>

Bundespräsident Köhler tritt zurück

#
Werner, wie sind denn gerade eigentlich die Verhältnisse in der Bundesversammlung?
#
yeboah1981 schrieb:
Werner, wie sind denn gerade eigentlich die Verhältnisse in der Bundesversammlung?


Das ist wohl derzeit auch noch dem politischen Berlin ziemlich unklar.
#
Schranz76 schrieb:
municadler schrieb:
hab auch irgendwo als Vorschlag Margot Käßmann gelesen ..
Muss sagen das fänd ich wirklich mal klasse .



Alkolenker an die Macht.    



die Frau geniesst über die EKD hinweg in ganz Deutschland hohes Ansehen..
Klar kann sie Stammtischwitzen -wie von dir- durch Ihre Alkoholfahrt nicht verhindern. Allerdings ist ein guter Teil Ihrer Reputation gerade dadurch entstanden, wie sie mit diesem Fehler umging.
#
Der erste Präsident der deutschen Geschichte tritt zurück...........

und nennt fadenscheinige Gründe.

Das ist für mich die schlimmere Erkenntnis als der Köhlerrücktritt an sich.
#
municadler schrieb:
Schranz76 schrieb:
municadler schrieb:
hab auch irgendwo als Vorschlag Margot Käßmann gelesen ..
Muss sagen das fänd ich wirklich mal klasse .



Alkolenker an die Macht.    



die Frau geniesst über die EKD hinweg in ganz Deutschland hohes Ansehen..
Klar kann sie Stammtischwitzen -wie von dir- durch Ihre Alkoholfahrt nicht verhindern. Allerdings ist ein guter Teil Ihrer Reputation gerade dadurch entstanden, wie sie mit diesem Fehler umging.


Auch wenn das "Alkolenker" eher ne spaßige Formulierung war, fänd ich eine Nominierung der Frau gut.

Ich bin auch keiner gewesen, der Aufgrund dieses Vorfalls einen Rücktritt für nötig gehalten hat. Mit ein paar Getränken intus sind garantiert schon 80% des Forums durch die Gegend gekurvt.
#
Die Begründung für seinen Rücktritt kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Denke eher, dass es dafür einen anderen Grund gibt (evtl. gesundheitliche Probleme?).



In jedem Fall bleibt zu sagen: Danke für Ihre gute Arbeit, Herr Köhler! Möge ihr Nachfolger einen ähnlich guten Job machen!
#
Ich frage mich langsam was, mit der deutschen Politik los ist erst tritt Koch aber, jetzt der Köhler, als Nächst die Merkel??

Weiß einer wie die Mehrheitsverhältnisse in der Bundesversammlung momentan ist?
#
Dirty-Harry schrieb:
Der erste Präsident der deutschen Geschichte tritt zurück...........

und nennt fadenscheinige Gründe.

Das ist für mich die schlimmere Erkenntnis als der Köhlerrücktritt an sich.


genau das war mein erster Gedanke
was für ein Tag
#
Nordhessen3 schrieb:
Ich frage mich langsam was, mit der deutschen Politik los ist erst tritt Koch aber, jetzt der Köhler, als Nächst die Merkel??

Weiß einer wie die Mehrheitsverhältnisse in der Bundesversammlung momentan ist?


http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesversammlung_%28Deutschland%29#14._Bundesversammlung_.28voraussichtlich_Juni_2010.29

Schwarz-Gelb kann sich über 30 Abweichler leisten, so dass ihr Kandidat gewählt werden wird...
#
gereizt schrieb:
Mein Vorschlag wär mei Chefin. Seit ich den Ring hab spielt sie Kanzlerin, Präsi sowie Finanzministerin und singen kann sie auch nicht. So als Präsigatte hätt ich bestimmt ne Menge Spaß bei den Staatsbanketts...


Ich wähl die gern.....:eek...ich darf gar nicht wählen, schade
#
Der hat den Konsens gestört.

Seine Äusserung hat schliesslich weitgehende Auswirkung : Ein kriegerischer Konflikt unter Beteiligung der Deutschen, mit wirtschaftlichem Hintergrund.Eine verfassungsmässig unhaltbare Situation, geradezu kriminell.
Pures Dynamit (politisches natürlich).

Die Sache lässt tief blicken.Möglicherweise ist innerhalb der Koalition und der SPD die Meinungslage teilweise ähnlich.
Das heisst, man hat diese Militärstrategie nur aus Staatsraison mitgetragen.
#
jetzt ist der weg für loddar frei
#
Filzlaus schrieb:
jetzt ist der weg für loddar frei  


der hat bestimmt schon angerufen
#
Misanthrop schrieb:

Null Respekt für die Mißachtung völkerrechtlicher Grundsätze. Von daher ist der Rücktritt für mich nur eines: konsequent.


Eine Mißachtung völkerrechtlicher Grundsätze ist jawohl die Piraterie vor dem Horn von Afrika.

Deshalb kämpfen dort deutsche Soldaten auch für deutsche wirtschaftliche Interessen.

Das Interview von Horst Köhler lag übrigens fünf Tage unbeachtet rum, bevor Spiegel Online die Sache aufbauschte.

Ich finde es bedauerlich das Köhler zurücktritt und hätte gehofft, das er unseren lieben Parteisoldaten aller Parteien, noch mehr Feuer unterm ***** gemacht hätte.
#
Nordhessen3 schrieb:
Ich frage mich langsam was, mit der deutschen Politik los ist erst tritt Koch aber, jetzt der Köhler, als Nächst die Merkel??

Die Merkel tritt nicht zurück, die hatte schließlich den besten Lehrmeister um alles auszusitzen. Und der Koch hat ja gesagt er hätte schon was für später, seit dem Rücktritt von Köhler weiss ich auch was für einen Job er im Auge hat.
#
Margot Käßmann genießt zwar sicherlich hohes Ansehen, kommt allerdings aus dem evangelisch-lutherischen Bereich. Weiß nicht, ob das in Deutschland passt - und da denke ich nicht nur an Katholiken.

Für mich wäre Jutta Limbach, ehemalige Präsidentin des Bundesverfassungsgerichts, eine klasse Wahl. Sie ist allerdings schon 76 Jahre alt, zudem SPDlerin. Daher scheidet sie wohl (leider) als Kandidatin aus.
#
FredSchaub schrieb:
Filzlaus schrieb:
jetzt ist der weg für loddar frei  


der hat bestimmt schon angerufen


und gibt morgen eine pk: "ein loddar maddäus wird wieder mal übergangen"
#
Die Bundespräsidenten-Doku ist mal wieder auf Phoenix. Immerhin mal den Lübke wieder hören.  
#
mickmuck schrieb:
FredSchaub schrieb:
Filzlaus schrieb:
jetzt ist der weg für loddar frei  


der hat bestimmt schon angerufen


und gibt morgen eine pk: "ein loddar maddäus wird wieder mal übergangen"


oder Detlef Kleinert
#
Wie wär's mit dem hier als Nachfolger?

http://www.guildo-horn.com/pages/presse.biography.php

Hätte den Vorteil, dass man sich das Geld für neue Visitenkarten sparen könnte.  

Ernsthaft: Köhers Rücktritt ist kein Verlust. Er gehört zu den Politikern/Volkswirtschaftlern, die uns jahrelang gepredigt haben die Liberalisierung der Wirtschaft und der Finanzmärkte sei das einzig seligmachende. Mit den bekannten Folgen.
Ich glaube der tritt hauptsächlich zurück, weil sein ganzes Weltbild sich langsam in Luft auflöst.


Teilen