. Gestern standen auch 100 Schweizer im Stehpltzblock neben den Deutschen. Passiert ist nichts.  
,-)

Das mal als kleine Erklärung warum Österreicher beim Eishockes in Deutschland nichterwünscht sind..  
#
ThorstenH schrieb:
pipapo schrieb:
Vermutlich weil er plötzlich mittendrin war. Meiner Meinung nach völliger Blödsinn, weil er schlichten wollte und vom Schweizer dafür angegriffen wurde.

Aber was solls.    


Naja der hat den Schweizer brutal mit dem Kopf gegen die Oberkante der Bande gestoßen.
Darum auch das Blut auf dem Eis...Anders wäre der aber auch nicht zur Besinnung gekommen.



Also ganz ehrlich - ich kann da nichts erkennen von einem brutalen Stoß gegen die Oberkante der Bande. Vielmehr glaube ich, die gefühlten 100 Faustschläge ( ) haben irgendwann die Braue beschädigt haben. Super Mannschaftsgeist übrigens auch nach der Schluss-Sirene!  

Egal, war es halt der 60jährige (?) Co-Trainer. Soll mir Recht sein.

T.

http://www.youtube.com/watch?v=17M5v-kxRH8 (gleich in den ersten 30 sec.)


Teilen