>

Einmal ausmustern, bitte....

#
Brady schrieb:
christus schrieb:
Mit Sicherheit nicht.
Und warum nicht?

Weil ich lieber jemand Essen bringe oder Kinder betreue, als durch den Dreck zu robben. In Ersterem erkenne ich nämlich noch einen Sinn.
#
christus schrieb:
Brady schrieb:
christus schrieb:
Mit Sicherheit nicht.
Und warum nicht?

Weil ich lieber jemand Essen bringe oder Kinder betreue, als durch den Dreck zu robben. In Ersterem erkenne ich nämlich noch einen Sinn.

Hrm, Schulen und Häuser bauen im Ausland und für Frieden sorgen ist also sinnlos, gut zu wissen das mein Job in Bosnien also sinnlos war
#
Brady schrieb:
Vael schrieb:

Nur weil man die ersten drei Monate Spaß hat ohne Ende und danach garnix mehr machen muss? Im Gegensatz zum ZiVi wo man werklich die AKarte ziehen kann?
Ich glaube es sind nur noch 2 Monate Grundi...

Stimmet, warens bei mir glaubsch auch nur noch, die drei ham sich halt eingebürgert im allgemeinsinn  
#
Vael schrieb:

Hrm, Schulen und Häuser bauen im Ausland und für Frieden sorgen ist also sinnlos, gut zu wissen das mein Job in Bosnien also sinnlos war  

Seit wann werden Wehrdienstleistende im Ausland eingesetzt?
#
P.S. Jegliche Bemerkung zum "für Frieden sorgen" verkneif ich mir.
#
christus schrieb:
Vael schrieb:

Wenn sie freiwillig um mindestens sechs Monate verlängern? Und wenn die BW aus Bosnien abzieht knallts da sofort wieder, also hör mir auf mit diesen Scheiß Spruch von wegen verkneifen!  
#
Ja und das geht dann über die Wehrpflicht hinaus. Und ich sehe wirklich keinen Sinn darin 9 Monate zu marschieren und durch den Dreck zu robben.
#
christus schrieb:
Vael schrieb:

Das kommt schon noch wieder...

#
christus schrieb:
Ja und das geht dann über die Wehrpflicht hinaus. Und ich sehe wirklich keinen Sinn darin 9 Monate zu marschieren und durch den Dreck zu robben.
Sowie Zivis in ihre Zeit nen faulen Larry machen....Vorurteile allez...
#
Pedrogranata schrieb:

Das kommt schon noch wieder...

Ja aber nur um im Kleinkrieg zwischen dir und SDB eingreifen zu können...
#
Brady schrieb:
christus schrieb:

Sorry, aber ne andere Grundlage habe ich nicht. Dann erklär mir doch bitte, was man in den 9 Monaten sinnvolles macht....
#
christus schrieb:

Da lernt man wichtige Dinge für's Leben: z.B. Befehl und Gehorsam.

Das geht so: Man rennt zu fünft auf eine Mauer los; wenn man nicht mit der Birne gegen die Mauer rennt, wenn nicht "halt" befohlen wurde, gibt's richtig Ärger.

Das braucht man nämlich um auswärts Frieden zu schaffen und Schulen und Häuser zu bauen...
#
christus schrieb:

es ist ein wirklich tolles gefühl wenn du mit deinen kameraden am limit bei nem marsch bist. es wird sich gegenseitig geholfen und motiviert. ein solches gefühl von kameradschaft wirst du nie wieder in deinem leben kennenlernen. wenn du mal gruupenführer bist wirst du auch geistig gefordert und musst abläufe kooerdinieren etc. du lernst ein breites spektrum an menschen kennen. du lernst in stresssituationen den überblick zu behalten. ordnung und pünktlichkeit sowie disziplin werden von dir verlangt.

durch den schlamm robben, klar, daraus besteht die bundeswehr...
#
christus schrieb:
Brady schrieb:
christus schrieb:

Sorry, aber ne andere Grundlage habe ich nicht. Dann erklär mir doch bitte, was man in den 9 Monaten sinnvolles macht....

Frag mal die Jungs die den Oderbruch verzweifelt versucht haben zu retten, als im Osten mehr als Land unter war! Wenn du denen sachst, das des sinnlos war, sorry, dann weiß ich auch nimmer!  
#
Pedrogranata schrieb:
Das geht so: Man rennt zu fünft auf eine Mauer los; wenn man nicht mit der Birne gegen die Mauer rennt, wenn nicht "halt" befohlen wurde, gibt's richtig Ärger.
Warst selbst beim Bund gelle Pedro und bist halt einmal zu oft gegen die Mauer gelaufen und um das zu ertragen rauchst du ab und an mal schlechtes Kraut und dann kommt ab und zu sowas dabei raus:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11158957/
#
Pedrogranata schrieb:
christus schrieb:

Das braucht man nämlich um auswärts Frieden zu schaffen und Schulen und Häuser zu bauen...

Danke Peter, das fand ich nun sehr persönlich beleidigend!  
#
Vael schrieb:

Frag mal die Jungs die den Oderbruch verzweifelt versucht haben zu retten, als im Osten mehr als Land unter war! Wenn du denen sachst, das des sinnlos war, sorry, dann weiß ich auch nimmer!    

Sicher, das war sinnvoll. Aber nicht der Normalfall.
#
Außerdem: Jedem das seine. Wenn Du für Dich den Sinn erkannt hast: schön. Ich sehe für mich persönlich keinen Nutzen und würde mich deshalb für den Zivildienst entscheiden. Ich hab ja nicht vor totalzuverweigern.
#
christus schrieb:
Vael schrieb:

Sicher, das war sinnvoll. Aber nicht der Normalfall.

Nein, ist auch in Ordnung, auch das die BW im Normalfall nicht eingesetzt wird, denn wenn es so wäre, dann hätten wir nämlich nen Problem, sie wird nur zum Katastrophenschutz, zur Friedenssicherung oder im VFall eingesetzt, und auf alles kann man verzichten!
#
Vael schrieb:
Pedrogranata schrieb:
christus schrieb:

Danke Peter, das fand ich nun sehr persönlich beleidigend!    

Das solltest du nicht. Es ging um die abstrakte Aussage, nicht um deine persönliche Tätigkeit dort.

Teilen