>

SaW 13.01.2014 - Gebabbel

#
EmVasiSeinBruda schrieb:
henrychinasky schrieb:
Ich gönne es Rosenthal, dass er sich so langsam ins Team findet. Man weis ja nicht, was sich im Sommer mit Joselu ergibt. Wahrscheinlich wollen ihn Hofnarrenheimer wieder zurück. Da kann es nur von Vorteil sein, wenn Rosenthal seine alte Form, die er in Freiburg hatte, wieder findet. Und gute Offensivspieler können wir gebrauchen.

Mich hat er bislang noch nicht wirklich überzeugt. Ok, es war vielleicht ein leichter Aufwärtstrend auszumachen, aber er hat so eine große Streuung in seinem Spiel teilweise das ist schon abenteuerlich für einen eigentlich so erfahrenen Spieler. Ein Goalgetter ist er nun auch nicht unbedingt, auch wenn er jetzt 2x getroffen hat. Außerdem steht er für mich eher in Konkurrenz zu Kadlec denn zu Joselu.

In Freiburg hat er auch viel von Kruse profitiert, der die Tore dann gemacht hat. Das könnte bei uns natürlich Meier sein. Aber ob das bei uns ausreicht, mit Matmour haben wir es ja auch probiert und der war ähnlich viel unterwegs, aber eben leider auch torungefährlich(er). Ich denke mit Meier haben wir schon einen 9,5er, der zweite zentrale Spieler sollte auch gute Abschlussqualitäten haben, deshalb würde ich - zumindest wenn Meier spielt - da lieber Kadlec oder Joselu sehen.

Ich wundere mich ehrlich gesagt sehr über die Wertschätzung, die Rosenthal vom Trainerteam und vom Forum entgegengebracht wird. Aus meiner Sicht spielt er regelmäßig die Fehlpässe, die einem Inui, der sie wesentlich seltener spielt und dafür mehr ankommende Risikopässe spielt, immer vorgehalten werden. Rosenthal ist ein Spieler, der was im Kopf hat, er hat gute Ideen auf dem Spielfeld. Es hapert aber sehr, sehr oft an der Umsetzung. Ein Ball kommt zu kurz, der nächste zu lang, dann wieder einer zu schnell, dann einer zu langsam - kurzum alles, was ein Alex Meier nahezu perfekt kann, nämlich einen Ball in der richtigen Geschwindigkeit, der richtigen Weite, im richtigen Moment zum richtigen Ort zu spielen, kann Rosenthal nur selten bzw. es ist eher zufällig. Er verliert aus meiner Sicht viel zu viele Bälle und wirkt damit hemmend auf unseren Spielfluss.

Dass Inui einen derart schlechten Stand hat, wundert mich. Stand er nicht bei unseren Siegen in Bremen und Braunschweig auf dem Platz? Hatte er nicht - man schaue in  EmVasiSeinBrudas Analyse - letzte Saison bei mindestens 80% aller zu Toren führenden Angriffe seine Füße im Spiel? Für mich hat die fehlendende Durchschlagskraft diese Saison vor allem damit zu tun, dass unsere torgefährliche Dreierreihe Inui-Meier-Aigner allzu oft durch torungefährliche Spieler ersetzt wurde/werden musste: Barnetta, Schröck, Celozzi, Flum, ...
#
Ruben schrieb:
also am besten find ich immer wenn Profi Kicker in der BL meinen sie haetten keine Zeit fuer Sprachunterricht...ja die 2 Stuendchen training pro Tag wenns hoch kommt + bissi Massage sind schon happig. Man muesste dann auch natuerlich das Playstation Konsum arg runterschrauben ...sind schon wirklich Kinder diese Kicker manchmal...sollte locker 1 Stunde drin sein 3 mal die Woche, sollte auch Pflicht sein vertraglich finde ich...

Ja Du hast leicht reden, aber Du vergisst das Inui zwischen den beiden Trainingseinheiten immer noch runter zum Main fährt um für die Familie da das Mittags-Sushi zu angeln.  ,-)
#
Frankfurt4everever schrieb:
kamelle schrieb:
Eschbonne schrieb:
Also wenn ich das was die FR über Inui schreibt so durchlese (vorausgesetzt es stimmt und ich interpretiere das richtig) dann geht mir der kleine Japaner doch ein wenig aufn Sack.  :neutral-face  

dem möchte ich zustimmen,
habe auch vor der saison schon gepostet das er sich in dieser saison öfter auf der bank finden wird.

meine begründung war: er hat meines erachtens nur einen "trick" drauf, von links sich zum strafraumeck durchwuseln.
das haben in der zweiten hälfte der letzten saison auch die verteidiger der anderen mannschaften mitbekommen und darauf reagiert.
und schon war er nicht mehr so wirkungsvoll.

statt sein spiel umzustellen bzw. anzupassen hat er wohl die lust verloren.

das passt auch zum sprachelernen, fällt schwer also bemühe ich mich nicht mehr so.
er ist ja schon 2,5 jahre in deutschland glaube ich und brauch sogar im training noch einen dolmetscher.

Das stimmt nicht. Inui ist der kreativste Spieler.  Und ich möchte auf H 30 Feststellung eingehen.  Nicht nur Russ macht 2 gute Spiele und baut ab, sondern fast alle unsere Spieler.  Und das ist Aufgabe eines Trainer die Mannschaft täglich top zu motivieren und taktisch einzustellen.

Bei manchem User wäre man schön über zwei gute Beiträge froh, bevor dieser stets weiter abbaut.  
#
JohanCruyff schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
henrychinasky schrieb:
Ich gönne es Rosenthal, dass er sich so langsam ins Team findet. Man weis ja nicht, was sich im Sommer mit Joselu ergibt. Wahrscheinlich wollen ihn Hofnarrenheimer wieder zurück. Da kann es nur von Vorteil sein, wenn Rosenthal seine alte Form, die er in Freiburg hatte, wieder findet. Und gute Offensivspieler können wir gebrauchen.

Mich hat er bislang noch nicht wirklich überzeugt. Ok, es war vielleicht ein leichter Aufwärtstrend auszumachen, aber er hat so eine große Streuung in seinem Spiel teilweise das ist schon abenteuerlich für einen eigentlich so erfahrenen Spieler. Ein Goalgetter ist er nun auch nicht unbedingt, auch wenn er jetzt 2x getroffen hat. Außerdem steht er für mich eher in Konkurrenz zu Kadlec denn zu Joselu.

In Freiburg hat er auch viel von Kruse profitiert, der die Tore dann gemacht hat. Das könnte bei uns natürlich Meier sein. Aber ob das bei uns ausreicht, mit Matmour haben wir es ja auch probiert und der war ähnlich viel unterwegs, aber eben leider auch torungefährlich(er). Ich denke mit Meier haben wir schon einen 9,5er, der zweite zentrale Spieler sollte auch gute Abschlussqualitäten haben, deshalb würde ich - zumindest wenn Meier spielt - da lieber Kadlec oder Joselu sehen.

Ich wundere mich ehrlich gesagt sehr über die Wertschätzung, die Rosenthal vom Trainerteam und vom Forum entgegengebracht wird. Aus meiner Sicht spielt er regelmäßig die Fehlpässe, die einem Inui, der sie wesentlich seltener spielt und dafür mehr ankommende Risikopässe spielt, immer vorgehalten werden. Rosenthal ist ein Spieler, der was im Kopf hat, er hat gute Ideen auf dem Spielfeld. Es hapert aber sehr, sehr oft an der Umsetzung. Ein Ball kommt zu kurz, der nächste zu lang, dann wieder einer zu schnell, dann einer zu langsam - kurzum alles, was ein Alex Meier nahezu perfekt kann, nämlich einen Ball in der richtigen Geschwindigkeit, der richtigen Weite, im richtigen Moment zum richtigen Ort zu spielen, kann Rosenthal nur selten bzw. es ist eher zufällig. Er verliert aus meiner Sicht viel zu viele Bälle und wirkt damit hemmend auf unseren Spielfluss.

Dass Inui einen derart schlechten Stand hat, wundert mich. Stand er nicht bei unseren Siegen in Bremen und Braunschweig auf dem Platz? Hatte er nicht - man schaue in  EmVasiSeinBrudas Analyse - letzte Saison bei mindestens 80% aller zu Toren führenden Angriffe seine Füße im Spiel? Für mich hat die fehlendende Durchschlagskraft diese Saison vor allem damit zu tun, dass unsere torgefährliche Dreierreihe Inui-Meier-Aigner allzu oft durch torungefährliche Spieler ersetzt wurde/werden musste: Barnetta, Schröck, Celozzi, Flum, ...

Wieviel spiele hat Rosenthal für uns gemacht ? Das da nicht alles klappt nach so langer Pause etc ist doch logisch.

Daher sind die Ansätze schonmal ok.  Mal sehen was passiert wenn Aigner und Meier wieder Startklar sind. Da ist es meiner Meinung nach fast egal wer die anderen offensiven Positionen spielt. Ob da nun Joselu oder Kadlec vorne drin stehen oder Meier mit Rosenthal zusammen die "falsche 9" spielen oder ggf Rosenthal über links kommt. Ich glaube allein durch Aigner und Meier (wenn Fit !) werden wir deutlich besser spielen. Das haben all die anderen einfach nciht kompensieren können.
#
Taunusabbel schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Mainhattener schrieb:
Ruben schrieb:
also am besten find ich immer wenn Profi Kicker in der BL meinen sie haetten keine Zeit fuer Sprachunterricht...ja die 2 Stuendchen training pro Tag wenns hoch kommt + bissi Massage sind schon happig. Man muesste dann auch natuerlich das Playstation Konsum arg runterschrauben ...sind schon wirklich Kinder diese Kicker manchmal...sollte locker 1 Stunde drin sein 3 mal die Woche, sollte auch Pflicht sein vertraglich finde ich...

Ich finde es umabhängig vom Beruf wichtig, dass man in einem fremden Land, die Sprache dieses Landes beherrscht.

Genau, das machen die Deutschen auf Malle Jahr für Jahr vor, wie sowas geht   Ach nee, Malle gehört ja eh zu Deutschland. Sorry, mein Fehler    

Was für ein Quatsch. Wenn Du auf Malle leben und arbeiten willst mußt Du spanisch lernen, ansonsten bist Du (allein schon im Umgang mit Behörden) verloren.

Also wenn Du auf Malle leben willst, reicht spanisch vielleicht; wenn du dort aber Geschäfte machen und mit Entscheidungsträger in Behörden wirklich was erreichen willst, solltest du lieber Mallorqui, die inseltypische Unterform des Catalán, erlernen.
Abt: auf was fürn Quatsch noch klugscheißermäßig ein' oben drauf gesetzt  
#
Cyrillar schrieb:
JohanCruyff schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
henrychinasky schrieb:

Wieviel spiele hat Rosenthal für uns gemacht ? Das da nicht alles klappt nach so langer Pause etc ist doch logisch.

Daher sind die Ansätze schonmal ok.  Mal sehen was passiert wenn Aigner und Meier wieder Startklar sind. Da ist es meiner Meinung nach fast egal wer die anderen offensiven Positionen spielt. Ob da nun Joselu oder Kadlec vorne drin stehen oder Meier mit Rosenthal zusammen die "falsche 9" spielen oder ggf Rosenthal über links kommt. Ich glaube allein durch Aigner und Meier (wenn Fit !) werden wir deutlich besser spielen. Das haben all die anderen einfach nciht kompensieren können.

Schau mer mal.
Von Meier und Aigner werden wahre Wunder in der Rückrunde erwartet. Die beiden können einem schon fast leid tuen, bei diesem Erwartungsdruck.

Die Torgefährlichkeit von Meier dürfte inzwischen jedem Buli Spieler bekannt sein. Es wird wesentlich schwieriger für ihn werden, zum Torabschluß zu kommen.
Wer soll dann die Tore schiessen ? Kadlec arbeitet viel ist aber absolut uneffektiv,
Joselu ist ein Hoffnungsträger könnte was werden, muß man abwarten.
Das Mittelfeld mit Inui , Schwegler , Rode , Barnetta , Flum alles keine Torjäger.
Stendera wenn wieder fitt, hat schon bewiesen das er mit Freistössen Tore  erzielen kann, könnte was werden mit dem jungen Burschen.

Mein Fazit: Ich erwarte trotz der Rückkehrer noch eine sehr schwere Rückrunde .
Nürnberg und Freiburg werden noch ordentlich punkten , und die Mannschaften vor uns sind auch kein Fallobst.
#
Schobberobber72 schrieb:
HerrMagister schrieb:
propain schrieb:
planscher08 schrieb:
entscheidend wird Januar und Februar sein. Wenn ich die Spiele so betrachte wird mir ganz schwindelig. Ein Kracher nach dem anderen

Hertha, Braunschweig, Bremen sind doch keine Kracher. Was hier wieder übertrieben wird, die BILD könnte es nicht besser.

Hertha hat uns im Hinspiel 6:1 ausm Stadion geschossen...also die sind gut drauf. Bremen und Braunschweig sind keine Kracher, aber Bremen steht mit dem Rücken zur Wand und Braunschweig kann recht wenig verlieren.
Klar, ich hoffe auch auf drei Siege aus diesen Spielen und bin optimistisch, dass 7 bis 9 Punkte rüberkommen. Aber sicher bin ich nicht. Gehöriger Respekt ist da.

Also wenn wir uns wegen solcher Gegner in die Hose machen, sollten wir uns lieber freiwillig für die zweite Liga anmelden.  

Respekt ungleich Angst. Klar können wir die schlagen. An guten Tagen sogar ohne Probleme. Aber an schlechten Tagen siehts aus wie im Hinspiel.
#
Mainhattener schrieb:
Ich finde es umabhängig vom Beruf wichtig, dass man in einem fremden Land, die Sprache dieses Landes beherrscht.

Beherrschen? Nein. Das kann man wahrlich von niemanden erwarten, der aus was für freiwilligen oder unfreiwilligen Gründen auch immer hier her kommt.
Bemühen? Das hingegen schon.

Ich finde diese mangelnde Bereitschaft schlichtweg unprofessionell und kann auch Veh da nicht verstehen. Meiner Ansicht nach gehört es dazu, über ein paar Grundkenntnisse zu verfügen, um a) integrierter Teil des Teams zu sein und b) sich auf dem Platz verständigen zu können (meinentwegen auch auf englisch) - um eben seine volle Leistungsfähigkeit einbringen zu können.

Wie soll man denn etwa Laufwege einstudieren oder das Defensivverhalten absprechen, wenn man sich mit dem Hintermann nur über einen Mittelsmann verständigen kann?!

Wie motivierend kommt den die Halbzeitansprache des Trainers rüber, wenn sie erstmal übersetzt werden muss? Werden Anweisungen überhaupt noch 1:1 umgesetzt, wenn sie erst über eine dritte Person vermittelt werden? Da geht der Beziehungsaspekt doch total verloren...

Mir fehlt jegliches Verständnis für Inuis Einstellung und Vehs Haltung, man könne ihn halt nicht zwingen. Es muss doch Mittel und Wege geben, ihm seine mangelnde Berufssaufassung zu "vergüten".
#
HessiP schrieb:
Mainhattener schrieb:

Beherrschen? Nein. Das kann man wahrlich von niemanden erwarten, der aus was für freiwilligen oder unfreiwilligen Gründen auch immer hier her kommt.
Bemühen? Das hingegen schon.

Beherrschen im sinne von halbwegs sprechen und verstehen, nicht darum es fliessend zu können.
#
Inui wirkt sehr frustriert, aus welchen Gründen auch immer.  

Man darf gespannt sein, ob er sich wieder in die Stammelf zurückkämpfen kann , ob  am Saisonende die Eintracht verlässt.
#
Hab nix dagegen wenn Russ Anderson verdrängt, fand es aber interessanter, wenn er ihn nicht auf die Bank sondern auf den LV-Posten verdrängt.
Bamba mit seiner Schnelligkeit und guten Technik müsste doch in der Lage sein, diese weder mit Djakpa noch mit Otsche zur Zeit adäquat zu rechten Seite besetzte Flanke zu stabilisieren.
Klar, er muss sein Spiel ein bißchen umstellen, aber das sollte für einen brasilianischen BuLI-IV kein großes Problem darstellen.

Ähnliches gilt für Kadlec, den ich gerne mal auf links sehen würde.
Er ist schnell, hat eine gute Technik, schießt zwar mehr mit rechts als mit links
Aber dass er auch das begreift, hat man zumindest schon mal andeutungsweise mit seiner Flanke auf Joselu zu 2:1 gegen Shalakh gesehen

Trapp
Jung - Zambrano - Russ - Anderson
Rode - Schwegler
Aigner - Meier - Kadlec
Joselu

Das wären für mich die stärksten 11, wobei Flum auf den 6er und Rosenthal für LM, RM oder gar MS der erste Ersatzmann wäre
Ich schätze mal, dass Stendera noch bis Mitte März braucht, bis er wieder voll da ist, dann würde ich ihn gerne öfter in den letzt 20-30 Minuten sehen, weil mit seinen Standards eine andere Farbe ins Eintrachtsspiel kommen könnte
#
Ich würde mit Herrn Inui und seinem Übersetzer mal ein klares Gespräch führen.
Danach wäre er sicherlich im klaren darüber, dass dieser Verein keine zur Schau getragene Lustlosigkeit toleriert. Er würde auch endlich verstehen, dass darüberhinaus seine Leistungen (kein Tor, keine Vorlagen und enorm viele Ballverluste) vom Verein als äusserst unbefriedigend angesehen werden. Er wäre auch klar darüber, dass hier sofortige Besserung in den ersten Saisonspielen eintreten muss. Ansonsten würde er sich nach 5 Spielen auf der Tribüne wiederfinden und im Sommer zum Verkauf gestellt.    
#
philadlerist schrieb:

Trapp
Jung - Zambrano - Russ - Anderson
Rode - Schwegler
Aigner - Meier - Kadlec
Joselu

Bamba LV? Hm. Er könnte der linken Seite vielleicht wirklich Stabilität geben, dafür würde die Belebung nach vorne fehlen. Ansonsten fände ich diese Aufstellung recht interessant. Bei Rode ein Fragezeichen. Und erster oder zumindest zweiter Ersatzmann wäre für mich Schröck.
#
Warrior4Success schrieb:
Danach wäre er sicherlich im klaren darüber, dass dieser Verein keine zur Schau getragene Lustlosigkeit toleriert. Er würde auch endlich verstehen, dass darüberhinaus seine Leistungen (kein Tor, keine Vorlagen und enorm viele Ballverluste) vom Verein als äusserst unbefriedigend angesehen werden. Er wäre auch klar darüber, dass hier sofortige Besserung in den ersten Saisonspielen eintreten muss. Ansonsten würde er sich nach 5 Spielen auf der Tribüne wiederfinden und im Sommer zum Verkauf gestellt.    

Insbesondere dem Übersetzer muss man mal ein paar deutliche Worte sagen!
#
der peppi hat es erkannt, phpv ist das system der zukunft.
#
Also im Interview sagte Alex, dass Inui alles versteht, sich aber nicht traut auf deutsch zu sprechen.
#
Basaltkopp schrieb:
Warrior4Success schrieb:

Im Grunde hat er das schon richtig formuliert. Ohne den Übersetzer kommt bei dem Gespräch net viel bei Inui an.

Der Dolmetscher soll sich - wie einige hier schreiben -  dafür einsetzen, dass Inui engagierter Deutsch lernt? Wen brauch man nicht mehr, wenn Inui Deutsch kann? Richtig!
#
Ihr seid aber auch alle so unflexibel ... Der Dolmetscher soll einfach jedem unserer Spieler und Verantwortlichen japanisch beibringen, das sorgt auch beim Gegner für Verwirrung wenn der Alex sich aufm Platz nur noch auf japanisch mitm Stefan und dem Carlito unterhält ...  
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Ihr seid aber auch alle so unflexibel ... Der Dolmetscher soll einfach jedem unserer Spieler und Verantwortlichen japanisch beibringen, das sorgt auch beim Gegner für Verwirrung wenn der Alex sich aufm Platz nur noch auf japanisch mitm Stefan und dem Carlito unterhält ...    

Außerdem macht das Lernen in der Gruppe mehr Spaß. Und wenn ein Spieler seine Karriere in Japan ausklingen lassen will, kann er die Sprache schon. Diese Lösung ist einfach nur perfekt.
#
Basaltkopp schrieb:
Warrior4Success schrieb:

Teilen