Tobitor schrieb: Öfter mal Schröck und Djakpa zu bringen, hätte den meisten wohl auch gereicht. Und das darf man ja wohl kritisieren, auch noch im Nachhinein.
Ja, das hat mich auch genervt. Ich kann mir aber vorstellen, dass es daran lag, dass die Stammspieler die Kraft ueber die Spiele sammeln sollten.
Ausserdem ist DJ ein gewisses Sicherheitsrisiko und hat teilweise ja auch nicht Constant (haha, Brueller ) genug gespielt. Und bei Schroeck kann ich mir vorstellen, dass es daran liegt, dass man im Training doch nicht 100% beissen kann, damit man die Mitspieler nicht verletzt. Er konnte also seinen Trumpf nicht voll ausspielen und Veh mag ihm dadurch fuer Spiele gegen Mannschaften, gegen die man weniger defensiv stehen kann, fussballerisch nicht ganz vertraut haben.
Aber es war toll zu sehen, wie DJ und Schroeck da waren, als sie gebraucht wurden und dass DJ nicht mehr ganz so vogelwild spielt und Schroeck garnicht so limitiert ist und auch in der Offensive Akzente setzen kann.
Jeder gute Manager, und für mich ist der Trainer einer, würde sich in so einem Fall doch fragen "warum kommt so ein Ahnungsloser und kritisiert meine Arbeit?"
Was Du schreibst ist mit Verlaub "Blödsinn"
Manager sollen in der Regel Entscheidungen treffen. Wenn sie ihre Entscheidungen bei jeder Kritik in Frage stellen würden von einem dahergelaufen wasauchimmer, wären sie niemals in eine solche Position gekommen. Wenn bei Dir auf der Arbeit einer vorbeikommt, der überhaupt keine Ahnung über die Hintergründe Deiner Arbeit und deren Ausführung hat und Dich kritisiert wirst Du sicher auch nicht sagen: "Huch, wie interessant. Da sollte ich mal drüber nachdenken." Komischerweise soll das beim Fussball anders sein?
Also haben wir Fußballfans keine Ahnung von Fußball? Mag ja sein, dass du das für sich so siehst. Ich denke von mir dagegen, dass ich sehr wohl Ahnung habe und als Fan auch berechtigt bin diese Kritik dann auch zu äußern.
Also nicht immer so Äpfel-Birnen-Vergleiche. Die bringen nämlich wirklich nix.
Man muß ja nicht gleich das Kind mit dem Bad ausschütten. Aber warum spielen Flum und Oczipka, bei gleichzeitiger Verfügbarkeit von Schröck und Djakpa, nahezu die komplette Halbserie durch? Warum darf Barnetta im gleichen Zeitraum köhlergleich all unsere Standardsituationen zunichte machen? Warum fällt Herrn Veh als einzige Reaktion auf die vielen Gegentore in der 86. Minute ein, Lakic in der 87. einzuwechseln? Statt wie all die blinden Amateure auf der Tribüne zu bemerken, daß der ein oder andere Spieler bereits ab der 70. Minute auf den Felgen läuft und eine kleine Auffrischungsauswechslung unser Spiel entlasten könnte? Viele Fragen, die sich mit eventuellen Versäumnissen in der Saisonvorbereitung nicht wirklich erklären lassen.
Jeder gute Manager, und für mich ist der Trainer einer, würde sich in so einem Fall doch fragen "warum kommt so ein Ahnungsloser und kritisiert meine Arbeit?"
Manager sollen in der Regel Entscheidungen treffen. Wenn sie ihre Entscheidungen bei jeder Kritik in Frage stellen würden von einem dahergelaufen wasauchimmer, wären sie niemals in eine solche Position gekommen. Wenn bei Dir auf der Arbeit einer vorbeikommt, der überhaupt keine Ahnung über die Hintergründe Deiner Arbeit und deren Ausführung hat und Dich kritisiert wirst Du sicher auch nicht sagen: "Huch, wie interessant. Da sollte ich mal drüber nachdenken." Komischerweise soll das beim Fussball anders sein?
Dass Du es nicht verstehst, ist mir jetzt klar.
Kein Manager wird aufgrund von Kritik seine Entscheidung in Frage stellen, er muss sie schließlich verantworten. Er wird aber aufgrund von Kritik das nächste Mal vielleicht anders entscheiden.
Sledge_Hammer schrieb: [Sonst hat er keine Fehler eingeräumt, muss er auch nicht.
Naja, er will mehr rotieren. Das hätte er wohl schon in der Hinrunde probieren sollen, dann wäre vermutlich nicht die Hälfte der Mannschaft zum Schluß auf den Felgen gelaufen.
Problem war doch das trotzallem gar nicht so viele Leute da waren um zu rotieren. Ja er hat Schröck "ignoriert" und hätte evtl den DJ häufiger für Otsche bringen können/sollen/müssen. Ansonsten wirds dann schon eng ... der rest war verletzt und auch wenn Spieler ausser Form sind kannst du eben nicht jeden Spieltag 7 neue bringen.
Schwegler, Meier, Aigner und Rosenthal zeitgleich verletzt (dazu ja auch noch Stendera und Kittel)
Oczipka völlig ausser Form, Jung hätte zeitweise pausieren müssen. Barnetta (ohne vorbereitung bei uns) und Flum hätten mehr bringen können/müssen. Rode ein Schatten der Vorsaison.
Selbst wenn du nun noch den Namen Lanig un Cellozzi bringst ... alle anderen Positionen hätte selbst der Schröck nicht abdecken können.
Gerade an Flum sieht man doch wie eng unsere Personaldecke aufgrund der Verletzungen war. Der Flum hat doch ausser im Tor wirklich ejde Position spielen müssen und kam dadurch ebenfalls nciht in tritt.
Also ich sehe gar nicht so viele rotationsmöglichkeiten wie viele andere hier. Dazu hatten wir zu viele Verletzte (alle im zentralen Mittelfeld) und zu viele Formschwache (die auf den aussen). Sollte unser Team komplett sein .. .also mal nur 1-2 verletzte für 1-2 Wochen ... dann hat Veh auch genügend Mann an Bord um zu reagieren. Aber in der Hinrunde musste Veh mehr oder weniger aufstellen was laufen konnte und hat dabei einfach Schröck übersehen (das ist in dieser hinsicht wohl das größte argument der Rotationsforderer)
Öfter mal Schröck und Djakpa zu bringen, hätte den meisten wohl auch gereicht. Und das darf man ja wohl kritisieren, auch noch im Nachhinein.
Und wenn unsere Bilanz dadurch keinen deut besser gewesen wäre ?
Ich sag ja ... Schröck wurde aus welchen gründen "übersehen" ... bzw war auch er soweit ich das in erinnerung habe doch zwischendrin nicht ganz Fit.
Und ja man darf das anmerken ... aber ob es dadurch besser gelaufen wäre kann keiner sagen. Und es waren nunmal zu viele Baustellen für nur einen Schröck ,-)
Sagt irgendjemand hier, dass es deswegen 100%ig besser gelaufen wäre? Mir gehts nur darum, dass hier einige denken, dass man einen Profi nicht kritisieren darf, und den Kritikern über den Mund gefahren wird und diese teilweise beschimpft werden.
steps82 schrieb: ...glaube kaum einer maßt sich an das er es besser kann. aber in der Hinrunde wurde schon viele fehler gemacht die offensichtlich waren.
Ja aber das Problem ist doch, dass Veh und Co das Training und die Strategie vorher planen muessen und wir es hinterher besserwissen koennen. Das ist ein riesen Unterschied. Und einfach zu fordern, dass man da jetzt mitten in der HR gegensteuern muss und mal richtig trainieren soll ist easy. In der Praxis aber eben nicht so einfach. Genauso die Forderung, dass Veh noch in der HR Fehler haette zugeben sollen. In der Praxis geht das nicht - was meinst du was da losgewesen waere?
Eigentlich sollte der Kapitän eines Schiffes schon in der Lage sein, den Kurs während der Fahrt zu korrigieren und nicht erst, wenn er im falschen Hafen angekommen ist.
Nicht nur Fastmeister, sondern auch fast das Gehirn eingeschaltet was? Was hätte Veh während der Hinrunde machen sollen? Mal Montags und Freitags Hügelläufe, wenn Tage danach das nächste Spiel ist? Super Idee! Aber gut, dass du was gesagt hast.
Die Idee mit den Hügelläufen entspringt Deinem Gehirn, nicht meinem.
Wenn ich Deiner Ansicht folge, so hat also ein Trainer während der Saison kaum noch Möglichkeiten auf die Mannschaft Einfluss auszuüben und kann nur dem vor der Saison ausgearbeiteten Plan folgen?
So ein Dünnpfiff, was hat das mit Einfluss nehmen zu tun?? Als wenn Veh das nicht macht, was hast du für Vorstellungen? Es geht hier nur um einen generellen Kurswechsel in der Vorbereitung bzw was das Fitnesstraining angeht. Sonst hat er keine Fehler eingeräumt, muss er auch nicht.
Sachlich bleiben und ruhig deine eigene Sichtweise schildern, ist nicht so dein Ding oder? Naja, von dir ist man nichts anderes gewohnt.
Ich will mal wissen, was daran falsch ist, dass man beispielsweise mehr rotieren hätte sollen. Diese Ansicht vertreten auch der CE und der Basaltkopp, aber bei denen traust du dich halt nicht so draufzuhauen.
Genau, ist nicht mein Ding wenn es Leute gibt wie du, die Dinge zum wdh Mal nicht kapieren. Wo hab ich gesagt, dass es richtig war, nicht zu rotieren? Wo, dass man es nicht diskutieren darf? Siehe oben, gerne nochmal für dich, man kann es immer diskutieren. Trotzdem kann man genauso die Sicht von Veh verstehen, wie es viele hier tun, auch ich. Dass dir nicht in den Kopf geht, dass man auch mal länger auf Spieler setzen kann, die in der Vergangenheit gut waren, weil man ihnen vertraut, ist mir klar. Am besten nach jedem schlechten Spiel direkt raus. Sehr gut, dass du kein Trainer bist.
Klasse, die nächste sachliche Antwort von dir, bei der du dir selbst ein dementsprechendes Zeugnis ausstellst. Danke! Wo sagt hier irgendjemand, dass man einen Spieler nach einem schlechten Spiel raustun soll? Hätte ich auch nicht gemacht, aber: ein Oczipka spielt ein ganzes Jahr sehr schwach, ein Flum große Teile der Hinrunde genauso ein Rode. Da hätte man früher reagieren müssen. Meine weiteren Argumente: Doppelbelastung und 15 Pünktchen nach der Hinrunde.
Ruben schrieb: ich finde es schon interessant, dass Veh jetzt nun genau die Dinge anspricht, bzw. aendern will die einige hier im Forum relativ frueh in der Hinrunde schon angesprochen haben und dann die standard Antworten hier im Forum bekommen haben wie: der Trainer weiss schon was er macht, hat ja 50 Jahre Erfahrung, bist Du Trainer? usw......hoffentlich lernen diejenigen mal was draus...
Ne, siehst du doch, dass du die Hoffnung darauf begraben kannst.
Ich sehe in diesem Thread bis jetzt noch keinen, der sagt: Veh raus! Und trotzdem wird einem schon bei sachlicher Kritik über den Mund gefahren.
Sledge_Hammer schrieb: [Sonst hat er keine Fehler eingeräumt, muss er auch nicht.
Naja, er will mehr rotieren. Das hätte er wohl schon in der Hinrunde probieren sollen, dann wäre vermutlich nicht die Hälfte der Mannschaft zum Schluß auf den Felgen gelaufen.
Problem war doch das trotzallem gar nicht so viele Leute da waren um zu rotieren. Ja er hat Schröck "ignoriert" und hätte evtl den DJ häufiger für Otsche bringen können/sollen/müssen. Ansonsten wirds dann schon eng ... der rest war verletzt und auch wenn Spieler ausser Form sind kannst du eben nicht jeden Spieltag 7 neue bringen.
Schwegler, Meier, Aigner und Rosenthal zeitgleich verletzt (dazu ja auch noch Stendera und Kittel)
Oczipka völlig ausser Form, Jung hätte zeitweise pausieren müssen. Barnetta (ohne vorbereitung bei uns) und Flum hätten mehr bringen können/müssen. Rode ein Schatten der Vorsaison.
Selbst wenn du nun noch den Namen Lanig un Cellozzi bringst ... alle anderen Positionen hätte selbst der Schröck nicht abdecken können.
Gerade an Flum sieht man doch wie eng unsere Personaldecke aufgrund der Verletzungen war. Der Flum hat doch ausser im Tor wirklich ejde Position spielen müssen und kam dadurch ebenfalls nciht in tritt.
Also ich sehe gar nicht so viele rotationsmöglichkeiten wie viele andere hier. Dazu hatten wir zu viele Verletzte (alle im zentralen Mittelfeld) und zu viele Formschwache (die auf den aussen). Sollte unser Team komplett sein .. .also mal nur 1-2 verletzte für 1-2 Wochen ... dann hat Veh auch genügend Mann an Bord um zu reagieren. Aber in der Hinrunde musste Veh mehr oder weniger aufstellen was laufen konnte und hat dabei einfach Schröck übersehen (das ist in dieser hinsicht wohl das größte argument der Rotationsforderer)
Öfter mal Schröck und Djakpa zu bringen, hätte den meisten wohl auch gereicht. Und das darf man ja wohl kritisieren, auch noch im Nachhinein.
Ich sag ja ... Schröck wurde aus welchen gründen "übersehen" ... bzw war auch er soweit ich das in erinnerung habe doch zwischendrin nicht ganz Fit.
Und ja man darf das anmerken ... aber ob es dadurch besser gelaufen wäre kann keiner sagen. Und es waren nunmal zu viele Baustellen für nur einen Schröck ,-)
Sagt irgendjemand hier, dass es deswegen 100%ig besser gelaufen wäre? Mir gehts nur darum, dass hier einige denken, dass man einen Profi nicht kritisieren darf, und den Kritikern über den Mund gefahren wird und diese teilweise beschimpft werden.
Ganz ehrlich ?
Hätten Schröck (von mir aus für Flum) und Dj (für Otsche) ebenfalls keine Punkte geholt hätten nciht wenige Veh kritisiert warum er nicht Flum (der ja für die ~6 geholt wurde und Otsche das Vertrauen geschenkt haben zumindest Oczipka hat ja schon gezeigt wie gut er ist. So ging es 1-2 Spiele halbwegs gut mit Schröck und Dj das es natürlich einfach ist sich hinzustellen und zu sagen : ich habs ja gewusst.
Ganz ehrlich ?
Hätten Schröck (von mir aus für Flum) und Dj (für Otsche) ebenfalls keine Punkte geholt hätten nciht wenige Veh kritisiert warum er nicht Flum (der ja für die ~6 geholt wurde und Otsche das Vertrauen geschenkt haben zumindest Oczipka hat ja schon gezeigt wie gut er ist. So ging es 1-2 Spiele halbwegs gut mit Schröck und Dj das es natürlich einfach ist sich hinzustellen und zu sagen : ich habs ja gewusst.
Ganz ehrlich ?
Es geht ja nicht um´s Besserwissen. Keiner kann sagen, ob die Schröck/DJ-Option erfolgreicher gewesen wäre. Aber sich über eine halbe Saison anzuschauen, daß die Variante, die man vor der Saison favorisiert, schlecht bis gar nicht funktioniert, ohne vorhandene Alternativen zu testen, das halte ich für fragwürdig.
Naja wir haben ja eben kein Insiderwissen. Also kannten wir den Plan des Trainerstabes nicht, dass die Stammspieler sich die Kraft ueber die vielen Spiele holen sollen. Da war kein Rotieren drin. Ohne das Wissen war der Mangel an Rotation fuer uns alle unverstaendlich und es kam Kritik auf (auch ich hab gemotzt). Die zweite Reihe hatte aber auch oft kein gutes Bild abgegeben, wenn sie denn eingewechselt wurde. Gerade Inui
Worum es mir geht ist, dass der Trainerstab sich das laut Veh gut ueberlegt hatte, auch wenn es dann letztenendes so nicht funktioniert hat. Die "Das haett isch dir gleich sache koenne, sowas weiss doch jeder!"-Kommentare sind das was mich stoert. Denn so einfach ist es nicht und Veh hatte die Entscheidung ja aufgrund entsprechender Negativbeispiele getroffen.
Das ist ein ganz anderer Level, als es fuer uns ist, dann hinterher im Forum zu schreiben, dass man es selbst viel besser gemacht haette. deshalb sollte man eben normal Kritik ueben und nicht hetzten und respektlos sein. Denn auch wenn wir das oft anders sehen sind die Verantwortlichen doch Fachleute und die wenigsten von uns hier sind Meistertrainer, leiten ne Firma mit 100 Angestellten oder sind so gut im FB-Business vernetzt wie der Bruno.
Wenn die was entscheiden, geht es um die Wurst. Unser Geschreibsel hier ist eben nur Hobby ohne Konsequenzen und just for fun. Und es macht glaub ich allen beteiligten mehr Spass, wenn man respektvoll mit einander umgeht. Und dann kann man das ja auch gleich auch mit den Verantwortlichen und Spielern machen, ne? ,-)
Ok, ich gebe zu dass wir damit die grosse Ausnahme waeren - aber wir haben ja die besten Fans der Welt, hoffe auch im Internet !?
Also haben wir Fußballfans keine Ahnung von Fußball? Mag ja sein, dass du das für sich so siehst. Ich denke von mir dagegen, dass ich sehr wohl Ahnung habe und als Fan auch berechtigt bin diese Kritik dann auch zu äußern.
Also mal abgesehen davon, dass der Vergleich nicht von mir kam denke ich auch, dass ich etwas Ahnung vom Fussball habe. Aber ich maße mir im Vergleich zu vielen nicht an das besser zu wissen, als jemand der eine entsprechende Ausbildung genossen hat und eine gewisse Erfahrung mitbringt. Zusätzlich kenne ich KEINE Hintergründe über Saisonvorbereitungsplanung der Eintracht im Sommer, weiss nicht, was im Detail besprochen und gemacht wurde. Ohne dieses Hintergrundwissen, ohne Erfahrung, wie man eine Profimannschaft trainiert und ohne Kenntnis neuester physischer Kenntnisse im Ausdauerbereich/Beschleunigungsbereich kann ich trotzdem Kritik üben. Mir anzumaßen, dass ich es besser weiß, als jemand, der über alle diese Informationen verfügt ist jedoch mehr als fraglich. Sollte ich mit meiner Meinung letztlich recht behalten haben (schwer zu beweisen - was wäre wenn) ist dies wahrscheinlich eher auf Glück zurückzuführen, als auf Einbeziehung von Fakten.
Kein Manager wird aufgrund von Kritik seine Entscheidung in Frage stellen, er muss sie schließlich verantworten. Er wird aber aufgrund von Kritik das nächste Mal vielleicht anders entscheiden.
Kein Mensch wird als Entscheider geboren.
Das Du es nicht verstehst ist mir auch klar
Wie Du selbst schriebst reden wir von Kritik eines "ahnungslosen". Auch Manager sind Menschen und auch da erreicht einige Kritik, aber mit Sicherheit von niemanden, den sie selbst als "ahnungslos" betrachten. Vielleicht persönliches Umfeld oder andere "vom Fach", aber sicherlich nicht von jemanden, der über keinerlei Hintergrundwissen verfügt
Naja, hinterher ist es leicht zu sagen, wieso hat er nicht dass gemacht oder wieso macht er dass jetzt doch. Wichtig ist nur dass aus Fehlern gelernt wird und es besser wird.
Mainhattener schrieb: Naja, hinterher ist es leicht zu sagen, wieso hat er nicht dass gemacht oder wieso macht er dass jetzt doch. Wichtig ist nur dass aus Fehlern gelernt wird und es besser wird.
Und das scheint geschehen zu sein. Ergo... wir steigen nicht ab!
Ich finde Veh's Interview richtig gut. Er nimmt es auf seine Kappe das nicht alles so gut geklappt hat (Zumindest in der Liga). Damit stellt er sich gleichzeitig vor den Spielern. Für mich ist es ein gutes Zeichen das er (hoffentlich) bald seinen Vertrag verlängern wird, denn schließlich zeigt er doch damit das diese Jungs seine "Kinder" sind. Sollten die Stammspieler Fit bleiben denke Ich das wir uns auf eine erfolgreiche Rückrunde freuen können.
Eine ganz schlechte Idee hatte derjenige, der dir heute arbeitsfrei gegeben hat. Ich habe ganz selten so Dürftiges hier lesen müssen - früher bei Schlichter und SGEMannheim war es ähnlich, dachte die Zeiten seien vorbei.
Fand in dem Zusammenhang die Aussagen von Schwegler interessant. Er spricht auch von ner wenig intensiven Vorbereitung im Sommer, aber gibt auch Veh in der Nachbetrachtung recht was seine Verletzung angeht. Auch hier und auch bei Rosenthal Selbstkritik, ein gutes Zeichen.
Ja, das hat mich auch genervt. Ich kann mir aber vorstellen, dass es daran lag, dass die Stammspieler die Kraft ueber die Spiele sammeln sollten.
Ausserdem ist DJ ein gewisses Sicherheitsrisiko und hat teilweise ja auch nicht Constant (haha, Brueller ) genug gespielt. Und bei Schroeck kann ich mir vorstellen, dass es daran liegt, dass man im Training doch nicht 100% beissen kann, damit man die Mitspieler nicht verletzt. Er konnte also seinen Trumpf nicht voll ausspielen und Veh mag ihm dadurch fuer Spiele gegen Mannschaften, gegen die man weniger defensiv stehen kann, fussballerisch nicht ganz vertraut haben.
Aber es war toll zu sehen, wie DJ und Schroeck da waren, als sie gebraucht wurden und dass DJ nicht mehr ganz so vogelwild spielt und Schroeck garnicht so limitiert ist und auch in der Offensive Akzente setzen kann.
Mein Fehler, sorry. Hätte Funkel mal auf die Fans gehört wäre er viel früher weg gewesen und wir hätten uns alle eine Menge Ärger und Geld gespart
Gruß,
tobago
Klasse, die nächste sachliche Antwort von dir, bei der du dir selbst ein dementsprechendes Zeugnis ausstellst. Danke!
Wo sagt hier irgendjemand, dass man einen Spieler nach einem schlechten Spiel raustun soll? Hätte ich auch nicht gemacht, aber: ein Oczipka spielt ein ganzes Jahr sehr schwach, ein Flum große Teile der Hinrunde genauso ein Rode. Da hätte man früher reagieren müssen. Meine weiteren Argumente: Doppelbelastung und 15 Pünktchen nach der Hinrunde.
Ne, siehst du doch, dass du die Hoffnung darauf begraben kannst.
Ich sehe in diesem Thread bis jetzt noch keinen, der sagt: Veh raus! Und trotzdem wird einem schon bei sachlicher Kritik über den Mund gefahren.
Ganz ehrlich ?
Gegenfrage: ist es schiefgegangen?
Es geht ja nicht um´s Besserwissen. Keiner kann sagen, ob die Schröck/DJ-Option erfolgreicher gewesen wäre. Aber sich über eine halbe Saison anzuschauen, daß die Variante, die man vor der Saison favorisiert, schlecht bis gar nicht funktioniert, ohne vorhandene Alternativen zu testen, das halte ich für fragwürdig.
Worum es mir geht ist, dass der Trainerstab sich das laut Veh gut ueberlegt hatte, auch wenn es dann letztenendes so nicht funktioniert hat. Die "Das haett isch dir gleich sache koenne, sowas weiss doch jeder!"-Kommentare sind das was mich stoert. Denn so einfach ist es nicht und Veh hatte die Entscheidung ja aufgrund entsprechender Negativbeispiele getroffen.
Das ist ein ganz anderer Level, als es fuer uns ist, dann hinterher im Forum zu schreiben, dass man es selbst viel besser gemacht haette. deshalb sollte man eben normal Kritik ueben und nicht hetzten und respektlos sein. Denn auch wenn wir das oft anders sehen sind die Verantwortlichen doch Fachleute und die wenigsten von uns hier sind Meistertrainer, leiten ne Firma mit 100 Angestellten oder sind so gut im FB-Business vernetzt wie der Bruno.
Wenn die was entscheiden, geht es um die Wurst. Unser Geschreibsel hier ist eben nur Hobby ohne Konsequenzen und just for fun. Und es macht glaub ich allen beteiligten mehr Spass, wenn man respektvoll mit einander umgeht. Und dann kann man das ja auch gleich auch mit den Verantwortlichen und Spielern machen, ne? ,-)
Ok, ich gebe zu dass wir damit die grosse Ausnahme waeren - aber wir haben ja die besten Fans der Welt, hoffe auch im Internet !?
Also mal abgesehen davon, dass der Vergleich nicht von mir kam denke ich auch, dass ich etwas Ahnung vom Fussball habe.
Aber ich maße mir im Vergleich zu vielen nicht an das besser zu wissen, als jemand der eine entsprechende Ausbildung genossen hat und eine gewisse Erfahrung mitbringt. Zusätzlich kenne ich KEINE Hintergründe über Saisonvorbereitungsplanung der Eintracht im Sommer, weiss nicht, was im Detail besprochen und gemacht wurde.
Ohne dieses Hintergrundwissen, ohne Erfahrung, wie man eine Profimannschaft trainiert und ohne Kenntnis neuester physischer Kenntnisse im Ausdauerbereich/Beschleunigungsbereich kann ich trotzdem Kritik üben.
Mir anzumaßen, dass ich es besser weiß, als jemand, der über alle diese Informationen verfügt ist jedoch mehr als fraglich.
Sollte ich mit meiner Meinung letztlich recht behalten haben (schwer zu beweisen - was wäre wenn) ist dies wahrscheinlich eher auf Glück zurückzuführen, als auf Einbeziehung von Fakten.
Das Du es nicht verstehst ist mir auch klar
Wie Du selbst schriebst reden wir von Kritik eines "ahnungslosen". Auch Manager sind Menschen und auch da erreicht einige Kritik, aber mit Sicherheit von niemanden, den sie selbst als "ahnungslos" betrachten.
Vielleicht persönliches Umfeld oder andere "vom Fach", aber sicherlich nicht von jemanden, der über keinerlei Hintergrundwissen verfügt
Wichtig ist nur dass aus Fehlern gelernt wird und es besser wird.
Und das scheint geschehen zu sein. Ergo... wir steigen nicht ab!
Eine ganz schlechte Idee hatte derjenige, der dir heute arbeitsfrei gegeben hat.
Ich habe ganz selten so Dürftiges hier lesen müssen - früher bei Schlichter und SGEMannheim war es ähnlich, dachte die Zeiten seien vorbei.
Er spricht auch von ner wenig intensiven Vorbereitung im Sommer, aber gibt auch Veh in der Nachbetrachtung recht was seine Verletzung angeht.
Auch hier und auch bei Rosenthal Selbstkritik, ein gutes Zeichen.