>

Bundespräsident Köhler tritt zurück

#
yeboah1981 schrieb:
Eilmeldung auf tagesschau.de:

Von der Leyen und Schäuble Favoriten!

Och nööööh! Herr hilf!


HÄää?? ich dachte Angie wollte die Zustimmung der Opposition ???


#
MrBoccia schrieb:
Spartacus schrieb:
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
wenn der Kandidat unbedingt ein CDU Parteibuch haben muss , wäre ich für Töpfer und danach für Schäuble - falls der es gesundheitlich sich noch zutraut.
hatte denn Köhler ein CDU-Parteibuch? Ich glaube nicht.
Hat er immer noch.

tatsächlich? Dann hatte ich wohl "war keiner der Politikerkaste" mit "hat kein Parteibuch" gleichgesetzt. Mein Fehler.

Köhler war Staatssekretär im Finanzministerium unter Waigel, wie du da auf "Keiner aus der Politikerkaste" kommst ist mir schleierhaft...
#
Dortelweil-Adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Spartacus schrieb:
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
wenn der Kandidat unbedingt ein CDU Parteibuch haben muss , wäre ich für Töpfer und danach für Schäuble - falls der es gesundheitlich sich noch zutraut.
hatte denn Köhler ein CDU-Parteibuch? Ich glaube nicht.
Hat er immer noch.

tatsächlich? Dann hatte ich wohl "war keiner der Politikerkaste" mit "hat kein Parteibuch" gleichgesetzt. Mein Fehler.


Das dürfte schwer werden jemanden zu finden der nicht wenigstens Parteimitglied irgendwo ist.

Ich finde es im Übrigen eine Schande für unsere Demokratie dass die Parteizugehörigkeit irgendeine Rolle spielt. Der Präsident sollte sowieso vom Volk gewählt werden.

Zu guter Letzt sollen die jetzt mal bloss nicht irgend einen Schnellschuss machen. Die 30 Tage die im GG stehen hin oder her. Was wäre denn die Sanktion wenn es länger dauert?

Ich denke auch, dass es gut ist, dass der Präsident nicht direkt vom Volk gewählt wird. Mal ganz ohne den historischen Kontext zu betrachten, was wäre der Nutzen davon?

Da kann ich mir ja eher noch eine Direktwahl des Kanzlers vorstellen.

Ein offener Bruch des Grundgesetzes hätte wohl jenseits von gesetzlichen Sanktionen, die es wahrscheinlich nicht gibt, einen weiteren Vertrauensverlust in unsere parlamentarische Demokratie zur Folge.
Abgesehen davon, dass sich dann sicher jemand findet, der die Wahl anfechtet und ein evtl. Streit vor dem BVerfG dann wieder wochenlang das Land lähmt stellt sich doch die Frage ob die Politik sich weitere Vertrauensverluste leisten kann oder will.
#
municadler schrieb:
adlerDA schrieb:
JaNik schrieb:
Blödsinn. Wieso sollte man jemanden vom Volk wählen lassen, der dann eh nix zu sagen hat. Und dass er nix zu sagen hat ist gut und richtig, das lehrt uns ja unsere Geschichte ...


Dann sollte unser Parlament besser auch nichts zu sagen haben, der Geschichte wegen...


das Parlament schon, aber nicht diejenigen, die für die Ermächtigungsgesetze gestimmt haben oder deren Nachfolgeparteien..  


*wuffwuffwuff*

ist das alles?
#
Bitte nicht Zensursula!! Bitte nicht!!
#
yeboah1981 schrieb:
Eilmeldung auf tagesschau.de:

Von der Leyen und Schäuble Favoriten!

Och nööööh! Herr hilf!


ich sagte ja oben bereits: von der Leyen wird s

die drängt sich für Mutti nach dem Rücktritt auf

Ich hätte mir selbst für Geld schon keine Neujahrsansprache von Köhler im TV angesehen

Im Falle von von der Leyen würde ich sogar noch Geld bezahlen, um mir so etwas nicht zu geben  

Aber der Nation wird es gefallen    

von der Leyen kann jedes Amt!    ,-)
#
yeboah1981 schrieb:
Was ist eigentlich mit unserer OB? Wurde die hier schon genannt?


Ja, heute mittag gegen 12.00 Uhr auf NTV!!!
#
Brauchen wir überhaupt einen Bundespräsidenten?
#
Hubert_Cumberdale schrieb:
Brauchen wir überhaupt einen Bundespräsidenten?


Laut Grundgesetz ja.
#
Bigbamboo schrieb:
Bitte nicht Zensursula!! Bitte nicht!!  

Auch von mir: Bitte nicht!
#
Tube schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Bitte nicht Zensursula!! Bitte nicht!!  

Auch von mir: Bitte nicht!


Aber die ist doch sooooo süüüüß. Und ihr Akzent ist auch so niedlich.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Ups. Falscher Fred.
#
bla_blub schrieb:
JaNik schrieb:
Blödsinn. Wieso sollte man jemanden vom Volk wählen lassen, der dann eh nix zu sagen hat. Und dass er nix zu sagen hat ist gut und richtig, das lehrt uns ja unsere Geschichte ...


Also die jüngere Geschichte meinst du wohl nicht, denn Köhler hat durchaus demonstriert, dass er etwas zu sagen hat.  

Hatte er? Wäre mir tatsächlich nicht aufgefallen.
#
yeboah1981 schrieb:
Eilmeldung auf tagesschau.de:

Von der Leyen und Schäuble Favoriten!

Och nööööh! Herr hilf!


ACH DU SCHEISSE!  
#
#
Wie wärs mit Roland Koch.. der hätte doch jetzt wieder Zeit..  


#
Derzeit ca. 225.000 jährlich bis ans Lebensende für den Bundespräsident: Ich bin bereit.  
#
Droid schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Eilmeldung auf tagesschau.de:

Von der Leyen und Schäuble Favoriten!

Och nööööh! Herr hilf!


ACH DU SCHEISSE!    


Ich weiß es auch nicht was ich da sagen soll, diese Koalition macht es einem von Tag zu Tag schwerer mit ihr zu leben :P
#
Helmut Schmidt.....naja, etwas betagt, aber der Beste.
#
Ich bin ein wenig geschockt   .... Zensursula als Präsidentin??      
#
JaNik schrieb:
bla_blub schrieb:
JaNik schrieb:
Blödsinn. Wieso sollte man jemanden vom Volk wählen lassen, der dann eh nix zu sagen hat. Und dass er nix zu sagen hat ist gut und richtig, das lehrt uns ja unsere Geschichte ...


Also die jüngere Geschichte meinst du wohl nicht, denn Köhler hat durchaus demonstriert, dass er etwas zu sagen hat.  

Hatte er? Wäre mir tatsächlich nicht aufgefallen.


Naja, wer sonst im Lande wäre in der Lage ein von der Legislative beschlossenes Gesetz nicht in Kraft treten zu lassen?


Teilen